Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Ich hatte mehr erwartet

Immer wieder du und ich

Ich muss sagen, ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet. Von Juliet Ashtons Roman "Ein letzter Brief von dir" war ich schlichtweg begeistert, daher freute ich mich sehr auf "Immer wieder du und ich". Was hatte ich erwartet ? Anhand des Klappentextes konnte man ja ein wenig erahnen, aber was sich dann wirklich ereignete überraschte mich dann doch. Nun ist es ja so, dass es positive und negative Überraschungen gibt. Ich kann diesen Roman keinen von beiden definitiv zuordnen. Er hat für mich positive wie negative Aspekte und beide Seiten sind ziemlich ausbalanciert.
Der Einstieg war für mich erstmal verwirrend, jedoch ist das Buch rückblickend aufgebaut. Was leider auch leicht negativ wirkt, da es zeitweise wie ein heruntergeleierter Lebenslauf wirkt. Insgesamt fand ich diesen Roman ziemlich emotionslos gehalten, was den Eindruck einer Vita noch verstärkte. Kate ist eine ausgesprochen starke Persönlichkeit, jedoch wirkt sie auf mich immer distanziert und gefühlskalt. Das Gefühl der Liebe und Verliebtheit wird von ihr oft geschildert, aber leider konnte ich es nicht spüren.
Die Autorin hat hier aber wirklich eine wunderbare Vielfalt an Charakteren geschaffen, jeder mit seinen Macken und Eigenarten. Dies fand ich wunderschön und sicher findet hier jeden seinen Lieblingscharakter. Es gibt immer wieder unterschiedliche und überraschende Konstellationen der einzelnen Personen, was das ganze auch spannend machte. Allgemein fand ich jedoch die Story oberflächlich und manchmal auch vorhersehbar. Im Gesamten war es dann doch ein ewiges Hin und Her ohne große Emotionen, mit viel Verständnis und ihren ganz persönlichen Eigenheiten. Ein Roman über die Liebe und das Leben mit jedoch erheblichen Schwächen. Schade eigentlich hatte ich hier von Juliet Ashton mehr erwartet. Aber wer einen Unterhaltungsroman mit einem Schuss Liebe sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bei diesen Royals ist so einiges anders

Royal Passion

Also ich habe vorab schon so vieles über dieses Buch gehört. Die einen fanden es richtig gut, die anderen richtig schlecht und manche meinten ganz ok. Das erregte natürlich meine Aufmerksamkeit, doch das alleine war es nicht. Das Cover zog meine Augen magisch an. Silbern glänzend mit königlichem Krönchen sieht es einfach nur edel aus, perfekt dem Thema angepasst. Der Klappentext verrät ja so einiges und es kommt einem sicher bekannt vor. Bad Boy trifft Good Girl und schon gehen die Vergleiche los. Ist es mehr Shades of Grey oder ist es doch eher wie die After-Reihe von Anna Todd ? Ich mag es ja nicht sonderlich wenn man Bücher, nur weil sie eventuell das gleiche Grundgerüst haben, miteinander gleichsetzt und dann Top oder Flop zu sagen. Sicher kennen wir Bad Boy und Good Girl aus verschiedenen Romanen nicht nur den beiden genannten. Man vergleicht ja auch nicht große Liebesromane immer wieder mit sehr berühmten z. Bsp. mit "Stolz und Vorurteil" oder "Romeo und Julia". Sicher kann man mal Vergleiche ziehen, aber wenn ich das nun hier machen würde, würde das den Rahmen sprengen.
Also wir haben hier eine wirklich wunderbare Protagonistin namens Clara Bishop und nein sie ist keine Jungfrau und auch keine Zicke. Sie hat klare Vorstellungen von ihrer Zukunft und hat auch schon einiges erlebt und das war sicher nicht immer nur posiitiv. Ich mochte sie sofort und vielleicht lag es auch daran, dass diese Geschichte aus ihrer Sicht geschildert wird. Ich fühlte mich dadurch auch stark mit ihr verbunden. Sie ist aber auch bodenständig, ehrlich und hat einfach nur einen tollen Charakter.
Alexander ist ein Prinz und dieses strahlt er auch aus. Er ist charismatisch, natürlich wirklich sexy und er weiß was er will. Ein Mann, wie wir Frauen ihn lieben. Ich möchte allerdings hier an dieser Stelle nicht zu viel über ihn verraten, denn sonst habt ihr ja nichts mehr, was ihr selbst an ihm entdecken könnt.
Die Geschichte um die beiden fängt prickelnd an und mit jeder Seite zogen sie mich mehr in ihren Bann. An mancher Stelle meinte ich zu erkennen, warum manche Leser zu Shades of Grey Parallelen zogen, aber ich empfand es nicht wirklich so. Nur weil ein Mann Dominanz ausstrahlt oder ein anderes Detail übereinstimmt kann man doch nicht gleich auf ein anderes Buch schließen. Ich fand die Geschichte für sich schlüssig, wundervoll, spannend, mitreißend und natürlich kam hier auch die Erotik nicht zu kurz.
Das ein oder andere Wort hätte vielleicht ausgetauscht werden können in der Übersetzung und es gab sicher auch einige Wiederholungen der Wörter, aber mein Lesevergnügen trübte dies in keinster Weise. Ja ich gebe zu ich mag den königlichen Bad Boy und seine vielen Facetten und ich mag Clara. Ich habe das Buch fast an einem Tag gelesen und ich bin am verzweifeln jetzt nicht sofort den nächsten Teil in der Hand zu haben. Ich will mehr und ich will alles.
Und nach langem habe ich in einem Buch wieder einen Lieblingssatz gefunden, mit dem ich nun meine Rezension schließen möchte.
"Perfektion wollte ich nie. Sondern immer nur dich."

Veröffentlicht am 15.09.2016

Roth vs. Zayne für wen würdest du dich entscheiden ?

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Was habe ich mich auf diesen Teil gefreut. Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte wusste ich es würde mir bei diesem nicht anders ergehen.
Das Cover ist genauso schön wie beim 1. Teil, nein eigentlich ...

Das Cover ist genauso schön wie beim 1. Teil, nein eigentlich finde ich es noch schöner. Die Farbe ist wirklich gut gewählt und "Bambi", also die Schlange, kommt wirklich schön zur Geltung.
Der Einstieg war auch dieses Mal direkt und ohne Umschweife. Es schließt praktisch direkt an das erste Buch an, was ich total klasse fand. Auch hatte ich befürchtet, dass es einiges an Wiederholungen geben wird zum besseren Verständnis, aber auch hier bewies die Autorin ein sicheres Händchen. In kleinen Abschnitten und kurzen Sätzen wurde hier einiges mit Bezug auf "Steinerne Schwingen" erläutert, aber genau im richtigen Maß. So wurden einem einige Dinge nochmal ins Gedächtnis gerufen ohne das es die aktuelle Geschichte überlagerte.
Die tiefe Traurigkeit, die Layla zu Beginn des Buches, verspürt da Roth nicht mehr da ist hatte auch mich erfasst. Ohne seinen Humor und seinen Sarkasmus fehlte in diesem Buch etwas. Aber allzu lange ließ der Prinz der Hölle uns ja nicht warten.
Ging es im ersten Teil mehr um Roth und Layla ist nun Zayne etwas in den Mittelpunkt gerückt. Es war auch für mich schön mehr von diesem Schönling zu lesen. Auch wenn ich gestehen muss, dass mein Herz für Roth schlägt.
Dieses Buch überrascht mit vielen Wendungen und viel Action. Ich hielt so manches mal den Atem an und bangte um das Wohlergehen der Charaktere. Auch Roth zeigt eine Seite von sich, die mich die Luft anhalten ließ.
Was soll ich groß sagen, dieses Buch ist ein Pageturner der einen dem Atem verschlägt. Liebe, Action, Gargoyles und Dämonen sorgen für ein atemberaubendes Abenteuer. Und es endet mit einem spannenden Cliffhanger, der mir das Warten auf den nächsten Teil fast unerträglich macht.

Ein spannendes Thema aufregend verpackt

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Ich habe bisher noch kein Buch dieser Autorin gelesen. Aber als ich diesen Roman in der Vorschau sah und den Klappentext gelesen hatte war für mich sofort klar, dass ich ihn lesen muss. Ich liebe einfach Bücher die das Thema Meer in sich tragen und hier kommt es wirklich nicht zu kurz. Das auch teilweise die Familiengeschichte der Autorin eine Rolle spielte machte das Ganze für mich noch spannender.
Zeitlich spielt der größte Teil der Handlung im Jahr 1946, aber auch ein winziger Teil im Jahr 2002. Ich fand den Aufbau wunderbar chronologisch und sehr gut nachvollziehbar. Die Kapitel waren, wie ich es ja sehr mag, nicht allzu lang und so konnte man immer wieder zwischendrin schnell eins lesen. Wobei es bei mir nicht soviel zwischendrin gab, denn einmal begonnen konnte ich dieses Buch nur schwer bei Seite legen.
Jojo Moyes hat wirklich einen wunderbar leichten und schönen Schreibstil. Alles wird dem Leser gut vermittelt ohne sich in endlosen Ausführungen zu verlieren und doch mit sehr viel Aussagekraft. Das Thema dieses Romans fand ich sehr spannend, denn dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen. Der Mut dieser Frauen, wie sie sich auf diese lange und beschwerliche Reise in eine ungewisse Zukunft einlassen, ist einfach nur bewundernswert. Die Geschichte ging mir aber auch wirklich nah, dadurch das hier Charaktere geschaffen wurden die man in sein Herz schließt oder nur über sie die Nase rümpfen kann. Frances und Henry Nicol stechen hier besonders hervor. Beide kamen mir zu Beginn etwas suspekt und abweisend vor, aber mit der Zeit lernt man sie sehr zu schätzen. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt und je besser ich sie kennen lernte, desto mehr wuchs meine Zuneigung zu ihnen. Auch andere Figuren habe ich wirklich gern gehabt, so dass mir am Ende der Abschied wirklich schwer fiel.
Je weiter die Reise fortschreitet, desto mehr entfaltet sich hier eine Geschichte die einfach nur bewegend und mitreißend ist. Nicht nur die Bräute begeben sich auf eine Reise, sondern der Leser auch. Dieses Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, die Ereignisse sind überraschend, die Schicksale bewegend und mit jeder Seite erschließt sich einen diese aufregende Welt ein Stück mehr.

Ein Abenteuer mit Freunden

Vergessene Existenzen

Wie immer möchte ich erst einmal ein wenig über das Cover reden. Ich finde es macht einen wirklich edlen Eindruck, aber zur Geschichte passt es nicht so richtig. Ich hätte mir vielleicht ein Cover gewünscht was mehr zum Inhalt passt, so etwas wie eine Insel und zauberhafte Wesen. Aber ich als Covernarr hab mich trotzdem in dieses Cover verliebt.
Der Klappentext klang nach einer spannenden Fantasygeschichte auf die ich mich gefreut habe. In dieses Buch dann hineinzukommen war dann nicht so schwer. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt gezaubert, die mich wirklich faszinierte. Es gibt viele unterschiedliche Kulturen und Charaktere, die diese Geschichte lebendig machen. Wer gerne in andere Welten abtaucht ist hier genau richtig, denn Jana Ulmer hat hier eine perfekte Verbindung von Real- und Fantasywelt geschaffen. Auch wenn der Verlag hier keine Altersangaben macht würde ich dieses Buch auch in die Abteilung Jugendbuch stecken. Warum ? Ich finde da es sich hier um eine Geschichte von Freunden handelt, die ein gemeinsames Abenteuer erleben ist es auch was für junge Heranwachsende. Ein bisschen ist auch die Liebe im Spiel, die der Geschichte eine besonderen Touch gibt, allerdings auch nicht zu übertrieben.
Sanya ist eine wirklich liebe Person, der Freunde und Familie viel bedeuten. Ich mochte es sehr an ihr, dass sie immer auch an andere denkt.
Derek mochte ich sehr und das nicht nur weil er ein Magier ist. Er hat auch wirklich er beeindruckendes Auftreten. Seine ganze Art und wie er mit Sanya umgeht fand ich einfach wundervoll.
Aber auch allgemein kommt hier sehr deutlich und sehr schön zu Geltung, wie wichtig Freundschaft ist.
Es ist ein Buch was man leicht lesen kann, allerdings hätte ich mir zeitweise auch ein wenig mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Wirklich mitreißen konnte es mich jetzt leider nicht, aber es ist ein fantasievolles Abenteuer mit viel Herz.