Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 10.05.2023

Caleb & Sierra

Im zweiten Band der "Proof-of-Love-Reihe" geht es um Auroras Schwester Sierra Madigan.
Die drei Schwestern betreiben gemeinsam eine Treuetest-Agentur. und ihre eiserne Regel lautet: Verlieben verboten! ...

Wenn das mal so einfach wäre... wenn die neue Zielperson, der man aus dem Weg zu gehen versucht, dann auch noch nebenan einzieht..

Verwicklungen, Gefühle, ein wenig Aufregung und Dramatik. Die Geschichte ist nicht mega spannend oder lebt von atemberaubenden Momenten. Sie ist solide, unterhaltsam und wartet mit sympathischen Charakteren auf. Das ist es auch, was mir daran gefällt. Es macht einfach Spaß sie zu lesen. Die Schwester sind toll, authentisch und wirklich liebenswert.

Caleb und Sierra ergeben eine tolle Kombination, auch wenn sie anfangs noch nicht mit offenen Karten spielen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist immer spürbar und es gefiel mir, wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.

Mir gefiel schon der erste Band der Reihe, der zweite ist sogar noch besser und nun warte ich gespannt auf das Finale der Trilogie!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Süße und liebliche Liebesgeschichte

Proof of Faith (Proof-of-Love-Reihe 2) von April Dawson

Meinung

Proof of Faith (Proof-of-Love-Reihe 2) von April Dawson

Meinung

Nach dem ersten Band rund um die Treueagentur war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Caleb und Sierra. April Dawson gelingt hier eine bezaubernde Wohlfühl Geschichte, die mich sogar noch mehr berührte wie der Vorgänger. Von Beginn an ist das Leben gegen unsere beiden Protagonisten, doch umso stärker kämpften sie.

Caleb und Sierra sind natürliche und lebensnahe Menschen, die ich sofort ins Herz schloss und besonders Caleb eroberte nicht nur Sierras Herz. Die Gefühle, Emotionen und die Portion Dramatik ergeben eine authentische Mischung, wie sie eben das Leben selbst schreibt.

Die Liebesgeschichte ist sanft und berührend und bestimmt ihr eigenes Tempo. April Dawson schreibt mit so vielen cozy Vibes, dass ich mich fühlte, als wandelte ich auf einer watteweichen Wolke. In dieser Geschichte gibt es Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, aber auch mein Herz vor Geborgenheit und Wärme aufgingen ließen.

Wer sich nach einer liebreizenden Melodie sehnt, die genau das richtige Maß an Gefühlen, Emotionen und Drama mit sich bringt, der wird Proof of Faith lieben. Mehr kann man nicht sagen.

Fazit

Proof of Faith ist der Inbegriff von cozy Vibes und lässt durch seine perfekte Mischung aus Drama, Emotionen und Gefühlen die Geschichte von Sierra und Caleb zu einer bewegenden Melodie im Herzen verklingen, die wir so schnell nicht wieder vergessen. Absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Proof of Faith

< Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt , die mir die Welt bedeutet. >

Die Idee mit der Treueagentur fand ich interessant. Und war neugierig auf das neue Buch von April Dawson. Den ersten Teil der Reihe habe ich nicht gelesen. Was überhaupt nicht schlimm ist.
Ich konnte den Teil auch sehr gut alleine lesen .

In der Agentur gilt, Verlieben verboten. Was natürlich nicht immer so einfach ist.
Genau so geht es Sierra. Ihre neue Zielperson Caleb Barnes geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Sie möchte ihn einfach nur vergessen. Aber als er dann noch ihr neuer Nachbar wird, ist es nicht mehr so einfach. Und so kommen beide sich langsam näher.
Caleb weiß aber nicht das Sierra schuld daran ist, das seine Beziehung wegen ihr kaputt gegangen ist.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Aber auch die Anziehung zwischen Caleb und Sierra hat man von Anfang gespürt.
Was passiert wenn Caleb die Wahrheit raus findet. Alles nicht so einfach.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben total.
Aber auch der Schreibstil der Autorin fand ich klasse. Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und es wird bestimmt auch nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Verlieben verboten

