Profilbild von Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nachtschattenmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sie weiß ALLES über dich

Beware That Girl

„Sie weiß ALLES über dich“
„Für Leute wie uns kann es sehr einsam sein, Kate.
Du und ich.
Wir sind absolut gleich...“
Zwei Freundinnen,
dunkle Geheimnisse, die niemand erfahren darf, und jemand, der zu ...

„Sie weiß ALLES über dich“
„Für Leute wie uns kann es sehr einsam sein, Kate.
Du und ich.
Wir sind absolut gleich...“
Zwei Freundinnen,
dunkle Geheimnisse, die niemand erfahren darf, und jemand, der zu allem bereit ist.
(Klappentext)

Soviel zum Inhalt zu „Beware that Girl“. Mich hat der Klappentext des Buches sofort angesprochen und ich wollte es lesen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich nicht oft zu Thrillern greife.
Das Buch war anders als die (wenigen) Thriller, die bis jetzt gelesen habe. Aber auf eine positive Art anders.

Mir hat die Erzählweise der Autorin, Teresa Toten sehr gut gefallen. Die Perspektive wechselt zwischen Kate und Olivia. Beide Mädchen haben ihre Geheimnisse, die man als Leser Stück für Stück erfährt. Man lernt die Mädchen kennen und versehen, warum sie so sind, wie sie sind.

Das Buch spielt mit der Psyche, es geht um Kontrolle, Macht, Geheimnisse und Überleben. Es wird gezeigt, wie Menschen manipuliert werden können und wozu sie unter Umständen fähig sind.

Die Geschichte hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Am Anfang konnte es mich noch nicht ganz so sehr packen, aber gegen Mitte des Buches hat es an fahrt aufgenommen. Ich weiß allerdings selbst noch nicht so genau, was ich von dem Ende des Buches halten soll. Bei mir sind noch ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Im Moment fühlt sich das Buch etwas unabgeschlossen an. Aber vielleicht wollte die Autorin genau das beabsichtigen…
Das Potenzial für einen 2. Band wäre auf jeden Fall gegeben!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Liebesgeschichte mit viel Gefühl!

Hollywood Love

„Hollywood love“ ist eine Liebesgeschichte, in der es um Cathy und Ryan geht. Cathy ist ein noch unbekannter Stern am Schauspielhimmel, dies soll sich allerdings mit ihrer ersten großen Hauptrolle bei der nächsten Serie des bekannten Rodney Chimney ändern. Auf der Produzentenparty trifft sie zum ersten Mal auf Ryan. Die Beiden fühlen sich sofort voneinander angezogen und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.

In der folgenden Woche begegnen sie sich am Set der neuen Autoserie „Deadly Races“, denn Ryan ist der neue Stuntman. Es beginnt ein aufregender Dreh, sowohl vor als auch hinter der Kamera…

Cathy ist ein liebenswerter und temperamentvoller Mensch, der es vor allem in der Familie nicht leicht gehabt hat. Ihr Vater hatte andere Pläne für sie, weshalb sie in ihrer Familie nicht gerade auf Rückhalt und Anerkennung stößt. Grundsätzlich mochte ich sie sehr gerne als Protagonistin, allerdings war sie mir an manchen Stellen ein bisschen zu zickig und launisch. Sie hat mir manchmal etwas zu viel gedacht, als zu handeln.

Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da ich den männlichen Protagonisten, Ryan umso mehr mochte. Er ist sehr sympathisch und ich konnte nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen. Deshalb hab ich auch die Kapitel aus seiner Erzählsicht geliebt und mich darauf gefreut. Denn das Buch wechselt nach jedem Kapitel zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Beschreibung der Charaktere und deren Gefühlen war sehr gut ausgearbeitet und genau. Für mich ist das einer der wichtigsten Punkte, die ein gutes Buch ausmachen. Denn ich will die Handlungen und die Gefühle der Charaktere verstehen können und mit ihnen mitfühlen. Dies war bei diesem Buch auf jeden Fall gegeben.

An ein paar wenigen Stellen waren mir persönlich die Gefühls- und Gedankengänge der Protagonisten sogar etwas zu genau ausgeführt, so dass es zu einer Wiederholung kam. Das war jedoch einer meiner einzigen Kritikpunkte und hat deshalb nicht sehr gestört.

„Hollywood love“ ist einerseits eine lockere Liebesgeschichte mit einem etwas anderen Setting. Ich persönlich hab nur sehr wenige Bücher gelesen, die an einem Set gespielt haben und vor allem die Stunt Szenen fand ich sehr interessant. Es ist ein perfektes Buch um den Alltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen und abzuschalten. Auf der anderen Seite bekommt der Leser auch ein paar tiefgründigere Themen serviert, die sehr gut in die Geschichte eingearbeitet sind.

Das Buch hat mir eine sehr tolle Botaschft übermittelt: Man muss für seine Leidenschaften und Ziele einstehen und kämpfen, weil es MEIN Leben ist und nicht das der anderen. Dieses „Motto“ wurde auch von den beiden Hauptcharakteren gelebt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Buch mir ein paar sehr schöne Lesestunden geschenkt hat, in denen ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte und sie mir sogar etwas zu schnell vorbei ging. Das Ende kam etwas abrupt und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil und wie es weiter geht...

Ich liebe es!

Ein Sommer in Tokio

„Seit Zosia Eastons Mutter vor drei Jahren gestorben ist, hat die Neunzehnjährige jeden Halt im Leben verloren. Als ihr Vater einen Job in Tokio annimmt, kommt ihr der Tapetenwechsel deshalb gerade recht. Doch ausgerechnet dort trifft sie Finn, der auf ihre Highschool ging und der ihr Herz mit seinem sexy Lächeln schon oft hat schneller schlagen lassen. Wie Zosia versucht auch Finn, vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Gemeinsam könnten sie diesen Sommer in Tokio zu einem machen, der ihnen für immer ins Erinnerung bleiben wird.“

Wer ein Buch im Genre Young Adult / Liebesgeschichte sucht ist bei „Ein Sommer in Tokio“ meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig!

Das Buch konnte mich fast von Anfang an packen und von sich überzeugen. Die ersten paar Seiten, als die Geschichte noch in New York gespielt hat hab ich gebraucht um in das Buch hereinzukommen. Aber spätestens ab Tokio hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören…

Während des Lesens hat für mich einfach alles gestimmt. Das Buch hat mich gefesselt, ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Charaktere waren einfach toll. Ich mochte sie sofort und konnte mich in sie hineinversetzt, habe sie verstanden. Die Atmosphäre zwischen den beiden Hauptcharakteren und auch insgesamt im ganzen Buch war genau richtig und ich wollte nur noch mehr davon.

Wie in den meisten Büchern dieses Genre haben auch Zosia und Finn etwas in ihrem Leben erlebt, was sie geprägt hat und womit sie zum Teil immer noch kämpfen müssen. Ich hab schon ein paar Bücher in diesem Genre gelesen und kann bei diesem Buch auf jeden Fall sagen, dass es sich nicht angeführt hat als hätte ich die Geschichte so schon gelesen. Ich konnte die Veränderung, die sie im Laufe des Buches gemacht haben miterleben, vor allem bei Finn hat mir das sehr gut gefallen. Sein Charakter insgesamt war einfach toll.

Die Geschichte spielt, wie der Name schon gesagt großteils in Tokio. Für mich mal ein ganz anderes Setting. Vielleicht könnte man sagen, dass man von Tokio zu wenig mitbekommen hat. Für mich war dieses Verhältnis zwischen Tokio und der Geschichte genau richtig. Aber da können sich die Meinungen unterschieden.

Meine eigentlich einzige Kritik betrifft den Schluss des Buches. Denn dieser kam für mich viel zu plötzlich und abrupt. Ich hab mich sogar kurz gefragt, ob ich ausversehen ein Kapitel übersprungen hab. (Wer das Buch gelesen hat weiß vielleicht was ich meine). Ich hätte gerne ein ausführlicheres Ende gehabt und über mehr Seiten hätte ich mich auch gefreut.

Ansonsten ist das Buch für mich eine absolute Empfehlung und hat 4,5 Sterne auf jeden Fall verdient. Denn ich habe die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre geliebt. Ein Buch zum Lachen und Schmunzeln aber auch für Gänsehaut.

Perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe

Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher

Dieses Buch war einer der Bücher, die ich schon seit Ewigkeiten im Auge habe, aber immer zu einem anderen Buch gegriffen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Buch als Urlaubsbuch herausgesucht, mit dem Gedanken an eine locker, leichte Liebesgeschichte. Eben das perfekte Buch für den Urlaub.

Und es war perfekt! Aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses Buch hat mich in sehr positiven Sinne überrascht und mitgenommen. Es hatte die perfekte Mischung aus Leichtigkeit des Sommers und der Liebe und der Ernsthaftigkeit das das Leben manchmal bereit hält, wie die Krankheit des Vaters. Das Buch hatte eine Tiefe, die ich nicht erwartet hatte. Die Autorin schafft es ein ernsthaftes und trauriges Thema einzubinden und den Leser dabei zu berühren. Die Szenen und Charaktere sind authentisch und waren mir sofort sympathisch. Ich hab ihre Geschichte liebend gerne verfolgt und mit ihnen mitgefühlt. Ich konnte die Handlungen und Gefühle nachvollziehen und hab sowohl die neckischen Szenen, als auch die tiefgängigen geliebt.

