Profilbild von Mipha

Ein super Einstieg!

Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 01

• A R I F U R E T A •

• A R I F U R E T A •

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟏] Hajime Nagumo ist ein ziemlich gewöhnlicher Kerl. Sein Leben ist alles, nur nicht spannend, doch das soll sich ändern. Von jetzt auf gleich wird sein gesamtes Leben, so wie er es kennt auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit seiner Klasse wird er in eine Welt, die ihm vollkommen fremd ist beschworen. In dieser fremden Welt sollen er und seine Klassenkameraden die Welt retten. Es gibt jedoch ein Problem: Anders als seine Klassenkameraden, wurde er nicht mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet. Hajime wird als magischer Schmied in diese Welt gebracht. Ob ihm das hilft, die Welt gemeinsam mit den anderen zu retten?

• Meine Meinung • Der erste Band von » Arifureta « war wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich unheimlich angesprochen, darum musste ich diese Reihe einfach anfangen. Nicht nur das Cover ist absolut traumhaft gezeichnet, auch im inneren hat der gesamte Manga einen wirklich wunderschönen Zeichenstil. Der Zeichenstil in Verbindung mit der Geschichte, macht es schon jetzt zu einem Highlight für mich. Innerhalb von wenigen Seiten befinde man sich mitten im Geschehen und wird in die Geschichte gezogen. Es war spannend, interessant, schockierend und einfach nur unheimlich genial!

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein toller Zeichenstil, eine interessante, schockierende und unfassbar gute Geschichte! Das alles, hat der erste Band und somit der Einstieg von Artifura zu bieten. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es im nächsten Band weiter geht!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wirklich niedlicher Einzelband

Der Frühling macht mich ganz verrückt

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

„𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐝𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐮𝐧𝐯𝐞𝐫𝐧𝐮̈𝐧𝐟𝐭𝐢𝐠 𝐢𝐬𝐭..
𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ...

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ein Kopfmensch, ihre Handlungen sind alle immer sehr rational und weniger emotional. Sie geht nie ein Risiko ein, lieber nimmt sie den leichten und sicheren Weg. Doch wenn es um Shun geht, verwirft sie all das. Shun verwirrt sie, lässt ihr Herz schneller schlagen und stellt ihre Gefühle auf den Kopf. Er ist charmant, sieht gut aus und wirkt wie ein absoluter Herzensbrecher im ersten Moment. Obwohl es gegen ihre Prinzipien verstoßen würde, ..fragt sie sich, ob sie nicht doch einmal gegen ihre eigenen Regeln verstoßen sollte.

• Meine Meinung • » Der Frühling macht mich ganz verrückt « ist ein wirklich toller Einzelband. Allein der Zeichenstil konnte mich in seinen Bann ziehen, da er unfassbar schön ist! Aber auch die Geschichte rund um Nao und Shun war wirklich sehr niedlich. Dadurch dass es ein Einzelband ist, schreitet die Story natürlich sehr schnell voran, wobei es hier ein wirklich angenehmes Tempo war. Nao habe ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist rational, denkt logisch und weniger mit dem Herzen. Doch wenn es um Shun ging, war sie einfach ein typisches Mädchen, dass zum ersten Mal verliebt ist. Neben der Geschichte von Nao und Shun findet man noch 2 weitere Kurzgeschichten rund um die erste Liebe. Alle drei Geschichten sind unheimlich süß und wirklich perfekt, um für einige Zeit in eine andere Welt einzutauchen.

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein wirklich niedlicher Einzelband mit einem großartigen Zeichenstil und drei sehr niedlichen Kurzgeschichten.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Protagonistin mit vielen Komplexen, die Angst vor dem Glück hat..

Wo die Liebe anfängt... 01

Wo die • L I E B E • anfängt
„ ...𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

Wo die • L I E B E • anfängt
„ ...𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

• inhalt • » Wo die Liebe anfängt « erzählt die Geschichte von Mayo und dem Unglück, dass sie verfolgt. Mahiru ist ein Zwilling, sie wird immer mit ihrer Schwester verwechselt. Ihre Schwester ist hübscher, beliebter, hat Glück. Jeder findet sie einfach toller als Mahiru. „Auf etwas Gutes folgt immer etwas Schlechtes.“ Das ist die Denkweise, die Mahiru schon ihr Leben lang begleitet, aus diesem Grund, versucht sie sich von dem Glück fernzuhalten. Doch dann taucht Aoi auf. Er ist süß, sieht unglaublich gut aus und will Mahiru! Ob er sie ins Unglück stürzen wird?

