Nadi_90_

Lesejury-Mitglied

Nadi_90_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadi_90_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Rezension ohne Spoiler

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Weil niemand gespoilert werden möchte, bekommt ihr in meiner Rezension, keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke!

Autor/in:

Von Josy Greifenberg kannte ich vor ...

Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke!

Autor/in:

Von Josy Greifenberg kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir gut gefallen und deswegen möchte ich auch den zweiten Teil lesen.

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es passt sehr gut zum Buchtitel und regt die Fantasie des Lesers an wie die Hauptfigur aussehen könnte.

Titel:

Der Titel "Alaska Ocean Rescue - in deinen Armen" passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Josy Greifenberg ist flüssig und verständlich.

Protagonisten:

Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Ich konnte mich mit den Hauptfiguren verbinden und wollte sie das ein oder andere Mal durch schütteln oder in den Arm nehmen.
Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und kann gut mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz, deswegen freue ich mich schon jetzt auf den anderen Teil und hoffe auch über Ruby und Owen noch etwas zu erfahren.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Mitfühlend. Traurig. Emotional. Erotisch.

Setting:

Wie der Titel verrät, spielt die Geschichte in Alaska. Nicht nur die eingesessenen Bewohner mit ihrer Skepsis Fremden gegenüber sondern auch die wunderschöne Landschaft sind gut beschrieben.

Kritikpunkte:

Ich hätte gerne etwas mehr über die Haupt- aber auch Nebenfiguren erfahren. So bin ich nun einfach neugieriger auf das nächste Buch der Reihe. Ob dies also nun ein Kritikpunkt ist?
Für mich hätte es allerdings gerne auch etwas länger sein können.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Ruby und Owen jetzt beendet ist. Dennoch finde ich das Ende gelungen. Aber vielleicht liest man in dem anderen Buch noch ein wenig über sie. Denn eines ist sicher: über den ein oder anderen Schnipsel, bei dem wir erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht, würde ich mich sehr freuen!

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt fand ich das Buch gut! Allerdings glaube ich, wenn man noch etwas mehr über die zwei erfahren hätte, noch mehr Gefühl bei einem ankommt.

Info:

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Spoilerfreie Rezension

Regenglanz

Weil niemand gespoilert werden will, bekommt ihr in meiner Rezension, keine Zusammenfassung des Buches!
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke.

Autor/in:

Von Anya Omah kannte ich vor diesem ...

Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke.

Autor/in:

Von Anya Omah kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir aber sehr gefallen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird!
Außerdem gibt es auch noch zwei weiter Teile, die möchte ich nicht verpassen!

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es passt sehr gut zum Buchtitel und nach dem Lesen weiß ich auch was es mit dem Symbol auf sich hat.

Titel:

Der Titel "Regenglanz" war für mich nicht sehr aussagekräftig. Nachdem lesen kann ich mir allerdings vorstellen warum Anya Omah diesen Titel gewählt hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anya Omah ist flüssig und verständlich.
Ich liebe es das die Autorin ihre beiden Hauptfiguren aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt. Bis zum Schluss fühlt man mit und ist auch über so manche Wendung/Handlung überrascht.

Protagonisten:

Ich konnte mich mit den Hauptfiguren sofort verbinden und wollte sie das ein oder andere Mal trösten aber auch Mal wach rütteln.
Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und kann super mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und man schließt sie alle ins Herz, deswegen freue ich mich schon jetzt auf die anderen Teile um sie besser kennenzulernen.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Mitfühlend. Traurig. Familiär. Emotional.

Kritikpunkte:

Habe ich keine und freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Teile.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Alissa und Simon jetzt beendet ist. Dennoch finde ich das Ende toll! Aber vielleicht liest man in den anderen Büchern noch ein wenig über sie und erfährt wie es bei ihnen weitergeht, würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Sturm Trilogie – Nebelschimmer

Sturm Trilogie – Gewitterleuchten

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt fand ich das Buch sehr gut!
Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Hin und her gerissen. Spoiler freie Rezension

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke, dadurch wird sichergestellt das ich niemanden spoiler!

Von Sara Hill kannte ...

Autor/in:

Von Sara Hill kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir gefallen und ich glaube das es nicht das letzte gewesen sein wird!
Außerdem gibt es auch noch zwei weiter Teile, die möchte ich nicht verpassen.

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es passt sehr gut zum Buchtitel und auch zu Story.

Titel:

Der Titel "Law & Passion" trifft hier völlig zu.
Allerdings hätte ich mir von beidem ein wenig mehr gewünscht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sara Hill ist flüssig und verständlich.

Protagonisten:

Die Figuren sind authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Ich konnte mit den Hauptfiguren sofort mitfühlen und wollte sie das ein oder andere Mal trösten aber auch Mal anstupsen.

Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und kann mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere sind authentisch und vielleicht erfährt man in den anderen Teilen ja noch ein wenig mehr über sie.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Mitfühlend. Familiär. Traurig. Erotisch.

