Cover-Bild Trusting You
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sven Krüdenscheidt

Trusting You

Mike & Jeffrey

Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden?

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schnelllebig, aber mit Tiefgang und viel Gefühl

Das ist das erste Buch, das ich von Sven Krüdenscheidt gelesen habe, das mich aber von Anfang an neugierig gemacht hat. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, die Handlung verlief gefühlt sehr rasant und ging im ersten Viertel nicht wirklich in die Tiefe, was die Protagonisten betraf oder wo die Handlung hinführen sollte. Aber...man liest sich wirklich sehr schnell ein und passt sich dem Handlungsverlauf, dem Tempo und auch der Entwicklung der liebenswerten Charaktere sehr gut an. Auch an den Sprachgebrauch, der doch eher sehr theoretisch und vielleicht "aufgesetzt" wirkt und nur wenig vom Umgangssprachlichen durchschimmern lässt, gewöhnt man sich mit der Zeit. Ab einem gewissen Punkt ist man dann so tief in der Story gefangen, bangt, fiebert, leidet und freut sich mit dem liebenswerten Mike und dem süßen Jeff und auch ihren Freunden mit und kommt einfach nur sehr schwer von dem Buch los. Ich konnte es dann nur noch schwer aus der Hand legen und habe schließlich nahezu dreiviertel des Buches in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich nicht mehr von den Buchseiten trennen wollte und konnte. Die Gefühlsachterbahn, durch die der liebe Autor den Leser hier scheucht, hat es wirklich in sich. Immer wenn man denkt "so, jetzt aber, jetzt muss doch mal langsam die Zielgerade in Sicht kommen für das Happy End...", tja, da kommt dann schon der nächste Hammer. Ich habe die Buchseiten verflucht, ihnen gedroht, sie nass geweint und wollte es schon strafend in die nächste Ecke legen, konnte es aber nicht und litt weiter mit den tollen Charakteren mit. Mike und Jeffrey haben aber auch etwas an sich, so dass man sie sehr schnell ins Herz schließt. Gut, manchmal möchte man sie schütteln und ihnen einen ordentlichen Klaps auf den Hinterkopf verpassen, dennoch kann man ihnen nicht lange böse sein. Ihre Geschichte ist voller überraschender Wendungen, Offenbarungen, Drama, aber auch viel Gefühl und dem wichtigsten, Hoffnung. Auch wenn es jetzt sehr gefühlsduselig und nach "Schleimer" klingen mag, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich verrate nicht, wie es ausgeht, weiß aber definitiv, dass mich beide Charaktere nicht so schnell loslassen werden. Ich kann das Buch nur empfehlen und bin schon gespannt, womit der Autor demnächst aufwarten wird.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Trusting You

Das Buch "Trusting You- Mike und Jeffrey", von dem Autor Sven Krüdenscheid ist bei dem Verlag Forever erschienen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mike seiner Sicht geschrieben. Jedes Kapitel hat eine extra Überschrift.
Um was geht es in Trusting You? Mike hat mit der Trennung von seinem Ex- Freund Nick zu kämpfen. Seine beste Freundin Kathey möchte ihn so gut es geht ablenken und hat einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dort treffen beide auf eine Gruppe Amerikaner. Unter ihnen ist Jeffrey, genannt Jeff. Er schaut öfter in die Richtung von Mike und Kathey oder sucht deren Nähe, aber wem gelten die Avancen? Es kommt zu einigen Missverständnissen und auch die Vergangenheit macht es nicht einfacher. Wie wird der Urlaub nur ausgehen und was passiert danach, wenn der Alltag wieder einkehrt? Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch noch weitere Charaktere kennen. Alle waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Es machte mir Spaß die Story zu verfolgen und nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet. So konnte ich dann einige Reaktionen besser verstehen. Die Charaktere waren eine tolle Truppe.

Mein Fazit: Das Buch ist ein schöner Roman, im Genre Gay - Romance, mit ästhetisch verpackten erotischen Szenen. Es gab sehr emotionale Szenen , einige voller Humor ,aber auch einige traurige Situationen. Ich finde das Trusting You-Mike und Jeffrey ein sehr lesenswertes Buch ist. Ich habe hier keine Punkte zum abziehen entdeckt, daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Es passiert eine ganze Menge - wirklich unterhaltsam...

Das Cover ist ansprechend und die zwei Personen darauf spiegeln die handelnden Personen gut wieder. Wenn man Gay-Romance mag, wird man bei der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch.

Ich muss sagen, meine ...

Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden, bis auf ein paar Kleinigkeiten erfüllt. Mit dem Hauptprotagonisten Mike, bin ich sofort gut klar gekommen. Obwohl er steckenweise verunsichert ist, auch nach den ganzen Ereignissen die ihm wiederfahren, gibt er nicht auf, das hat mir gut gefallen. Auch Jeffrey konnte mich von sich überzeugen, man merkt zwar dass er ein Geheimnis haben muss, aber es dauert schon eine ganze Weile eh man da dahinter kommt, obwohl man natürlich seine Vermutungen hat, während des lesens.
Ansonsten gibt es noch viele Nebencharaktere, wobei mir da am besten Kathey, Lara und Lydia gefallen haben.

Hier passiert von den Handlungen her wirklich eine ganze Menge, dass empfand ich als sehr positiv, denn meistens hab ich ja immer auszusetzen dass bei den Büchern zu wenig passiert, hier ist es eigentlich das ganze Gegenteil. Im Mitteilteil hat man zwar mal das Gefühl, dass doch etwas zuviel gewollt ist, aber das fällt nur wenig ins Gewicht, wie ich finde. Überraschend wird es zum Ende hin, auch den Schluss an sich find ich richtig gut.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Klasse Buch

Mein erstes Buch aus dem Gay-Genre. Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die beiden haben sich nicht unterkriegen lassen obwohl sie die ganze Zeit diskriminiert wurden. Das mit seiner besten Freundin hat einen echt mitgenommen. Ich finde gut, dass der Autor erst später aufgeklärt hat wer er ist.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Achterbahnfahrt

Ich muss ja ehrlich gestehen, manchmal lese ich gerne solche Romane. Manchmal brauch man auch mal Abwechslung im Genre.

Also wer gerne mal Bücher liest, wo es mal nur um die Männer geht, ist hier genau richtig.
Das Cover wirkt sehr Leidenschaftlich und finde es passt zur Story. Auch die Farben wirken sehr harmonisch miteinander.
Mir gefiel der Schreibstil auch. Er war locker und leicht.

Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich echt Schwer getan, in die Story rein zukommen. Aber nach der Zeit gab es sich dann .
Es passierte einfach viel und Schnell, so das es kaum möglich war, das Buch zur Seite legen.
Es gab da auch eine Stelle in der ich Pipi in den Augen hatte. Aber welche das war, werde ich Euch nicht verraten. Es waren zu viele Emotionen auf Einmal Dazu kommt, das ich mit der Situation nicht gerechnet habe.

Jeff und Mike mochte ich von Anfang an total gerne. Aber es gab da auch einige Nebencharaktere die ich super fand. Am besten fand ich Kathey. Und auf Jeff sein Geheimnis wäre ich von alleine nicht gekommen. Aber zum Ende hin, habe ich es leicht geahnt gehabt.

Ein tolles Debüt des Autor. Und ich bin schon sehr gespannt,
auf neues von ihm.

Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.