Profilbild von Mipha

Mipha

online

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Für mich war der erste Band ein voller Erfolg und ich freu mir auf den nächsten.🫶

Mao Can't Choose a Gender 01

Mao can‘t choose a Gender erzählt die Geschichte von Mao, die von ihrem Freund verlassen nachdem sie erfährt, dass er nur mit ihr zusammen war, weil er mit ihr schlafen wollte. Kurz darauf verflucht sie die männliche Welt… was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ihre Familie besitzt die Gabe das Geschlecht zu wechseln und so wacht sie am nächsten morgen in einem männlichen Körper auf.👀

Ich war echt gespannt auf den Titel und hatte auch einwenig Angst, dass er mir vielleicht nicht zusagen könnte. Dies war aber nicht der Fall. Die Geschichte bietet Humor, einen schönen Zeichenstil und war sehr unterhaltsam. Man darf den Titel nicht zu ernst nehmen, es ist eher eine sehr humorvolle Geschichte meiner Meinung nach, die wenn man diese Art von Humor mag absolut Spaß macht.😍 Durch den Geschlechtertausch entstehen für Mao immer wieder Situationen, welche sie bisher noch nicht kannte, wodurch die Handlung auch nie langweilig wird.❤️

Given 08

Die Reihe gehört mit zu meinen liebsten, wobei ich sagen muss, dass sie sich so langsam zu sehr für mich zieht.🥹 Die ersten ich glaube 5 Bände hatte ich mir zusammen gekauft aber seitdem zieht sich das lesen, da die Reihe ja leider nicht so regelmäßig erscheint. Dadurch vergess ich einiges immer wieder.😂 Aber ansonsten mag ich die Geschichte unglaublich gern! Die Charaktere, der Vibe, das Thema Musik und der Zeichenstil. Mir gefällt wirklich alles daran.🖤 Inhaltlich ist im achten Band gefühlt garnicht so viel passiert, was ich schade fand.🥺 An und für sich war es aber wieder ein ganz schöner Band. Mafuyu ist super unentschlossen, wegen des Debüts und auch mit der Beziehung ging es nicht wirklich voran. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band mehr Entwicklung und ein schönes Ende bekommen. Das hätte die Reihe und vorallem auch die Jungs echt verdient.😭

Veröffentlicht am 06.05.2024

Die Geschichte als solches ist super

Der König der Untoten des Dunklen Palasts, Band 02

Das Setting, die Charakter und die Handlung haben mir ab Band 1 zugesagt. Eine düstere Geschichte über Untote, Hexenmeister und unheilbare Krankheiten. Der zweite Band der Reihe war wirklich spannend! Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und man erfährt noch so einiges, allerdings ist diese geniale Reihe leider mit Band zwei beendet. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte definitiv noch größer aufbauen können. Story technisch war absolut Potenzial für mehr Bände.🥲 Die Geschichte als solches ist super, wirkte jetzt auch nicht sonderlich gehetzt, nur eben als wäre sie nicht zu Ende erzählt worden. Das ist wirklich schade, weil die zwei Bände so wirklich toll sind. Mein einziger Negativpunkt ist echt, dass man dieses Potential für mehr Bände hier verschenkt.😭

Insgesamt war der Band wirklich schön und hat mich sehr gut unterhalten.❤️

Das Alpha-Omega-Dilemma 1

Allein die SNS Card ist schon ein Highlight für sich. Ich finde sie einfach so unfassbar schön.😍 In dieser Geschichte wird sich gegen die, für das Genre typische Rollenverteilungen aufgelehnt. Das hat mir auch echt gut gefallen, weil es mal erfrischend anders war.🥹

Insgesamt war der Band wirklich schön und hat mich sehr gut unterhalten.❤️

Veröffentlicht am 06.05.2024

Allein von der Optik her ist dieses Buch schon einfach perfekt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cassandra Clare ist eine meiner liebsten Autoren. Ich liebe ihre Bücher rund um das Schattenjäger Universum und wusste einfach direkt, dass ich ihre neue Reihe ausprobieren muss.❤️

Allein von der Optik ...

Allein von der Optik her ist dieses Buch schon einfach perfekt. Der Farbschnitt, die liebevoll gestaltete Karte im inneren und das Cover. Alles an dieser Optik ist ein Traum und ich liebe es, dieses Schmuckstück im Regal zu bestaunen.😍

Spannende und vorallem vielschichtige Charaktere, ein interessantes neues Königreich und ein Schreibstil, den man als nichts anderes als episch bezeichnen kann.🖤 Die Geschichte setzt langsam ein und nimmt sich ihre Zeit, um sich zu entfalten. Allerdings würde ich es dennoch nicht als langatmig beschreiben. Die Welt wird sehr detailreich beschrieben, Charaktere langsam eingeführt und man bekommt die Möglichkeit, sich in aller Ruhe in dieser neuen Welt zurecht zu finden.

Der angenehme Schreibstil sorgt dafür, dass man gerne am Ball bleibt und wissen will, was Cassandra Clare mit diesem Buch erzählen will. In den letzten Kapiteln nimmt die Geschichte an Fahrt auf und sorgt noch mal für Spannung, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich war dieses Buch ein perfekter Auftakt dieser neuen Reihe.🖤