Kritikpunkte:

Wie oben erwähnt hätte ich gerne etwas mehr "Law & Passion" gehabt. Das sie der Körperverletzung beschuldigt wird und auch der ganze Prozess ging mir etwas zu schnell.
Auch die vielen Zeitsprünge haben meiner Meinung nach den Leserfluss beeinträchtigt.
Zum Ende hin dagegen ging mir alles etwas zu schnell.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Harper und Richard jetzt beendet ist. Ich hätte mir teilweise etwas mehr Tiefgang (auch über die Nebencharaktere) gewünscht aber vielleicht liest man in den anderen Büchern noch ein wenig über sie. Denn eines ist sicher: über den ein oder anderen Schnipsel, bei dem wir erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht, würde ich mich sehr freuen!

Law & Passion – Sinnliche Verführung

Law & Passion – Tiefes Verlangen

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt bin ich hin und her gerissen. Ich fand das Buch gut, trotz der Kritikpunkte und kann es euch empfehlen!

Info:

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury gelesen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Anwältin trifft Bärendaddy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke, dadurch wird sichergestellt das niemand gespoilert wird!

Autor/in:

Von Samanthe Beck kannte ...

Autor/in:

Von Samanthe Beck kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir gut gefallen, sodass es nicht das letzte gewesen sein wird!
Außerdem gibt es auch noch einen zweiten Teil, den möchte ich nicht verpassen.

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es zieht sofort den Blick auf sich und das kleine "Buschflugzeug" passt perfekt. Das man von dem Herren nicht das ganze Gesicht sieht, lässt der Fantasie viel Spielraum.

Titel:

"Alaskan Boss - Plötzlich verlobt" ist definitiv Programm und passt wunderbar zu der Geschichte!

Schreibstil:

Der Schreibstil von Samanthe Beck ist flüssig und verständlich.
Bis zum Schluss bleibt es spannend wie es ausgeht und ich bin auf den zweiten Teil gespannt.

Protagonisten:

Die Figuren haben Persönlichkeit und man kann sich mit jeder auf die eine oder andere Weise identifizieren.
Ich konnte mit den Hauptfiguren sofort mitfühlen und wollte sie das ein oder andere Mal trösten. Gerne hätte ich ihnen auch Tipps gegeben, so wie man das unter Freunden macht.

Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und hat dadurch eine gute Verbindung zu den Protagonisten.

Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und man schließt sie alle ins Herz. Ich bin guter Dinge, dass meine Fragen im zweiten Teil beantwortet werden!

Stimmung/Atmosphäre:

Lustig. Mitfühlend. Interessant. Romantisch. Erotisch.

Kritikpunkte:

Habe ich keine und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich feststellen das der erste Teil von "Alaskan Boss - Plötzlich verlobt" fertig gelesen ist aber ich werde, sobald er da ist, mit dem zweiten weiter machen! Den ich habe noch Fragen die ich beantwortet haben möchte. Ich hoffe natürlich das diese mir, in dem weiteren Teil Stück für Stück beantwortet werden.

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt fand ich das Buch gut! Und kann es euch nur empfehlen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Vor allem jetzt zu kälter werdenden Jahreszeit perfekt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spoilerfreie Rezension

Let's Play - Teil 1

Autor:

Von Leeanne M. Krecic ...

Autor:

Von Leeanne M. Krecic kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Auch den dazugehörigen Webtoon kannte ich "leider" nicht. Dieser Teil hat mich aber so in den Bann gezogen, dass ich nicht widerstehen kann und unbedingt auch die anderen Teile lesen muss!

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es zieht sofort den Blick auf sich weil es für mich einfach Mal was ganz anderes ist und lässt ein wenig erahnen worum es geht.

Titel:

"Let's Play" ist auf jeden Fall Programm und auch wenn man von Gaming keine Ahnung hat ist es sehr verständlich geschrieben.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Leeanne M. Krecic ist absolut mitreißend. Auch die Bilder sind wunderschön gezeichnet und ich konnte mich nur schwer losreißen.

Protagonisten:

Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet (sogar die Gaming-Charaktere fand ich super).
Ich konnte mit der Hauptfigur sofort mitfühlen und wollte sie das ein oder andere Mal in eine Umarmung ziehen aber auch Mal anstupsen um ihr auf die Sprünge zu helfen.

Mitfühlend. Interessant. Romantisch. Lustig

Kritikpunkte:

Habe ich diesmal keine und freue mich auf die nächsten zwei Teile.

Fazit:

Schade das der erste Teil von Let's Play fertig gelesen ist aber ich werde zeitnah mit dem zweiten weiter machen! Den ich habe noch so viele Fragen die ich beantwortet haben möchte. Ich hoffe natürlich das diese mir in den weiteren Teilen Stück für Stück beantwortet werden. Auch bin ich gespannt wie sich die verschiedenen Geschichten weiter entwickeln.

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt fand ich das Buch super!
Insofern eine klare Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!

Info:

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst!

• Atmosphäre