Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Soooooo süß!

Save me from the Night

Mein Hoffnungen gegenüber dem Buch waren sehr hoch, weil bereits der erste Band sehr hoch gestapelt hat, weshalb dieser wenigstens genauso gut werden musste. Natürlich lege ich die Messlatte hierbei extrem hoch, aber mal ehrlich, wir leben schließlich alle für eine romantische Liebesgeschichte. Mir war am Anfang jedoch noch nicht ganz klar, wie Matthew in diesen Zusammenhang hineinpassen sollte. Dazu kamen noch die Fragen, wer ist eigentlich Niall? Und was ist in Seannas Vergangenheit geschehen und was hat ihr Tattoo zu bedeuten? Die Fragen werden natürlich im Buch beantwortet. Das Cover ist zwar, meiner Meinung nach sehr schön, aber passt nciht sehr gut zu dem ersten Band. Trotzdem gefällt mir auch an diesem, dass die Buchstaben an einigen Stellen von dem Hintergrund verschlungen werden. Auch der Titel ist gut gewählt, wenn man es mit Seannas Vergangenheit in Verbingung bringt und ihrer Vorliebe für die nächtlichen Strandbesuche. Bzw. kann man den Titel auch einfach auf einen selbst und seine inneren Dämonen anwenden, denn die Gedanken fangen immer an zu rattern, wenn es dunkel ist und man Zeit zum nachdenken hat.

Einfach nur herzergreifend. Von Anfang an bis zum Ende passte alles wunderbar zusammen und hat mich mit auf eine Reise voller Emotionen genommen. Dabei wurde die Welt rund um Castledunns wieder zum Leben erweckt und fühlte sich so real an, als würde ich gerade wirklich Urlaub in Irland machen und mich dort mit alten Freunden treffen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wäre es echt und lebendig, als wäre ich komplett in die Geschichte eingetaucht ohne es auch nur zu merken, was es mir auch sehr schwer gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen. Vor allem zum Ende hin muss ich gestehen, hat mir dieser Band viel besser gefallen als der Erste. Auf die letzten Kapitel ist es nochmal richtig spannend geworden, sodass ich bis 2 Uhr morgens nicht mehr aufhören konnte und das Buch letztlich sogar am Sonntag morgen beendet hatte. Schlaf wird ja schließlich überbewertet. Der Schreibstil war wieder unglaublich, sodass er nicht nur mein Herz berührt, sondern mir bis auf die Seele geblickt hat. Man musste einfach mit Seanna und Niall mitfiebern.

Seannas Unsicherheit über ihre Vergangenheit war ständig Thema Nummer 1 in jeglichen Beziehungen. Sie war immer und überall präsent und zwischendurch sogar etwas anstrengend. Aber die Vergangenheit ist etwas was geschehen ist und was einen Charakter prägt, den Menschen zu dem macht, der er nun einmal ist, weshalb es nachvollziehbar war. Die Entwicklung, die sie über die Handlung hinweg hingelegt hat, indem sie sich endlich eingesteht, dass ihre Vergangenheit ein Teil von ihr ist, sie aber nicht in ihrem jetztigen Leben dominieren muss. Sie akzeptiert, was passiert ist, vertraut sich jemanden an und stellt sich ihren inneren Dämonen auf ihre eigene Art und Weise. Auch Niall war von Anfang an ein sehr liebenswerter Charakter, vor allem wenn man sieht, wie er sich um Emmy kümmert. Auch er legt einen Wandel hin, lernt Seanna besser verstehen und schafft es auch seine Beziehung zu Emmy zu verbessern. Auch viele der Nebencharaktere haben sich klammheimlich in mein Herz geschlichen, so zum Beispiel Emmy, Pippa und Theo. Man kann sie einfach nur auf ihre eigene schräge Art lieb haben.

Fazit:
Von Anfang bis Ende eine sehr gelungene Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir und gehört bereits jetzt zu meinen Highlights im Mai. Es erhält 5/5 Sterne für eine berührende Geschichte mit absolut grandiosen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sehr gelungener Reihenabschluss!

