Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Eine andere Weise die Liebe des Lebens zu finden

Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End

Juli hat das Alleinsein satt...so weit so gut, denn damit ist sie unter vielen Singlen nicht alleine mit ihrer Meinung. Doch Juli entwickelt einen Plan.Jeden Monat möchte sie auf eine andere Weise, z.b. Speddaten Männer kennenlernen und den Mister Right finden.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, jedoch wurde die Idee nicht wirklich angenehm umgesetzt. Juli ist in meinen Augen eine extrem anstrengende Frau mit extrem hohen Ansprüchen und irgendwie endet jedes Kapitel damit, dass sie natürlich nicht zu ihrem Ziel gekommen ist. Zwischendurch war ich so genervt von ihr, dass ich das Buch nicht weiterlesen wollte, doch irgendwie hab ich es doch getan und so hab ich zumindest das Happy End von Juli miterlebt.

Emotional

Weil ich Layken liebe

Und wieder hab ich ein tolles Buch von Colleen Hoover gelesen. Der Schreibstil von ihr fasziniert mich in jedem Buch aufs neue.

In diesem Buch geht es sehr emotional zu. Layken muss umziehem und ist ...

In diesem Buch geht es sehr emotional zu. Layken muss umziehem und ist gar nicht begeistert. Doch dann lernt sie Will kennen und ist vom ersten Moment an von ihm fasziniert. Auch Will geht es nicht anders...doch es kommt alles anders, denn Will ist Laykens Lehrer.

Colleen Hoover nimmt uns mit diesem Buch mit auf eine Reise durch die verschiedensten Gefühle von Will und Layken. So sehr zueinander hingezogen kämpfen sie gegen ihre Gefühle, Wut und Verzweiflung, von allem kann man etwas spüren.

Auch Wills Liebe zum poetry slam hat mich sehr ergriffen, denn teilweise war es sehr tiefgründig was geslamt wurde.

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen, ich freu mich auf die anderen beiden Teile

Sehr ergreifend

Raum

Jack lebt seit seiner Geburt in einem kleinen Raum, es gibt einen geregelten Ablauf und Jack ist soweit glücklich, denn er hat seine Mutter, die er über alles liebt und seinen Fernseher.
Da Jack es nicht ...

Da Jack es nicht anders kennt ist für ihn nur alles im Raum real, was anderes kennt er nicht. Das einzige was er nicht mag ist Old Nick, der Entführer, denn wenn er kommt, muss Jack immer im Schrank schlafen.

Raum ist für mich ein sehr bewegendes und ergreifendes Buch. Es wird aus der Sicht von Jack erzählt und seine etwas ungewöhnliche Sprache ist am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch fühlt man sich so auch in Jack hinein und mir ging es wirklich so, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen musste, wie mit Jack weitergeht.

Ein tolles Buch, das ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

Eine Geschichte die unter die Haut geht

So wie die Hoffnung lebt

Jonah und Katie lernen sich im Kinderheim kennen, nachdem sie beide auf tragische Weise Waisen wurden. Auch im zarten Alter von 12 und 14 sind sie zueinander hingezogen und es entwickelt sich eine zarte Liebe, bis die beiden 1 Jahr später getrennt werden und sich nicht mehr wiederfinden.

Doch Jonah kann Katie nicht vergessen und sucht jahrelang nach ihr und als er sie enich findet befindem sie beide sich oneiner ziemlich ausweglosen Situation wieder.

Die Geschichte um Katie und Jonah hat mich von der ersten Seite an inden Bann gezogen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Tragik der Geschichte fühlt man zutiefst nach und man möchte den beiden am liebstem irgendwie helfen. Für mich ein tolles Buch dass ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann

Veröffentlicht am 25.01.2017

Nichts ist so wie es scheint

Schwestern bleiben wir immer

Das Buch handelt von Katja und Alexa, zwei Schwestern die sich nahe stehen, jedoch beide ein kpl anderes Leben führen.

Nach dem Tod der Mutter begeben sie sich auf Spurensuche, denn ihre Mutter hat ihnen einen nicht vollendeten Brief hinterlassen. Ihr Besuch bei Esther, der ehemaligen Freundin der Mutter bringt das Leben der beiden mächtig durcheinander, denn die Vergangenheit scheint komplett anders zu sein wie es bisher angenommen wurde.

Das Buch hat mich berührt und man hat mit Alexa und Katja mitgelitten. Interessant fand ich die unterschiedliche Umgangsweise der beiden mit dem Erfahrenen umzugehen und auf welche Weise sich das auf das Leben der beiden auswirkt.

Alles in allem ein sehr gelungener Roman, den ich gerne weiter empfehle.