Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

Für mich der beste Teil bis jetzt

Caitrin

🩺Zum Glück rückt die Messe in Saarbrücken näher, denn ich hab das letzte Buch von @juliastirling von meinen SUB gelesen. Keine Sorge der Stapel ist noch hoch genug, aber ich liebe diese Reihe einfach und muss sie weiterlesen.

🩺Kurzbeschreibung:
Als Torhüterin hat Caitrin Maclean jahrelang anderen Frauen dabei geholfen, durch die Zeit zu reisen, um den Mann zu finden, der für sie vorbestimmt ist.
Nun ist endlich ihre Zeit gekommen und sie reist selbst ins achtzehnte Jahrhundert, um die Liebe ihres Lebens wiederzufinden.
Doch auch für eine erfahrene Zeitreisende hat die Vergangenheit einige Überraschungen parat und für Caitrin beginnt eine abenteuerliche Reise, die in New York anfängt und in den schottischen Highlands endet.

Doch wird diese Reise sie auch in die Arme ihres Liebsten führen?

Ihre Freundinnen stehen ihr in diesen schweren Stunden zur Seite, damit auch Caitrin ihr Glück finden kann. Allerdings hatte sie sich das leichter vorgestellt, als es ist.

🩺Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und diese Wiedererkennung ist Gold wert.

Oft ist es bei so einer Reihe, dass die ersten zwei Bücher 📚 der Hammer sind und es dann langsam abbaut. War echt auf diesen Teil gespannt, denn seit dem ersten Buch fragt man sich, was aus der Liebe von Caitrin wird und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin, war das für mich der beste Teil, denn er war spannend bis zur letzten Seite. Es war ein auf und ab der Gefühle, am besten passt der Satz: Wie gewonnen so zerronnen. Immer wenn man dachte, jetzt ist alles gut, passierte was und alles war verloren.
Der Schreibstil von Julia Stirling ist einfach mitreißend, er ist farbenfroh und es wirkt alles so realistisch. Denke sie hat einige Zeit mit Recherche verbracht und man kann noch einiges lernen, z.B. über die Anfänge von Nieuw-Amsterdam, besser bekannt als New York.

Ihr könnt jeden Teil einzeln lesen und auch durcheinander, aber ich würde es nicht empfinden. Und einen guten Tipp fangt die Reihe an, wenn ihr Zeit habt, denn jede Störung wird den Mitmenschen übel genommen.

Ich muss noch eine Woche aushalten und dann geht es weiter.😍
Denke jeder kann sich die Sternevergabe denken, oder?

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eher ein Familiedrama als ein Thriller

Todesfalle

💣Früher hab ich die Bücher von @karenrose verschlungen, sie dann aus die Augen verloren, weil ich mich mit Self-Publishing Autoren beschäftigt habe und auch bei Verlagsautoren waren diese eher aus Deutschland. Hätte man mir das vor 10 Jahren gesagt, hätte ich einen Lachanfall bekommen, hab da eher einen Bogen rum gemacht. Aber zum Glück lernt man dazu. Das Cover ist aber schuld daran, dass ich wieder ein Buch von ihr gekauft habe, denn seien wir ehrlich, wer kann der Farbe widerstehen?

💣 Kurzbeschreibung:
Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Ab sofort wird Jazzie kein Wort mehr sagen, denn nur so glaubt sie, sich und ihre Schwester schützen zu können …

Ihr halbes Leben war von einer Lüge bestimmt, jetzt will Taylor Dawson endlich die Wahrheit herausfinden über den Mann, den ihre Mutter ein Monster genannt hat: Clay Maynard, ihren Vater. Weil Clay in Baltimore als Sicherheitschef in einem Programm für traumatisierte Kinder arbeitet, besorgt Taylor sich dort eine Stelle als Praktikantin.
Dabei kommt sie nicht nur ihrem Vater Clay nahe, sondern auch ihrem Kollegen Ford Elkhart. Bald entwickelt Taylor ein besonders enges Verhältnis zu zwei kleinen Mädchen, die den Mord an ihrer Mutter mit ansehen mussten und seitdem kein Wort mehr sprechen. Taylor ahnt, dass die kleine Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

💣 Meine Meinung:
Zum Cover muss ich wohl nix mehr sagen, es ist einfach mega.
Die Geschichte hat mich am Anfang nicht so gepackt, dazu kam, dass es so viele Namen waren und ich mir schon überlegt habe, eine Liste zu machen, damit ich mal den Durchblick hatte oder halt das Buch abzubrechen. Das mach ich eigentlich inzwischen selten, aber hab ich mir eigentlich vorgenommen, denn es gibt einfach zu viele gute Bücher 📚, um mich mit schlechten zu qualen.
Aber nach und nach wurde das Buch interessanter, jetzt nicht so fesselt wie früher, aber ich wollte es nicht abbrechen, dabei war es kein dünnes Buch. Hab noch dem Hörbuch geguckt 19 Stunden und 32 Minuten, also wie hat man früher so schön gesagt, ein dicker Schinken.

