Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Comic Bu zuch

Thor: Ragnarök

Thor führt sein Volk in die letzte große Schlacht ,er selbst tritt Odins Prüfung an . Loki ,tja der mischt auch noch mit und die Avengers müssen Thor helfen die Asen zu retten

Toll geschrieben

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Ein schönes Kinderbuch ,mit staubigen Monstern und einem sprechenden Bademantel . Eine Familie angabiert eine Nanny die auf ihre Kinder aufpasst ,eine Monsternanny

Veröffentlicht am 20.02.2019

So viel besser als erwartet

Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte (Band 2)

Das Buch ist schön gestaltet und ist auch gut geschrieben.Die Geschichte ist spannend und lässt keine Langeweile aufkommen . Ein gutes Kinder und Jugendbuch
P

P

Veröffentlicht am 18.02.2019

Nettes Kinderbuch

Eine Tüte grüner Wind

Hallo zusammen,

ich musste "eine Tüte grüner Wind" für die Schule lesen und bin nicht so begeistert.
Das Buch ist beim Carlsen Verlag erschienen und umfasst etwa 250 Seiten.

In dem Buch geht es um ...

Hallo zusammen,

Das Buch ist beim Carlsen Verlag erschienen und umfasst etwa 250 Seiten.

In dem Buch geht es um Lucy, welche ihre Ferien bei ihre Großtante auf Irland verbringen muss. Anfänglich die Hölle auf Erden für sie. Später findet sie dort allerdings Freunde und will gar nicht mehr weg.

Cover
Das Cover passt zum Buch ist allerdings nichts besonderes.

Story
Die Geschichte ist einfach gestrickt und teilweise ziemlich langweilig.
Das Buch ist definitiv eher Kinderbuch als Jugendbuch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist okay allerdings ist er auch nichts besonderes.

Fazit
Die Geschichte ist als Kindergeschichte ganz gut geeignet. Für Jugendliche wird sie allerdings schnell langweilig.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Nicht so gut wie gedacht

Per Anhalter durch die Galaxis

Nachdem dieses Buch immer in den Himmel gelobt wird, wollte ich es auch unbedingt Mal lesen!
Meine Erwartungen waren sehr hoch und meiner Meinung nach wird dieses Buch dem ganzen Lob nicht gerecht.
Ein ...

Ein bisschen weniger Hype würde ihm definitiv nicht schaden! ;)

Cover
Das Cover ist schön gestaltet. Es passt gut zum Inhalt des Buches.

Klappentext
Der Klappentext macht Lust, das Buch zu lesen. Damit erfüllt er seinen Zweck vollkommen!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mich leider überhaupt nicht angesprochen.
Leider.
Für mich war es eher ein "ich quäle mich durchs Buch, damit ich es gelesen habe"
Das lang sicher auch viel am Schreibstil.

Geschichte
Die Grundidee ist gut!
Es spricht die Probleme der Welt offen an!
Leider in meinen Augen nicht gut umgesetzt.

Spannung
Durch den Schreibstil wurde es für mich immer mehr Quälerei das Buch zu lesen, weshalb ich es dann auch nicht mehr so spannend fand.

Fazit
Das Buch ist von der Idee her sehr gut und spricht die Probleme der heutigen Welt an. Es trifft sie sehr gut aber mit Witz, auch wenn es diese damals so noch gar nicht gab.
Man kann es lesen, ich fand es allerdings nicht besonders gut..