Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen.

Highschool-Heldin 04

Shuko ist extrem gut in diversen Kampfsportarten, hat aber beschlossen, ab der Highschool sich anderen Dingen zu widmen. Obwohl sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, wird sie aber immer wieder von den verschiedenen Clubs der Schule angefragt. Als sie durch Zufall miterlebt, wie Serizawa in einen Streit gerät, hilft sie ihm und beeindruckt ihn damit. Shuko soll sein Bodyguard werden und im Gegenzug will er sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ machen..
____
Oh man, bevor ich den Abschluss Band gelesen habe, hatte ich wirklich Angst davor, dass die Reihe zu kurz gehalten wurde. Zum Glück waren meine Befürchtungen aber völlig umsonst. Die Reihe hat meiner Meinung nach eine perfekte Länge.😍 Die Reihe ist unfassbar niedlich. Serizawa und und Kodakamine sind einfach nur Zucker gemeinsam.🙊

Wie die beide innerhalb des letzten Bandes endlich schaffen, den Mut dafür aufzubringen, ihre Gefühle auszusprechen, war mehr als bezaubernd. Generell waren die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, absolut großartig. Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen. Dadurch, dass sie nur 4 Bände hat, kann man sie auch wunderbar nebenher rereaden.😍

ID: Invaded #Brake Broken 01

Ich hab gestern Abend den ersten Band von ID: Invaded # Brake Broken gelesen und muss gestehen, dass ich wirklich begeistert davon bin.🙊

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, ...

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, was wirklich verwirrend aber keineswegs negativ ist. Für mich gab es durch die leichte Verwirrung ein paar Schwierigkeiten, mich in die Geschichte fallen zu lassen, aber dennoch wurde mein Interesse gepackt und ich musste einfach weiterlesen.😳🙊

Ein ehemaliger Killer, der jetzt als Meisterdetektiv Mordfall aufklären soll.. Das ist es, womit wir uns hier beschäftigen. Eine durchaus spannende aber auch sehr anspruchsvolle Handlung. Der Manga ist wirklich unglaublich speziell und kaum in Worte zu fassen wir mich. Hin und wieder wurde ich wirklich verwirrt und musste die ein oder andere Seite mehrfach lesen. Dennoch war es unfassbar spannend und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Ich Kanns absolut nicht abwarten zu erfahren, was diese Reihe sonst noch so alles zu bieten hat.😍

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖

Zum Glück bei dir 07

Yae wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in Tokyo auf, doch als diese ein Jobangebot erhalten, verändert sich ihre gesamte Welt. Plötzlich lebt sie allein auf dem Land und bekommt als Nachbarn einen Priester, der allem Anschein nach auch noch Hintergedanken ihr gegenüber hegt!

Mittlerweile merkt man wirklich, wie Yae sich entwickelt. Sie nimmt sich Dinge vor und tut sie. Während Yae und Oda bei der Eröffnung eines Themenparks gemeinsam arbeiten sollen, passieren wirklich einige Dinge, die mir super gefallen haben. Mit am besten gefallen hat mir, wie man merkt, dass sich Yae immer mehr mühe bei allem gibt. Sie wirkt reifer und sorgt sogar dafür, dass Oda und sein damaliger Freund Inaho über ihre Fehler nachdenken und wieder aufeinander zugehen.🥺

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖

Ghostly Things ist eine wunderbar magische Geschichte

Ghostly Things 3

Ich muss ja gestehen, dass ich oft eher nach dem Cover gehe. Ghostly Things war für mich auch so eine Reihe, die mich zuerst allein durch ihre wunderschönen Cover angesprochen hat.🙊
Die Oberschülerin ...

___
Die Oberschülerin Yachiho zieht in ein verlassenes Haus, über das es so einige Gerüchte gibt. Es soll spuken, Geräusche sind zu vernehmen und niemand hält es dort lange aus. Doch obwohl auch Yachiho all das wahrnimmt, will sie bleiben, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die “Schrift des Totenreichs” zu finden.
__
Ghostly Things ist eine Reihe, die mich vom Ersten bis zum letzten Band durchweg begeistern konnte. Die ruhig Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, war wundervoll. Diese durchgehenden Ghibli vibes, die man beim Lesen erhält und die einzelnen Charaktere samt Handlung haben mir unfassbar gut gefallen.🙊😍 Ich war wirklich gehypt darauf, endlich den dritten Band der Reihe zu lesen und würde auch hier definitiv nicht enttäuscht.😱

Das Fest zum Geleit ins Totenreich steht an und obwohl sich alle darauf freuen, gab es natürlich auch wieder Probleme. Es gibt den ein oder anderen, der dieses Fest für seine eigenen Zwecke ausnutzen will.😣😣 Puh, was soll ich sagen? Man bekommt wieder ein mal viele neue Geister zu sehen und es wird spannend. Mich hat der letzte Band von Anfang bis Ende gefesselt. Es war wirklich gut umgesetzt und wir haben ein Ende bekommen, mit dem ich definitiv zufrieden bin.😍
___
Ghostly Things ist eine wunderbar magische Geschichte, die mich vom Ersten bis zum letzten Band vollkommen begeistern konnte!✨

Veröffentlicht am 02.02.2022

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt.

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER

Die Geschichte als solches ist wirklich sehr komplex, wodurch ich einige Zeit gebraucht habe, um mich darin zurechtzufinden. Man bekommt direkt zu Beginn viele Namen, es passiert einiges und man muss sich daran gewöhnen, sich all diese Namen zu merken. Nachdem ich mich an die Namen und alles gewöhnt hatte, kam ich aber wirklich gut mit der Geschichte zurecht.

Vor allem der Humor hat mir hier sehr zugesagt und immer wieder dafür gesorgt, dass ich einige wirklich schöne Momente hatte. Ich liebe es, wie die beiden Hauptcharaktere miteinander harmoniert haben! 😭 Einer ständig dazu aufgelegt, Mist zu verzapfen und der andere eher vernünftig. Aber obwohl sie so unterschiedlich sind, harmonieren sie sooo gut!🥺

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt. Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight! Falls ihr es nicht kennt, solltet ihr dem Ganzen definitiv eine Chance geben.😍