Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Gelungener 4. Band

3, 2, 1 … Liebe! 04

Worum es geht:
Nach einigem Hin und Her endet Kyotas und Tsubakis Date doch noch positiv. Aber sie sind im Park gesehen worden, und die Nachricht von Kyotas Freundin geht in der Schule um wie ein Lauffeuer. Jeder will wissen, wer das Mädchen ist! Tsubaki möchte ihre Beziehung aus Angst vor den anderen nicht öffentlich machen, doch das Geheimnis wird entdeckt, das nur ihre beste Freundin Miho kannte! Wie werden wohl die anderen reagieren?
[Quelle: Verlag]

Nachdem mich die ersten drei Bände dieser Reihe schon wirklich gut gefallen haben, wollte ich natürlich auch den vierten Band lesen.
Und auch der hat mir wieder richtig gut gefallen.
Die Story konnte mich vom ersten Moment an wieder total fesseln.
Und auch die Charaktere mag ich immer mehr und schließe sie immer mehr ins Herz.
Der Zeichenstil ist einfach nur wunderschön.

Fazit:
Auch dieser Band der Mangareihe hat mir wieder richtig gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

Band 3 ist genauso gut wie seine Vorgänger

3, 2, 1 … Liebe! 03

Worum es geht:
Seit ihrem Liebesgeständnis will Kyota nichts mehr von Tsubaki wissen. Er geht ihr aus dem Weg, wo er nur kann. Aber Tsubaki gibt die Hoffnung nicht auf. Sie setzt auf eine Typveränderung, um Kyota doch noch von sich zu überzeugen. Allerdings geht der Schuss nach hinten los, denn Kyota setzt sich sogar von ihr weg. Zum Glück kommt ihr Nishiki zur Hilfe und erklärt ihr den Grund für Kyotas seltsames Verhalten.
[Quelle: Verlag]

Nachdem ich Band 2 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten auch den dritten Band zu lesen.
Die Story ist einfach fesselnd und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht und ob Tsubaki und Kyota doch noch zusammen finden.
Die Charakter und hier vor allem Tsubaki wachsen mir immer mehr ans Herz.
Der Zeichenstil ist nach wie vor einfach nur toll.

Fazit:
Auch der dritte Band ist wieder total gelungen und macht Lust darauf gleich weiter zu lesen.

Auch der zweite Band begeistert

3, 2, 1 … Liebe! 02

Worum es geht:
Nachdem Kyota das Geheimnis um das "Spiel" gelüftet hat, trennt er sich von Tsubaki. Doch statt sauer auf ihn zu sein, befürchtet Tsubaki, den Kontakt zu ihrem heiß geliebten Kyota nun komplett zu verlieren. Zu allem Überfluss hat sich auch noch ihre kleine Schwester Sakura in Kyota verliebt, die mit allen Mitteln versucht, diesen um den Finger zu wickeln. Und so sieht Tsubaki alle ihre Hoffnungen schwinden.
[Quelle: Verlag]

Nachdem mir der erste Band dieser Mangareihe so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 her.
Und auch der hat mir wieder richtig gut gefallen.
Ich fand die Richtung, in die sich die Story entwickelt unglaublich interessant und muss einfach wissen, was als nächstes passiert.
Auch die Charaktere wachsen mir nach und nach immer mehr ans Herz.
Und auch der Zeichenstil hat mir wieder wirklich gut gefallen.

Fazit:
Auch Band 2 konnte mich begeistern.

Konnte mich begeistern

3, 2, 1 … Liebe! 01

Worum es geht:
Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur!
[Quelle: Verlag]

Den Manga habe ich eher zufällig entdeckt und weil mich sowohl das Cover als auch der Klappentext angesprochen hat, habe ich zu diesem ersten Band gegriffen.
Der Manga hat mir richtig gut gefallen.
Ich mochte die Story vom ersten Moment an total gerne und finde es total interessant mitzuerleben, wie sich Tsubaki und Kyota nach und nach annähern.
Die Charaktere mochte ich beide schon sehr gerne und bin gespannt, wie sie sich noch weiter entwickeln werden.
Auch der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut.

Fazit:
Alles in allem mochte ich diesen ersten Band wirklich gerne und werde bald weiterlesen.

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder

Worum es geht:
Albert Espinosa ist vierzehn Jahre alt, als er an Knochenkrebs erkrankt. Doch statt zu resignieren, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf. Mit fünf anderen „Todgeweihten“ gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie heraus, wie Glücklichsein wirklich geht. Albert ist davon überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern sich erst auf den zweiten Blick zeigt, ist dafür umso intensiver.
[Quelle: Verlag]

Nachdem mir die erste Staffel der Serie so gut gefallen hat, musste ich dieses Buch einfach haben.
Anfangs war ich ein wenig verwirrt, weil das Buch auf den ersten Blick nicht viel mit der Serie gemeinsam hat. Nach und nach sind mir aber immer mehr Details aufgefallen, die aus dem Buch in die Serie übernommen wurden.
Das Buch an sich fand ich unglaublich interessant. Manchmal ist es mir schwer gefallen weiterzulesen, andere Male konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Das Buch war wirklich emotional und hat mich total berührt.
Es war unglaublich zu sehen, wie sich der Autor nach und nach durch seine Jugend mit Krebs gekämpft hat und dabei einen Weg gefunden hat niemals die Hoffnung zu verlieren.

Fazit:
Das Buch hat mich einfach unglaublich berührt.