Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr überzeugend!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich so fasziniert bin von diesem Buch. Es hat eine Weile gebraucht bis ich es gelesen habe, aber es hat sich gelohnt zu warten. Das Cover hat mich von Anfang angeschrieben, weil es einfach dunkel und mysthisch wirkt. Es ist so schlicht, mit wenig Akzenten, aber diese sind so detailliert, was es so atemberaubend macht. Die große serifenlose Schrift, in einem dunklen pink, des Haupttitels bildet einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Hintergrund. Vor allem die Habtik der glitzernden Schrift und der goldenen Federn hat es mir angetan und ich könnte das Buch nicht nur stundenlang ansehen, sondern es auch stundenlang anfassen und über das Cover streichen. Auch der Titel ist so tiefsinnig, wenn man bedenkt, worum es in den Büchern gehen soll. Jeder Mensch hat dunkle Geheimnisse und vor allem diese Charaktere in dieser Reihe haben dunkle und zerbrichene Vergangenheiten, sodass der Titel sehr gut passt. Der Klappentext ist interessant. Er baut eine Spannung auf, die einen neugierig macht das Buch in die Hand zu nehmen und mehr erfahren zu wollen, verrät jedoch nicht allzuviel als das es etwas von der Geschichte vorwegnehmen würde. Die Geschichte war etwas neues für mich und hat mich überrascht. Ich war immer wieder erstaunt, was für Szenarien sich die Autorin ausgedacht hat. Nichts davon war vorhersehbar und immer wenn ich dachte, dass ich wüsste, was kommt, kam es ganz anders. Alles war sehr gut durchdacht und passte einfach wie die Faust aufs Auge. Am Ende hat mich der Cliffhanger so hängen gelassen, dass ich sofort den zweiten Band in die Hand nehmen musste und weiterlesen wollte. Einfach grandios. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind mir nur so durch die Finger geglitten und es hat richtig Spaß gemacht der Handlung zu folgen. Es fühlte sich einfach an, als wäre man ein Teil der Geschichte und würde alles einfach miterleben. Was mich jedoch etwas verwundert hat, war die Wahl des Erzählers, da Annie's Sicht aus der Ich-Perspektive beschrieben wurde, während Dylans Sicht aus der Er-Perspektive geschildert wurde. Dies hat mich etwas verwirrt zurückgelassen, jedoch dem Buch keinen Abbruch getan. Teilweise habe ich mir das Buch unterwegs auch als Hörbuch angehört und auch hier muss ich ein großes Lob an die Sprecher austeilen. Die beiden hatten so angenehme Stimme, dass man ihnen einfach gern gelauscht hat und an der Geschichte dran geblieben ist.Annie ist eine sehr liebenswerte Person, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie versucht ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zulassen, baut hierbei aber mehr auf Verstecken und Verdrängen, als auf Konfrontation, was in ihrer Situation nachvollziehbar ist. Als sie jedoch Dylan kennenlernt, entdeckt sie eine vollkommen neue Seite an sich und entdeckt mit seiner HIlfe neue Aspekte in ihrem Leben, die sie vorher nciht für möglich gehalten hatte. Dylan schien mir in diesem Band eher verwirrend. Man erfährt Teile seiner Vergangenheit und kann manche Sachen auch zusammensetzen, aber im Großen und Ganzen bleibt er ein riesiges Mysterium. Viele Fragen, die über seine Person aufkommen, werden nicht komplett geklärt und lassen einen neugierig zurück, sodass man einfach im zweiten Band mehr über ihn herausfinden möchte.

Fazit:
Dieses Buch hat mich komplett von den Socken gehauen. Es ist ein Muss für alle Erotikroman-Liebhaber. Es erhält 5/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Gelungener erster Teil.

Broken Darkness so verführerisch von M. O`Keefe

Broken Darkness so verführerisch von M. O`Keefe

KLAPPENTEXT - Eine dunkle Stimme. Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung.Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

AUTOR - M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

COVER – Das Cover des Buches ist dunkel gehalten. Mit goldenen Federn werden die erhabenen und in pink glitzernden Letters „Broken Darkness“ ummalt. Es wirkt auf eine Art düster, verspricht aber zugleich einen Erotikroman vom Feinsten. Ich liebe es.

SCHREIBSTIL – M. O´Keefe hat einen atemberaubend guten Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in einen Bann gezogen hat. Es fällt dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn es überzeugt mit seinen flüssigen und lockeren Schreibstil und ganz viel Tiefgang. Die Kapitel hat die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten sprechen lassen, so findet man Annie in der 1.Person und Dylan in der 3.Person.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Annie, welche vor ihrem bisherigen Leben und Ehemann flüchtet. Seit ihrer Kindheit lernt sie nur Strenge von ihrer Mutter kennen. Sie lebte jahrelang mit ihr auf einer Farm und hatte so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt. Als ihre Mutter jedoch krank wird und stirbt, bekommt sie Unterstützung von … Jedoch ahnte sie bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass er ihr Untergang sein würde. Sie heiraten sehr schnell und sie schiebt den letzten Menschen von sich, der ihr halt gibt. Mehr und mehr lernt sie allerdings die wahren Seiten von … kennen. Nur leider lebt sie viel zu lang unter seiner Gewalt, bis es ihr irgendwann gelingt zu fliehen.
Nun findet sie sich hunderte Meilen von ihrem Elternhaus entfernt auf einem heruntergekommenen Trailerpark wieder. Direkt am ersten Tag in ihrem neuen zu Hause weckt ein Klingeln ihre Aufmerksamkeit. Es kommt aus einer Ritze der Sitzgarnitur ihres Wohnwagens. Als sich plötzlich ein Handy in ihrer Hand wiederfindet. Ängstlich überlegt sie, ob sie ran gehen soll und tut dies dann schließlich auch. Am anderen Ende der Leitung vernimmt sie eine männlich raue Stimme. Dylans Stimme. Dylan vermittelt ihr auf eine ungewohnte Art und Weise das Gefühl von Sicherheit und so lässt sie sich auf das Telefonat ein…

Zu den Charakteren
Annie McKay ist ein ängstlicher und zurückhaltender Mensch. Sie hat immer gelernt, mit dem Wenigsten klar zu kommen, da es ihr nie anders beigebracht wurde. Man spürt und sieht, wie Annie in dem Buch reift und mehr zu sich selbst findet durch die Hilfe des unbekannten Dylans.
Dylan Daniels ist geheimnisvoll. Er hat etwas an sich, was einem sofort Sicherheit verspricht und man ihn einfach nur mögen kann. Er schenkt Annie das Gefühl wertvoll zu sein, was sie bisher nicht kannte. Er ist ein sexy Gentleman, jedoch auch mit einer verletzlichen Seite und einer beängstigenden Vergangenheit, die er aus seinem Leben verbannt hat.

Der Handlungsort sowie die Kulisse des Trailerparks wurden präzise beschrieben, so dass man es sich bildlich gut vorstellen konnte. Außerdem hat M O´Keefe ein perfektes Händchen dafür gezeigt, wie sie die Charaktere ausgearbeitet hat. Sowohl die Hauptprotagonisten, wie auch die Nebencharaktere, welche in Band drei und vier eine große Rolle spielen, wurden detailliert beschrieben, weshalb sie weder künstlich noch 0815 wirkten.

Mit der Thematik hat sie voll ins Schwarze getroffen. Nicht nur, dass es sich bei diesem Buch um ein Erotikroman handelt, sondern es wurde auch das Thema häusliche Gewalt angesprochen, welches noch immer heutzutage ein Tabuthema in unserer Gesellschaft darstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass manch eine Szene wirklich so krass auch im realen passiert.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

FAZIT – 'Broken Darkness so verführerisch' ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Buch mit Tiefgang und einem fiesen Cliffhanger. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein starker Auftakt einer Tetralogie mit verschiedenen Charakteren. Von mir bekommt Band eins 5 von 5 Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 14.08.2019

Broken Darkness - So verführerisch

Von diesem Buch hatte ich noch nichts gehört und auch die Schriftstellerin war mir unbekannt. Das Cover fiel mir aber gleich ins Auge und die Rückseite machte mich total neugierig. So konnte ich das Buch nicht liegen lassen und es musste einfach gekauft werden.

Annie und Dylan haben eine fesselnde gemeinsame Story, oder eher gesagt bauen sie auf. Die Telefonate sind erotisch und geheimnisvoll. ach das ganze Buch steckt voller Geheimnisse. Man kann es kaum weglegen.

Auch die anderen Protagonisten passen wunderbar in die Geschichte. Alles fügt sich super zusammen.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus den Perspektiven von Annie und Dylan erzählt. So kann man beide besser verstehen und kommt ihnen näher.

Ich fand dieses Buch klasse. Die Geschichte war fesselnd, Erotik kam immer wieder vor und war auch gut beschrieben, der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Eindeutig ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 11.07.2019

M. O’Keefe - Broken Darkness - So verführerisch
(Broken Darkness Serie Band 1)

M. O’Keefe - Broken Darkness - So verführerisch
(Broken Darkness Serie Band 1)
Unerwartet Anders!
Als ich das Buch anfing zu lesen hatte ich keinerlei Erwartungen. Ich ging von einer „seichten“ Liebesgeschichte aus.
Ich war, obwohl der Titel einiges aussagt, absolut nicht auf DARK eingestellt.
Klappentext:
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Ich konnte mir absolut nichts unter dem Klappentext vorstellen, war aber ab der ersten Seite in dem Buch gefangen!
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd und man schlüpft sehr schnell in die Geschichte.
Annie ist eher schüchtern und entdeckt ihre erotische Seite erst durch den unbekannten Dylan so richtig.
Die erotischen Szenen sind atemraubend und derart gut geschrieben, dass man nicht möchte dass es endet.
Das Buch ist schwer in Worte zu fassen.
Die Geschichte, dieser Anfang ist so anders, und wie jeder weis, liebe ich anders.
Wer auf ein erotisches Abenteuer Lust hat, dem empfehle ich dieses Buch. Ein Cocktail mit Darkness, ein wenig Verdorbenheit und ein Schuss Unmoral.
An alle Frauen da draußen, glaubt mir dieser Cocktail schmeckt sehr gut!
Absolutes Lesevergnügen!
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das glitzernde Cover besticht durch die Einfachheit. Ich liebe die Cover vom Endlich Kyss Verlag!
Ich mag diese Schlichtheit und die gespielte Eleganz!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen ...

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen Frau, Annie McKay?
Annie ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und hat ihr Handy vergessen. Dann erfolgen Telefonate mit einer verführerischen, fremden Stimme und viele Geheimnisse. Sie ist jung fürchtet sich.
Wie wird es weiter gehen...?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und locker zu lesen.
Die Spannung beginnt sofort und steigert sich.
Der Leser vermutet eine spannende Liebesgeschichte, die sich so langsam daraus entwickelt.
Die Schauplätze und Szenen wurden sehr anschaulich beschrieben.
Die Entwicklung der Protagonisten wirkt ebenfalls authentisch.
Auch Humor und Liebe finden ihren Platz.

Der Leser wird sich an dieser Geschichte erfreuen, deshalb vergebe ich hierfür gerne die Höchstpunktzahl, zumal die Autorin eine Fortsetzung bereits angekündigt hat!