Profilbild von Melly-TattooedTree

Melly-TattooedTree

Melly-TattooedTree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melly-TattooedTree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Die Liebe zwischen Raphael und Elena wächst und wächst <3

Gilde der Jäger - Engelsherz

Lijuan ist von der Erde verschwunden - jedenfalls hat sie keiner mehr gesehen, seitdem sie schwer verwundet wurde. Ihr Land versinkt in Chaos und viele Vampire verfallen dem Blutrausch. Nachdem die Kaskade nun pausiert und Lijuan schläft oder tot ist, möchte eine andere Macht beachtet werden - die Luminata.
Dabei handelt es sich um eine unabhängige Gruppe, die eingreift, wenn sie es für nötig befindet und ein Treffen in Marokko auf ihrem Gelände abhält. Jeder Erzengel muss zwingend erscheinen, ansonsten hätte das Nichterscheinen schwerwiegende Folgen. Doch auch wenn die Grundlegende Idee der Luminata ist, nach der Erleuchtung zu suchen, scheint sich etwas Tiefverwurzeltes und Gefährliches in dieser Gruppe eingenistet zu haben. Elena, die mehr über ihre Vergangenheit herausfinden möchte, gerät in den Fokus der Gefahr.

"Wo es dunkel ist, zieht oft die Fäulnis ein" (Kapitel 11)

Ja, ein Nalini Buch eben. Es hat mich wieder meines Schlafes beraubt, da ich unbedingt immer weiter und weiter lesen musste. Man lernt sehr viel über Aodhan, den Engel, der sich nicht berühren lässt - dafür hat er mich tief berührt! Über Elenas familiäre Hintergründe, wobei sie da versucht mehr aufzudecken, als sie bis dahin weiß und ich fand auch einfach zauberhaft, wie tief die Gefühle von Raphael und Elena sind. Die Beziehung beider ist in den Jahren/Büchern gereift und mit jedem Wort, jeder Geste, die gewechselt wird, spürt man diese.

"Eine Sache jedoch stellte sie nicht mehr infrage und würde es auch nie wieder tun: Raphael und sie bildeten eine Einheit, sie waren unzertrennlich" (Kapitel 3)

Besonders gut gefiel mir auch, dass Raphael und die anderen Erzengel in Elena nicht mehr diesen "schwachen" Menschen von damals sehen, sondern sie von vielen Seiten bewundert wird für ihre schnelle Entwicklung und Stärke. Sie steht neben ihrem Erzengel und muss sich nicht mehr vor Gefahren verstecken, sondern kann sich ihnen wie vor der Wandlung wagemutig entgegenstellen.
Dieses Buch hat vielleicht nicht so viele Höhepunkte wie andere dieser Reihe, trotzdem finde ich es einfach klasse.
Ich habe gelernt, warum Aodhan ist, wie er ist. Ich liebe die Entwicklung von ihm und auch die von Elena. Raphael und seine Mutter Caliane sind auch einfach unglaublich und auch wenn es sich schon eine ganze Zeit im Buch andeutet, war ich doch nicht auf die Größe des Konfliktes vorbereitet.
Ich liebe die Welt, den Schreibstil, die Protagonisten und Nebencharaktere und ich LIEBE Nalini Singh.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2017

Boyband-Liebe

Ich und die Heartbreakers

Cara ist schwer krank - ihr Schwester Stella würde wirklich alles für sie tun. Da bald der Geburtstag von Cara ansteht, fahren ihr Bruder Drew und Stella nach Chicago, um stundenlang für ein Autogramm der Heartbreakers anzustehen. Blöd nur, dass die Signierstunde beendet wird, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten.
Da Stella wirklich gar nichts für die Jungs der Boygroup übrig hat und ihre Musik zudem scheußlich findet, macht sie ihrem Unmut Luft - sehr laut! Nichts läuft wie geplant und am Ende des Trips mag sie die Jungs doch viel lieber als geplant. Stella und Drew kehren mit einem Autogramm zurück, doch Stella hat was wichtiges verloren - ihr Herz. Der süße Oliver Perry hat es ihr gestohlen. Doch darf sie glücklich verliebt sein, während ihre Schwester um ihr Leben kämpft?

