Profilbild von Natalie86Hosang

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Meinung

Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. So auch diese Geschichte, die mich mit seinem Dark Akademia Setting und seinen Protagonisten umgehauen hat.

Allein die Tatsache, dass ich über 600 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe spricht für sich. Die Sogwirkung ist unbeschreiblich und sucht wohl seinesgleichen. Wenngleich meine Nerven nun zum zerreißen gespannt sind, denn wie soll ich bitte nach diesem Ende ein Jahr auf die Fortsetzung warten????

Lachen und Schmunzeln gaben sich in diesem Auftakt die Hand und sorgten für die perfekte Stimmung, welche unsere Charaktere in Perfektion beherrschten. Denn Leaf und ihr Dämon sind einfach der Knaller. Ihre Dynamik hat Stella Tack dank ihres Stils in etwas gepackt, das ich nicht mal zu benennen weiß. Ihre Verbindung spürte ich, als sei es meine eigene.

Leaf ist eine junge Frau, die unbeabsichtigt von einem Dämon in Besitz genommen wird. Doch behält sie die Kontrolle über ihren Körper. Natürlich sehr zum Missfallen beider, was für beste Blockbuster Unterhaltung sorgte. Auch die Welt war clever durchdacht und offenbarte sich erst Stück für Stück, mit einer Detailverliebtheit, die man selten sieht.

Die Black Bird Academy und ihre Bewohner war ein Ort, der sich lebendig vor meinen Augen abspielte und mich tief in sich hinein zog. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte diesen Ort nicht verlassen. Eiserne Ketten legten sich um mich und sorgten für endloses Staunen. Die Charaktere waren von Dunkelheit durchzogen, doch gerade das machte sie so sympathisch.

Leaf, Lore, Zero, Crain und Falco stachen am meisten hervor. Besonders letzterer scheint ein Band zu Leaf zu knüpfen, von dem ich unbedingt mehr brauche. Der Leser wandelt hier zwischen einer unfassbar spannenden Handlung, aber auch einem Love Interest Irrgarten, der mein Herz auf eine harte Probe stellte. Witzige Dialoge runden diese vielen Facetten perfekt ab.

Fazit

Stella Tack schreibt mit dem Auftakt zur Black Bird Academy Reihe Bestseller Geschichte. Die Dark Akademia Vibes, die Charaktere und die Mischung aus Fantasy und Dunkelheit vereinen sich hier zu einem Deluxe Special der Extraklasse. Holt eure dämonischen Herzen hervor und kommt an einen Ort, den ihr so schnell nicht wieder verlassen wollt. Absolutes Meisterstück.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Unbeschreiblich schön und emotional

Bis zum hellsten Morgen

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry

Meinung

Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen Augen ob der Intensität, mit der sie mein Herz sprengte, aber auch ein Lächeln zeichnet sich auf meinen Lippen ab, denn niemand schafft es wie sie, das Zerbrochene wieder zusammen zu setzen.

Ihr Stil hat mich wieder komplett verzaubert und ich kenne kein Buch von ihr, das ich nicht geliebt habe. Ihre Worte krochen unter meine Haut und setzten mein Herz in Brand. Doch im nächsten Moment legte sich auch Balsam auf meine Wunden stellen und der Himmel brachte die wärmende Sonne mit sich. Es ist unbeschreiblich.

Wir begleiten hier Hailey und Aiden. Hailey ist eine junge Frau, die es alles andere als leicht hat. Sie ist liebevoll, respektvoll, aufmerksam und vor allem liebenswert. Sie verdient es wirklich geliebt zu werden. Sie verdient so vieles und ich wollte es ihr geben mit jeder Umarmung.

Aiden ist ein lustiger aber auch fürsorglicher Mensch. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, denn seine Art ließ mir gar keine Wahl. Obwohl es oftmals vor Ernsthaftigkeit kaum auszuhalten war brachte er mich zum Lachen und erhellte die Dunkelheit. Egal in welcher Situation, er schaffte es immer andere aufzumuntern.

Die beiden zusammen waren so wunderschön und mein Herz schlug Saltos. Die Compass Reihe mag nun zu Ende sein, doch lebt diese Geschichte in den Gedanken und Herzen der Leser weiter. Danke BC Cherry dafür.

Fazit

Hailey und Aiden gaben mir so viel, dass es mein Herz immer wieder zerriss, doch im nächsten Moment legte sich Balsam darüber und es setzte sich wieder zusammen. Die Momente bleiben unvergesslich. Dafür sorgt die Autorin mit ihrer eindringlichen Emotionalität, aber auch mit Freude und lachen. Herzensbuch Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Was sich neckt das liebt sich

Cherish Whispers

Cherish Whispers (Hard Play 5) von Nalini Singh

Meinung

Was sich neckt das liebt sich.

Cherish Whispers (Hard Play 5) von Nalini Singh

Meinung

Was sich neckt das liebt sich.

Endlich erschien mit „Cherish Whispers“ der letzte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh und das lange warten hatte sich definitiv gelohnt. Denn Danny und Catie sorgten in jedem Moment für unterhaltsames Schmunzeln und cozy Feelings. Wie Katz und Maus schleichen die beiden umeinander herum und spielen sich gegenseitig Streiche.

