Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein tolles Buch, das zum Nachdenken anregt.

Oskar und die Dame in Rosa

Cover: Das Cover finde ich jetzt tatsächlich nicht sehr ansprechend, aber es ist passend zum Inhalt des Buches.

Charaktere: Oskar ist ein mir sehr sympathischer Junge. Oma Rosa ist eine tolle Frau, die ich jedem als Freundin, Oma, Krankenschwester o.a. nur wünschen kann.

Meinung: Hier wir alles in Form von Briefen an Gott erzählt. Ich habe Oskar hier sehr gerne begleitet. Es ist interessant wie er zum Glauben findet, mit auch immer wieder Hinterfragen, und wie er ein Menschenleben in wenigen Tagen durchlebt. Hier gibt es viele Gedanken und Fragen, die einen selbst auch zum Nachdenken anregen (können). Ich fand dieses kleine Buch wirklich sehr interessant und kurzweilig. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine tolle Geschichte, ich war abgetaucht.

Märchenfluch, Band 1

Cover: Das Cover ist ein Traum. Ich finde es wunderschön. Es passt super: Es ist harmonisch, märchenhaft, qualitativ hochwertig und damit ansprechend und passend.

Meinung: Mit Flora erfährt man immer ...

Meinung: Mit Flora erfährt man immer mehr über diese andere Welt und damit wird man nicht gleich mitten hinein geschmissen, sondern kann alles mit ihr zusammen erfahren. Ich liebe Märchen und finde diese Version einer Art Fortsetzung und Zusammenführung sehr kreativ und gut gelungen. Es ist wirklich super spannend immer mehr zu erfahren über diese Welt die doch Teil der "normalen" Welt ist. Auch zwischenmenschliche Beziehungen kommen hier nicht zu kurz. Gerne hätte ich gleich weitergelesen und kann diese Geschichten allen Märchenfans nur wärmstens empfehlen.

Eine schöne Geschichte!

Die kleine Hexe feiert Weihnachten

Cover: Das Cover ist sehr gelungen. Es ist passend zum Genre, zum Thema und deshalb finde ich es sehr gelungen.

Meinung: Lisbeth bekommt ganz viel Besuch und muss doch selbst noch so viel vorbereiten. Aber wie sie eben einmal ist, hilft sie allen und bekommt dann auch alles hin, so dass auch für sie alles gut ist. Ich mag die kleine Hexe sehr und kann auch diese Geschichte sehr empfehlen.

Es geht toll weiter!

Cover: Das Cover ist auch hier wieder gelungen. Es ist passend zu den anderen Teilen der Reihe und dann entsprechend passend zum Inhalt dieses Teils.

Meinung: Es ist eine tolle Fortsetzung mit Lukas, ...

Meinung: Es ist eine tolle Fortsetzung mit Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy. Man lernt mit jedem Teil mehr über den Flüsterwald, dessen Geheimnisse und Bewohner. Das Hörbuch habe ich in einem Rutsch durchgehört. Es ist wieder einmal kurzweilig, unterhaltsam, überraschend und spannend, weshalb ich die ganze Reihe auch einfach nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Geschichte!

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)

Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist kindgerecht, harmonisch, qualitativ hochwertig und durch das alles einfach ansprechend.

Meinung: Anouk ist ein mir sehr sympathisches Mädchen, dass ich hier total ...

Meinung: Anouk ist ein mir sehr sympathisches Mädchen, dass ich hier total gerne begleitet habe, da sie freundlich, neugierig, offen und hilfsbereit ist, was tolle Charaktereigenschaften sind. Allen Kindern hilft sie auf die ein oder andere Weise und gewinnt so neue Freunde. Gerne hätte ich sie hier einfach noch weiter begleitet. Das Hörbuch ist unterhaltsam, kurzweilig, abwechslungsreich, niedlich und spannend, wodurch ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.