Find me in the Storm

Genau wie bei den ersten beiden Bänden hat mich das Cover sehr verzaubert und ich muss sogar zugeben, dass es, für mich, das Schönste von den dreien ist. Die rosa Wolken sehen aus wie Zuckerwatte und man möchte sich einfach nur reinlegen und ein kurzes Nickerchen halten. So geht es mir auch immer beim fliegen, wenn ich über den Wolken schwebe. Passend zum Titel könnte man sie auch als Gewitterwolken interpretieren. Und zu dem könnte man den Sturm auch mit Airins gesamter Situation interpretieren, die zum Beispiel im Klappentext oder am Anfang des Buches bereits eröffnet wird. Der Klappentext klingt bereits, wie eine typische Liebesgeschichte in der eine berühmte Persönlichkeit involviert ist. Jedoch lässt einen die Wette mit einigen Fragen zurück.

Die Handlung ist sehr niedlich. Vom Anfang bis zum Ende zieht sich ein gut durchdachter Handlungsstrang durch die Geschichte und es ist sehr erfrischend diesem zu folgen. In mir hat das Buch ein neues Lebensefühl hervorgerufen und jedes Mal, wenn ich es in die Hand genommen habe, musste ich grinsen. Es bleibt durchgehend spannend. Dabei werden so viele Handlungsstränge eröffnet, die alle irgendwie in einander übergehen und miteinander verunden sind und sehr gut gelöst wurden. Der Schreibstil ist super. Die Gefühle sind zu 100% durch gekommen und haben mich von Anfang an abgeholt und sind ein paar Runden Achterbahn gefahren. Ich hatte einfach sehr viel Spaß dabei den Protagonisten auf ihrem Weg zu folgen.

Airin ist schon in den ersten beiden Bänden eine liebenswerte Rolle und ich mag sie sehr gern. Sie war immer für all ihre Freunde, und auch Bekannte, da und hat versucht es ihren Gästen immer so schön wie möglich zu machen. Dabei hat sie alle aufgefangen und ihnen immer ein offenes Ohr geschenkt, bevor sie Ratschläge verteilt hat. Jedoch haben es viele für selbstverständlich genommen, weshalb sie am Anfang recht einsam und allein wirkte. Auch der charismatische Josh hat vieles in seiner Vergangenheit durchlebt und jeden von sich gestoßen, der ernstere Beziehungen aufbauen wollte. Doch zusammen haben sie sich auf etwas Neues eingelassen, das auf vielen Höhen und Tiefen aufbaut. Sie haben sich gegenseitig in einer schwierigen Zeit aufgefangen und in die richtige Richtung gewiesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Abschluss für die Reihe rund um den Leuchtturm "Matthew" auf der einsamen Insel. Die Geschichte und die Charaktere sind purer Zucker und lassen das Herz höher schlagen, weshalb ich sehr gute 4/5 Sterne für das Buch vergebe.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Dunkel und verführerisch!

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Mein erster Eindruck von dem Buch ist relativ einfach zu beschreiben: spannend. Der Klappentext hat so viele Fragen in mir aufgeworfen und einen riesigen Konflikt aufgebaut, von dem ich gespannt war, wie die Autorin diesen lösen würde. Allgemein wurde in den wenigen Zeilen eine Ausgangssituation eröffnet, die spektakulärer nicht hätte seien können. Das Cover lässt in diesem Zusammenhang nicht viel Spielraum. Am unteren Rand siehr man Paris, den Ort, in dem die Geschichte spielen wird. Doch den größeren Teil des Bildes nimmt der Rücken einer Frau ein, die von einem Mann geliebkost wird. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die beiden Protagonisten. Alles ist in schwarz und weiß gehaltne, was dem Bild einen ästhetischen und erotischen Touch gibt, wodurch der Titel aber umso mehr hervor sticht.

Es fing erst langsam an und hat einen ganz schön sanft in die Story geführt. Es gab ein ewiges Hin und Her, weil Valentina immer wieder bedenken hatte und sich nicht entscheiden konnte, was sie eigentlich wollte. Die erste Begegnung der beiden Protagonisten war spektakullär und einfach nur witzig. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und habe vielleicht sogar ein kleines bisschen gekichert. Der weitere Verlauf der Geschichte war sehr süß und zwischendurch hatte ich beinahe das Gefühl selbst in Paris zu sein und die frischen Macarons zu riechen. Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht und hat sehr viel Süaß gemacht sie zu verfolgen. Vor allem zum Ende hin wurde die Spannung nochmal angekurbelt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, was vielleicht auch erklärt, wieso ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe...

Der Schreibstil war gut, man konnte der Handlung gut folgen und man hatte keine andere Wahl als am Ball zu bleiben. Die Gefühle waren zum greifen nah und sie haben mich sehr berührt. Allgemein waren die beiden Protagonisten reizend und sie haben die Geschichte zu etwas sehr angenehmen gemacht. Sie waren auf ihre eigene Art und Weise gebrochen und vom Leben bestraft, haben sich gegenseitig, aber wieder zurück in dieses geholfen. Trotzdem wirkten sie teilweise trotzig, stur und unsicher in dem, was sie tun. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Entwicklung von Valentina sehr schön und ergreifend fand. So wurde sie zu einer eigenen und selbstbestimmten Frau, die die Einzige ist, die etwas in ihrem Leben zu sagen hat...jedenfalls, was die wichtigen Dinge in ihrem Leben angeht. Sebastien hingegen, schien seinen Platz im Leben bereits wiedergefunden zu haben, hatte aber jegliche Hoffnung an Glück und Liebe verbannt, die er mit Valentina jedoch wieder zurück erlangt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen. Leider, jedoch kein unbedingtes Must-Have, deshalb auch nur 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Locker leicht und gut für zwischendurch

Show me the Stars

Bereits vor dem Lesen war ich sehr gespannt auf dieses Buch, weil es überall in aller Munde war. Viele Bookstagramer und auch Freunde haben dieses Buch gelesen und immer weiterempfohlen. Seit dem juckt es mich in den Fingern, dieses zu lesen und jetzt ist es endlich so weit. Das Cover allein ist schon unglaublich cool. Die Wellen passen gut zu dem Inhalt des Buches und dem Leuchturm. Besonders cool finde ich, dass die Wellen den Titel teilweise mit verschlingen. Zudem sieht es aus als würde sich das Wasser bewegen und jedes Mal wenn ich es mir ansehe, habe ich den salzigen Geruch des Wassers in der Nase. Es macht einfach Laune auf einen Urlaub am Meer. Der Klappentext ist gut gewählt. Er fasst die ersten Kapitel zusammen, gibt aber nicht zu viel Preis, sodass man immer noch neugierig an die Geschichte herangehen kann.
Irgendwie sehr gut, aber trotzdem unzufriedenstellend. Der Anfang war wirklich gut. Es war alles sehr anschaulich beschrieben, so dass man das Gefühl hatte, man wäre selbst ein Teil der Geschichte. Vor allem die Idee mit dem Leuchtturm war sehr cool und einzigartig. Jedoch wurden einige Punkte angeschnitten, die zum Ende hin nicht mehr weiter ausgeführt wurden, wie zum Beispiel die Sache mit Dana. Mich juckt es in den Fingern zu erfahren, was nun aus ihr geworden ist, bzw. was Liv getan hat, als sie die Sache mit dem Interview erfahren hat. Welche Konsequenzen hatte die ganze Sache letztendlich für Dana? Auch das Ende mit Kjer war unglaublich süß, aber irgendwie hat mir die Aussprache gefehlt. Es war so abgehackt, zack zusammen und auf einmal ein Zeitsprung von mehreren Monaten und alles war wieder gut. Mir hat noch eine letzte Aussprache und letztendich das versöhnende Gespräch gefehlt. Der Schreibstil war sehr sehr gut. Von Anfang an ließ er sich flüssig lesen und man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahin geflogen sind. Es hat einfach Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen. Ich musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass ich mich willkommen gefühlt habe und jetzt am liebsten sofort Urlaub in Irland, vorzugsweise in einem Leuchtturm, machen würde.
Man konnte sich gut in Liv hinein versetzen und mit ihr ihre Emotionen teilen. Sie hat über die gesamte Handlung hin sich selbst gefunden und ihrer Angst den Kampf angesagt. Auch Kjer hat eine sichtliche Wandlung durchgemacht, wirkte jedoch die gesamte Geschichte undurchsichtig und verschlossen. Immer mal wieder erfährt man etwas aus seiner Vergangenheit. Zwischen den letzten beiden Kapiteln scheint eine unglaubliche Wandlung, innerhalb weniger Monate geschehen zu sein. Aber ich muss auf jeden Fall anmerken, dass die anderen Charakter auch sehr liebenswert waren. Zum Beispiel Airin hat es mir sehr angetan, weil sie mir wirklich das Gefühl gegeben hat, dass sie meine beste Freundin ist und ich ihr alles anvertrauen kann, was mir auf der Seele brennt.