Die Gedankengänge der beiden erfahren wir aus beider Sichten und so lernte ich die tiefgreifenden Gefühle hinter ihren ansonsten humorvollen Neckereien kennen. Die Autorin verzaubert ab der ersten Seite durch ihren einnehmenden und fließenden Stil, was es mir praktisch unmöglich machte, nicht durch die Seiten zu fliegen.

Die Handlung ist gespickt mit wichtigen Themen, die auch fürs Leben eine große Bedeutung haben, doch verspürt man nichts als Leichtigkeit, Emotionen und Aufregung, insbesondere wenn die beiden sich gegenseitig mal wieder auf die Nerven gehen. Auch die anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle und so entsteht eine perfekte Mischung.

Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören. Es ist berührend wie Danny um seine Traumfrau kämpft und dank seiner liebenswerten Seiten ist er der perfekte Bookboyfriend. Nalini Singh verzichtet glücklicherweise auch auf künstliche Dramen womit wir einen wunderschönen Abschluss der Reihe haben.

Fazit

Danny und Catie zeigen eine zuckersüße Lovestorys fernab überflüssiger Dramen. Die Konflikte sind authentisch und die vorherigen Charaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neckereien treffen auf Gefühle und cozy Feelings. Hier gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Verboten heiß und süchtig machend

Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche (Dark Olympus 2) von Katee Robert

Neon Gods - Eros & Psyche (Dark Olympus 2) von Katee Robert

Meinung

Katee Robert begeisterte mich bereits mit dem Auftakt der Dark Olympus Reihe um Hades & Persephone. Doch was ist mit den anderen Göttern der griechischen Mythologie, denen stets kaum Aufmerksamkeit zuteil wird? Eben jene sind es nun, denen sich die Autorin widmet und das ließ mein Herz bereits im Vorfeld höher schlagen.

Die Geschichte von Eros & Psyche konnte mich genauso in den Bann ziehen, überwältigen und verzaubern, wie die von Hades & Persephone. Ich liebe das Setting, welches sich eindringlich in dieser Reihe widerspiegelt und auch die Charaktere beherrschten meine Gedanken ab dem ersten Moment. Die Spannung baut sich rasant auf, bis sie am Ende in einem Urknall gipfelt.

Eine gute Portion Drama mischt sich unter das Geschehen, doch wirkte es nie überzogen. Die erotischen Szenen waren verdammt heiß und wie bereits zuvor ästhetisch und authentisch geschrieben. Auch hier waren sie nie im Vordergrund oder dominierten die Handlung. Auch der Stil von Katee Robert ist wunderschön, leicht und emotional.

Psyche hat im Gegensatz zu ihrer Schwester Persephone eine ganz eigene Persönlichkeit. Sie weiß, wie man das Spiel spielt und doch verliert sie sich nie darin und bleibt sich selbst treu. Eros & Psyche sind gebrochene Charaktere, deren Narben noch heute zu erkennen sind. Dennoch wachsen sie und machen im Verlauf eine unglaubliche Entwicklung durch. Insbesondere Eros lernt, dass er mehr Wert ist.

Fazit

Die Dynamik der Dreizehn und ihr Kräfteverhältnis zeigen sich in Eros & Psyche‘s Geschichte sehr eindringlich, womit die Fortsetzung der Dark Olympus Reihe absolut brilliert. Griechische Mythologie trifft auf Spice und unglaublich aufregende Charaktere. Buch Tipp des Monats und klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Süße und liebliche Liebesgeschichte

Proof of Faith

Proof of Faith (Proof-of-Love-Reihe 2) von April Dawson

Proof of Faith (Proof-of-Love-Reihe 2) von April Dawson

Meinung

Nach dem ersten Band rund um die Treueagentur war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Caleb und Sierra. April Dawson gelingt hier eine bezaubernde Wohlfühl Geschichte, die mich sogar noch mehr berührte wie der Vorgänger. Von Beginn an ist das Leben gegen unsere beiden Protagonisten, doch umso stärker kämpften sie.

Caleb und Sierra sind natürliche und lebensnahe Menschen, die ich sofort ins Herz schloss und besonders Caleb eroberte nicht nur Sierras Herz. Die Gefühle, Emotionen und die Portion Dramatik ergeben eine authentische Mischung, wie sie eben das Leben selbst schreibt.

Die Liebesgeschichte ist sanft und berührend und bestimmt ihr eigenes Tempo. April Dawson schreibt mit so vielen cozy Vibes, dass ich mich fühlte, als wandelte ich auf einer watteweichen Wolke. In dieser Geschichte gibt es Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, aber auch mein Herz vor Geborgenheit und Wärme aufgingen ließen.

Wer sich nach einer liebreizenden Melodie sehnt, die genau das richtige Maß an Gefühlen, Emotionen und Drama mit sich bringt, der wird Proof of Faith lieben. Mehr kann man nicht sagen.

Fazit

Proof of Faith ist der Inbegriff von cozy Vibes und lässt durch seine perfekte Mischung aus Drama, Emotionen und Gefühlen die Geschichte von Sierra und Caleb zu einer bewegenden Melodie im Herzen verklingen, die wir so schnell nicht wieder vergessen. Absolutes Herzensbuch.