Profilbild von Mipha

Mipha

online

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis ist eine angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Einer Schule, die für Menschen mit besonderen Begabungen ist. Dort soll sie ausgebildet werden, um der Krone zu dienen, doch dann wird ihre kleine Schwester entführt und ihr Leben steht kopf. Jeder ist verdächtig, Alexis kann niemanden mehr trauen. Sie fängt an, alles zu hinterfragen und im Laufe der Zeit wird ihr klar, dass noch mehr als zunächst gedacht hinter dem Ganzen steckt. Alexis wird vor die Wahl gestellt, Pflicht oder Herz..
___
Allein das Cover ist ein absoluter Hingucker meiner Meinung nach darum wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Aber nicht nur das Cover ist toll, auch die Geschichte hat es in sich! Der Schreibstil ist leicht, locker und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere interessant und greifbar. Alexis war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mich gefreut. Sie ist eine wirklich wundervolle Protagonistin. Aber nicht nur das, auch die Geschichte im Gesamten ist unfassbar. Spannend, witzig, leicht und angenehm. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung. 5/5 Sterne.

Insgesamt ist es meiner Meinung eine unfassbar gelungene Kurzreihe

Twilight Outfocus 2

Mao und Hisashi teilen sich ein gemeinsames Zimmer im Wohnheim. Damit zwischen den beiden keine Probleme entstehen, haben sie sich ein Versprechen gegeben: Mao verrät niemanden, dass Hisashi schwul ist und Hisashi wird niemals versuchen, ihm näher zu kommen.

Doch als der Filmclub mit ihrem neuen Projekt durchstartet, wird die Welt der beiden völlig durcheinandergewirbelt. Während der Dreharbeiten entwickelt Mao Gedanken, die er zuvor nie hatte..
___
Twilight Outfocus konnte mich ja schon mit dem ersten Band völlig von sich begeistern, darum habe ich mich echt darauf gefreut, den zweiten Band zu lesen.😍

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich allein der wirklich schöne Zeichenstil überzeugen. Aber neben dem Zeichenstil hat auch die Geschichte ansich wirklich viel zu bieten.🙊 Ich finde es wundervoll, wie realistisch die Geschichte von Mao und Hisashi gestaltet wurde. Mich könnten die beiden durch ihre wirklich tolle Art als einzelne Person, aber auch vor allem durch die Art, wie sie miteinander umgehen überzeugen.

Vor allem aber auch hat mir gefallen, wie sie in diesem Band sich mit dem Thema Zukunft auseinandersetzen.

Insgesamt ist es meiner Meinung eine unfassbar gelungene Kurzreihe, die wirklich viel zu bieten hat.😍💖

Meinen Humor schafft die Reihe immer wieder aufs Neue zu treffen

Kaguya-sama: Love is War 12

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch in Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht.
___
Love is War gehört für mich wirklich zu meinen liebsten Comedy Reihen überhaupt.👌😂 Ich liebe diesen total durchgeknallten Humor und kann echt nicht genug davon bekommen. Was sich Kaguya und Miyuki jedes Mal wieder einfallen lassen, ist absolut genial. Dazu noch Kaguyas herrliche Unbeholfenheit ist der Kracher.😂😂

Im zwölften Band steht ein Schulfest an, hach ich lieb ja Schulfeste in Mangas immer sehr.🙊Geht's da noch jemanden so? Da Miyuki ein Auslandsstudium anstrebt, will er Kaguya seine Liebe gestehen und uff. Das ganze verläuft wieder absolut katastrophal, aber auf die gute Art und Weise.😂👌 Dates, Cosplay und viele gestörte Spiele für ein Liebesgeständnis. Es war wieder Zucker pur, die beiden zu beobachten. Stellenweise wird es immer wieder wirklich niedlich und dann total absurd und witzig.

Meinen Humor schafft die Reihe immer wieder aufs Neue zu treffen, wodurch ich mich auf jeden neuen Band freue. Ich bin echt gespannt, wie das im nächsten Band wieder wird.😂😱

More than a Doll 07

More than a Doll ist eine Reihe, die neben ihrem Humor und wunderbaren Zeichenstil auch eine tolle Message hat. Gojo lernt durch Marin, dass man tun sollte, was man liebt & dazu stehen soll, egal was andere sagen. Allein das gefällt mir so gut an dieser Reihe.🥺

Endlich endlich endlich! Ist der siebte Band bei uns erschienen.💖🤓 Marin & Gojo werden mit der Frage, ob sie zusammen sind konfrontiert.🙊 Verständlich, immerhin harmonieren die beiden ja auch so wunderbar!😭 Außerdem steht das Schulfest an, & natürlich bietet sich auch hier wieder die Möglichkeit, für ein neues Cosplay.😏👌

Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, auch wenn ich mir ab und an wünschen würde, dass Gojo mutiger wird.🙈😂 Es ist toll, wie die beiden füreinander da sind und sich unterstützen.😍 Vor allem zu sehen, wie Gojo in diesem Band auch mit anderen redet und diese ihm den Rücken stärken, war wirklich klasse.

Diese Reihe bietet wirklich so viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Allein dadurch zählt sie zu meinen Liebsten.💖🙊

Veröffentlicht am 06.03.2022

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet.

Haikyu!! 03

Haikyuu war die erste Geschichte, die meine Sicht auf Sportmanga ändern konnte. Man erhält so viel mehr als einfach nur Sport.

Charaktere, die an sich arbeiten, ihre Träume verfolgen und sich gegenseitig unterstützen. Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Hoffnungen und und und.. Die Liste der Dinge, die Haikyuu zu bieten hat, ist endlos.💖

Obwohl ich den Anime schon gefühlt Tausende Male gesehen habe, liebe ich es, die einzelnen Charaktere jetzt erneut kennenzulernen. Noya und Asahi sind ab dem dritten Band endlich dabei.😍 Vor allem von Noya bin ich ja ein riesen Fan. Neben Bokuto ist er mein liebster Charakter.

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet. Obwohl er Angst hat, überwindet er sich und kommt zurück.😭 Und Noya ist dadurch auch wieder da. Das Trainingsspiel war toll und ich weiß auch nicht, aber Haikyuu schafft es immer wieder, mich mitfiebern zu lassen, obwohl ich das alles schon längst kenne. Es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte.😭💖