Fazit:
Dieses locker leichte Buch ist eine gute Option für zwischendurch. Es gibt eine originelle Idee und viel Herzschmerz mit sehr liebenswerten und einzigartigen Charakteren. Verbunden mit dem Schreibstil ist es ein grandioses Buch und bekommt 4/5⭐.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Süß!

Queen of Passion – Lenora

Um die Reihe zu vollenden, musste nun auch noch der vierte Band der Prince of Passion Reihe im April von meinem Sub weichen. Ich finde es durchaus lustig, dass diese Reihe immer als Trilogie angepriesen wird, aber hier Band 4 ist. Dabei handelt es sich um die Vorgeschichte der ersten 3 Bände. Doch auch hier ist das Cover wieder sehr schön. Der simple Hintergrund mit den schönen goldenen Elementen lässt es einfach nur edel und königlich wirken. Von Anfang an war Queen Lenora eine unglaubich faszinierende Person, die immer kühl und pflichtbewusst ihr Land regiert hat. Doch wie ist sie zu dem geworden, was sie ist? Der Klappentext verrät nicht allzu viel von der nachfolgenden Geschichte, lässt einen aber neugierig zurück. Wer ist denn dieser geheimnisvolle Herzog? Und was für eine Rolle spielt er in der ganzen Sache?
Der Anfang war super langweilig und hat sich sehr gezogen. Viele Informationen, die so nicht unbedingt notwendig gewesen wären. Trotzdem passte alles zusammen, hat Sinn ergeben und sogar einige Verhältnisse aus den vorherigen Bänden erklärt. Ab der Hälfte war es sogar richtig niedlich. Ich hatte auf einmal richtig Spaß an der Geschichte und man wusste an keinem Punkt, wo die Geschichte einen hinführen wird. Vor allem mochte ich auch die kleinen Einblicke in die Geschichte nach der großen Hochzeit, auch wenn diese teilweise nicht sonderlich spannend waren. Jedoch hat das Ende mein Herz berührt und war wirklich reizend. Der Schreibstil war gut und es war schön aus beiden Sichten die Geschichte zu erleben. Es sind viele Emotionen gesprudelt und es war zum Teil sehr bezaubernd. Zwar zogen sich einige Abschnitte, aber trotzdem hatte der Stil etwas weiches und fließendes.
Es war sooooooo schön einige Namen aus den vorherigen Bänden wieder zu erkennen, wie zum Beispiel Fergus oder Alfie McAllister, den Vorfahren von Nicholas besten Freund Simon. Doch auch die beiden Protagonisten waren einfach nur zum verlieben. Aus dem Weltenbummler Edward wurde ein bodenständiger und liebender Ehemann, während aus Lenora eine mächtige Königin wurde, die jede Unterstützung von ihrem Mann sicher hat. Sie haben sich gegenseitig gezeigt, was wichtig im Leben ist und so sind sie miteinander gewachsen. Doch auch Nebencharaktere, wie Edwards Bruder Thomas, sind schöne Charakter, die einem sehr ans Herz wachsen und er wird mir so sehr fehlen....

Fazit:
Alles in allem war es eine solide Geschichte, mit Höhen und Tiefen, die man gut zwischendurch mal lesen kann. Es war nicht der beste Band der Reihe, aber sehr süß. Das Buch erhält 3/5⭐ von mir.