• Meine Meinung • » Wo die Liebe anfängt « ist meiner Meinung nach wirklich ein super Start gewesen. Allein das Cover, der Klappentext und die Gestaltung der Rückseite haben mich unfassbar angesprochen. Aber auch das innere dieses Mangas konnte mich absolut überzeugen. Der Zeichenstil, die Charaktere und auch die Geschichte. Alles ist super umgesetzt. Mahiru ist eine unglaublich tolle Person. Ihre Art, ihre Denkweise ..alles an ihr hat mir wirklich zugesagt. „Auf etwas Gutes folgt immer etwas Schlechtes.“ Das ist ihre Denkweise, die sich durch den gesamten ersten Band zieht. Immer wieder hatte sie Unglück, nachdem ihr etwas Tolles passiert ist. Dadurch hat sie viele Komplexe entwickelt. Mittlerweile versucht Mahiru, sich vom Glück fernzuhalten, aus Angst, dass etwas Schreckliches passieren könnte. In dem Moment, in dem sie Aoi kennenlernt, ist wirklich interessant. Er sieht gut aus, ist lieb und eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein! Er stellt Mahiru Denkweise auf eine harte Probe. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden weitergeht.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Wo die Liebe anfängt « ist ein klasse Start der Reihe. Eine Protagonistin mit vielen Komplexen, die Angst vor dem Glück hat. Es ist eine spannende Geschichte, mit sehr viel potenzial!

Veröffentlicht am 27.03.2020

MORS VINCIT OMNIA

Das neunte Haus

Das • N E U N T E • Haus

„𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐛𝐞𝐬𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬.“

Das • N E U N T E • Haus

„𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐛𝐞𝐬𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬.“

• inhalt • Dunkle Magie, eine Elite Universität, mächtige Verbindungen, vorhersagen, die in den Eingeweiden von lebenden Opfern gelesen werden. Darum und um vieles mehr dreht sich » Das neunte Haus «

Alex ist neu an der Universität, sie ist eine Außenseiterin, einzig und allein durch ihre besondere Fähigkeit wurde sie angenommen und Teil des neunten Hauses. Anders als andere kann sie ohne Hilfsmittel die Toten sehen, immer - zu jeder Zeit. All die anderen Häuser können so viel mehr, doch als eine Studentin kaltblütig ermordet wird, scheint Alex Fähigkeit immer wichtiger zu werden. Alex will den Mord und somit eine Verschwörung, die bereits über 100 Jahre zurückliegt aufklären. Um das zu schaffen, treibt sie sich und ihre Fähigkeiten bis ans Äußerste.

• Meine Meinung • » Das neunte Haus « ist ein wirklich interessantes Buch. Zu Beginn habe ich wirklich lang gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. In den ersten Kapiteln erhält man viele Informationen zu den verschiedenen Häusern. Regeln, Abläufe etc. Man lernt Alex kennen und ihr Umfeld. Durch die vielen Informationen konnte ich mich erst nicht so gut in die Geschichte einfinden, weil ich diese erst einmal verarbeiten musste. Aber mit der Zeit wurde es besser. Nach den ca. 100 Seiten war ich dann wirklich in der Geschichte und wurde mitgerissen in die Welt von Alex. Die Geschichte war unfassbar spannend und interessant. Auch wenn der Schreibstil teils schwierig ist, macht es spaß dieses Buch zu lesen. Man fiebert mit und will einfach nur wissen, wie es ausgeht. Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen!

• fazit • 4 / 5 Sterne Es ist ein wirklich interessantes und auch spannendes Fantasy Buch! Auch wenn die ersten Kapitel schwierig sind, lohnt es sich, am Ball zu bleiben!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine wirklich niedliche Geschichte!

Wie es Miss Beelzebub gefällt 01

✨ inhalt → In » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « geht es um die wunderschöne Beelzebub. Ihr Leben besteht daraus, die Unterwelt zu beherrschen. Normalerweise stellt man sich die Hölle als einen absolut Finsteren und wirklich schrecklichen Ort vor, doch die Hölle hier ist das absolute gegenteil! Niedliche Plüschtiere, Flauschige wesen und eine Herrscherin die süchtig nach diesen Dingen ist. ..Durch ihre verträumte Art treibt sie immer wieder Mullin, ihren Diener in den Wahnsinn.

✨ Meine Meinung → » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « ist ein wirklich interessanter Einstieg in die Geschichte gewesen. Die Idee, eine Hölle zu erschaffen, die so komplett anders ist, hat mir wirklich gut gefallen! Auch die Umsetzung davon war wirklich witzig zu betrachten. Beelzebub, ihr Diener Mullin und alle anderen Charaktere sind wirklich einzigartig und auf ihre eigene Art und Weise interessant. Besonders das zusammenspiel von Mullin und Beelzebub ist lustig zu beobachten.

Gerade Mullin fand ich wirklich interessant. Er war konstant im Zwiespalt. Obwohl er Beelzebub wirklich süß findet, wollte er dennoch, dass sie sich anders verhält. Der Versuch, sie zu ändern, sorgt immer wieder für lustige Situationen.

Die Geschichte, in Verbindung mit dem Zeichenstil, der wirklich traumhaft schön ist, machen es wirklich lesenswert meiner Meinung nach.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « ist eine interessante Geschichte. Niedlichkeit steht hier wirklich mit an erster stelle! Wer also lust auf eine sehr niedliche und witzige Geschichte über die Hölle lust hat, ist hier absolut an der richtigen Adresse.