Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die Baustelle

Die Baustelle

"Die Baustelle" ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.
Das Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen: ...

Das Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen:
- Wie wird ein Haus gebaut?
- Welche Baumaschinen helfen mit?
- Was zieht ein Bauarbeiter zur Arbeit an?

Die Kinder lieben dieses Buch. Beim Vorlesen verstehen sie sehr viel, durch die kurzen aber sehr gut erklärten Sätze. Die umklappbaren Pappen sind immer etwas besonderes für die Kinder und sie können viel neues Entdecken.
Die Buchseiten sind auch generell dicker als die Seiten für die etwas größeren Jungs und Mädels, sodass sie sehr schwer kaputt zu bekommen sind.

Wir sind wie immer total begeistert und können diese Bücher sehr weiterempfehlen!!

Unser Geld und die Wirtschaft

Unser Geld und die Wirtschaft

Dieses Kinderbuch ist geeignet fuer Kinder von 4-7 Jahren. Das Buch "Unser Geld und die Wirtschaft" gehoert zu der "Wieso? Weshalb? Wieso?" Reihe des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch werden unter ...

In diesem Buch werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Warum müssen Erwachsene arbeiten?
- Wieso muss man – vom Brot bis zum Spielzeug – fast alles kaufen?
- Was ist an Geld so praktisch und gab es das schon immer?

Die Kapitel sind immer kurz und buendig, auch die Texte sind nicht ueberladen und jeweils relativ kurz, was es den kleinen erleichtert die Texte zu lesen und zu verstehen. Ausserdem gibt es auch hier wieder viel zu entdecken! - Zum Beispiel wegen der umklappbaren Pappen - die uebrigens immer von besonderem Spass fuer die Kinder sind.

Ich persoenlich finde dieses Buch sehr wichtig fuer die Kinder, alleine wegen des Themas - auch von dem Lernfaktor.

Wir koennen die Buecher und im speziellen dieses Buch sehr empfehlen!

Einsatzkraefte

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Einsatzkräfte

Dieses Buch stammt aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe des Ravensburger Buchverlages.
- Wo hilft das THW?
- Wann kommt der Notarzt?
- Und was ...

- Wo hilft das THW?
- Wann kommt der Notarzt?
- Und was macht die Seenotrettung?

Ein wirklich tolles Buch fuer Kinder von 4-7 Jahren. Die Texte sind kurzgefasst und leicht zu lesen fuer die kleinen. Wie immer, besonderes Highlight dieser Buecher: die umklappbaren Pappen, bei denen es immer wieder neues zu entdecken gibt.

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen!

Was machen wir im Winter

Was machen wir im Winter?

Das buch "Was machen wir im Winter?" ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.
Hier werden unter anderem folgende Themen nehandelt:
- Wie feiern wir Weihnachten?
- ...

Hier werden unter anderem folgende Themen nehandelt:
- Wie feiern wir Weihnachten?
- Was ziehst du an, wenn es kalt ist?
- Wie Leben die Tiere im Winter?

Ein sehr niedliches Buch, geeignet fuer die kleinsten.
Das Buch ist sehr robust, gegenueber unempfindlichem Anfassen etc., durch seine extra dicken Seiten. Die Texte sind zum Vorlesen fuer die Kinder kurz gefasst und somit leicht verstaendlich. Die kleinen lieben ausserdem die umklappbaren Pappen sehr.

Ein wirklich schoenes Buch aus der Reihe!

Komm mit ans Meer

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit ans Meer

"Komm mit ans Meer" ist ein Buch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.
Hier werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Wie entstehen Ebbe und Flut?
- Warum gibt ...

Hier werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Wie entstehen Ebbe und Flut?
- Warum gibt es Inseln im Meer?
- Wer lebt in den Dünen?
- Welche Tiere tummeln sich im Wasser?
Dieses Buch ist fuer Kinder ab 4 bis 7 Jahren geeignet.
Die Kinder lieben dieses Buch sehr. Sie gehen gerne an das Meer und wollen natuerlich alles drum herum wissen und erfahren.
Die Texte sind gut fuer die kleinen zu lesen und sehr verstaendlich geschrieben.
Die umklappbaren Pappen, sind wie in jedem dieser Buecher ein absolutes Highlight!

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen.