Platzhalter für Profilbild

Nici_

Lesejury-Mitglied
offline

Nici_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine Reihe mit Suchtfaktor

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

Eine junge Frau, die um ihre Freiheit kämpft – und zwei Männer, die dieser im Weg stehen. Helena wird schon ihr gesamtes Leben als verwöhntes Partygirl gesehen, will aber eigentlich nur eins: aus dem goldenen ...

Eine junge Frau, die um ihre Freiheit kämpft – und zwei Männer, die dieser im Weg stehen. Helena wird schon ihr gesamtes Leben als verwöhntes Partygirl gesehen, will aber eigentlich nur eins: aus dem goldenen Käfig ausbrechen und ein unabhängiges Leben führen. Als ihr Bruder Zeus sie dem neuen Ares zur Frau verspricht, nimmt sie beim Wettkampf um den Titel teil und kommt ihren Konkurrenten Achill und Patroklos dabei sehr nahe…

Mich hat die Neon Gods-Reihe mit ihrer Handlung und ihren heißen Liebesgeschichten schon vom ersten Band an überzeugt. Auch dieser Teil konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil von Katee Robert ist unglaublich bildlich und super zum Lesen, man fliegt förmlich durch die Zeilen. Das es diesmal um eine Polyamore Beziehung ging und auch wieder queere Charaktere Teil der Handlung waren hat mir sehr gut gefallen.

Helena hat mich in diesem Band total überrascht, da sie viel tiefgründiger und vielschichtiger ist, als man es vom ersten Eindruck erwarten würde – gerade, wenn man den Vorgänger von Band drei gelesen hat. Auch Patroklos und Achill konnten mich überzeugen. Auf der einen Seite sind sie wie Feuer und Wasser, aber doch ein unschlagbares Duo, was eine ganz besondere Beziehung verbindet.

Die Entwicklung der Beziehung der Drei hat mir sehr gut gefallen, wenn sie mir persönlich auch an einigen Stellen zu schnell ging. Natürlich kommt auch der Spice in diesem Buch wieder nicht zu kurz und ist super geschrieben. Allgemein fand ich den Aufbau des Buches mit dem Wettkampf um den Titel des Ares – der wirklich bis zum Ende spannend war – und die gleichzeitige Entwicklung der Beziehung total abwechslungsreich zu lesen.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine Spicy Romance mit einer Prise Spannung hat. Viel Spaß beim lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.03.2022

Absolute Leseempfehlung

Whitestone Hospital - High Hopes
4

Für die angehende Ärztin Laura Collins erfüllt sich mit der Zusage des Whitestone Hospitals ein Traum: Sie darf als Assistenzärztin für die renommierte Klinik in Phoenix arbeiteten. Dort machen ihr nicht ...

Für die angehende Ärztin Laura Collins erfüllt sich mit der Zusage des Whitestone Hospitals ein Traum: Sie darf als Assistenzärztin für die renommierte Klinik in Phoenix arbeiteten. Dort machen ihr nicht nur die Schicksale der Patienten und die langen Tage im Krankenhaus zu schaffen, sondern auch ihre wachsenden Gefühle für den attraktiven Dr. Nash Brooks. Der talentierte Arzt ist nicht nur ihr Kollege, sondern auch ihr Betreuer. Deswegen sollte Laura eigentlich die Finger von ihm lassen…

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt, angefangen beim Cover. Es passt nicht nur zum Thema der Medizin, sondern steht auch für die Passion der Protagonisten: die Herzchirurgie. Auch die Blumenranken um das Herz sind wunderschön ausgestaltet. Was ich hier ganz besonders finde, ist, dass die Blumen sich durch das ganze Buch ziehen und an jedem Kapitelanfang wieder auftauchen.

Geschrieben ist das Buch – wie alle Ava Reed Bücher – in einem unglaublich flüssigen und zugleich sehr tiefgründigen Stil. Man kann einfach völlig in die Welt von Laura und Nash eintauchen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es wurde für mich an keiner Stelle langweilig, es gab traurige und im nächsten Moment unglaublich schöne Momente. Genau diese Abwechslung hat High Hopes so besonders gemacht. Es war eine gute Mischung aus Krankenhausalltag und Lovestory, keines von Beiden ist dabei zu kurz gekommen.

Die beiden Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Laura ist eine unglaublich starke Frau und ihre Passion und Begeisterung für ihren Beruf ist in jedem Wort zu spüren. Absolut toll fand ich hier den Wechsel von der analytischen und professionellen Laura in der Arbeit zu der witzigen und gefühlvollen Laura außerhalb der Arbeit. Auch Nash ist ein Charakter, den man einfach mögen muss. Zwar hätte ich ihn an einigen Stellen einfach nur gerne geschüttelt und ihm erklärt das sein Verhalten mich gerade fertig macht, aber genau das macht gute Protagonisten meistens aus. Aber nicht nur Nash und Laura haben mein Herz erobert, sondern das ganze Team vom Whitestone Hospital. Auch sie machen Lust auf noch weitere Bücher.

Fazit: Ich habe High Hopes einfach nur verschlungen und fiebere jetzt schon auf Band 2 hin

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl