Cover-Bild Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …

Dies ist Band 2 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wow

Es wird nur besser. Hammer!!!!

Es wird nur besser. Hammer!!!!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Liebe

Biss zur Mittagsstunde von Stephanie Meyer handelt wieder hauptsächlich von Bella und Edward. Für Bella wächst der Wunsch ein Vampir zu sein immer mehr, denn so würde sie auch nicht älter werden und eine gemeinsame Zukunft mit Edward teilen.
Doch nach einem blutigen Zwischenfall an ihrem 18. Geburtstag, verlässt Edward sie.
Bella zerbricht an der Trennung und nur Jacob Black, ihr bester Freund, schafft es, sie aus dem dunklen, schwarzen Loch zu retten und gibt ihr wieder einen Grund zu leben. Durch Zufall findet sie heraus, dass Edward in Gefahr ist, beziehungsweise sterben möchte. Aber Bella möchte ihn retten.
Schafft sie es bis zur Mittagsstunde?

Puh, was soll ich sagen? Das Buch war durchgehend von einer düsteren Stimmung durchzogen. Stellenweise zog die Sonne wieder auf, aber es blieb dauerhaft düster und auch leicht depressiv. Aber trotzdem habe ich es geliebt. Es war wundervoll. Ich spürte die Trauer und die Wut von Bella deutlich, während dem Lesen. Doch auch Freude kam während dem Lesen auf. Zum einen weil Bella sich freute und ich im Laufe des Buches mich immer mehr in sie hineinversetze und mit fieberte, zum anderen weil sie sich so stark weiterentwickelte. Sie kämpfte und sie wusste ganz genau was sie wollte, im Gegensatz zu dem ersten Band.
Das Buch schloss perfekt am ersten Band an und endet mit so einem guten Cliffhanger, dass man unbedingt weiter lesen muss.
Edward war in diesem Buch seltener da, als im vorherigen. Trotzdem spürte man durch Bella ihn immer wieder am Ort des Geschehens und die Verbindung der beiden, bleib bestehen.
Jacob war für mich zu stark auf Bella fixiert. Er wollte immer mehr von ihr und versuchte unterschwellig ihr, siehe Abneigung gegenüber Vampiren zu zeigen. Auf Dauer sehr nervend.

Nicht ganz so stark wie der vorherige Band, aber definitv ein Must-Read und eine absolute Herzensempfehlung, wenn man mitfühlen will.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Sehr schmerzhaft und emotional

„Und ich verspreche dir im Gegenzug auch etwas (...). Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben.“ S. 77; Biss zur Mittagsstunde- Stephenie Meyer

Edward verlässt Bella nach einem Missgeschick.
Bei ...

Edward verlässt Bella nach einem Missgeschick.
Bei ihrer Geburtstagsfeier schneidet sie sich am Geschenkpapier und in diesem Moment eskaliert es. Jasper würde auf sie losgehen, wenn er nicht zurück gehalten werden würde.
Edward trifft nach diesem Tag die Entscheidung, dass es für Bella besser wäre, wenn sie ihr Leben ohne ihn lebt. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass sein Plan noch hinten los geht. Bella versinkt in ihrem Kummer und nur Jacob Black kann sie langsam heraus holen.

Die Charaktere sind unglaublich vielschichtig und man lernt alle Beteiligten viel besser kennen, als beim ersten Teil. Trotzdem weiß man, dass das noch nicht alles war. Es gibt noch viel mehr, was die einzelnen Personen ausmacht. Genau das macht die Charaktere so authentisch. Man lernt die vielen Seiten eines Menschen nicht plötzlich kennen, das kommt mir der Zeit.

Dieser Teil ist unglaublich emotional und schmerzhaft. Bellas Gefühle werden so gut beschrieben, dass man nicht anders kann als selbst betroffen zu sein. Man weint mit ihr und freut sich mit ihr. Ich habe das Buch in drei Tagen ausgelesen, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte.

Dieser Teil ist genauso gut wie der erste Teil. Aus diesem Grund kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Der Schmerz der Trennung

Edward verlässt Bella in der Annahme, sie damit zu schützen. Doch Bella kann Edward nicht vergessen.

Das Loch in ihrer Brust kenne ich auch nur allzu gut. Die Beschreibung des Schmerzes und der langsame Heilungsprozess, der doch nie ganz funktioniert, der schmerzende Narben übrig lässt, die jederzeit aufreißen können - von Stephenie Meyer treffend eingefangen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannend

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher September vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchIch habe das Buch rereaded und musste wissen ob ich das Buch wieder mag oder nicht. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich das alte Buchcover und nicht das neue. Das neue Buchcover ist mega hässlich und mag ich überhaupt nicht. Ich mag die alte Version, in der man Bella und ihr Hals sieht.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und auch teilweise flüssig.

Nachdem Edward Bella gerettet hat vor James, macht er sich umso mehr große Sorgen um Sie. Bella wird 19 Jahre alt und für sie zerbricht eine Welt, als sie erfährt, das Edward Angst um Sie hat und glaubt, die Beziehung ergibt keinen Sinn. Er und seine Familie verlassen Forks, so als gäbe es Vampire nicht mehr. Bella leidet unerträglich. Doch dann lernt sie Jakob kennen, der sie aus dem Leid herauszieht. Irgend wann verändert sich Jakob und Bella amcht sich neugierig um ihn.

Was dann passiert ist ja wohl klar. Edward will sterben.
Die idee dahinter finde ich super. Auch das es eine „königliche Familie“ gibt, die in Italien sind und gewisse Regeln haben. Ich mag die Geschichte von bella und Edward sehr. Vor allem die Familie Cullens, eher der Vater von Edward.