Cover-Bild Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht
Mia Asher

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Veröffentlicht am 28.03.2020

Großartige Story, an einem Tag weginhaliert. Geld allein macht eben nicht glücklich. Darum prüfe, wer sich ewig bindet!!! Top

Nach einem halben Jahr in meinem Regal, habe ich es endlich gelesen und könnte mich ohrfeigen, dass ich es nicht schon eher getan habe. Immer wieder fiel es mir in die Hände, ich las den Klappentext und stellte es wieder zurück in mein Regal, weil es mich in dem Moment nicht ansprach. Der Markt ist voll von Reicher- böser- Junge- trifft- naives- armes- Mädchen- Geschichten....

Aber diese hier ist komplett anders! Ich habe dieses Buch an einem Tag inhaliert und das wäre ohne gute Story dahinter nicht machbar gewesen. Und das schaffen bei mir auch nur die wirklich guten Bücher!!! (bis jetzt gerade mal eine handvoll)

Der Schreibstil ist angenehm leicht (hihi!) und der Einstieg läßt dich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd von den drei Hauptprotagonisten (Valentina, Sebastien und William) erzählt, wobei die Sichtwechsel deutlich durch die Autorin hervorgehoben und kenntlich gemacht wurden. Valentina ist Sypathieträger der Geschichte und auch wenn sie in eine gut betuchte Familie eingeheiratet hat, so ist sie doch bodenständig geblieben und glaubt an die Werte der Ehe. Und Geld macht bekanntlich allein nicht glücklich. Bewegend waren für mich vor allem die Momente, in denen Valentina um ihr persönliches Glück kämpft und immer wieder taumelnd zwischen Herz, Verstand und Vertrauen den richtigen Weg suchte. Mal abgesehen davon, dass diese Geschichte in der gehobenen Gesellschaftsschicht spielt, so ist die Handlung und Problematik in jeder anderen ebenfalls denkbar. Ebenso wie die Charakter der männlichen Spezie durchaus real sind. Die Denk- und Handlungsweisen von Valentina waren für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich voll mit ihr identifizieren. Als die Autorin freie Sicht auf William gab, rang ich echt mit meiner Selbstbeherrschung. Geballte Faust und Wut! Aber ich möchte Euch nicht zu viel verraten...

Diese Geschichte ist anders, als sie auf den ersten Blick wirkt! Aus meiner Sicht ein absolutes Lese - Muss und daher volle 5 leuchtende Sterne für diese gelungene Story.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Neuanfang in der Stadt der Liebe

Mutig sein, den eigenen, richtigen Weg finden, auf sein Herz hören... all das ist meist einfacher gesagt als getan.

Kennt ihr das? Man fühlt sich gefangen in einer Welt namens Alltag. Alles muss so sein wie es ist. Es bedeutet Zuhause, Vertrautheit, Geborgenheit, Wärme.
Man beginnt vor vielen Dingen die Augen zu verschließen.
Doch was ist, wenn diese Geborgenheit, diese Wärme, ja dieses Zuhause zerstört wird? Zerstört von demjenigen der diese Vertrautheit eigentlich ausmacht?

Valentina versucht nach einem Vertrauensbruch ihr Zuhause zusammenzuhalten, doch innerlich zerreißt es sie. Wenn sie liebt, gibt sie diese Liebe nicht so schnell auf, sie kämpft. Doch auch ihre Kraft ist irgendwann einmal zu Ende.

Um ihre Ehe zu retten wollen Valentina und ihr Mann ein paar Tage in Paris verbringen, doch dringende geschäftliche Termine kommen dazwischen und Valentina begibt sich allein in die Stadt der Liebe.

Dort angekommen, ist sie auf sich allein gestellt, macht ihre eigenen Erfahrungen, lernt die Stadt, in der sie bereits mit William war, noch einmal völlig neu kennen.
Sie trifft auf einen interessanten Fremden ohne Berührungsängste, der sie aus einer ziemlich heiklen Situation rettet, und der zufällig ihr neuer Nachbar ist. Sébastien.
Vor Valentina offenbart sich ein neuer Weg, ihr eigener... und sie beginnt zu verstehen...

'Love me in the Dark' hat mich wirklich überrascht. Aufgrund des Covers und des Titels habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt.
Ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen!

Da ich Paris über alles liebe, war es für mich zum Teil ein Wiedersehen, Wiedererkennen und Wiederverlieben. Einfach traumhaft! Die Stadt als Handlungsort für diesen einzigartigen Roman zu nutzen, würde ich fast schon als ist schon als kleinen Geniestreich bezeichnen, denn sie kann so viele Erinnerungen und Gefühle in den Menschen wecken und sie offen für Valentinas Geschichte machen.

Das Buch lässt sich locker, leicht und fließend lesen und man kann komplett in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten eintauchen.
Es ist ein Buch zum Abschalten und sich Treiben lassen. Ein Buch, dass vielen Menschen Mut für Veränderungen oder für Neuanfänge geben kann.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und seine 5 Sterne verdient.

Vielen lieben Dank an @endlichkyss für dieses sagenhafte Buch!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Überraschenderweise richtig gut

Die Story:

Die Story:

Valentina ist seit Jahren mit William verheiratet. Nach einem Ausrutscher von William zweifelt Valentina sehr an ihrer Ehe, versucht William aber eine zweite Chance zugeben und möchte die Ehe nicht so einfach aufzugeben.
Als William beruflich nach Paris muss, fragt er Valentina ob sie ihn begleiten möchte um hinterher noch zusammen Zeit in Paris zu verbringen. Plötzlich findet sich Valentina alleine in Paris wieder, weil sich an den Meeting Plänen ihres Mannes etwas geändert hatte. William folgt ihr nicht nach Paris und Valentina nutzt die Zeit um sich über einiges Gedanken zu machen und macht das beste aus Paris. An ihrem ersten Abend lernt sie einen Fremden kennen, der ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht....

Meine Meinung könnte Spoiler enthalten!

Ich habe viele negative Rezensionen gelesen zu diesem Buch und war am Anfang unsicher, ob ich es überhaupt lesein möchte. Es wurde in den Bewertungen viel bemängelt, dass es sich bei der Geschichte um eine Dreiecksbeziehung handelt und Valentina vielen zu naiv war. Das sehe ich allerdings weniger so. Valentina ist eine loyale Frau, die ihre Ehe nicht einfach so aufgebenn wollte. Sie war nicht naiv. Ich denke viele in ihrer Situation würden ähnlich handeln. Wenn man verliebt ist, verdrängt man ein bisschen die Wahrheit. Man möchte es nicht sehen und lieber mit einem guten Gefühl durchs Leben gehen. William hat mich angeekelt. Er ist ein wirklich ätzender Mann und wenn Valentina gewusst hätte, wie er über sie hinter ihrem Rücken spricht und was er anstellt, dann hätte sie sicher viel ehr reagiert. Kein Mensch hat so eine Scheiße verdient. Ich fande es auch gut, dass sie mit Sébastien nicht so schnell ins Tiefere gegangen ist, sondern trotz der ganzen Scheiße ihrer Ehe loyal geblieben ist. Um so schöner war es, dass am Ende die Liebe gesiegt hat.
Der Schreibstil war gut und ich kam schnell in die Geschichte rein. Die Geschichte war keine Geschichte, die ich schon extrem oft in dieser Intensität gelesen habe.

Fazit:

Für mich war es ein sehr emotionales Buch. Die negativen Meinungen über dieses Buch kann ich nicht ganz verstehen, nachdem ich es nun selbst gelesen habe.
Ich würde euch defintiv zum Kauf dieses Buches raten. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Die Überraschung des Jahres

In dieser Geschichte treffen wir zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, deren Leben sich auf verschlungenen Wegen verbinden. Die Dynamik aller Figuren war für mich als Leser deutlich spürbar und dieses aufkeimen von Emotionen eroberte meine Aufmerksamkeit in Schallgeschwindigkeit und nahm mich gänzlich ein. Allein die Harmonie, die größtenteils herrscht, ist beeindruckend – doch auch die negativen Verbindungen untereinander, der Hass, der einem förmlich entgegenschlägt, ist derart realistisch, dass ich mich oft selbst angefeindet fühlte und den Drang verspürte, mich zu wehren. Trotzdem bin ich jetzt rückblickend froh, dass es mehr positive Dynamik gab, als negative und dass ich mich alles in allem pudelwohl an der Seite, vor allem an der Seite der Protagonisten, fühlen konnte.
Zum einen lernen wir Sebastian kennen, erfahren schon während den Einstiegs sehr viel über seine Vergangenheit und bekommen einen Einblick in sein Innerstes. Seine Handlungen, Gedankengänge und Gefühle wurden durch die drei verschiedenen Perspektiven, in denen das Buch erzählt wird und eine davon Sebastian gehört, sehr ergreifend und realistisch dargestellt und so nochmal tiefergehend und intensiver transportiert. Ich muss sagen, ich hätte mich zwar nach seiner Vergangenheit wohl in eine andere Richtung entwickelt, doch ändert das überhaupt nichts daran, dass ich ihn unfassbar gerne mochte und sein Tun trotzdem problemlos verstand und für authentisch empfand. Schon nach den ersten Seite verlor ich mein Herz ein klein wenig an ihn und verliebte mich dann zunehmend mehr in ihn; und das obwohl er mir optisch gar nicht mal so sehr ansprach. Doch sein Charme, seine Eigenheiten und seine Ausstrahlung überdeckten den oberflächlichen Faktor problemlos. Die beachtliche Entwicklung, die er dann noch an den Tag legte, ohne seine markanten Eigenschaften einzubüßen, rundeten sein Profil für mich ab und machten ihn zur perfekten Besetzung für diese Geschichte.
Valentina, die weibliche Hauptfigur war zwar charakterlich gesehen, das pure Gegenteil von Sebastian, aber nicht minder greifbar. Sie überzeugte vor allem durch ihre Entwicklung, denn während wir zu Beginn noch eine völlig eingeschüchterte, fast leblose Gestalt kennenlernen, befinden wir uns zum Schluss an der Seite einer Person, die das Glück regelrecht ausstrahlt und einfach lebendig und lebensfroh wirkt. Den Weg, den Valentina bis dorthin zurücklegen musste, war interessant und spannend zu verfolgen und animierte mich sogar hin und wieder, selbst einmal nachzudenken. Das Eis, das sich um sie gelegt hatte, schmolz dahin und selbst ich hatte das Gefühl, aufzublühen. Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich glückselig lächelte und ihr ihr Glück einfach gönnte. Ich konnte mit ihr, doch auch mit Sebastian wunderbar leicht mitfiebern, mitfühlen und mitleiden. Doch trotz der großen Sympathie zu beiden Protagonisten, war es Valentina, die aus der Masse an Buch-Charakteren herausstach und einfach was besonderes an sich hatte, das im Gedächtnis bleibt.
Die Randfiguren, die von Mia Asher in die Geschichte eingewoben wurden, waren trotz der wenigen Auftritte erschreckend lebendig. Es gab einige Figuren, die mein Blut zum Kochen brachten; oder um es klarer auszudrücken: die mich fuchsteufelswild machten. Man spürte förmlich diese ekelhafte Arroganz, die der alte Geldadel ausstrahlt und es widerte mich regelrecht an, diese Personen kennenlernen zu müssen. Gewissen? Fehlanzeige! Gefühle? Alles Schall und Rauch! Hier wurde deutlich, dass sich solche Leute um nichts anderes scheren, als ihr Vermögen noch größer zu machen und ihr Ruf so rein wie möglich zu halten, obwohl jeder einzelne Dreck am Stecken hatte. Skrupellos.

Mia Asher verzaubert mit ihrem Schreibstil, und entführte mich in ein Paris, das furchtbares Fernweh in mir weckte. Ich war völlig gefangen zwischen den Seiten und fühlte mich mit Haut und Haaren ins Geschehen hinein gezogen. Sie schafft es, mit einfachen Worten eine sehr einnehmende, gefühlvolle Atmosphäre zu schaffen, die sich jedes Mal beim Aufschlagen des Buches im Raum ausbreitete und mich nach Paris katapultierte. Gut platzierte Beschreibungen, schöne Details und trotzdem nicht zu ausschweifende Darstellungen sorgen für einen bildhaften Lesefluss, der zügig abläuft und über keine Stolpersteine verfügt. Ich kam wunderbar leicht und schnell voran, rauschte quasi nur so durch die Geschichte und hatte trotzdem nicht das Gefühl, was zu verpassen. Was ich vielleicht ein wenig bemängeln möchte, ist die stellenweise auftretende Derbheit, die in der Sprache durchscheint. Mich persönlich stört es nicht, es hat nur ein wenig die emotionale Stimmung ins Wanken gebracht.
Was wiederum gut war, war die Gliederung der Geschichte. Die Autorin hat sich dazu entschieden, das Buch aus gleich drei verschiedenen Perspektiven zu erzählen. Zum einen durchleben wir das Geschehen durch Valentina’s Augen, doch auch aus Sebastian’s Sicht; und zu guterletzt aus der Sicht von Valentina’s Ehemann William. Eine enorm gute Idee, denn so bekam man einen nicht uninteressanten Einblick in jedes einzelne Köpfchen und die Abgründe darin lassen nicht lange auf sich warten.

Inhaltlich unterscheidet sich das Buch jetzt nicht großartig von anderen New Adult Geschichten – zumindest dachte ich das – und lag damit komplett falsch. Am Anfang herrscht tatsächlich noch der stereotypische Charakter einer Lovestory; doch sehr schnell baute sich eine Spannung auf, die mich nicht nur auf emotionaler Ebene begeistern konnte. Ich wurde regelrecht davon überrumpelt, wie fesselnd die Handlung geworden ist und wie viel Herzklopfen sie hervor rief. Diese Spannung zog sich bis zur letzten Silbe und schaffte es so, mich bis zum Schluss an die Seiten zu bannen und jegliche Form von Langeweile im Keim zu ersticken. Die Idee, dass Valentina noch nicht frei, sondern mit einem anderen Mann verheiratet ist, bringt enorm viel Potential mit sich und meiner Meinung nach hat Mia Asher es geschafft, dies auf ganzer Linie auszuschöpfen. Sie verzichtete auf Banales, eigentlich auf alles, was man bisher aus dem Genre kennt und kreiert eine Storyline, die durchaus etwas dunkler angehaucht ist und fast schon einen Platz im Dark Romance Bereich verdient hätte. Es gibt einige Szenen, die alles andere sind als jugendfrei und genau die sind, die die perfekte Abwechslung zur ansonsten sehr leidenschaftlichen, emotionalen Geschichte abgeben. Dabei halten sich die beiden Aspekte aber definitiv die Waage und keins der beiden Elemente kommt zu kurz. Genau so wenig zu kurz kommen überraschende Wendungen und Plots. Manchmal konnte ich gar nicht fassen, was da geschah; manchmal war ich einfach nur tief berührt davon und manchmal war ich stinksauer.
Kurz um: „Love me in the dark“ ist ein Buch, das bewegt. Es ruft die ganze Bandbreite an Emotionen hervor, die im Leser verankert sind. Selbst das Ende, das alles war, nur nicht vorhersehbar, erhält von mir die höchste Kritik. Es gab noch einmal einen Wendepunkt, der mich überraschte; der aber wunderbar passte und so das Ganze nochmal sauber abrundete. Der Epilog hingegen war durchaus ein wenig vorhersehbar; was aber keineswegs heißt, dass er nicht schön insziniert war. Die Autorin hat nochmal bewiesen, dass die Kreativität und das Talent besitzt, um genau solche Liebesgeschichten zu schreiben.

