Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Innere Ruhe

Das Think Like a Monk-Prinzip

Jay Shetty schafft es in diesem Buch, die eigenen Gedanken, in gewissen Situationen, positiv zu beeinflussen. Wer kennt alltägliche Dinge wie Angst, Wut oder zwischenmenschliche Auseinandersetzungen nicht? In diesem Buch geht man diesen und anderen Gefühlen auf den Grund - warum handle ich so, könnte ich die Situation aus einem anderen Gesichtspunkt betrachten? Der Autor schreibt dazu über seine Erfahrungen im Ashram und zieht Rückschlüsse auf das alltägliche Leben. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es Anweisungen, die relativ schnell und einfach umsetzbar sind, damit man auf den Weg eines entspannteren Lebens kommt.
Persönlich fand ich das Buch schön, um sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu fokussieren. Zwischendurch waren mir manche Themen jedoch etwas zu langatmig.