Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Tolle Geschichte - leider nicht besonders gut geschrieben

Dieses bescheuerte Herz

Ich habe zuerst den Film gesehen und war super begeistert! Deshalb hab ich mir dann das Buch gekauft und bin leider sehr enttäuscht geworden.

Während dem lesen stellt sich mir die Frage: warum?
Warum ...

Während dem lesen stellt sich mir die Frage: warum?
Warum immer mehr?
Warum nicht einfach Mal gut sein lassen?
Eine gute Szene dafür ist die Geburtstagsparty von Daniel.
Warum schenkt Lars ihm immer mehr?
Ich finde diese Szene steht stellvertretend für das ganze Buch.

Den Film finde ich deshalb um Klassen besser.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Die Erwartungen konnte es nicht ganz erfüllen - trotzdem ein sehr gutes Buch!

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Nach dem ersten Band waren die Erwartungen bei mir sehr hoch. Leider konnte das Buch diese nicht ganz erfüllen.

Meiner Meinung nach geht es sehr gut los und wird dann zur Mitte hin immer schwächer. Gegen Ende hin wird es wieder spannender.
Das ganze kann sehr gut daran liegen, dass Bella einem einfach in der Mitte des Buches total nervt.
Mit ihrem dauernden "Edward hier - Edward da" nervt es einfach.
Jacob ist eine sehr gut ausgebaute Figur.
Mich freut sehr, dass er hier endlich eine große Rolle hat!

Fazit: das Buch ist gut, allerdings reicht es nicht an den ersten Band Ran.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Hätte mir mehr bzw etwas anderes erhofft

Cache

Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.

Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.
Ich habe lange nachgedacht, was ich hier schreiben soll und muss ehrlich sagen: ich weiß es immer noch nicht. Das Buch lässt sich nicht so einfach in 5 Sternen bzw 5 Kategorien (in denen ich normalerweise bewerte) zusammenfassen.
Einerseits hatte ich mir etwas anderes erhofft, als ich das Buch kaufte. Aber andererseits hat mich das Buch sehr aufgewühlt und nachdenklich zurückgelassen.
Ich versuche es Mal mit einer Bewertung, kann aber nicht sagen, wie gut oder schlecht diese wird.

Cover: das Cover ist Recht schlicht gehalten. Die Farben sind auffällig aber nicht aufdringlich.
Das Cover zeigt eine Szene aus dem Buch.

Klappentext: der Klappentext hat mich beim Kauf sofort angesprochen. Er ist sehr übersichtlich.

Scheibstil: der Schreibstil hat es mir so überhaupt nicht angetan. Durch den Klappentext hatte ich Höhe Erwartungen an das Buch, die an dieser Stelle leider überhaupt nicht erfüllt werden könnten. Sehr schade.

Spannung: die Geschichte ist spannend und regt zum Nachdenken an.

Geschichte: die Idee ist sehr gut. Wie oben schon gesagt, regt sie zum Nachdenken an und hat ein Haufen von unterschiedlichen Gefühlen in mir geweckt.
Einerseits die große Sympathie zu Max, die große Abscheu vor Leyla und die unverständlichkeit zu Red/Simon.
Andererseits auch die Trauer um Max und Leyla. Wie kaputt muss man sein, um sich umzubringen? Ich fand Max am sympathischen von den dreien. Deshalb hat mich sein tot sehr getroffen. Dann Leyla... Sie muss damit klarkommen. Auch sie tut mir sehr leid. Auch wenn sie etwas getan hat, was nur sehr schwer zu verzeihen ist...

Ich weiß immer noch nicht ganz genau, was ich über dieses Buch denken soll, aber ich würde jedem empfehlen, es zu lesen und darüber nachzudenken! Jedem! Wirklich jedem!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz okay

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

Das Buch ist ganz gut okay und nett zum "Mal eben so nebenbei lesen".
Ich würde es mir allerdings nicht kaufen.

Das Buch ist ganz gut okay und nett zum "Mal eben so nebenbei lesen".
Ich würde es mir allerdings nicht kaufen.

Cover: das Cover ist mir etwas zu verspielt und hat meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt zu tun. Dafür gibt es nur einen halben Stern.

Geschichte: die Geschichte ist ganz nett. Dafür gibt es einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist okay, hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Dafür gibt es nur einen halben Stern.

Klappentext: der Klappentext macht Lust auf mehr. deshalb gibt es hier einen ganzen Stern.

Spannung: ich habe während dem lesen nicht das "Spannungsgefühl" gehabt, dass ich mir erwartet habe. Deshalb hier gar keinen Stern.

Veröffentlicht am 10.12.2018

nett zu lesen

Plötzlich 14

Das Buch ist ganz nett zu lesen, ist allerdings kein Weltwunder.

Cover: das Cover bekommt von mir 1 Stern, da es sehr gut zur Geschichte passt.

Klappentext: der Klappentext bekommt einen halben Punkt. ...

Das Buch ist ganz nett zu lesen, ist allerdings kein Weltwunder.

Cover: das Cover bekommt von mir 1 Stern, da es sehr gut zur Geschichte passt.

Klappentext: der Klappentext bekommt einen halben Punkt. Meiner Meinung nach verrät er einfach schon zu viel.

Schreibstil: das Buch ist gut lesbar, deshalb 1 Stern.

Geschichte: die Geschiche ist ganz okay. Hierfür gibt es einen halben Stern.

Last but not least: spannung: für mich so gut wie keine. Deshalb hier kein Stern.