Was mir aber zu denken gibt, jeder in diesen Buch wurde mindestens ein Mal entführt und jeder zweite mindestens ein Mal angeschlossen. Klar, es ist eine Serie, aber es ist schon übertrieben. Es war schon soweit, dass ich einen Tipp abgab, sobald eine neue Person die Bildfläche betrat, was ihm oder ihr passiert ist. O.k. mit jede Person ist ein Hauch übertrieben aber von 5, trifft es auf 4 zu.

Wenn ihr noch nie was von der Autorin gelesen habt, würde ich mit einen älteren Buch anfangen, denn die sind mega spannend, fesseln einen regelrecht. Wenn das das erste Buch gewesen wäre, hätte ich von ihr nie wieder was gelesen, aber so werde ich ihr irgendwann noch mal eine Chance geben. Denn es ist eher ein Familiedrama als ein Thriller, aber nicht mal ein Drama was einen unter die Haut geht.

💣💣💣 von 5

Veröffentlicht am 22.01.2024

Pferdebücher gehen in jeden Alter

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island

🐴 Als Kind- Jugendliche hatte ich eine Karte für die Stadtbücherei und hab mich als erstes durch die Pferdebücher gelesen, danach ging es vom Bett aus ins Internat (wer wollte damals nicht auch seine Koffer packen und auch aufs internat) und danach ging es mit den 5 Freunden auf Tour (heute frag ich mich wie unrealistisch es war, Kinder alleine auf einer Insel lassen. Aber toll waren die Bücher 📚 trotzdem.)
Das Cover und die Beschreibung erinnerte mich an, dieses Pferdebücher aus der Kindheit.

🐴 Kurzbeschreibung:
Lauras Welt bricht zusammen: Ihr Mann verlässt sie – und das kurz vor Weihnachten! Die gemeinsame Reise nach Island, Lauras Sehnsuchtsziel schlechthin, fällt damit ins Wasser. Oder? Auf Drängen ihrer Freundin stürzt sie sich allein ins Abenteuer. Am Flughafen erwartet sie ein äußerst mürrischer Isländer. Als Laura erfährt, dass sie die kommenden Wochen an der Seite dieses Mannes verbringen wird, macht sie sich Sorgen um ihr Weihnachtsfest. Doch auf dem Rücken ihres Islandpferds findet sie unter den atemberaubenden Polarlichtern endlich wieder den Glauben an sich selbst. Und vielleicht auch an die Liebe?

🐴Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich schön und ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung. Ich glaub, das spricht fast jedes Frauenherz an.

Und der erste Eindruck war genau richtig. Es gab auch Spannung, ich musste schon schmunzeln, denn ich fühlte mich wirklich in meine jungen Lesejahre versetzt. Und es gab nicht diese heissen Bettgeflüster wie es im Moment sehr modern ist, aber das tut den Lesespass keinen Abbruch.
Der Schreibstil ist locker und leicht, das Land ist so schön beschrieben, dass man sofort seine Koffer packen möchte.
Aber es gab auch ein bisschen zum lernen, denn die Isländer (Pferderasse und nicht Pony), die einmal die Insel verlassen haben z.B. für einen Wettbewerb dürfen nicht mehr zurück auf die Insel. Man will halt vermeiden, dass Mischlinge entstehen. Das die Pferde im Sommer frei leben, wusste ich noch aus Büchern oder aus der Wendy. (Gibt es die Zeitschrift noch? Bestimmt nicht.)

Also wer Lust auf Pferde, ein bisschen Drama (es ist so ähnlich wie der Camping Spruch. Des Campers Fluch ist Regen und Besuch.), Liebe und mega schöne Landschaft hat, wird dieses Buch lieben.

🐴🐴🐴🐴 von 5

Veröffentlicht am 17.01.2024

Meer und Martina Gercke geht immer

Das Meer, die Liebe und ich

📸Wenn ich nach einer Autorin gefragt werde, die ich empfinden kann, fallen mir inzwischen fast nur Self-Publishing Autorinnen ein, unterander @martinagercke. Hab mit ihr eine Arbeitskollegin angesteckt (Mist, ich lüge seit 3 Wochen Ex- Kollegin. Heftig wie die Zeit vergeht.).

📸Kurzbeschreibung:
Du weißt, dass sich das Schicksal gegen dich verschworen hat, wenn du unter der Dusche plötzlich einer nackten Frau gegenüberstehst, die sich als die Geliebte deines Freundes herausstellt.

