Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

ICH LIEBE ES!!!! Naasir ist einfach genial!!!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Von all den bisherigen Protagonisten hat es mir noch keiner so angetan, wie Naasir. In all den vorherigen Bänden war ich immer etwas angespannt, aber auch sehr neugierig, wenn es um Naasir ging.
Endlich ...

Endlich wurde etwas mehr zu ihm verraten und er erhielt sogar sein eigenes Band!
Ich könnte jetzt vermutlich 10 Bände nur über ihn lesen, so beeindruckt bin ich von ihm, seiner Entstehung und seinem Wesen.
Er ist wie er ist. Teils Mensch, teils Raubtier und irgendwo auch Vampir und er bringt all die guten Eigenschaften von diesen Wesen mit sich und vereint sie in einer einzigen Person.
Ich war wirklich sprachlos. Es mag sein, dass Nalini Singh sich auch im Verpacken ihrer Geschichten einfach weiterentwickelt und dadurch jedes weitere Band dieser Reihe einen immer größeren Erfolg bei mir hervorruft. Besonders da Band 1 für mich eher eine "Solala"-Band war, was ich zwar gelesen habe, aber nicht so verschlungen, wie Naasirs Buch. Er war eben mal ein ganz anderer Charakter und gehört nicht zu diesen nervigen 0815 Männer, die es schon zu Genüge in Romanen gibt.
Kurz um: Das Buch hat mich von der ersten Seite bis zur letzten in seinen Bann gezogen und ich freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden immer mal wieder etwas von Naasir zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Engel-, Vampir-, Urban-Fantasy-Romanen und allen Fans von Nalini Singh :) Dieses Buch vereint verschiedene Wesen, wie kein anderes :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

ABSOLUT KLASSE! JAHRESHIGHLIGHT!!!

Die Magie der Namen

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss vorab sagen, dass ich das Buch nicht gelesen, sondern ausschließlich bei Audible gehört habe :)
Ein wahrer Hörgenuss!!!
Aber ich werde das Buch nun auch noch mal ...

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wahrer Hörgenuss!!!
Aber ich werde das Buch nun auch noch mal lesen, weil es einfach sooo toll war!
Mein bisheriges Highlight des Jahres :)
Wer gerne ebenso das Hörbuch hören will, kann gern mal unter audible.de nachschauen :) oder direkt bei Amazon. Da gibt es auch die Audio-CD zu kaufen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da dieses Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight zählt, weiß ich gar nicht, wo ich mit meiner Schwärmerei ansetzen und enden soll.
Ihr wollt ja sicher wissen, warum ich das Buch so toll fand? Gut, dann mach ich es erst einmal kurz und knackig für euch:
Wunderschöne Ausdrucksweise, Witz und Humor an passender Stelle, knisternde, gefährliche Momente, in denen man nicht aufhören kann zu lesen und keine nervige, allumfassende Liebesgeschichte.
Ach und noch ein toller Punkt: Es ist ein Einzelband!!!
Das fand ich auch mal wieder schön, da der Markt häufig ja mit Reihen zugeschüttet ist :)
Soo jetzt möchte ich noch mal auf ein paar Einzelheiten eingehen, ohne zu Spoilern.
Unser Protagonist - Nummer 19 - ist zunächst eher etwas zurückhaltend und ängstlich. Dennoch scheut er sich nicht davor, eine weite, gefährliche Reise in Angriff zu nehmen und das zunächst allein. Ich finde das wirklich absolut bewundernswert, denn ich hätte wohl irgendwen angebettelt, dass er mich begleitet :)
Aber Tirasan (Nr. 19) stellt sich allein der Herausforderung und geht auch mit Köpfchen an die Sache heran. Er stürzt nicht einfach los, sondern denkt vorher nach und auch wenn er nicht der tollste Krieger überhaupt ist, rennt er nicht kopflos weg und lässt seine Freunde im Stich.
All das lieb ich so an ihm!
Dann haben wir auch noch Rustan. Zunächst dachte ich... okay was will der denn? Warum rennt er ihn jetzt nach? Doch Rustan ist ein treuer Freund, auf den man immer zählen kann. Schon allein die Kombination aus diesen beiden, hat mir einfach so unglaublich viel geschenkt!
Hinzukommen dann noch 3 weitere Mitreisende. Ein Krieger, eine Magierin und eine Sängerin. Das klingt für viele jetzt wohl nach einem bunten Haufen :)
Ähm ja... das war es auch xD
Aber gerade deshalb mochte ich es sehr und konnte viel mitlächeln, weinen und Beschimpfungen ausstoßen, an passender Stelle ;)
Dieses Buch war einfach Entspannung und Genuss zugleich! Lange nicht mehr so etwas tolles gelesen :) Daher von mir die vollen Sterne!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder der auf eine Würze Magie steht, die nicht unbedingt in einer übertriebenen High-Fantasy-Welt spielen muss, wo Feen, Trolle und Gnome existieren :)
Das Magische in dem Buch wird ausschließlich von der Namenmagie und damit von den Personen gewirkt.
Ansonsten ist dieses Buch auch für alle Altersklassen gedacht. Ich würde es also auch schon einem 10-jährigen in die Hand heben und hätte keine Bedenken, dass er das Buch nicht verstehen könnte :)

