Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2026

Gute Themen, aber nicht mein Fall

Der letzte Sommer vor dem Rest unseres Lebens
0

„Der letzte Sommer vor dem Rest unseres Leben“ von Daisy Garrison konnte mich nicht wirklich überzeugen. Der Klappentext klang ganz gut und überzeugte mich auch. Insbesondere die Thematik neue Schritte ...

„Der letzte Sommer vor dem Rest unseres Leben“ von Daisy Garrison konnte mich nicht wirklich überzeugen. Der Klappentext klang ganz gut und überzeugte mich auch. Insbesondere die Thematik neue Schritte machen und Zukunftsängste etc., fand ich interessant, da die heutige Generation wirklich zu kämpfen hat.
Den Anfang fand ich wirklich gut. Man steigt langsam in die Geschichte und man findet leicht rein. In die Charaktere einzufinden war für mich dann doch nicht so leicht. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Protagonisten anfreunden. Aber die Themen, welche die Protagonisten beschäftigen wurden passend gewählt.
Die Spannung war solide, aber in der Mitte hat mein Interesse nachgelassen. Es für mich nicht mehr spannend und ich konnte mit dem Hörbuch nichts mehr anfangen. Ich habe es noch zu Ende gehört, aber durch die letzte Hälfte habe ich mich sehr durch gekämpft.
Ich hatte das Gefühl die Handlung dreht sich im Kreis und man kommt nicht voran, was zum einen dazu führte, dass ich kein Interesse mehr hatte.
Die Sprecher vom Hörbuch fand ich stimmlich passend, aber konnten mich am Ende auch nicht überzeugen.
Im Grunde spricht das Buch wichtige Themen an und eignet sich so besonders gut für Jugendliche. Mein Fall war es nicht, aber vielleicht lohnt es sich für andere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2026

Lieblingsreihe

Rise & Fall
0

Die Thirds Reihe gibt mir das Gefühl nachhause zu kommen. Nach Band 3 geht es nahtlos weiter. Man könnte meinen, dass es irgendwann langweilig wird, aber das wird es nicht. Man lernt das Team rund um Destructive ...

Die Thirds Reihe gibt mir das Gefühl nachhause zu kommen. Nach Band 3 geht es nahtlos weiter. Man könnte meinen, dass es irgendwann langweilig wird, aber das wird es nicht. Man lernt das Team rund um Destructive Delta immer weiter kennen und es bleibt weiterhin spannend.
Ich finde man lernte mal eine andere Seite von Dex kennen. Eine ernstere Seite, eine Seite die man bisher nicht kannte. Auch von Sloane lernte man eine Seite kennen, welche bisher mehr verschlossen war. Er zeigt eine verletzliche, weiche Seite und die Beziehung zeigt sich natürlich auch von einer anderen Seite und ich muss sagen, dass ich die beiden einfach liebe. Sie ergänzen sich perfekt, auch wenn sie sich unterscheiden. Ich finde beide sind über sich hinaus gewachsen und ich bin gespannt, in welche Richtung Beziehung zwischen den beiden verlaufen wird, durch gemeinsame Arbeit und Privatleben.
Die Reihe zieht mich immer wieder in den Bann, nicht nur die Geschichte sondern auch der Schreibstil von Charlie Cochet. Die Reihe hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt und ich bin gespannt, wie alles weitergeht, was kommt auf einem noch zu und wie sich die Fragen klären werden, welche sich mir stellen. Natürlich bin ich auch gespannt, wie sich die Geschichten zwischen den anderen Paaren entwickeln und was sich dort zeigen wird.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung meinerseits. Es ist spannend und intensiv und fesselt von der ersten Seite an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Gelungene Fortsetzung

