Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Innerhalb der ersten Seiten wurde ich in die Geschichte von Hope gezogen. Auch wenn sie noch zu Beginn ein relativ ruhiges, eher langweiliges Leben führt, soll sich das schnell ändern. Sie liebt Bücher, Klassiker, Geschichten wie solche von Jane Austen. Ich konnte mich wirklich sehr gut mit Hope und ihrer liebe für Bücher identifizieren. Wer würde nicht gern seinen liebsten Charakter einmal treffen? ..Anders als für die meisten, bekommt Hope sogar die Chance dazu, sich ihren größten Traum zu erfüllen.

Die Geschichte verhält sich relativ ruhig, man erfährt viel über Hope, die Welten und ihre Gabe. Im Verlauf der Geschichte trifft man auf die verschiedensten Charaktere aus Büchern, was wirklich spannend ist. Es macht spaß zu beobachten, wie Hope diese Charaktere trifft. Aber auch, was man über Hope und ihre Gabe erfährt, ist wirklich klasse. Insgesamt wurde die Idee hinter dem Buch meiner Meinung nach absolut stark umgesetzt. In dem Moment, als sie einen mysteriösen Mann trifft, offenbart er ihr eine Welt voller Geheimnisse und zieht sie mit sich in ihr eigenes Abenteuer. Ab diesem Moment hatte mich das Buch vollkommen gepackt. Der Schreibstil, Hope, die Charaktere und die Idee. Es war von Anfang bis Ende absolut perfekt.

Auch wenn die Geschichte sich im ersten Band noch relativ ruhig verhält, ist sie wirklich lesenswert. Es ist eine tolle Story, die noch viel potenzial hat, welches hoffentlich in Band 2 und 3 genutzt wird! 4 / 5

Veröffentlicht am 17.05.2021

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Geschichte von Molly und Troy war etwas, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Da mir der erste Band unfassbar gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie es mit dem zweiten Band wird. Vor allem hat mir Molly schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ihre Art war witzig, interessant und einfach nur sympathisch.

Diese wirklich einzigartige Persönlichkeit konnte Sarah auch im zweiten Band wieder zeigen. Molly war in Band 2 absolut großartig. Ihr Charakter ist laut, wild, liebevoll und zurückhaltend, aber auch draufgängerisch. Oberflächlich betrachtet wirkt sie wie ein Sonnenschein, doch wenn man genauer hinsieht, gibt es ängste und Probleme, die sie niemanden zeigt. Doch Troy schafft es, dass sie sich öffnet. Sie zeigt sich ihm mit all ihren Fehlern und ängsten.

Das Zusammenspiel der beiden hat mir wirklich gefallen. Sie sind süß, witzig, ehrlich und wirklich toll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt, die Geschichte der beiden zu verfolgen, und bin traurig, dass sie zu Ende ist.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut.

Ruby

ღ Inhalt → » Ruby: Gabe des Glücks « erzählt die Geschichte von Ruby bzw. Prinzessin Rubina von Arthuro. Ruby gehört zu den Geschrodts, menschlichen Wesen mit besonderen Fähigkeiten.
Ruby’s Eltern haben ...

Ruby’s Eltern haben sie dem König versprochen. Bevor sie ihm übergeben werden konnte, schließt Ruby den Entschluss zu fliehen. Sie flieht aus ihrem Land in die Welt der Menschen, auf die Erde. In der Welt der Menschen schafft Ruby es einige Jahre unentdeckt zu leben und sich ihr eigenes Leben aufzubauen, doch ihre Vergangenheit holt sie ein ..
Ruby wird von den Rittern ihres Vaters aufgespürt und durch einen Wechselbrunnen zurück in ihre eigentliche Heimat Giarnarni zurückgebracht.
Kaum das sie wieder in ihrer Heimat ist, soll sie an den König übergeben werden, doch natürlich will das mit aller Macht verhindern und wieder zurück auf die Erde fliehen ..
ღ Cover →
Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut. Der Baum, der Drache und der goldene Käfig, in dem Ruby gefangen ist passen unfassbar gut zu der Geschichte.
ღ Schreibstil →
Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, von den Rittern, über Tim ihrem Menschlichen Freund bis hin zum König und Ruby. Sie wirklichen alle wirklich durchdacht und man kann sich ab der ersten Seite in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine wirklich schöne und ansprechende Geschichte für zwischendurch

Breakaway

Gestern hab ich Breakaway beendet und das Buch war wirklich interessant. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist flüssig und sehr leicht, wodurch ich gut in die Geschichte gefunden habe. Die Charaktere waren interessant und spannend gestaltet. Insgesamt war es eine wirklich schöne und ansprechende Geschichte für zwischendurch meiner Meinung nach.

Ein gelungener Auftakt!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Emilia ist ein 17 Jähriges Mädchen mit einem relativ normalen Leben. Sie hat Freunde, geht zur Schule und liebt es, Rätsel zu lösen. Als sie bei einem Schulausflug vor dem Voynich-Manuskript und es lesen kann, ist sie völlig verwirrt. Niemand sonst ist in der Lage, dieses Manuskript zu lesen, doch für sie ist es so einfach wie atmen. Als sie dann auch noch auf einen mysteriösen Mann trifft, ist ihre Neugier geweckt… Nachdem sie Ben getroffen hat, überschlagen sich die Ereignisse und sie gerät in eine Welt, von deren Existenz sie bis dahin nicht einmal wusste..
___
Tja, was soll ich sagen? Der Schreibstil von Kira Licht ist wunderbar leicht und flüssig, wodurch ich wirklich gut in die Geschichte reinkam. Emilia ist eine interessante Protagonistin. Ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Ihr Hang dazu, Rätsel zu lösen und den Dingen auf den Grund zu gehen, war wunderbar und mir ging es genauso wie ihr. Ich wollte wissen, was hinter all dem steckt. Im Verlaufe der Geschichte kam es viele Geheimnisse und spannende Momente. Meiner Meinung nach war es für den Auftakt dieser Reihe wirklich genial. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weiter geht!