Das war's von mir :)
eure Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

Traumhaft! Endlich DAS was ich mir erträumt habe!

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Nachdem Band 1 mir nicht so gut gefallen hat und ich auch enttäuscht von dem Auftakt war, hätte ich dieses Buch wohl eine Weile umwandert, wenn ich nicht das Glück erhalten hätte, dieses Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten.
Dennoch öffnete ich die ersten Seiten nur sehr zögerlich, weil ich Angst davor hatte, dass dieses Buch wie Band 1 starten könnte.
Nachdem ich zögerlich die ersten Seiten gelesen habe, wuchs meine Zuversicht mit jedem weiteren Satz. Gerade zu Beginn lernen wir Charlotte sehr ausführlich kennen, was der Geschichte einfach die passende Würze verleiht. Wir werden nicht einfach ins Geschehen hineingeworfen, nein wir wachsen mit Charlotte mit. Wir lernen ihren Alltag kennen, ihre Sorgen und Ängste und natürlich auch ihre Wünsche.
Charlotte ist eher eine schüchterne kleine Maus, die gerne arbeitet und sich die Arbeit von anderen auch geben lässt. Sie weiß, was sie kann, hat ein gutes Gedächtnis und viele Kenntnisse, die in ihrem Beruf gebraucht werden. Leider fehlt es ihr nur an Selbstvertrauen.
Auf der anderen Seite der Geschichte haben wir den selbstbewussten Gabriel, der die Firmenleitung plötzlich übernimmt und Charlottes Talente für sich nutzen möchte.
Obwohl Gabriel ihr eine Heidenangst einjagt, stellt sie sich der Herausforderung und arbeitet für ihn.
Währenddessen spürt der Leser sehr schnell, dass beide Parteien ein Interesse für einander empfinden, es dem gegenüber aber nicht preisgeben und es hinter Formalitäten verstecken.
Das Zwischenspiel der beiden Protagonisten ist witzig, schlagfertig und überraschend. Genau so eine Geschichte habe ich mir von Anfang an gewünscht. Natürlich gibt es in diesem Buch auch einen Erotikteil, der einen aber nicht völlig überrumpelt und gut in der Story verpackt ist.
Alles in allem hat dieses Buch mir meine Liebe zu Nalini Singhs Werken zurückgebracht und daher kann ich sie jedem nur wärmsten und vom ganzen Herzen empfehlen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen über 16 Jahren und... Fans von Nalini Singh, Kresley Cole und G.A. Aiken.
Auch wenn dies hier kein Erotik-Fantasy-Buch ist, sondern sich klassisch auf eine Liebesgeschichte bezieht, ist dieses Werk für jeden geeignet, der gerne eine gute Würze aus Erotik in seinen Romanen mitliest :)

