Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Nicht die typische Fakefreundin

Actually you are wonderful

🎥Die Geschichte mit Fakefreundin kennt man ja, aber was soll uch sagen, es kommt manchmal anders als man denkt.

🎥 Kurzbeschreibung:
Meine erste Rolle als Schauspielerin hatte ich mir vollkommen anders ...

🎥 Kurzbeschreibung:
Meine erste Rolle als Schauspielerin hatte ich mir vollkommen anders vorgestellt. In einem Lokal angesprochen und als feste Fake-Freundin für ein wahres Prachtexemplar von Mann engagiert zu werden, wird mir ganz bestimmt keinen Oscar einbringen. Trotzdem sage ich zu und begleite den Erben eines Firmenimperiums am Wochenende auf das Anwesen seiner Eltern.
Auf der Familienfeier ergreife ich dann die erste Gelegenheit zur Flucht, um mich vor der versnobten Gesellschaft zu verstecken, und finde mich im Poolhaus wieder. Aber wie sich schnell herausstellt, bin ich dort nicht allein. Ein verzweifelt wirkender, aber höllisch attraktiver Mann tröstet sich dort mit einer Flasche Hochprozentigen und bittet mich, ihm Gesellschaft zu leisten. Und ich kann einfach nicht Nein sagen, obwohl mir schnell klar wird, dass ich ihn nicht haben kann …

🎥 Meine Meinung:
Das Cover verrat eigenen nicht viel, ausser Mann mit Geschmack, denn das schwarze Hemd sieht schon nice aus.

Ich fand die Geschichte von Riley recht typisch am Anfang, aber sie entwickelt sich zur Therapeutin. Denn sie hat schnell positive Wirkung auf Paul und er tut mir leid, wobei ich muss zugeben, dass ich vor 2 Wochen so eine Geschichte von einen Mitarbeiter gehört habe. Er belügt in dieser Beziehung auch seine Familie seit Jahren. Ich finde so was schrecklich.

Nun zu Lucas, klar hat man manchmal Angst vor grosse Entscheidungen, aber er versucht es immer weiter vor sich herzuschieben. Eigentlich macht es einen Menschen unsympathisch, ihn aber irgendwie nicht. Denn man erlebt seine Zweifel mit.
Da @louisebeele die Geschichte aus den Sicht der beiden Protagonisten schreibt , bleibt uns kein Gefühl verborgen. Man ist mitten im Geschehen.
Die Geschichte ist locker leicht, aber immer mit ein bisschen Spannung geschrieben. Immer wenn man denkt, es geht jetzt da lang, schüttelt die Autorin den Kopf und macht ihr eigenes Ding.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 29.08.2023

Suchtgefahr

Sonnenküsse

🍻Hab schon 2 von Svenja Lassen verschlungen und die waren richtig lustig und daher war ich echt gespannt.

🍻Kurzbeschreibung:
Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen ...

🍻Kurzbeschreibung:
Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist ...

🍻Meine Meinung:
Cover und Titel sind mega sommerlich (bei der Wetterlage im Moment brauche ich so was) und durch die rote Schrift, ist es mega auffällig.

Das Thema an sich, ging mir nah, ich hab beide Elternteile durch Krebs verloren und zum Glück hatte ich meine Geschwister und meine Stiefmutter, denn auf einmal ganz alleine auf dieser Welt zu sein, muss schrecklich sein. Besonders da Aline viele "Freunde" verloren hat, wobei sind es dann richtige Freunde. An ihre Stelle hätte ich auch versucht ihren Vater zu finden, wenn es die Möglichkeit gibt und mich gefragt, warum meine Mutter ihn verschwiegen hat. Was muss da in der Vergangenheit vorgefallen sein.

Ich wollte nur kurz ins Buch reinlesen, weil eigentlich die Leserunde gestern starten sollte. Aber zu meiner Entschuldigung, draussen war Gewitter und ich konnte nicht in den Garten und auf einmal waren schon 200 Seiten gelesen. Bin da wirklich unschuldig dran. Das erwähnte Wetter und das Buch an sich, hat mich einfach gefangen. Der Schreibstil ist locker leicht und immer wieder gibt es die Momente, wo man denkt jetzt fliegt alles auf, das macht es noch dazu spannend.

Ich fand die Geschichte echt mega, es sind viele Emotionen eingearbeitet und ich muss zugeben, dass ich am Ende geweint habe. Nicht viel, aber ein paar Tränchen sind geflossen. Es ist ein Wohlfühlbuch, aber auch ein bisschen tiefgründiger als die üblichen.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S. Das Buch ist das 2 von einer Reihe, aber ich bin natürlich mal wieder Quereinsteiger, aber es ist kein Problem reinzukommen. Das einzige was passiert ist, ich muss unbedingt Teil eins lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Perfekte Fortsetzung

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

🍌Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von @manuelainusa ,ihre Bücher 📚 sind totale Wohlfühlbucher und Balsam für die Seele. Montag kam der neue Teil vom Lake Paradies raus und natürlich gehörte der Abend dem Buch.

🍌Kurzbeschreibung:
Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O'Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

🍌Meine Meinung:
Das Cover ist einfach schön und zusammen ist die Reihe eine Augenweite. Man erkennt sofort zu welche Reihe das Buch gehört, ohne den Titel zu lesen.

Wir haben in den andern Teilen schon Trish kennengelernt und wußten, dass sie die Verantwortung über ihre Schwestern hat. Aber mir war nicht klar, dass sie so eine große Bildungsangst hat und nur oberflächliche und so oft wechselne Beziehungen eingeht. Und ich hab wirklich mit Wyatt gelitten, denn er ist richtig in die verliebt und für ihn kommt nur eine richtige Beziehung in Frage und bekommt ihren "Männerverschleiss" mit, genau wie er manchen Kuss mit ansehen muss. Dat tut weh.
Neben seinen ganzen Liebeskummer muss er auch noch "Schwerverbrecher" finden, die die Hühner auf den Farmen befreien und Autos einen neuen Anstrich geben. In diesen Teil ist richtig was los in der Kleinstadt, was einen zum schmunzeln bringt, aber auch traurig stimmt.
Neben der Geschichte von Trish und Wyatt, wo es immer ein Schritt vor und 2 zurück geht, erfährt man viel über die andern Stadtbewohner, die man schon alle recht in Herz ❤️ geschlossen hat. Es ist wie nach Hause kommen.
Und aus diesen Grund müsst diese Reihe ihr in der richtigen Reihenfolge lesen, klar sind alle Teile in sich abgeschlossen, aber vertraut mir so macht es mehr Spaß.

Ich denke viele kennen die Autorin, wer nicht, sollte es wirklich ändern. Sie hat inzwischen eine große Fanbass und diese verdient.

Das Buch ist eindeutig eine 🍌🍌🍌🍌🍌 von 5.

P.S. Und die Rezepte zum Buch findet ihr immer im Buch und sie sind echt lecker. Dies mal war es Miss Elizas weltberühmtes Bananenbrot.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Perfekt Mischung- macht süchtig

Ash – Aus Asche entstanden

🚗Ich habe ein paar Bücher von @anniestone gelesen und sie alle gut und manche recht hot. Bei diesen Teil muss ich eine Warnung aussprechen, guckt das ihr abends nicht alleine im Bett liegt und ein kleinen Hinweis, list das Buch und Bahn denn ihr werdet bestimmt manchmal rote Wangen bekommen.

🚗Kurzbeschreibung:
Kann man seine große Liebe in einer Nacht der Sünde finden? Ich wurde als jüngste Richterin am Familiengericht vereidigt, als er plötzlich wieder vor mir steht. Er ist der Mann, dessen Nummer ich blockiert habe, weil ich nicht mit der Version von mir leben konnte, die er hervorgekitzelt hat. Aber nichts hat sich geändert. Er ist immer noch der heißeste Mann, den ich je gesehen habe. Aber als Richterin muss ich doch ein moralisches Vorbild sein … Nach der besten Nacht meines Lebens hat sie meine Nummer blockiert. So viele Jahre habe ich sie nicht gesehen, aber plötzlich ist sie wieder da. Die Gefühle von damals sind zurück, denn für mich war es nie nur eine Nacht … *** Ash - Aus Asche entstanden ist ein Second-Chance-Liebesroman, in dem er sich zuerst verliebt und sie es auch vierzehn Jahre später immer noch nicht wahrhaben will.

🚗Meine Meinung:
Das Cover wirkt duster mit den schwarz, aber die lila Schrift und Rose ziehen den Blick auf sich. Es ist ein eindeutiger Eyecatcher.

Dieses Buch fängt man und hört es nicht mehr auf, es beinhaltet Erotik, Spannung, Geheimnisse, Liebe und Freundschaft. Es ist die perfekte Mischung! Und ich persönlich fand es auch noch klasse, dass Pepper keine Modelfigur hat, sondern ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Denn klar wir molligen werden oft belächelt oder über uns wird gelästert, aber auch wir können mega sexy sein und viele Männer stehen auch auf uns. Wie war das Geschmäcker sind halt verschieden.

