Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Toller Kurzkrimi

Schlussakkord an der Küste

Sarahs Sohn Ben stirbt bei einem Badeunfall , doch so recht kann Sie nicht glauben das das ganze ein normaler Unfall war , deswegen beschließt sie ihre gute Freundin Ruth anzurufen.

Ruth ist ehemalige ...

Ruth ist ehemalige Versicherungs Ermittlerin mit dem Hang zur Kriminologie, da Ruth in rente ist und gerne mal wieder Abwechslung in ihrem leben hätte macht sie sich auf den weg nach Belgien zu Sarah.

Kurze zeit später treffen sich beide mit Klaudi , Klaudi ist die Frau die als letzes mit Ben Kontakt hatte .

Klaudi hat jedoch keine ausschlaggebende Informationen für die beiden alten Damen , sie erweckt nur den Anschein als ob sie vor etwas angst hätte.
Am nächsten Tag wird sie Tod aufgefunden .

Was ist passiert mit Klaudi?

Vor was hatte Sie angst ?

Hat das ganze etwas mit Bens Tod zu tun?

Wieder eine toller gelungener Kurzkrimi des Autors , wie gewohnt der flüssige Schreibstil und die liebevollen Beschreibungen der Charaktere

Danke für das Leseexemplar das in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat .

Veröffentlicht am 17.07.2018

Toller Roman

Morgen bin ich auch noch da

Morgen bin ich auch noch da von Karsten Klein -Ihrler

Friederike , 12 Jahre alt , Waise "Frettchen genannt, lebt ihre ganzen 12 Lebensjahre schon mit der Diagnose Krebs unheilbar.

Frettchen liegt mal ...

Morgen bin ich auch noch da von Karsten Klein -Ihrler

Frettchen liegt mal wieder in der Klinik , wie es aussieht das letzte mal, da sie danach ins Hospiz gebracht werden soll.

Doch Frettchen lässt sich nicht so leicht unterkriegen und auf ihren täglichen Streifzügen durch die Klinik lernt sie den mürrischen Schriftsteller Paul kennen.

Die beiden sind nicht gerade ein Herz und eine Seele , als sie aufeinander treffen , und bekriegen sich gegenseitig mit ihren sarkastischen Bemerkungen. Als Paul entlassen wird kann er nicht mit seinem gewissen vereinbaren , das Frettchen ins Hospiz gebracht werden soll und beschließt sie kurzerhand mit Erlaubnis des Kinderheimes und der Klinik bei sich aufzunehmen.

Ab da beginnt eine wunderschöne Freundschaft zwischen den beiden , mit vielen Abenteuern und Wünschen die erfüllt werden , bis zum letzten Tag als Frettchen diese Welt verläst

Ein sehr trauriges Buch das aber gleichzeitig wunderschön ist, wenn man die ganzen Abenteuer und die Liebe die Frettchen noch bekommt miterleben darf .

Mir hat es Spaß gemacht diese beiden zu begleiten auf Ihrer Reise , ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein tolles Buch über ein Aktuelles Thema

Sprichst du Schokolade?

Eine Tolle Geschichte über Freundschaft die keine Hindernisse kennt und auch funktioniert wen man sich sprachlich nicht versteht.

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen mit ecken und kanten die auch gerne ...

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen mit ecken und kanten die auch gerne mal ihre grenzen testet ein wenig rebellisch ist und doch sehr herzlich..

Nach den Schulferien trifft sie auf die neue Mitschülerin Nadima die neu in England ist und kein Englisch spricht .

Nach dem die ganze Klasse auf Nadima stürzt und sie löchert wo sie den herkomme und welche Sprache sie spreche

Nadima die natürlich nichts versteht eist ziemlich hilflos, doch da eilt ihr Josie zur Hilfe und mit dem einfachen Satz "Sprichst du Schokolade?"
Ensteht hier eine wundervolle Freundschaft ohne das die beiden sich am Anfang verständigen können .

Ein Tolles Buch mit einem sehr aktuellen Thema und über eine wunderbare Freundschaft

Die Autorin hat sich hier sehr viel mühe gegeben Kindern das Thema Syrien-Konflikt sensibel zu beschreiben, so dass auch Kinder die Auswirkungen verstehen können.

das Buch würde ich sogar für den Schulunterricht empfehlen , um den Kindern die Thematik etwas näher zu bringen

Veröffentlicht am 30.06.2018

toller Auftakt

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Seit ihr Vater gefangen genommen wurde lebt Cat alleine in der Wildnis und kommt gut zurecht .

Doch die Menschheit wird von einem Virus bedroht gegen den es keinen Schutz gib und sobald du angesteckt bist,verwandelst du dich in ein Monster.

Cat möchte sich in den Kampf gegen das Virus machen und lässt sich von Cole dem Soldaten begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbeziehungen wird gleich von Anfang an gut aufgebaut, sofort fiebert man mit den Charakteren mit .

Allerdings wird der Lesefluss von den vielen technisch/Biologischen Erläuterungen etwas gebremst da es hier ein bisschen zuviel des guten war.

Eine Dystopie die ich gerne weiterempfehle

danke an Netgalleyfür das Leseexemplar, was meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 29.06.2018

Si-Fi Thriller

Area 51

Die 2 Obdachlosen Jakob und Carl werden Nachts von düsteren Gestalten Nachts aus dem Central Park entführt

Zur gleichen Zeit verschwinden Schleuser, Flüchtlinge, Killer .
Menschen bei denen es nicht ...

Zur gleichen Zeit verschwinden Schleuser, Flüchtlinge, Killer .
Menschen bei denen es nicht auffällt das sie fehlen oder die keiner vermissen würde.

Als die Einführten zu sich kommen , befinden sie sich in einem riesigen Schlafsaal und machen sie auf Erkundungsreise.

Doch was sie dabei entdecken , lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Was haben sie entdeckt?

Warum wurden nur Personen entführt die keiner vermisst ?

Was hat das ganze auf sich ?

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Spannung baut sich gleich zu Anfang an auf.

Als kleine Hilfe werden alle wichtigen Personen in der Einleitung aufgelistet und auch ein passendes Lesezeichen liegt bei, so das man immer nachschauen kann wer, wer ist.

In dem Buch kommen immer wieder schnelle Perspektiv wechsel vor, wenn man aber dran bleibt verliert man nicht den Faden und es erwartet einen ein sehr Interessanter Si-Fi Thriller.

Der Vorteil ist hier auch die kurz gehaltenen Kapitel

Wie der Titel verrät Area -51 handelt es sich hier um Ausserirdisches leben.

Es handelt sich hier um ein Leseexemplar das in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat