Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Lesejury Star
offline

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelleslittlebookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2025

Ein wundervoller Abschied für eine ganz besondere Reihe

No Matter Why
0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich bin wirklich von Buch zu Buch mehr verliebt in die Geschichten der Autorin. Ihre Bücher ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich bin wirklich von Buch zu Buch mehr verliebt in die Geschichten der Autorin. Ihre Bücher haben etwas gemütliches, eine Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlen muss und gleichzeitig so viele Emotionen, die einen auf eine Achterbahnfahrt voller aufwühlender Gefühle schickt. Abgerundet wird alles durch einen absolut fesselnden, humorvollen und gleichzeitig gefühlvollen Schreibstil, so dass man gar nicht anders kann, als mit den Charakteren, hier in dem Fall Jewel und Isaiah, mitzufiebern.
Auf Isaiahs Geschichte war ich in den ersten Bänden schon sehr gespannt, doch als das Buch dann vor mir lag war ich gleichzeitig neugierig und traurig, da nun auch der letzte der Jones-Geschwister seine Geschichte bekommen hat und die Reihe damit endet.
Isaiah ist nicht nur ein großartiger Protagonist und Bruder, er ist eine großartige und herzensgute Person, die man einfach in sein Herz schließen muss. Nach dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen in Blossom Lake als Feuerwehrmann zu schützen und diese Aufgabe nimmt er sehr ernst. Als er bei einem Einsatz dann auf Jewel trifft und sie ihn gleich fasziniert, ahnt er noch nicht, dass ihr Geheimnis nicht nur seinen Überzeugungen widerspricht, sondern auch, dass diese bei Gefühlen leider manchmal gar nicht so viel Mitspracherecht haben.
Jewel ist eine vielschichtige Protagonistin, die sich nur schwer öffnet und es anderen nicht leicht macht ihr näher zu kommen. Sie ist voller Wut und weiß nicht so recht, wohin damit. Ich konnte ihre Gedanken und das Gefühl der Ungerechtigkeit auf jeden Fall nachvollziehen, ihre Vergangenheit war alles alles andere als schön. Gleichzeitig ist sie (trotz ihres Geheimnisses) keine bösartige oder unsympathische Person. Sie ist zwar chaotisch, manchmal laut, um alles zu übertönen und schlägt den falschen Weg ein, allerdings hat sie oft gute Absichten und versucht auf ihre Weise zu helfen. Also ja, vieles ist bei ihr ein wenig Schein zur Abschreckung, doch was ist, wenn sich jemand nicht abschrecken lässt?👀
Tja und was soll ich sagen Isaiah ist definitiv nicht der Typ der sich leicht abschrecken lässt. Ich weiß auch gar nicht was ich zu ihm sagen soll, weil er einfach… toll ist. Ich meine wirklich wirklich toll. Einfach ein super unterstützender und hilfsbereiter Bookboyfriend, den man im wahren Leben nicht oft trifft. Trotz seines eigenes Traumas mit dem er immer noch kämpft ist er immer für alle da und das einzige was man ihm mal sagen sollte, ist das er mehr auf sich selber achten muss.
Die Beziehungsentwicklung der beiden war wirklich sehr emotional und auch ein wenig ein Auf und Ab. Isaiah ist super unterstützend und hilft Jewel wirklich sehr, gerade auch in Bezug darauf sich selbst mehr zu schätzen. Jewel dagegen lockt Isaiah ein wenig aus sich heraus, durch ihre Herausforderungen. Gleichzeitig haben also beide ihre Wunden, ihre Kämpfe und unterstützen sich auf eine subtile Art und Weise zu heilen, so dass sie hoffentlich am Ende gemeinsam eine Zukunft beginnen können, die mit weniger Leid verbunden ist als ihre Vergangenheit.
Insgesamt was das Buch ist ein wundervoller Abschied von ganz besonderen Charakteren und einer herzallerliebsten Kleinstadt. Wer also gleichzeitig auf der Suche nach Tiefen Emotionen, einer Portion Witz und Smalltown Romance mit Wohlfühlvibes ist, sollte sich die Reihe unbedingt mal näher ansehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2025

Eine gelungene Regency Romance mit düsteren Krimi Touch

The Shadows Between Us
0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich muss sagen das ich bei dem Klappentext nicht damit gerechnet habe eine Art Regency ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich muss sagen das ich bei dem Klappentext nicht damit gerechnet habe eine Art Regency Romance (ok eine eher düstere Art davon) gespickt mit Magie zu lesen, aber die Kombi hatte schon was und war definitiv mal was anderes.
Das trifft dabei auch auf Alessandra zu… Sie ist wirklich mal was anderes und ich habe sie dafür geliebt. Warum? Ganz einfach, sie ist böse, gnadenlos, unaufhaltsam und dabei absolut unterhaltsam.
Das Buch beginnt schon absolut genial, ich verrate nicht warum, aber jeder der es gelesen hat wird nach dem ersten Satz wissen in welche Richtung das Buch sich entwickelt. Alessias Mission ist dabei mehr als klar, verführe den Schattenkönig, heirate ihn und nehme seine Macht. Hat sie dabei gute Absichten? Nein sie will einfach macht. Versucht sie den schwachen zu helfen? Auf keinen Fall, sowas wäre viel zu weichherzig für sie. Ihre ganze Art war einfach super witzig zu verfolgen, auch wie sie mit ihrer Klugheit und ihrem Charme wirklich jedem im Palast um den kleinen Finger wickelt.
Da wollte man Kallias (aka dem Schattenkönig) fast schon zurufen, das er sich vor ihr in Acht nehmen sollte, aber schnell merkt man das auch er alles andere als zimperlich ist und die beiden in sich endlich einen würdigen Gegenspieler gefunden haben.
Die Dynamik der beiden war absolut großartig und sie haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gemacht. Es sprühen nur so die Funken zwischen ihnen und so beginnt zwischen glitzernden Bällen, feinen Gesellschaften und einer menge Intrigen eine ganz besondere Art der Lovestory.
Insgesamt war das Buch nicht ganz das was ich erwartet hatte, dafür ist mir der Fantasy Aspekt ein wenig zu kurz gekommen und dafür hat es sich eher in einen Regency mit Krimi-Touch entwickelt. Trotzdem bin ich von dem Buch nicht enttäuscht, denn es konnte mich mit seiner düsteren Atmosphäre und den absolut interessanten Charakteren schnell in seinen Bann ziehen. Und vor allem wird es wirklich spannend… Morde, Anschläge und Intrigen- es gibt das volle Programm und von mir deshalb verdiente 4,5/5 Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2025

Ein gelungener Auftakt mit großem Fokus aus Freundschaft, Entwicklung und ein bisschen High School Drama

Supernatural Academy: Year One (Supernatural Academy 1)
0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil ist sehr angenehm und ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil ist sehr angenehm und Maddison so sympathisch, das ich schnell mit ihr mitfiebern und in ihre Welt ziehen lassen konnte.
Und was soll ich sagen, in Maddisons Leben passiert gerade so einiges. Eigentlich verändert sich über Nacht tatsächlich ihr ganzes Leben und das schon zum positiven. Sie hatte es wirklich nicht leicht bisher und als sie dann erfährt, das Magie kein Mythos ist, sie ein Teil davon ist und sich dann auch noch plötzlich an der Supernatural Academy wiederfindet? Ja dann ist zwar ein wenig Drama vorprogrammiert, aber gleichzeitig hat sie auch endlich ein richtiges Zuhause, die Chance auf Freundschaft und vielleicht kommt ja auch noch ein mysteriöser und ziemlich gutaussehender Junge daher, der noch mehr Chaos in ihr Leben bringt?🤭
Maddison mochte ich wirklich richtig gerne. Sie ist taff, mutig und weiß wie sie überlebt. Sei es in ihren bisherigen Leben oder auch auf der neuen Schule, voller Magie, Tenny Dramen und heißer Jungs😅 Ich mochte das sie alles andere als auf den Kopf gefallen ist. Ganz im Gegenteil, sie ist schlagfertig, kann für sich einstehen und obwohl sie natürlich auf Hürden stößt, lässt sie sich nicht unterkriegen und lernt schnell dazu. Das muss sie auch, denn im Gegensatz zu den anderen sind ihre Kräfte lange ein Rätsel und sie muss versuchen herauszufinden, warum sie über solche gewaltigen Kräfte verfügt.
Dabei könnte ein gewisse mysteriöse und sehr mächtiger Bestandteil der Atlantischen Fünf, auch genannt Asher helfen, aber sagen wir mal so, er ist nicht gleich so kooperativ🫣
Ich verrate hier mal nicht zu viel, aber nicht nur Asher ist ein sehr interessanter Charakter, alle Fünf Freunde waren auf ihre Art wirklich klasse, auch wenn mit ihnen einiges an Drama dazu kam.
Ich mochte sie alle wirklich wahnsinnig gerne und vor allem mochte ich auch die Beziehungsentwicklungen. Selbst wenn der Fokus natürlich ein wenig auf Maddison und Asher lag, ihre Spannung war übrigens großartig und ich mochte wie sie sich langsam angenähert haben. Dennoch wurde viel Wert auf die Freundschaftsdynamiken gelegt, so das der Found Family Trope sehr gut rüberkam.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, besonders der intensive Fokus auf die Freundschaften, Maddisons Entwicklung und auch die High School Dramen waren wirklich amüsant zu verfolgen. Das einzige was ich mir für die nächsten Bände wünsche würde, wäre das die Spannungsszenen ein bisschen ausführlicher sind. So ist der Spannungsbogen immer relativ schnell wieder abgebrochen, aber ich bin gespannt wie sich alles entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2025

Eine interessante Reihe, aber dieser Band hatte so seine Längen

Shadows of Perl
0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Shadows of Pearl setzt genau dort an wo House of Marion endete und doch war ich zu Beginn ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Shadows of Pearl setzt genau dort an wo House of Marion endete und doch war ich zu Beginn erstmal ziemlich verwirrt durch den Perspektivwechsel, das hat sich erst gelegt, als es wieder auf Quells Perspektive erzählt wurde.
Ich habe mir nach dem Ende von Band eins wirklich viel versprochen. Nachdem Quells dunkle Kräfte offenbart wurden und sie die Geheimnisse ihrer Großmutter aufdeckte, befindet sie sich nun auf der Flucht vor der Bruderschaft der Dragune, zu der blöderweise auch ihr Ex gehört, aber dazu später mehr. Ich fand also das durchaus Potenzial für eine spannende Fortsetzung gegeben war, aber leider ist die Geschichte ziemlich lange dahin geplätschert und hat sich zu Beginn sehr gezogen.
Es geht lange Zeit nur darum wie Quell ihre Mutter finden will, sie mit Octus (oder auch Yargin/ Jordans Bruder) auf der Flucht zum Haus Pearl ist, die ihr unterschlupft bieten und wie sie trainiert ihr Toushana zu beherrschen. Es fehlt also ein wenig der Spannungsbogen.
Auch auf die Entwicklung mit Jordan war ich echt gespannt, wurde aber auch hier eher enttäuscht. Ich dachte wirklich er würde irgendwie erkennen das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist…. Aber nein, für seine Befehle würde er sogar so weit gehen die Frau zu töten die er liebt. Konnte ich nur bedingt nachvollziehen. Dazu muss ich sagen, dass er zwar irgendwann (langsam) anfängt seine Gedanken zu wandeln, aber so richtig konnte ich sein Handeln dennoch nicht nachvollziehen.
Tja und dann ist da noch die Beziehung zwischen Quell und ihm und was soll ich sagen, die hat für mich auch nicht so in die Geschichte gepasst. Ich fand sie im ersten Band ja noch süß, aber hier kam sie so aus dem nichts und nach dem ganzen Drama fehlte mir wirklich die Tiefe emotionale Bindung zwischen ihnen.
Aber um noch ein paar positive Punkte zu finden, denn das Buch war nicht grundlegend schlecht oder enttäuschend. Ich mochte die Einblicke in das Haus Pearl, aus dem auch Jordan stammt. Man erfährt einiges über seine Herkunft bzw. Vergangenheit, gerade auch in Bezug auf ihn und seinem Bruder. Zudem mochte ich wie gegen Ende noch mal richtig Spannung aufkam, es gab actionreiche Kämpfe, einiges wird aufgelöst und gleichzeitig kommen neue Fragen auf.
Auch Quell mochte ich in diesem Band grundlegend gerne. Sie war mutig und sehr zielstrebig, hat allerdings auch ab und zu den Fokus verloren und war mir an einigen Stellen etwas zu gedankenverloren.
Insgesamt war der zweite Teil also wenn wenig durchwachsen. Er hatte durchaus seine guten Momente und das Ende war wieder spannend, so dass ich den nächsten Teil bestimmt lesen werde, aber gerade der Anfang hat sich sehr gezogen und mit Jordan bin ich auch nicht so recht warm geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2025

Eine süße Geschichte, wenn auch ein bisschen vorhersehbar

Married into Magic: Dance with the Fae Prince
0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, würde aber sagen, dass das Tempo noch ein ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, würde aber sagen, dass das Tempo noch ein wenig langsamer ist als im ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil war aber sehr flüssig und mochte das Worldbuilding, auch wenn es überschaubar gehalten ist.
Zunächst lernt man Katria kennt, die in einer absolut unmöglichen/bösartigen Familie lebt (ich hatte definitiv Aschenputtel Vibes), einzig ihre kleine Schwester hat zumindest versucht nett zu ihr zu sein. Als ihre Stiefmutter sie schließlich in eine arrangierte Ehe gibt, wirkt es wie ein Neuanfang für Katria, doch ihr Mann ist nicht der für den er sich ausgibt und mir nichts dir nichts findet sie sich in der Fae- Welt wieder und in einem Kampf um den Thron.
Katria mochte ich wirklich gerne, sie hat die jahrelangen Misshandlungen ihrer Stiefmutter überstanden und dennoch gibt sie nicht auf und kämpft für ein besseres Leben. Doch die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen und so lässt sie niemanden mehr so richtig an sich heran und hat ein sehr verzehrtes Bild von Liebe, so dass sie sich dagegen unbedingt schützen möchte.
Da hilft natürlich auch nicht das Davien, als ihr frisch gebackener Mann, sie nicht nur indirekt belogen hat, sondern in ihr auch nur ein Werkzeug sieht (zumindest wirkt es eine Zeitlang so). Ich mochte Davien zwar Grundlegend, er kümmert sich (nach den Anfangsschwierigkeiten) sehr um Katria und möchte nur das Beste für sie, aber ich gestehe, er ging mir auch öfters auf die Nerven. Teilweise hört er Katria einfach nicht zu, womit er einige Probleme hätte verhindern können und ich fand einiges was er nicht sieht auch sehr offensichtlich. Auch sein, ich bin der Fae-Prinz und werde alle retten gehabe ging mir manchmal auf den Keks, denn irgendwie hat man schnell gemerkt, dass es doch ein bisschen mehr Schein als Sein bei ihm ist. Und dann das große „Geheimnis“ das am Ende rauskam? Das fand ich wirklich sehr lange, sehr offensichtlich (da hatte ich im ersten Band einen größeren A-Ha Moment)😅.
Die Beziehungsentwicklung der beiden ähnelt schon ein wenig Enemies-to-Lovers, aber es war nicht so extrem ausgeprägt. Davien sieht Katria zwar zunächst als Ballast und meidet sie, aber ich fand das sich dies relativ schnell gelegt hat und ich mochte wie sie sich langsam angenähert haben. Zudem hat Davien mich am Ende dann auch noch mal richtig überrascht, ich hatte echt mit Drama gerechnet, aber es zeigt sich das er Katria wohl wirklich mehr liebt als seine Macht. Hatte ich so nicht erwartet😂.
Insgesamt mochte ich auch den zweiten Teil wieder gerne. Es war eine süße Geschichte und gerade auf Katria und ihrer Entwicklung war ich richtig stolz. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das vielleicht nicht alles so vorhersehbar gewesen wäre und die große Überraschung am Ende, auch wirklich überraschend gekommen wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere