Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung der Broken Darkness Reihe

Broken Darkness: So vollkommen

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Broken Darkness Reihe, welche aus vier Teilen besteht.

Im ersten Teil ging es darum wie Annie, die vor ihrem Ehemann geflüchtet ist in einem Trailerparkt Sicherheit sucht und am Telefon auf Dylan stößt. Durch ihn lernt sie die Freuden am Telefonsex kennen aber nicht nur das. Die Beiden verlieben sich ineinander und dann holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Dort hörte der erste Teil mit einem Clifhanger auf. Im zweiten Band geht es direkt dort weiter und wir fiebern wieder mit Annie und Dylan mit. Alles baut aufeinander auf und langsam werden Geheimnisse gelüftet und offene Fragen geklärt. Ihre Liebesgeschichte ist ein hin und her und sehr düster. Sie besteht aus Schuldgefühlen aber auch aus Verlangen, deswegen gibt es auch sehr viele erotische Szenen. Mir waren die vielen Probleme und der Bandenkrieg ein wenig zu viel des Guten und die Geschichte wurde leicht überladen, deswegen muss ich 1,5 Sterne abziehen, was aber nicht heißt, dass sie mir insgesamt nicht gefallen hat.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Dylan geschrieben, deswegen kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Nach dem zweiten Band ist die Geschichte zwischen Annie und Dylan abgeschlossen und im Dritten geht es dann um Joan und Dylans Bruder Max weiter. Auf diese Story freue ich mich schon sehr, denn Joan fand ich als Nebencharakter von Anfang an schon total interessant.

FAZIT

Wer auf düstere und erotische Geschichten steht, dem wird diese Fortsetzung bestimmt auch gefallen.

Düstere Erotikgeschichte

Broken Darkness: So verführerisch

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe und das Cover sehr ansprechend fand, musste ich dieses Buch lesen.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt zur Broken Darkness Reihe, welche aus vier Teilen besteht.

Im ...

Im ersten Teil geht’s um Annie, die vor etwas davon läuft und in einem Trailer ankommt, wo sie zukünftig wohnen will. Dort hofft sie auf Sicherheit.

Als in ihrem Wohnwagen plötzlich ein fremdes Handy klingelt, geht sie dran und am anderen Ende ist ein Mann mit einer für sie atemberaubenden Stimme. Dylan und Annie telefonieren von da an immer wieder, aber da sie Beide Geheimnisse haben, halten sie ihre Identität voreinander geheim. Ihre Gespräche werden dann schnell zum Telefonsex, denn Annie fühlt sich von seiner Stimme sehr angezogen. Sie wird durch den Kontakt zu Dylan langsam mutiger und geht sogar auf andere Menschen im Trailerpark zu, trotz ihrer Scheu und Angst. Das fand ich etwas eigenartig und naiv von Annie, denn wenn ein Mensch Angst hat, wie kann er dann so schnell Vertrauen fassen und sogar Telefonsex mit einem Unbekannten betreiben? Das kam mir etwas unrealistisch vor, aber gut, insgesamt war die Story flüssig zu lesen, teilweise spannend und erotisch sowie düster und ich wollte wissen wie es weiter geht. Nach dem spannenden Anfang hätte ich mir so ein Tempo für das ganze Buch gewünscht, aber leider hatte die Story geplätschert, bis es dann langsam endlich wieder voranging. Zum Ende hin nahm sie sogar richtig an Fahrt auf, bis sie an einer spannenden Stelle mit einem Cliffhanger geendet hat, deswegen möchte man unbedingt Band 2 lesen, der aber zum Glück grade auch erschienen ist.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant, und um Diese geht es in den beiden letzten Teilen der Reihe und darauf freue ich mich schon sehr und erhoffe mir zwei Spannende und hoffentlich auch überraschende Geschichten, die am 26.03. und am 16.04.erscheinen.

Wegen dem unrealistischen Teil der Geschichte und dem Plätschern zwischendurch muss ich leider 1,5 Sterne abziehen. Trotzdem will ich wissen wie es mit den Beiden weiter geht und die Story weiter verfolgen.

FAZIT

Eine düstere und erotische Geschichte, die ich gern weiter lesen werde. Wer auf düstere und erotische Geschichten steht, dem wird sie bestimmt gefallen.

Schöne Wohlfühlgeschichte

Das kleine Café in Kopenhagen

Hygge und warum die Dänen als die glücklichsten Menschen auf der Welt gelten, darum geht es in diesem schönen Wohlfühlbuch.

Der erfolgreiche Lars Wilders aus Dänemark möchte in England ein Kaufhaus eröffnen, wo Hygge als Motto im Vordergrund stehen soll.

Kate, die in einer PR Agentur arbeitet, bekommt von ihm den Auftrag sechs Journalisten für ein paar Tage mit nach Dänemark zu nehmen um mit ihnen herauszufinden was Hygge bedeutet und sie für das Lebensgefühl zu begeistern. Dies soll durch deren gute Berichte und Werbung dafür sorgen, dass auch Engländer sich für dieses Lebensmotto begeistern und somit das Kaufhaus ein Erfolg werden kann.

Fünf Leute hat sie leicht von der Reise überzeugen können aber Einer ist eine harte Nuss, nämlich Benedict Johnson. Er hält von all dem PR Zeug nichts und fährt nur gezwungenermaßen mit. Schon die Reise nach Kopenhagen entpuppt sich als eine Herausforderung für Kate und der Aufenthalt dort ist auch immer wieder turbulent, aber sie wächst über sich hinaus und meistert diverse Hürden, denn dort bekommt sie unerwartet auch Hilfe. Wir lernen im Laufe des lesens schöne Seiten von dieser bezaubernden Stadt und dem dort herrschenden Lebensgefühl kennen und ich muss sagen, ich wäre auch gern dabei gewesen. Die Geschichte ist zum wohlfühlen und man bekommt oft Hunger bei den leckeren Sachen, die es dort in dem Cafe zu essen gibt.

Diese Geschichte wird mit einer Leichtigkeit erzählt, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist schön und flüssig und man erlebt wie Kate diese fünf Tage in Kopenhagen zu etwas Besonderem macht. Es bilden sich Freundschaften, eine Liebesgeschichte entwickelt sich und am Ende der Story kann man sich entspannt zurücklehnen und versteht selbst, warum die Dänen so glücklich sind.

Mittlerweile ist bereits der nächste Teil dieser Reihe, die man aber unabhängig voneinender lesen kann, unter dem Titel „Die kleine Bäckerei in Brooklyn“ erschienen. Und am 23. Juli kommt schon der letzte Band „Die kleine Patisserie in Paris“ heraus.

Ich werde sie bestimmt auch wieder lesen.

FAZIT

Eine schöne und leichte Geschichte, die ich gern gelesen habe und weiter empfehlen möchte.

Ein guter Thriller mit Anfangsschwierigkeiten

Die junge Frau und die Nacht

Ich freue mich immer, wenn ein neues Buch von einem meiner Lieblingsautoren Guillaume Musso rauskommt und auch diesmal war ich gleich Feuer und Flamme und habe es begonnen zu lesen.

Es geht um Thomas, ...

Es geht um Thomas, der sich nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Jugendfreundin Vinca zurückgezogen und als Schriftsteller in New York ein neues Leben aufgebaut hat. Nachdem er von seinem Freund Maxime dazu gedrängt wird an der Jubiläumsfeier seiner Schule teilzunehmen, kehrt er nach 25 Jahren wieder in seine Heimat die Cote d'Azur zurück. Dort wird er von seiner Vergangenheit wieder eingeholt, denn er erhält eine Drohung mit dem Wort Rache. Von da an gehen die beiden Freunde dem Verschwinden von Vinca nach und begeben sich damit in große Gefahr.

Man könnte meinen es ist wegen des Themas wieder ein typisches Musso Buch, aber das war es für mich leider nicht. Der Anfang mit den sehr vielen verschiedenen Personen war verwirrend für mich und dass die Handlung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselte, wo weitere Personen dazu kamen, machte es noch schwieriger der Geschichte zu folgen. In der Vergangenheit plätscherte die Geschichte auch immer wieder, so dass ich sie schon fast abbrechen wollte, aber nach dem ersten Drittel war ich endlich drin und las dann gespannt weiter. Hier wurde die Geschichte zu einem spannenden Thriller und nach und nach wurden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und es kamen Sachen ans Licht, die man vorher nicht geahnt hatte. Leider war diesmal keine richtige Liebesgeschichte im Spiel, wie ich es sonst von Musso gewohnt bin und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Daher muss ich leider ein paar Sterne abziehen.

Was wie immer gut war, war der flüssige Schreibstil und diese Geschehnisse, die nach dem ersten Drittel folgten.

Ich hoffe das nächste Buch von dem Autor kann mich wieder mehr überzeugen.

FAZIT

Ein guter Thriller mit Anfangsschwierigkeiten.

Schöne und tiefgehende Liebes- und Lebensgeschichte

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Ich mag Jojo Moyes Bücher sehr gern, deswegen wollte ich auch dieses hier lesen.
Es geht um Liza McCullen, die mit ihrer Tochter Hannah nach Australien geflüchtet ist.
Hier in Silver Bay an der Küste findet ...

Hier in Silver Bay an der Küste findet sie bei ihrer Tante Zuflucht und baut sich ein neues Leben auf. Dort sind die Menschen sich alle sehr nah und sie fühlt sich geborgen. Täglich fährt sie mit dem Boot aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren für Touristen an.
Eines Tage taucht der gutaussehende Engländer Mike Dorner im Ort auf und bezieht ein Zimmer im Hotel von Lizas Tante. Er passt nicht so recht dort hin, aber langsam bauen fast alle Bewohner des Örtchens Vertrauen zu ihm auf und niemand merkt zuerst, dass er Pläne schmiedet, die den Fischerort verändern könnten und ihnen bestimmt nicht gefallen werden.

Vorab möchte ich erwähnen, dass diese Geschichte unter dem Titel „Dem Himmel so nah“ bereits 2008 schon einmal erschienen ist. Ich persönlich habe sie damals nicht gelesen, aber für Andere könnte das dazu führen, dass sie plötzlich das gleiche Buch wie früher in der Hand halten.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, denn es hagelte nur so von verschiedenen Namen, aber nachdem man sich gemerkt hatte, wer wer ist, wurde sie zu etwas Besonderem. Der Schreibstil ist wie von Jojo Moyes gewohnt flüssig und die Menschen und Orte werden aus der Ich-Perspektive sehr gut beschrieben.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich fühlte vor allem mit Liza mit, denn im Laufe der Geschichte erfährt man was ihr widerfahren ist und warum sie mit ihrer kleinen Tochter nach Australien geflüchtet ist. Dieser Teil der Geschichte war überhaupt nicht vorhersehbar und es brach mir fast das Herz es zu lesen.

Der Ort ist in meiner Vorstellung traumhaft schön und die Begegnungen mit den Walen und Delfinen machten ihn zu etwas Besonderem. Ich wäre am liebsten auch direkt nach Silver Bay gefahren und hätte eine Fahrt auf dem Boot zu den Walen und Delfinen gemacht. Es wäre echt schön, wenn diese Geschichte, wie schon das erste Werk der Autorin verfilmt würde.

Ich finde das Buch sehr gelungen, und außer ein paar Ausschweifungen machte es mir echt Spaß es zu lesen.

FAZIT
Wie immer eine schöne und tiefgehende Liebes- und Lebensgeschichte, die ich allen empfehlen kann.