Meinung

Die Autorin kannte ich bereits von ihrem anderen Werk: Ich und die Walter Jungs, daher musste ich mir ganz dringend auch dieses Werk kaufen.
Der Beginn kann einen eventuell an den Film: 'Beim Leben meiner Schwester' erinnern. Das ist aber nur dem Grund geschuldet, dass Cara ebenfalls Krebs hat und sehr aufopferungsvolle Geschwister.
Cara, Drew und Stella sind Drillinge - unglaublich cool oder? Ich war direkt begeistert und es wurde sehr viel mit Vorurteilen und Identifikationsproblemen gearbeitet, wobei zum Ende immer ein Ziel klar war - der Zusammenhalt und die Familie. Dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Buch, da es Stella immer wieder davon abhält Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Es wurde so schön dargestellt, in welchem Zwiespalt sie sich befindet und ich konnte total nachempfinden, denn mal ehrlich wenn bei mir meine Schwester so krank werden würde, stünden meine Ziele auch erstmal ganz hinten an.
Um irgendwas zu haben, was sie selber definiert und in der Realität hält, fotografiert sie mit ihrer geliebten Kamera alles und jeden - überall muss sie dabei sein.

"Auf einer Skala von bescheiden bis zu Mariah würde ich sagen, dass er nur bei Diva liegt" (Kapitel 4)

Die Jungs der Band werden als normale junge Kerle, mit den unterschiedlichsten Charakteren dargestellt. Alle sind auf ihrer Art wirklich sehr sympathisch, auch wenn man bei dem ein oder anderen merkt, dass es da noch Dinge gibt, die nicht offenbart wurden.
Insbesondere Oliver schleppt ein Päckchen mit sich rum, welches ihn immer wieder Aktionen machen lassen, bei denen ich ihm einfach nur auf den Kopf hauen wollte.
Fast alle der Band kennen sich ihr Leben lang und ziehen sich gegenseitig die ganze Zeit auf oder spielen sich Streiche.
Doch wenn es darauf ankommt stehen sie füreinander ein.

"Oh, du hast jede Menge Spitznamen. Tubsy Malone und Arschloch sind meine persönlichen Favoriten, aber im Angebot sind noch Kackburger, Megadepp, Klumparsch..." (Kapitel 11)

Wie bereits ihr anderes Buch, konnte mich auch dieses auf ganzer Linie überzeugen. Ein schönes Jugendbuch, mit einem gewissen prickeln, viel Gefühl und Tiefgang und einer herzzerreißenden Story.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Boyband-Liebe

Ich und die Heartbreakers

Meinung

Doch wenn es darauf ankommt stehen sie füreinander ein.

Veröffentlicht am 27.06.2017

HOT

Preppy - Er wird dich verraten

Samuel Clearwater hatte keine einfache Kindheit - seine Mutter hat ihn vernachlässigt und von seinem Stiefvater wurde er missbraucht. Nachdem es ihm mit King gelang diesem Leben zu entkommen und es hinter sich zu lassen, bauen sich beide ein eigenes, unabhängiges Leben auf. Eines Nachts begegnet er Dre Capulet, welche sich von einem Wasserturm stürzen möchte, um sich das Leben zu nehmen.
Samuel aka Preppy ist sofort fasziniert von dieser gebrochenen Schönheit und versucht ihr zu helfen. Dre ist schwer Heroin abhängig und sie steht kurz vor der Schwelle ihr eigenes Leben vollends zu verlieren - wenn Preppy nicht wäre. Doch auch mit Preppy geht es bergab...

"Hassen ist einfach.
Zu lieben ist schwer." (Kapitel 38)

Als ich den Inhalt zum Buch las, war ich sofort Feuer und Flamme - düster, erotisch und gefährlich trifft es wohl am Besten. Wie bereits erwähnt schleppen beide Protagonisten ein großes Päckchen mit sich rum. Einiges wird direkt zu Beginn offenbart, so zum Beispiel die Heroinabhängigkeit von Dre, die Beweggründe warum findet man aber erst im Laufe des Buches raus.
Dre blüht durch Preppy regelrecht auf und wo zu Anfang noch eine gebrochene Person war, ist zum Ende eine immer noch etwas unsichere aber um so vieles stärkere Person. Ihre Wandlung empfand ich sehr nachvollziehbar und wirklich schön und ich musste sie immer wieder um ihre Stärke bewundern. Und selbst in den schlimmsten Stunden konnte Dre ihr Mundwerk einfach nicht zurück halten, was mir sehr sympathisch war.