Im Vordergrund stehen die Ängste von Pepper, dass man sie verurteilen würde, wegen ihren Erlebnisse und Vorlieben beim Sex. Sie traut es nicht mal ihren besten Freundinnen zu erzählen, aber würde ihnen jeden Zeit einen Mord beichten. Das sagt viel aus, wie die Sexualität, wenn sie von der Norm abweicht von der Gesellschaft gesehen wird, oder wie man denkt das sie gesehen wird.
Ash wiederum hat auch Ängste, dass er nicht mehr der Mann sein kann, in den eine Frau sich verliebt. Aber er wäre kein perfektes Buch wenn nicht beide ihre Ängste bekämpfen würden.

Im Hintergrund erfährt man immer mehr über die Freundinnen von Pepper und am den ersten Blick haben alle die perfekte Welt, aber nach und nach kommen große und kleine Geheimnisse ans Tageslicht. Trotzdem tut sich Pepper mit ihren Geheimnisse schwer.

Ich liebe die Bücher von Annie Stone, aber das gefällt mir noch ein Hauch besser, denn es steckt so voller Gefühle und Erotik , es ist einfach Hot.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S. am Ende des Buches finder ihr eine Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Finnland ist auch immer Sommer schön

Küsse unter Sommersternen

🪻Ich hab letztens Jahr die Weihnachtsreihe um Lillaström verschlungen und war happy, dass es jetzt auch im Sommer nach Schweden ging. Und ich fragte mich die ganze Zeit, ob IKEA wieder eine Rolle in den Büchern spielt. Ich hoffe, ich war nicht als einzigste so verrückt.

Leider gibt es sie noch nicht als Hörbucher, aber in meiner Nichtaufräumzeit hab ich gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, hab die Reihe mit den Teil von @juliastirling angefangen, räume das Feld von hinten auf.

🪻Kurzbeschreibung:

Linnea hat mit den Männern abgeschlossen. Nach einer desaströsen Scheidung sucht sie die Ruhe in dem kleinen Ort Lillaström, in dem sie als Kind jedes Jahr Sommerferien verbracht hat. Doch als sie feststellt, dass ausgerechnet Sverre, den sie das letzte Mal vor 15 Jahren beim Mittsommerfest gesehen hat, ihr Nachbar ist, ist es um die Ruhe geschehen. Schließlich war er es, der sie zum allerersten Mal geküsst hat und den sie aus ganz bestimmten Gründen nie wiedersehen wollte.

Sverre ist schon lange nicht mehr der rebellische Jugendliche, der er mal war. Der eigenbrötlerische Künstler hat mittlerweile seine eigene tragische Geschichte im Gepäck und braucht sicher keine Frau. Nicht einmal als Nachbarin. Vor allem, weil es jemanden in seinem Leben gibt, der ihm wichtiger ist als alles andere.

Dass gerade Linnea sein Leben entscheidend geprägt hat, hat Sverre bisher für sich behalten.

Wird Sverre seinen Stolz überwinden, als er Linnea wiedersieht?

🪻Meine Meinung:

Vom Cover passen alle Bücher dieser Reihe zusammen und man erkennt auch sofort, dass die Winterbücher dazu gehören. Daher ist es perfekt, auch wenn die Farben nicht so meins sind.

Ich liebe so Fortsetzungen einfach, ist immer wie ein bisschen nach Hause kommen, denn man kennt einige Bewohner, aber es kommen immer welche dazu.

Sverre und Linnea waren mir sofort sympathisch und man merkte sofort wie die Funken wieder fliegen. Ja, die erste große Liebe ist was besonderes, sie hat das ganze Leben einen besonderen Platz im Herzen, besonders wenn man sich nicht freiwillig getrennt hat.

Es war einfach schön den Eiertanz der beiden mitzuerleben, denn erst wollten sie sich auf keinen Fall auf sich gegenseitig einlassen. Und wir wissen bei so Büchern, guter Vorsatz, aber er bringt nix.

Ich hab die Geschichte nur 2 mal kurz unterbrechen müssen, sonst hätte ich sie so verschlungen. Es ein Wohlfühlbuch, aber ein bisschen Stoff zum nachdenken.

Wer also ein bisschen Zeit für Schweden hat, sollte sich nach Lillaström begeben, die Reise lohnt sich.

🪻🪻🪻🪻🪻 von 5