Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2018

Krimi mit aktuellen Thema

sackgasse

Ein Paar Tage vor Weihnachten , wird Jakob Heinz Taxifahrer Nachts um 22:30 von der Zentrale angefunkt, er solle 2 Fahrgäste befördern.

Als er die beiden am Zielort absetzt , zieht einer der Fahrgäste ...

Als er die beiden am Zielort absetzt , zieht einer der Fahrgäste ein Pfefferspray und zielt in Jakobs Augen , während der Fahrgast auf der Rücksitzbank ihm mehrmals einen Stein über den Schädel zieht.

Da sich Jakob sich um 23 Uhr immer noch nicht in der Taxi zentrale meldet und auch nicht ans Handy geht , werden 2 Kollegen losgesendet um die Strecke abzufahren die er genommen haben könnte .

Diese finden kurze zeit später das Taxi , mit dem toten Jakob darin.

Um 24 Uhr treffen uns das Bekannte Ermittler Duo (Bintje und Pepe) aus den anderen Bänden am Tatort ein

Nach einigen Befragungen sind auch schnell 2 Personen ins Visier der Ermittler geraten .

Doch sind das die Täter ?

Wie werden sie diesmal den Fall lösen ?

Wieder ein gelungener Krimi , mit einem aktuellen Thema .

Toll, das man auch wieder kurze einblicke in das Familienleben der beiden Ermittler hat, so lernt man sie immer besser kennen .

Veröffentlicht am 19.08.2018

Wer spricht die Wahrheit, wer lügt?

Die Braut

Mackenzie lernt durch ein Programm in dem Häftlinge mit Hunden Arbeiten, den zum Tode verurteilten Matt Ayers kennen.

Zwischen Mackenzie und Matt entwickelt sich eine tiefgehende Brieffreundschaft die ein halbes Jahr später in einer Hochzeit zwischen den beiden endet .

Freunde raten Mackenzie von der Hochzeit ab, doch sie will das durchziehen und ihm zur Flucht verhelfen denn für sie ist es von Vorteil wenn Ihr frisch angetrauter Ehemann überlebt und entkommen kann.

Matt ist Verurteilt mehrere Frauen entführt zu haben, doch er schweig und beteuert seine Unschuld die Frauen sind auch Monate nach seiner Verhaftung noch verschollen .

Plötzlich werden wieder Frauen vermisst obwohl Matt noch in Haft sitzt

Ist Matt wirklich Unschuldig ?

Wo sind die Frauen ?

Was hat Mackenzie für Vorteile von Matts Flucht? und wird diese überhaupt gelingen ?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Thriller kommt ohne viel Blutvergießen aus.

Interessant ist auf jeden Fall warum verliebt sich ein Mensch in jemanden der im Todestrakt sitzt , das hat die Autorin super mit eingebaut .

Die Autorin zeigt uns die Tiefen der menschlicher Abgründe .

Lange bleibt man auch als Leser im dunkeln wer sagt die Wahrheit wer lügt .

Ein Interessanter Thriller ohne viel Mord und Totschlag .

Veröffentlicht am 17.08.2018

Informativ

Der Buchhalter von Auschwitz

Der ehemalige SS-Mann Oskar Gröning hat sich im hohen Alter von 93 Jahren im Jahre 2015 , seiner Verantwortung vor dem Gericht gestellt .beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen.

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert

Teil ...

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert

Teil 1
1942 kommt Gröning nach Auschwitz , kurze zeit nach seiner Ankunft stellt er fest, das es sich hier nicht um ein Arbeitslager handelt .
Wir lesen hier wie er seine Arbeit verrichtet und bekommen auch einblicke in seine Gedanken und in seine Reaktionen
Wir bekommen auch einblicke in seine Frühen Kinderjahre in der Hitlerjugend

Teil 2

Hier lernen wir die Jüdin Eva Fahidi kennen, und haben einblicke in das Leben im Arbeitslager
Auch hier gibt es einen kurzen Rückblick in die Kinderjahre von Eva.