, ich würde das Buch jedem empfehlen, der Band 1 bereits gemocht hat,

Death Marked - Das Geheimnis der Magierin

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
"Das Geheimnis der Magierin" ist der bisher zweite Band einer tollen Reihe über Assassinen und Magier. Wer den ersten Band "Die Magierin der Assassinen" noch nicht gelesen hat, sollte mit Band 1 beginnen, da es eine fortlaufende, aufeinander aufbauende Geschichte ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 2 passt sehr gut zu Band 2, was die Covergestaltung anbelangt. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich die englischen Cover wesentlich schöner finde, aber das ist natürlich Geschmackssache und da ich kein Englisch kann, werde ich auch immer bei den deutschen Covern bleiben, die mir ja dennoch gefallen, wenn auch etwas weniger als die anderen ;)
Aber alles in allem wieder eine schöne Gestaltung. Ich finde, das Cover kann sich sehen lassen und im Bücherschrank ziehen sie sicher nicht nur meinen Blick auf sich :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch im zweiten Band ist Ileni unsere Hauptprotagonistin, die sich plötzlich ganz neuen Gefahren gegenübersteht. Im ersten Band begleiteten wir sie ja noch dabei, wie sie versuchte in den Höhlen der Assassinen nicht umzukommen. Im zweiten Band werden die Gefahren nicht weniger, denn sowohl die Assassinen stellen eine reale Bedrohung da, doch auch ihre neue Lehrerin zeigt deutlich, wie wenig sie von Ileni eigentlich hält. Dabei kommt Ileni immer mehr ins Grübeln. Was ist richtig? Was ist falsch? Welche Seite soll sie wählen? Als Renegai gehört sie eigentlich zu den ausgestoßenen Magierinnen, die damals aus dem Imperium verjagt wurden.
Doch nun ist sie genau im Herzen des gefürchteten Reiches, soll sich einschmuggeln und muss erkennen, dass viele Geschichten, die sie gehört hat, wirklich nur Geschichten sind.
Was ich gut fand war, dass man immer noch 90% der Geschichte aus Ilenis Augen gesehen hat und einen Teil der Story aus Sorins Sicht betrachten konnte. So gewinnt der Leser einfach einen guten Rundumblick, der mir sehr gefallen hat.
Dennoch fand ich schade, welch kleine Rolle Sorin in dem Buch gespielt hat, hat es mir der starke, mächtige Assassine doch so sehr im ersten Band angetan :)
Als Hauptprotagonistin ist Ileni aber gut gewählt. Sie lernt, entwickelt sich weiter und auch wenn sie oft ein Sturkopf ist und ungern von ihren erzogenen Ansichten abweicht, so ist sie nicht dumm und weiß, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Bislang hat die Autorin erst 2 Bände verfasst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch einen 3 und 4 Band geben könnte, obwohl die Geschichte auch mit Band 2 enden könnte, wenn man offene Enden liebt.
Für mich hat dieses Band aber auch eine deutliche Steigerung vollzogen, denn das Imperium bot viele Möglichkeiten für neue Freunde und auch Feinde, aber auch für eine andere Sicht der Dinge. Dadurch wirkte die Geschichte lebendig und genauso spannend - wenn nicht sogar etwas mehr - als im ersten Band.
Außerdem ist die Magie hier immer begrenzt. Niemand wedelt mit Zauberstäben herum und kann aus dem Nichts Magie erschaffen. Die Magie ist in den einzelnen Personen innen drin und erinnert mich daher schon an "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Eine Reihe, die mich ja auch sehr angesprochen hat.
Ich würde die beiden Reihen ansonsten aber nicht miteinander vergleichen. Wobei man sicherlich weitere Parallelen entdecken könnte, wenn man wöllte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kurz um, ich würde das Buch jedem empfehlen, der Band 1 bereits gemocht hat, Freude an High-Fantasy-Geschichten genießt, Magier liebt, die in ihren Fähigkeiten und Mächten auch Grenzen kennen lernen und jenen, die Assassinen möchten und Lust auf Intrigen und Mitdenken haben :)
Natürlich könnte man sich auch einfach berieseln lassen, aber wer etwas zum Mitknobeln liebt, kann hier genauso mitdenken :)

das war's von mir :)
eure Nickypaula

Veröffentlicht am 06.10.2016

Für jeden G.A.Aiken Fan ein Muss!