"Hältst du eigentlich jemals die Klappe? [...] Ja, ich habe da so einen Trick: Wenn ich schlafe, hört mein Mund auf zu reden." (Kapitel 28)

Als Preppy Dre begegnet, wusste er sofort, dass sie sein Untergang sein würde. Durch sie empfand er Dinge, die sein Leben lang begraben waren und er wollte sie beschützen.
Doch auch Preppys Leben ist nicht einfach und die Liebe zu Dre macht es auf verkorkste Weise noch komplizierter.
Diese Liebe die beide verspürten äußerte sich meistens in sehr animalischen und brutalen Sex. Szenen wo einem das Herz überfloss, vor lauter Liebe und Herzlichkeit gab es meiner Meinung nach kaum bis gar nicht.
Die wechselnden Perspektiven ermöglichtem einen einen sehr guten Einblick in das jeweilige Gefühlschaos aber ich fühle mich bei Preppy stellenweise abgeschreckt durch seinen doch sehr sehr derben Ausdruck.

Wer also auf ein düsteres und gefährliches Buch mit sehr zügellosem Sex steht ist hier richtig, auch wenn ich persönlich mit der stellenweise sehr vulgären Sprache nicht so klar kam.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich wurde entführt in eine Welt voller BadBoys!

Rockersklavin

Marie hat gerade alles hinter sich gelassen - ihren gewalttätigen Exmann, ihr mit Hypotheken belastetes Haus, Fotos, Erinnerungsstücke - einfach alles. Sie findet zuflucht bei ihrem Bruder, welcher immer noch in dem Trailer ihrer Kindheit wohnt. Das letzte was sie gebrauchen kann, sind tätowierte und knallharte Biker, für die ihr Bruder arbeitet. Doch irgendwie ist sie fasziniert von Horse, dabei sollte sie sich lieber von ihm fernhalten. Weder kennt sie seinen richtigen Namen, noch weiß sie wo er wohnt und zudem ist zu vermuten, dass er kriminell ist. Blöd nur, dass sie nicht mit der Hartnäckigkeit von Horse gerechnet hat - und der Spielsucht ihres Bruder.

Einfach WOW. Ich habe diese Reihe durch Zufall entdeckt und wurde durch die Cover und den Titel neugierig, sodass ich sie mir einfach auf gut Glück gekauft habe. Ich habe es wirklich nicht bereut auch wenn ich, bedingt durch die Zeitsprünge, einen kleinen Moment brauchte um reinzukommen, fühlte ich mich in meinem Lesefluss nicht gestört.

"Angst hin oder her, bei dem Mann bekam ich ein feuchtes Höschen." (Kapitel 1)

Marie hat als junges und naives Mädchen den Fehler gemacht, viel zu früh und übereilt zu heiraten. So kommt es, dass sie nach einer besonders schlimmern Prügelattacke flieht und bei ihrem Bruder unterkommt. Dieser ist wirklich lieb zu ihr, aber echt ein Geek. Er spielt immer mit seinem PC rum, ist den ganzen Tag nur am Kiffen und verspielt sein Geld in einer Spielhalle.
Wenn so jemand für eine Biker-Gang arbeitet, kann das zwangsläufig nur zu Problemen führen. Als sich dann auch noch rausstellt, dass er die Biker versucht hat übers Ohr zu hauen, wird es gefährlich.
Marie wird als Pfand entführt, dafür, dass ihr Bruder das verspielte Geld wiederbeschafft, aber natürlich auch für das Vergnügen von Horse - dieser hat ein Auge auf Marie geworfen.

"Ich will, dass du meine Alte Lady wirst, Süße. Mehr kann ich dir nicht anbieten. Ich bin ein Reaper, das ist meine Welt. Du trägst meinen Aufnäher, du bist meine Frau und ich bin dein Mann. Wir werden gute Zeiten zusammen haben und uns auch durch schwierige Zeiten kämpfen. Keine Spielchen. Das ist alles was ich habe, und wenn du willst, dann gehört es dir." (Kapitel 16)

Ich konnte mich gar nicht davon losreißen, denn auch Horse ist nicht so knallhart wie er sich immer gibt. In ihm versteckt sich so viel - definitiv ein Hottie mit Herz. Marie ist stellenweise wirklich naiv, was ich aber ihrer Vorgeschichte zuschreibe. Beide passen auf den ersten Blick nicht wirklich zueinander aber im Laufe des Buches werden sie zu einer tollen Einheit.
Marie erfährt dann auch wie eine richtige Beziehung, mit Vertrauen und Liebe abzulaufen hat, auch wenn es ein paar Anlaufschwierigkeiten gibt.

Das ganze Setting, die Handlung, die prickelnde Erotik und Gefahr, der Plot und die Charaktere konnten mich total für diese Reihe begeistern und ich bin schon total gespannt, wie der zweite Band wird. (Ps: In einer Anmerkung beschreibt die Autorin dann auch, dass alles wirklich sehr gut recherchiert und lebensecht ist und das merkt man auch!)

5 von 5 Sterne