Teil 3

Hier kann man in kurze Kapiteln den Prozess und das Urteil von Oskar Gröning verfolgen

Das Buch aus dem CBJ Verlag ist ab 13 Jahre gekennzeichnet, was ich für zu Jung halte , da einige Szenen doch brutal beschrieben sind, wo ich als Erwachsener sogar innehalten musste.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die 200 Seiten lassen sich sehr gut lesen .

Die Kapitel sind kurz und sehr Informativ jedoch in keinster weise zu trocken.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle um sich mit der Geschichte auseinander zu setzen nicht nur für Jugendliche (ab 16 Jahren, meine Empfehlung) sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Urban fantasy

Aaranai

Aranai

Nico und Janette sind verheirate und leben ein ganz gewöhnliche leben ,

Aranai

Nico und Janette sind verheirate und leben ein ganz gewöhnliche leben ,

Nachts als ein heftiges Unwetter über der Stadt Tobt und Nico am Fenster steht bekommt er aus unerklärlichen gründen heftige Schweißausbrüche und ein ganz eigenartiges Gefühl und er meint draußen vor dem Fenster etwas gehört sogar gesehen zu haben.

Auch Tage danach kommt er einfach nicht zu ruhe , da ist es eine richtige Freude , das seine Frau eine Reise nach Schweden gewonnen hat und die beiden bald zur Erholung dort hin starten.

Doch in Schweden angekommen passieren auch hier merkwürdige dinge ,Die Menschen im Dorf sind eigenartig ,

Was hat es mit den Männern mit den schwarzen Mänteln auf sich ?

was hat es mit dem Amulett auf sich?

Was hat Nico mit der ganzen Sache zu tun?

Ein toller Urban-Fantasy Roman den der Autor hier geschaffen hat .

Eine Story bei der es um alte Mystische Mächte geht ,

Der Schreibstil des Autor flüssig und hat Pep , es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und herauszufinden was es mit diesen dunklen alten Mächten auf sich hat.

Die Schauplätze sind auch toll wieder gegeben auch die Charakter wundervoll bildlich beschrieben .

Veröffentlicht am 02.08.2018

Toller zweiter fall

Die Engelsmühle

Das zweite Band mit dem Ermittler Peter Hogart, hat mir persönlich besser gefallen als Band Eins.

Hier wurde man gleich in die Story mit rein gezogen und die Spannung hat sich von der ersten Seite an aufgebaut und sich bis zur letzen Seite gehalten , ohne das Langeweile beim lesen aufgekommen ist .

Der Schreibstil flüssig wie gewohnt und Charaktere und Schauplätze wundervoll bildlich beschrieben .

Der Autor , hat es geschafft , das de Leser wieder miträtseln konnte über den Täter und seine Beweggründe.

Richtig toll gelungen auch die Weiterentwicklung der Charaktere , man lernt den Ermittler immer besser, von seiner auch persönlichen Seite kennen mit all seinen ecken und Kanten .

Ein Buch das es Spaß gemacht hat zu lesen und garantiert nicht das letze des Autors .

Von mir eine klare leseempfehlung für Krimi Fans

Inhalt

Der Versicherungsdetektiv Peter Hogart hilft seinem Bruder ein Videoband aus der Wohnung eines frisch ermordeten Bekannten zu entwenden. Das Band ist wenig spektakulär, zeigt es doch nur eine Frau in einem Rollstuhl, die in einem Krankenhaus physiotherapeutisch behandelt wird. Doch mit diesem Video häufen sich die Todesfälle. Der Mörder konzentriert sich einzig und allein auf die Bekannten der Frau, die sich als Dozentin an einer Kunsthochschule heraus stellt. Je mehr Ermittlungen Peter Hogart anstellt, desto mysteriöser und gefährlicher wird der Fall, nicht zuletzt deshalb, weil er sich mehr als einmal in die Arbeit der Wiener Polizei einmischt, sein Bruder wegen Mordverdachtes inhaftiert und er selbst ebenfalls von einem der Polizisten angezeigt wird.