Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich kenne kaum eine Autorin, die mit so vielen Charakteren so gut zurecht kommt

Scherben der Hoffnung

Wie viele - die meinen Blog und meinen Kanal bereits verfolgen - wissen, liebe ich Nalini Singh! Sie ist eine von wenigen Autorinnen, von denen ich Reihen sofort verschlinge und alles andere - sobald ein Buch von ihr herauskommt - aus der Hand lege.

Hier war es fast wieder so - heißt: ich habe mich diesmal gezwungen noch rasch ein Buch zu beenden - bevor ich mich an dieses fantastische Werk gemacht habe!

In diesem Band geht es um Aiden, einen Pfeilgardisten und um Zaira - eine Pfeilgardistin.

Wir stolpern in die Geschichte hinein, in dem Moment, als Aiden gerade in einem Raum aufwacht, der einem Verlies ähnelt. Warum?

Aiden und Zaira sind entführt worden! Bis zu diesem Moment hatte wohl niemand daran geglaubt, dass es einmal einer Organisation gelingen könnte, nicht nur einen sondern gleich 2 Pfeilgardisten zu entführen!

Nicht nur Aiden und Zaira - die sich in einer schrecklichen Situation befinden - sind schockiert (soweit Pfeilgardisten eben schockiert sein können ;) ) - sondern auch ihre Freunde und nicht zuletzt, der Leser natürlich.

Wer die komplette Reihe bis hierher kennt, weiß wie schwierig es ist, einen Pfeilgardisten überhaupt anzugreifen und einen Treffer zu erzielen, aber zwei von diesen Elitekämpfern einzufangen? Das war bislang wohl ein Unding der Unmöglichkeit und doch... ist es einer Organisation gelungen, genau das in die Tat umzusetzen.

Wir begleiten Aiden und Zaira am Anfang des Buches dabei, wie sie versuchen zu fliehen und wie ihre Flucht aussieht.

Was ich wirklich toll finde ist, das neue Rudel, welches in diesem Buch ins Spiel kommt. Ein neues Gestaltwandlerrudel, dass bislang auch noch nicht erwähnt wurde, hilft den beiden bei ihrer Flucht und so lernen wir wirklich ein paar absolut tolle neue Charaktere kennen, die genau wie die altbekannten Charaktere eigene Wesenszüge haben und individuell sind.

Wie Nalini Singh das schafft? Ich weiß es wirklich nicht! Ich kenne kaum eine Autorin, die mit so vielen Charakteren so gut zurecht kommt, wie Nalini und die es beherrscht, jeden Charakter einzigartig erscheinen zu lassen.

Bei diesem Band wird wieder einmal deutlich, wie es Nalini gelingt einen roten Faden - von Anfang des ersten Bandes bis zu diesem - am Leben zu erhalten.

Obwohl Aiden keiner meiner Lieblingscharaktere vor dem Buch war, habe ich es wirklich genossen seine Geschichte zu lesen. Er gehörte für mich eher zu den Charakteren, die "gemütlich" waren und nicht so interessant auf mich erschienen. Nun, da ich aber seine ganze Geschichte kenne, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen - ebenso einen Blick auf diesen besonderen Medialen zu werfen, der sein Herz am rechten Fleck trägt.

Außerdem ist das neue Rudel wirklich interessant ;) Ich freu mich wirklich, dass es endlich mal ein neues, gut belichtetes Rudel gab.

Ich hab das Hörbuch gehört

Pfade im Nebel

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.
Wir begleiten ihn die komplette Geschichte über und können erleben, wie es ihm gelingt mit den neuen Bedrohungen zurecht zu kommen und den großen Veränderungen in der Medial-Welt.
Gerade für einen Pfeilgardisten kein einfacher Weg, wurden ihnen allen doch die Gefühle abtrainiert.
Umso schöner, dass gerade er auf eine Frau trifft, die nach und nach seine Welt auf den Kopf stellt und er erkennen muss, dass gerade sie zu jenen gehört, die die Welt der Medialen retten kann.
Wieder ein absoluter Traum!!! Aber Nalini Singh ist auch eine Göttin im Schreiben :)
Ich kann das Hörbuch daher nur wärmstens empfehlen! Fangt aber bitte bei Band 1 >Leopardenblut< an :) um einen optimalen Lese/Hörgenuss zu erhalten.

PS:
Wer gerne eine noch ausführlichere Rezension dazu hören möchte, kann gern Nickypaulas Bücherwelt auf Youtube besuchen :)

Grandioser Auftakt!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil zahlreiche Freunde aus der Zeilenspringer-Gruppe das Cover gepostet hatten und ja - ich gehöre eindeutig zu den Cover-Menschen. Wenn mich ein Cover anspricht, werde ich neugierig und möchte gerne wissen, um was es geht.

Als ich die Inhaltsangabe las wurde ich damit gleich neugierig auf mehr. Mir gefallen Bücher, in deinen die richtige Würze aus Fantasy, Krieg und Liebe gefunden werden. Ich muss zudem sagen, dass ich das Buch sowohl gelesen als auch gehört habe, denn glücklicherweise gab es das Hörbuch zum Buch bereits bei Audible und somit kann ich beides - sowohl das Buch zum Lesen, als auch das Hörbuch wärmstens empfehlen. Die Rote Königin wurde von Britta Steffenhagen und perfekt umgesetzt.
Eine Hörprobe findet ihr direkt unter Audible oder hier bei Youtube vom Hörbuch Hamburg.

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich genial. Wer auch immer sich das einfallen lassen hat, es hat mich wirklich angesprochen. Allein die Wahl Links Rot - Rechts Silber präsentiert einen guten Einblick ins das Buch. Was ich auch schön fand ist, dass sich beide Hälften des Buches unterschiedlich anfassen. Man kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, daher wenn ihr das nächste Mal in einem Bücherladen seid, nehmt das Buch selbst einmal in die Hand :) dann versteht ihr, was ich meine.