Wildes Feuer, scharfe Krallen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung zu den bisher veröffentlichen Reihen von G.A. Aiken:
Lions, Dragons und Wolf Diarys.
Wer dieses Buch unabhängig von einem ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lions, Dragons und Wolf Diarys.
Wer dieses Buch unabhängig von einem dieser gelesenen Reihen gerne in die Hand nehmen möchte, um darin zu stöbern, der könnte etwas verwirrt durch die Geschichte purzeln. In jeder der 3 Geschichten kommen Personen vor, die in den anderen Bänden eine kleine Nebenrolle spielen, wodurch der Leser der bisher erschienen Reihen schon einen kleinen Einblick haben sollte, um sich gut in der jeweiligen Welt zurecht zu finden. Wobei es wohl am schwierigsten wäre, wenn man die Dragons-Story liest, ohne vorher einmal in die Welt der Dragon-Reihe abgetaucht zu sein. Die anderen beiden Storys könnte man sicher auch so verstehen, da sie nicht nur gut ausgearbeitet sind, sondern auch immer wieder auf andere Personen und Geschehnisse hinweisen.
Kurz um: Ich empfehle euch, zumindest ein Buch der jeweiligen Reihen gelesen zu haben. Einfach zum besseren Verständnis :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wildes Feuer, scharfe Krallen ist in 3 Geschichten eingeteilt.
Die erste Geschichte dreht sich um den ruhigen Drachen Bram, der als Diplomat in ein Reich entsendet werden soll, um ein Friedensabkommen auszuhandeln. Leider begleitet ihn niemand anderes als Ghleanna, die so überhaupt nichts von dem Job als Babysitterin hält...

In der zweiten Geschichte sehen wir einen alten Bekannten wieder. Niles Van Holtz. Wer die Lions-Reihe kennt, der ist öfters in den Genuss kommen, diesen Charakter als Nebendarsteller wahrzunehmen. Nun bekommt er seine ganz eigene kleine Story, in der es um Herzensangelegenheiten geht :)

In der dritten Geschichte lernen wir endlich mal Eggie Ray Smith in vollen Zügen kennen! Und wir erfahren, ob wirklich etwas an der Geschichte dran ist, dass er seine Frau entführt hat...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaftes Cover! Ein tolles G.A. Aiken Cover! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein, denn der Piperverlag hat es einfach drauf, ihre Werke in Szene zu setzen. Ich sah es und es war Liebe auf den ersten Blick ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Geniale, heiß ersehnte Novelle!
Ich habe schon lange darauf gewartet, endlich etwas von Niles und von Eggie zu erfahren. Ich wollte schon länger mehr über sie lesen und ihre Geschichte kennenlernen. Durch dieses tolle Buch ist es mir endlich geglückt :)
Natürlich gibt es diese Kurzgeschichten auch schon als E-Books, aber ich bin kein E-Book Mensch. Ich möchte Bücher gerne anfassen und in der Hand halten, durchblättern und... nun ich denke, ihr versteht, was ich meine ;)
Jedenfalls habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und es genossen! Und auch wenn mich die Geschichte von Bram weniger interessiert hat, da er keiner von den Charakteren war, über die ich nun eine Extrageschichte bräuchte, war ich froh, dass sie hier dabei gewesen ist. Ansonsten hätte ich Bram wohl ewig als unwichtiger Nebencharakter wahrgenommen, der mich nicht interessiert. Nun habe ich eine ganz andere Sicht auf den schlauen Drachen, der nicht umsonst als Diplomat durch die Lande zieht :)
Am meisten hat mich Eggies Geschichte gefesselt, die mich schon lange, lange, laaannnge interessiert hat. Sie ist wirklich gelungen und Lachen ist vorprogrammiert! So witzig wie diese Kurzgeschichte, war schon lange nichts mehr. Ich grinse schon, wenn ich nur daran denke :D
Auch die Van Holtz Geschichte war sehr aufschlussreich. Ich hätte nie mit so einen Kampf wegen der lieben Irene gerechnet. Aber G.A. Aiken ist immer wieder für Überraschungen gut :)
Alles in allem ein Muss im Bücherschrank, besonders wenn man G.A.Aiken schon kennt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem G.A.Aiken Fan! Jedem Fan von Gestaltwandler und Urbanfantasy! Ich liebe ihre Werke einfach und kann sie daher nur jeden ans Herz legen, der auch auf witzigen Humor steht und dem es nichts ausmacht, wenn Kriegerinnen auch mal Kriegersprache verwenden ;)

Eure Nickypaula