The Lovely Side of Death
0

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht, da ich kurz vorher den ersten Band gelesen hatte, dadurch waren meine Erinnerungen relativ frisch. Der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht, da ich kurz vorher den ersten Band gelesen hatte, dadurch waren meine Erinnerungen relativ frisch. Der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. Dazu kamen die Kapitellängen, welche genau passend waren. Ich mochte auch, dass es wieder abwechselnde Perspektiven zwischen Dee und Ydril gab, dadurch waren die Figuren nahbarer und man konnte die Figuren besser nachvollziehen.
Natürlich hat auch die kleine Auffrischung geholfen , durch das „Was bisher geschah“. Das wird besonders den Leuten helfen, wo der erste Band schon länger her ist. Ich fand es besonders gut, dass es besonders da weiter ging, wo es aufhörte, wenn man den Inhalt betrachtet.
Das Setting mochte ich richtig gerne, das man sich hauptsächlich in der Unterwelt aufhält und es gab so viel zu entdecken. Die Atmosphäre kam gut rüber.
Ich fand es gut, dass das Buch seinen Humor nicht verloren hat und auch nicht die altbekannten Charaktere. Aber an manchen Stellen hat es sich gezogen, wodurch ich irgendwann die Interesse verlor. Es wurde besser und das Ende war noch besser und überzeugte mich komplett.
Insgesamt war die Fortsetzung gelungen und hat mich gut unterhalten. Es gab Dinge, die wurden sehr gut umgesetzt, wie die Charakterentwicklung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Zum genießen

Upside Down - Die Welt steht Kopf
0

Upside Down war besonders als Hörbuch eine Erfahrung. Das Cover gefällt mir zwar gut, aber hat dennoch ein paar schwächen, zum Beispiel konnte ich Anfangs die Figuren auf dem Cover nicht mit den Protagonisten ...

Upside Down war besonders als Hörbuch eine Erfahrung. Das Cover gefällt mir zwar gut, aber hat dennoch ein paar schwächen, zum Beispiel konnte ich Anfangs die Figuren auf dem Cover nicht mit den Protagonisten nicht in Verbindung bringen.
Die Sprecher haben sich , wie ich finde, selbst übertroffen. Jordan wurde stimmlich sehr gut dargestellt. Auch das Tempo, wenn er nervös wurde und in seine Monologe verfallen ist, wurden gut umgesetzt. Ich mochte seine chaotische und nervöse Art und besonders seine Ausdrücke die im unpassendsten Momenten rausrutschen. Das macht ihn greifbarer und er sorgte für viele humorvolle, aber auch emotionale Momente. Auch der Sprecher von Hennessy hat mich vollkommen überzeugt. Er ist ein ruhiger Sprecher und dies passte vollkommen zu Hennessy.
Die Dynamik zwischen Hennessy und Jordan mochte ich sehr. Man erlebt eine Love Story, welche von der Atmosphäre und wenig von Drama lebt. Die Zweifel, welche beide Figuren an den Tag legen, sind völlig berechtigt und diese wurden ohne unnötiges Drama gelöst.
Die Geschichte kann ich nur wärmsten empfehlen. Das Buch ist eine Geschichte zum genießen. Es geht um Identität, Akzeptanz und Liebe. Der Humor war genau richtig, aber auch die Aufklärung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2026

Zweite Hälfte hammer spannend

Unmasking Billionaires’ Row
0

Ich hatte schon lang kein Buch mehr, was mich so überrascht hat. Als ich anfing zu lesen war ich sehr skeptisch und die Geschichte nicht überzeugen, ich wusste nicht worauf es hinauf läuft und der Anfang ...

Ich hatte schon lang kein Buch mehr, was mich so überrascht hat. Als ich anfing zu lesen war ich sehr skeptisch und die Geschichte nicht überzeugen, ich wusste nicht worauf es hinauf läuft und der Anfang war ziemlich dünn. Aber ich bin dran geblieben und letztendlich konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen.
Kathinka Engel hat es geschafft, dass die Spannung und die Atmosphäre perfekt einzufangen. Dort wo ich abgebrochen hätte hat sie mich weiter lesen lassen. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil gefesselt.
Besonders die erste Hälfte der Geschichte fand ich nicht so spannend. Es war ein sehr langsamer Einstieg, aber besonders durch den Prolog wird das Interesse geweckt. Aber auch durch die Perspektiven von ‚Er‘ hat mich zum weiterlesen bewegt. Es hat spaß gemacht mitzurätseln wer ‚Er‘ ist oder was hinter der ganzen Geschichte steckt. Es haben sich einige Fragen im Kopf und ich freue mich schon auf Band zwei.
Die Charaktere fand ich anfangs auch nicht beeindruckend, aber als es tiefer ging, gefielen sie mir immer besser. Ich mochte es Kit zu begleiten, wie sie die Wahrheit aufdecken möchte und auch die Figuren drumherum haben mein Interesse geweckt, durch ihre verschiedenen Arten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich den Anfang nicht so stark fand, aber besonders die zweite Hälfte empfand ich als besonders stark. Es müssen noch einige Fragen gestellt geklärt werden und darauf freue ich mich schon, wenn Band zwei da ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere