Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Das Leben auf eine Teeplantage in der Nähe von Colombo in die 20er

Die Frau des Teehändlers

Gwen reist von England nach Colombo um damit Ihr Mann zu leben auf seine Teeplantage und in seine Villa. Eine Idylle aber ihr Mann war schonmal verheiratet und Gwen erfährt kaum was über seine verstorbene Frau. Und da war auch noch ein Baby, leider auch verstorben.

Dann ist Gwen endlich schwanger, aber die Schwangerschaft läuft nicht wie geplant und Gwen muss mehrere Probleme bewältigen. Auch nach der Geburt geschieht vieles was Ihr Glück droht zu zerstören.

Eine schone historische Roman über eine Zeit in einem Land worüber wir noch nicht so viel wissen. Eine Geschichte die Überrascht und die bestimmt so passiert sein könnte. Ein Buch für Fans von Historischem (und von Tee).

Veröffentlicht am 08.04.2020

Kurzgeschichte vor Bild von dir

Die Tage in Paris

Ein schönes kleines Buch. Die Geschichte vor dem Buch ein Bild von dir.

Ein schönes kleines Buch. Die Geschichte vor dem Buch ein Bild von dir.

Die Geschichte erzählt über Liebe und Hochzeitsreisen in Paris. Sophie lebte vor hundert Jahren und verbringt ihre Hochzeitsreise in Paris mit ihr Mann Edouard. Sie lebt auf dem Land und findet alles interessant aber das Leben an der Seite eines Künstlers ist auch nicht immer schön.

Liv verbringt ihr Honeymoon in Paris mit ihr Mann David. David hat leider wenig Zeit für ihr und sie zweifelt.
Dann sieht sie ein schönes Bild.

Die Fortsetzung ist das Buch ein Bild von dir, liegt schon fertig, ist aber noch nicht dran.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Das Buch für die Leseratten unter uns

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Nina arbeitet in einen Buchladen in Birmingham aber verliert ihren Job, weil der Laden geschlossen wird und Platz macht für ein Modernes Media Center, kurz nichts für Nina. Nina ist eine Leseratte und sucht dann auch einen neuen Job in diesem Bereich. Das ist leider kaum zu finden. Dann hat sie eine Idee, ein Bücherbus/Laden und nicht in Birmingham aber in Scotland. Sie macht es wirklich und zieht nach Scotland und fängt ihr neue Firma an, Bücher im Bus.

Wird es ein Erfolg werden? Gefallen ihr die Highlands überhaupt? Lesen die Menschen dort? Kann sie mit so einen Bus fahren?

Als Leseratte ist dies ein Buch was man lesen oder hören muss! Wer möchte nicht den ganzen Tag mit Büchern beschäftigt sein und andere ein Buch vorschlagen. Außerdem die Highland. Natur und das Wetter alles nicht vorher zu sagen. Die perfekte Kombi.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Vorbilder für Kinder die die Welt retten wollen.

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

Überall hört man was über Umwelt und dass wir alles was machen müssen. Aber was. Spezial Kinder wissen nicht was sie mit diesen Infos an müssen.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von diverse bekannte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte von diverse bekannte und weniger bekannte Personen die sich alle auf ihre eigene Art einsetzen für unserer Weltkugel. Die einzelne Geschichte sind kurz zum Vorlesen oder selber lesen gedacht. Der Inhalt ist auch kindgerecht geschrieben so dass Kinder es auch verstehen. Vieles kann man auch umsetzen, zB. umweltfreundliche Klamotten von Tiziano Guardini. Andere Sachen hat man vielleicht schon irgendwie im Fernsehen gesehen, aber nie genau die Geschichte wie der Plan zur Weltverbesserung entstanden ist.

Namen wie Emma Watson, Leonardo DiCaprio, Greta Thunberg usw sind Personen die vorbeikommen.

Ein tolles Buch für Kinder die was ändern wollen oder für Lehrer die es benutzen wollen um die Kinder aufmerksamer zu machen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Handtasche Tausch am Flughafen

Mein bestes Stück

Julia Douglas ist Designerin und ihr wichtigster Besitz ist ihre Handtasche, eine limitierte Handtasche natürlich. Leider wird er am Flughafen Paris, bei der Tasche Kontrolle verwechselt (wie groß ist der Chance auf so was). In der Handtasche sind aber ihren Trauringen und sie heiratet 96 Stunden später. Was jetzt. Zusammen mit Ihr Onkel Quin fährt sie zurück nach Frankreich, nach Nizza um die rechtmäßige Besitzerin zu finden der Tasche die Julia jetzt mit sich schleppt.

Natürlich passiert dies nicht reibungslos. Ob sie rechtzeitig zur Hochzeit zurück in Scotland ist und was ihr unterwegs alles passiert müsst ihr selber lesen. Eine schöne unterhaltsame Geschichte!