FAZIT:
„Love me in the dark“ von Mia Asher ist eine Liebesgeschichte, die streckenweise nicht als New Adult, sondern als Dark Romance bezeichnet werden sollte. Jedem, der zu diesem Buch greift, sollte das von vorn herein klar sein. Ist das der Fall, kann man sich auf wunderbar vielschichtige und 100% realistische und lebendige Figuren freuen; auf einen wunderbar atmosphärischen und gefühlvollen Schreibstil (inklusive derberer Sprache) und nicht zuletzt auf eine unheimlich spannende, mitreißende und packende Storyline, die zu überraschen und überzeugen weiß. Von mir gibt’s keine Kritik und deshalb verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2019

…emotional & einnehmend, in wundervoller romantischer Kulisse...

Das Cover ist wunderschön und ein Blickfang, das Pärchen und im Hintergrund mit idyllischer romantischer Stadt. Paris Kulturmetropole und Stadt der Liebe.

Dorthin führt es auch Valentina, die einen Neuanfang ...

Dorthin führt es auch Valentina, die einen Neuanfang versucht und immer wieder auf den sehr einnehmenden und anziehende Sebastien trifft.
Beide ziehen sich sofort an wie die Motte das Licht und es knistert bei der Begegnung, doch natürlich trägt jeder davon einen Ballast mit, den er vielleicht erst mal hinter sich lassen muss.

Eine wundervolle emotionale und in traumhafter Kulisse gespielte Geschichte, die mich sofort mitgenommen und begeistert hat. In Zwiespalt mit den Altlasten und dem Versuch nicht der unbezwingbaren Anziehungskraft und der Faszination in Sebastien zu verlieren beginnt eine Reise durch Paris mit Selbstfindung und Erkenntnissen.

Ich war sofort von Valentina angetan, ihr glaube in die Liebe und auch ihre Mut in Paris alleine alles hinter sich zu lassen sind erstaunlich, aber auch ihre menschlichen Schwächen, die sie noch sympathischer machen und mich zwischendurch zum Verzweifeln brachten.
Ich muss es gestehen, ich war sofort hin und weg von Sebastien, seine mysteriöse und einnehmende Präsens. Perfekt für den männlichen Paart, vom ersten Moment anziehend, charismatisch, charmant als auch hilfsbereit zur Seite steht.

Besonders die Aufeinander treffen und Sebastiens Versuch Valentina für sich zu gewinnen war beflügelnd und zum schwärmen.
Ich war vollkommen in Banne der Hauptprotagonisten und ihrer Dynamik, hatte auf den hoffentlich glücklichen Ausgang erhofft, so dass ich regelrecht in einen Leserausch verfallen bin und es in einem Rutsch gelesen habe.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil von Mia Asher gelegen hat, dieser ist nicht nur: flüssig, locker, leicht und doch emotional, bildhaft und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mitzureißen, die pure unbezwingbare Leidenschaft und ein Knistern entstehen zu lassen sowie einen nervenaufreibend und spannungsgeladen zu involvieren und am Ende zufrieden zurück zu lassen.
Besonders sticht dieses Werk auch noch innerhalb der Kapitel mit einen wunderschönen Layout in Form der Wahrzeichen von Paris wieder. Jedes Kapitel erzeugt eine Erinnerung zur Sehnsucht nach der Stadt der Liebe.
Die Einteilung des Buches wechselt übrigens auch innerhalb der Perspektiven, somit hat man Zugang zu dem Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten sowie auch(den muss es natürlich auch geben) Antagonisten.

Ein erstaunliches Buch, voller Emotionen, Selbstfindung und Liebe.
Ich bin seither immer von den Büchern des Kyss Verlag begeistert gewesen, daher freue ich mich das auch dieses Werk wieder eins meiner liebsten geworden ist. Falls ihr nach mehr erstaunlichen emotionalen Lesevergnügen sucht, seit ihr bei dem Verlag richtig.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovemeintheDark

VerboteneSehnsucht