Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

ich habe etwas anderes erwartet

Sehnsucht nach dir

!!! als Hörbuch !!!
Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist freundlich, fröhlich, abgestimmt und passend zum Genre. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine ...

!!! als Hörbuch !!!

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihr wirklich sehr gerne zu.

Charaktere: Irgendwie kann ich mit den beiden Hauptcharakteren nicht richtig warm werden. Sie nerven mich beide etwas - ich verstehe ihr Verhalten und ihre Denkweisen nicht immer. Ich kann sie nicht ernst nehmen. Auch bei den anderen Personen habe ich niemanden, den ich ins Herz geschlossen habe.

Meinung: Es geht viel zu schnell richtig los und ist damit nicht überzeugend. Irgendwie finde ich das Genre falsch ausgewählt. Es ist mehr eine erotische Geschichte als ein Liebesroman und ich lese nicht gerne Bücher aus dem Genre Erotik, weshalb ich mich mit dem Buch sehr schwer tat. Sie fallen einfach immer übereinander her und Gefühle kommen dabei für mich nicht wirklich rüber. Auch sind die Szenen für mich nicht prickelnd, sondern eher plump. Ich musste mich regelrecht zwingen, mit der Geschichte weiter zu machen, da ich aufgrund dessen des Öfteren geneigt war, die Geschichte abzubrechen.Nach zwei Wochen Zusammensein dann das große Drama und alle reden und verhalten sich so, als wäre jemand gestorben - ich kann diese "Gefühle" nicht wirklich ernst nehmen. Auch der Grund für dieses Drama ist total aufgebauscht. Das Ende zwischen den beiden ist dann einfach viel zu übertrieben - sie waren dann gerade mal 3 Wochen zusammen! Hier wäre es sinnvoll gewesen, die Zeitabstände größer zu machen.

Fazit: Die Geschichte ist mehr Erotik als Liebe und die "Gefühle" als auch die Denkweisen können mich nicht überzeugen. Ich habe daher etwas anderes erwartet, eben einen Liebesroman. Alles ist recht kitschig, übertrieben und für mich einfach nicht überzeugend und ernst zu nehmen. Ich kann den Hype um diese Bücher leider nicht verstehen. Den Punkt gibt es für das ansprechende Cover, die Sprecherin und den Respekt für die Autorin ein Buch beendet zu haben.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein Buch, das mich leider gar nicht begeistern konnte.

Der Mann, der zu träumen wagte

Cover: Das Cover passt zu anderen Büchern des Autors und hat somit einen Widererkennungseffekt. Würde ich den Autor nicht kennen, fände ich das Cover wohl etwas langweilig, doch der Titel klingt sehr interessant.

Sprecher: ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihm gerne zuhöre.

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte war recht leicht. Teilweise war es da dann schon etwas langatmig. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich los geht, doch dieses Dahinplätschern zog sich bis zum Ende hin durch. Es war zu keiner Zeit etwas spannender oder interessanter. Ich fand die Geschichte nicht unterhaltend, sondern musste mich auf das Weiterrmachen sehr konzentrieren, da ich einfach weder mit den Charakteren, noch der Handlung warm wurde. Adam, der Protagonist, und Angelina sind mir nicht sympathisch geworden, genauso wie mit Claire und Charly. Ich verstehe von allen recht wenig die Denkweise und die Handlungen. Vielleicht hätte ich es besser verstanden, wenn ich in deren Alter gewesen wäre (nicht am Anfang, sondern später).

Fazit: Ein Buch, das mich leider gar nicht begeistern konnte - mir hat die Story nicht zugesagt und ich empfand es als langatmig.