„Proof of Faith“ ist der zweite Band der Proof of Love Reihe von April Dawson rund um die Treutest-Agentur und die Madigan-Schwestern. Nachdem im ersten Teil ihre Zwillingsschwester Rory ihre große Liebe gefunden hat, ist dieses Mal Sierra an der Reihe. Die Bände können gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber natürlich gibt es Anspielungen und bereits eingeführte Charaktere. Sierra bricht die wichtigste Regel der Treuetest-Agentur: Sie verliebt sich in ihre nächste Zielperson, also strenggenommen verliebt sie sich in Caleb schon bevor sie weiß, dass er ihr nächster Auftrag ist. Aber Caleb ist seiner Verlobten treu und somit für Sierra sowieso unerreichbar. Sie staunt nicht schlecht als ausgerechnet Caleb in die Wohnung nebenan einzieht. Die Verlobung ist gelöst und seine Verlobte hat überall erzählt, dass er sie nachweislich betrogen hat. Caleb ist demnach nicht gut auf die Agentur zu sprechen und Sierra traut sich nicht ihm die Wahrheit zu erzählen. Aber wie heißt es so schön? Lügen haben kurze Beine.

Meine Meinung: Proof of Faith ist wie schon sein Vorgängerband eine lockere Liebesgeschichte, die sich langsam, aber intensiv und mit viel Tiefsinnigkeit entwickelt. Dadurch sind auch die Emotionen von Caleb und Sierra sehr intensiv. Den Schreibstil von April Dawson fand ich sehr angenehm und fesselnd. Ich persönlich fand es auch sehr angenehm, dass hier, anders als im ersten Band auf die Verwendung des Gendersternchens verzichtet wurde, man hat sich die Mühe gemacht und neutrale Bezeichnungen für eine geschlechtergerechte Sprache gefunden. Für mich wurde dadurch der Fließtext nicht unterbrochen und der Lesegenuss erhöht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Zielobjekt zum Verlieben

„Proof of Faith“ von April Dawson ist der zweite Band ihrer Proof-of-Love-Reihe über die drei Inhaberinnen einer Treuetestagentur.
Die erste goldene Regel der Treuetester lautet, verliebe dich niemals ...

Die erste goldene Regel der Treuetester lautet, verliebe dich niemals in einen Kunden oder eine zu testende Zielperson. Bisher hatte Sierra Madigan damit auch nie ein Problem, aber dann trifft sie auf den Kinderarzt Caleb Barnes und alle ihre guten Vorsätze gehen zum Teufel. Calebs Verlobte zweifelt an dessen Treue und ausgerechnet Sierra soll herausfinden, ob an den Verdächtigungen etwas dran ist. Schnell zeigt sich, dass Caleb absolut treu ist und Sierra gibt ihre entsprechende Einschätzung ab. Doch ein halbes Jahr später zieht Caleb ausgerechnet in Sierras Nachbarwohnung ein und ist plötzlich Single. Zu Sierras großer Freude zeigt er eindeutiges Interesse an ihr, aber noch weiß er nicht, wo Sierra arbeitet.

Ich finde die Grundidee um eine Treutestagentur immer noch absolut faszinierend und war gespannt auf den zweiten Teil. Die Grundkonstellation ist diesmal noch komplizierter als im Auftaktband, denn Verlieben in das Zielobjekt sollte definitiv tabu sein. Der Schreibstil hat mir besser als im Vorgänger gefallen, denn er ist deutlich flüssiger.
Koffein-Junkie Sierra ist ein Profi in ihrem ungewöhnlichen Job, aber die neue Klientin und deren Verlobter bringen sie an ihre Grenzen. Ich konnte ihre widersprüchlichen Emotionen nachvollziehen, aber bei ihrem Schweigen gegenüber Caleb ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Caleb ist eigentlich schon zu perfekt für einen Buchcharakter. Er ist der Traummann schlechthin, aber am Anfang in die völlig falsche Frau verliebt. Das scheint aber sein einziger Fehler zu sein und manchmal kam er mir vor wie eine per Fragebogen ausgefüllte Wunschvorstellung in einem Datingportal.
Die Lovestory bleibt größtenteils an der Oberfläche und dreht sich manchmal im Kreis. Einiges wird zu oft wiederholt, aber insgesamt darf man sich vom Liebeskarussell verzaubern lassen und wird letztendlich gut unterhalten.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!