Das Buch hat mir eine sehr tolle Nachricht vermittelt, die mir auch jetzt nach dem Lesen nicht aus dem Kopf geht.

„Ich sag dir jetzt was wirklich wichtiges. Gib dich nicht mit zu wenig zufrieden, okay? [...] Man bekommt nur diese eine Chance zu leben, soweit ich weiß. Ergreife sie.“ (Eines meiner Lieblingszitate)

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch viel mehr über das Buch schwärmen und kann es jedem ans Herz legen. Es handelt sich um einen tollen, tiefgründigen Jugendroman, der auch noch nach dem Lesen Spuren hinterlässt. Er hat so viel mehr beinhaltet, als ich auf den ersten Blick dachte…

Eine Sache noch: Das Buch ist definitiv zu Schade, um es nur im Auge zu behalten oder ungelesen im Schrank stehen zu lassen!

Zum Inhalt an sich möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde man sollte sich in die Geschichte fallen und sich von ihr bezaubern lassen. Außerdem wird der Klappentext meiner Meinung nach dem Buch nicht ganz gerecht und ich denke ich könnte es mit meinen eigenen Worten auch nicht. Für die, die doch noch ein bisschen mehr erfahren wollen können jetzt weiter lesen.

„Wenn dein Glück den falschen Namen trägt! Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?“ (Klappentext)

Bei der Krankheit des Vaters handelt es sich um Alzheimer. Ein für mein empfinden sehr schwieriges und bedrückendes Thema. Aber wie ich schon gesagt habe hat die Autorin es geschafft diese schwere Krankheit auf eine ganz tolle Weise in das Buch einzubinden. Die verschiedenen Facetten der Krankheit wurden dargestellt und auch wie die Umgebung damit umgeht. Ich hab absolut keinen Kritikpunkt an dieser Umsetzung und kann das Buch nur noch einmal empfehlen.

Mike & Jeffery

Trusting You

Nach der Trennung von seinem Freund Nick hat Mike noch länger daran zu knabbern. Um ihn aufzumuntern überrascht Kathey, seine beste Freundin ihn mit einem spontan Urlaub in die Karibik. Dort trifft er auf Jeffery. Im Urlaub kommen sich die beiden Näher und was als eine Urlaubsbekanntschaft angefangen hat wird schnell ernster. Doch irgendetwas scheint Jeffery zu verbergen…

Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext etwas irreführend ist, denn die dort geschilderte Situation macht nur den Anfang der Geschichte aus. Dahinter verbirgt sich noch viel mehr…

Der Schreibstile des Autors ist sehr einfach gehalten und lässt den Leser schnell durch die Seiten kommen. Allerdings war das auch schon mein erstes Problem. Ich hätte mir eine detailliertere Beschreibung gewünscht, von den Situationen und auch den Gefühlen der Charakteren. Durch die fehlenden Informationen konnten mich die Charaktere von Anfang an nicht richtig erreichen. Das fand ich sehr Schade, denn für mich ist es bei einem Buch sehr wichtig, dass ich mitgerissen werden und mit den Charakteren fühlen, lachen, weinen … kann. Ich habe zwar auch mitgefühlt, aber nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch spielt über einen längeren Zeitraum. Dies hat mir einerseits gut gefallen, da man so einen besseren Einblick in das Leben der Charaktere bekommen hat, allerdings hab ich manchmal auch den zeitlichen Überblick verloren. Zwar hat es die Geschichte wie schon gesagt nicht richtig geschafft mich zu packen, aber dennoch konnte sie mich an der ein oder anderen Stelle überraschen und neugierig über den weiteren Verlauf machen. Gegen Ende des Buches war es mir dann doch ein bisschen zu viel.

Die Grundidee der Geschichte gefällt hat mir sehr gut gefallen. Auch spricht der Autor Themen an, die ich sehr wichtig finde. Allerdings war ich persönlich mit der Umsetzung das ein oder andere Mal nicht ganz zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass vieles zwar angesprochen wurden aber meiner Meinung nach zu kurz thematisiert und dann wieder fallen gelassen wurde. Ich hätte lieber manche Sachen ausführlicher gehabt, als vieles nur ein bisschen.

„Trusting You – Mike & Jeffery“ ist ein Buch, hinter dem mehr steckt, als man sich am Anfang vielleicht denkt. Allerdings hätte die Geschichte für mich mehr Potential gehabt.

Das ist jedoch nur meine Meinung und vielleicht seht ihr das ja ganz anders. Überzeugt euch selbst, ich wünsche viel Spaß beim Lesen :)