Fotografin Mia hat ihr Leben fest im Griff, bis sie am Junggesellinnenabschied ihrer Schwester Sophie herausfindet, das ihr Freund sie betrügt. Kurzentschlossen fährt sie früher als geplant nach Sylt, wo Sophies Hochzeit stattfinden wird. Die kleine Pension ist ein Glücksgriff und alles wäre gut, würde ihr nicht ständig dieser attraktive Surfer über den Weg laufen und sie in Schwierigkeiten bringen. Zum Glück hat Mia kein Interesse daran, ihr frischgewonnenes Singledasein aufzugeben. Blöd nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, wenn er in ihrer Nähe ist. Als er sich dann noch als der Besitzer des angesagten Strand- und Hochzeitsrestaurants vorstellt, ist das Chaos perfekt und Mia muss sich entscheiden zwischen Herz und Verstand.

Restaurantbesitzer Finn Andresen hat einen Plan – das Leben genießen. Feste Beziehungen sind für ihn tabu.Als er am Strand der hübschen Fotografin Mia begegnet, ist sein Interesse geweckt. Als sie ihm beim Abendessen in seinem Restaurant mitteilt, dass sie glücklicher Neu-Single ist, steht einem entspannten Urlaubsflirt nichts mehr im Wege. Allerdings entwickelt sich die Woche so ganz anders, und plötzlich hat Finn ein Problem.

📸Meine Meinung:
Ich bekomme sonst immer eine Schnappatmung bei der Coverwahl, denn sie sind sonst so schön rosa. Dies mal ist es blau, passt besser zu Meer 🌊, aber Nina ist halt Mädchen. 😉 Aber außer das es mal überhaupt nicht rosa ist, sieht es wirklich gut aus.

Die Geschichte an sich kennt man, aber sie ist mit soviel Humor, Gefühle und Details gefüllt, dass man das Buch so wenig zur Seite legt, wie so eine Folge "Traumschiff" stoppen . (Wobei ich es nie gezielt anmache, aber beim zeppen bleibt man an den Program hängen und nach 2 Minuten bin ich komplett in der Geschichte drin. Wer es nicht glaubt, fragt meine Familie, die machen sich darüber gerne lustig. Wie ich sofort mitfieber).
Ich fand die Insel ist traumhaft beschrieben, man möchte sofort hin. Ein Picknick in den Dünen... ich stöhnte da nur laut, denn die Vorstellung ist einfach nur schön.

Das Buch fällt eindeutig unter den Wohlfühlroman, er verändert nicht die Weltansicht, sondern lässt den Alltag draußen und lässt das Kopfkino arbeiten.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, 2 Zacken sind vom Wind weggepustet.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein Buch für Herz und Lachmuskeln

Ein bisschen Romantik, bitte!

Manchmal sorgt der Zufall für schöne Erlebnisse im Leben oder das perfekte Buch im richtigen Augenblick. Und so ging es mir mit dem Buch von @saskialouis, war auf meinen SUB- Wagen, weil es Anfang des Jahres auf eine Buchmesse geht und möchte Platz für neue Bücher 📚 schaffen.

Kurzbeschreibung:
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren. Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer. Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

Ich hab das Buch gelesen und auf der Autofahrt das Buch gehört, ist oft für mich eine gute Mischung. Und das Buch passte im Moment perfekt. "Anfänge sind schwer. Denn sie bedeuten, dass etwas geendet ist." Und man alles auf Neustart stellen muss. Genau da stehe ich gerade im Leben, zum Glück nur beruflich, alles andere ist im grünen Bereich.
Aber das war nicht das einzige was ich gut fand, ich mochte einfach Norah. Sie hat ihr Herz ❤️ auf der Zunge und es kommt ungefiltert raus. Was hat mein Dad immer gesagt?" Nina erst denken, dann sprechen!" Das Problem meistens ist, es ist sofort draußen und wenn ich es doch mal geschafft habe, es runter zu schlucken zu haben, sieht man es mir an.
Und genau wie Norah hab ich den elterlichen Anker vor Jahren verloren und kenne diese Ängste zu vergessen und ihre anderen Gefühle, fühlte mich einfach mit ihr verbunden.

Jarred ist das perfekte Klischees eines Frauenheldes, aber mit einen perfekten Kern, er ist ein Traumkerl. Ich fand es recht realistisch, denn die Veränderung oder Einsicht kam langsam und nicht mann sieht sie und schon verändert mann alle Gedanken/ Prinzipien.

Im Buch findet ihr sehr viel Humor, ich musste oft auflachen, aber halt auch wahre Worte. Das Leben wird mit einen Pullover verglichen. Wer wissen möchte warum, dat werde ich nicht verraten, ihr müsst das Buch einfach lesen.
Ja, ich weiss es ist eine Reihe, aber ehrlich gesagt, hab ich mich null daran gehalten und das ist wirklich kein Problem, denn das wichtigste wird immer erklärte.

📚 📚 📚 📚 📚 von 5

P.S. Hab 2 Logikfehler im Hörbuch gefunden, aber die sind recht offensichtlich, dass es mich nicht verwirrt hat.