Abwechslungsreicher Auftakt!

Blutspur

Wieder der Beginn einer absolut fantastischen Fantasyreihe!

Wieder der Beginn einer absolut fantastischen Fantasyreihe!
Kim Harrison hat mich damals schon mit den "Wahrheiten" überzeugt und aus diesem Grund - und jenem, dass ich herausfand, dass Dawn Cook eben Kim Harrison ist, habe ich mir vor Kurzem die ersten Bände der Reihe gewünscht und bin wirklich nicht enttäuscht.
Rachel ist wirklich ein energiegeladener, einfallsreicher Charakter. Sie weiß, was sie will und versucht nicht aufzugeben, egal wie verzwickt die Situation scheint.
Beneidenswert ist sie dabei nicht, denn so scheint zu Beginn der Reihe aus einer Mücke wirklich ein Elefant zu entstehen und sie muss sich bei jeden ihrer Schritte immer wieder fragen - werde ich gerade angegriffen? Lauert hinter der nächsten Ecke ein neuer Attentäter?
Trotz all der Schwierigkeiten boxt sie sich durch und bleibt ideenreich.
So kommt es eben auch dazu, dass Rachel - um sich von ihren Problemen "freizukaufen" - einfach mal eine gefährliche Jagd nach Informationen beginnt, die sie gut und gerne ins Grab bringen könnten.
Zum Glück hat sie auch ein paar treue Freunde, die hinter ihr stehen und ich liebe jeden einzelnen von ihnen.
Gemeinsam sind sie ein gutes Team, dass immer wieder auf neue Ideen, um die Situation zu entschärfen.
Kim Harrison hat mit diesem Band eine fantastische Reihe voller Magie, Vampire, Jäger, Hexen und Anderswesen begonnen, wie ich sie selten entdeckt habe.
Das Niveau steigert sich wirklich mit jedem einzelnen Band immer weiter und man brennt darauf herauszufinden, wie Rachel sich im nächsten Band den neuen Herausforderungen stellt.
Wer also Lust auf einen abwechslungsreichen Auftakt einer neuen Reihe hat, der sollte unbedingt zugreifen und dem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 06.10.2016

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen!

Die letzte Wahrheit

Ich fasse hier für alle die ersten beiden Bände zusammen, da man leider die ersten Bände hier nicht einzeln mehr bewerten kann. Obwohl es eine sooo gute REihe ist!
Die Bücher sind in folgender Reihenfolge ...

Die Bücher sind in folgender Reihenfolge erschienen:
1. Die erste Wahrheit
2. die geheime Wahrheit
3. die verlorene Wahrheit
4. die letzte Wahrheit

Wer die Bücher gerne lesen möchte, muss unbedingt mit dem ersten Band beginnen, weil er sonst die Zusammenhänge nicht erkennt. Die Reihe der Wahrheiten kann nur gesamt gelesen werden und die Geschichte ist fortlaufend. So nun aber zur eigentlichen Rezension: kurze Inhaltsangabe In den Wahrheiten geht es um die junge Alissa, die von ihrer Mum herausgeworfen wird, um sich kurz vor dem ersten Winter auf die Suche nach einer geheimnisvollen Feste zu machen. Alissa, die weder an Magie noch an Drachen glaubt, ist natürlich alles andere als begeistert von der Idee, doch sie hat keine Wahl. Also macht sie sich ungewollter Weise auf den Weg. Zum Glück - da Alissa keine gute Orientierung besitzt - trifft sie auf dem Weg zur Feste den jungen Musiker Strell, der sie auch als bald auf den Weg in die angeblich magische Feste begleitet. Meine eigene Meinung: Ich finde, dass sich Dawn Cook mit dieser Sage wirklich selbst übertroffen hat. Am Anfang beginnt die Geschichte zwar etwas holprig und auch die Wanderschaft zieht sich etwas hin, aber nachdem die erste Hälfte des ersten Buches gelesen war, konnte ich die komplette Reihe nicht mehr aus der Hand legen und habe sie wirklich sprichwörtlich verschlungen. Ich habe sie an jedem mir denklichen Ort gelesen. Ob nun in der Straßenbahn, auf dem Sofa, in der Wanne oder im Garten, sobald ich eines der Bücher ausgelesen hatte, habe ich gleich den nächsten Teil der Reihe gegriffen und diese Bücher sogar mehrfach verschlungen. Dawn Cook alias Kim Harrison hat mit diesen Büchern eine neue Drachen-Saga erfunden, die es so bislang noch nirgendwo zu lesen gab. Dawn Cook kommt in ihrer Handlung mit so wenig Charakteren aus, wie ich es selten in einer Reihe erlebt habe. Dazu kommt, dass jeder Charakter individuell ist und wirklich eine eigene Geschichte hat. Sie gibt jedem einzelnen Charakter die nötige Tiefe und eigene Denken- und Verhaltensweisen. In diesen Büchern treffen verschiedene Religionen aufeinander und trotz der verschiedenen Sichtweisen wachsen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Ich liebe wirklich jeden einzelnen Charakter und diese Reihe hier, gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Wer also Interesse hat, sich einmal auf eine ganz neue Art und Weise einer Drachen-Saga einzulassen und der magische Momente liebt, kann mit dieser Reihe nichts falsch machen. Dawn Cook ist es gelungen in jedem Buch einen neuen, gewaltigen Höhepunkt zu erschaffen und die Geschichte - trotz weniger Charaktere - so spannend zu gestalten, wie es mir selten untergekommen ist. Ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Lust bekommen hat, der Reihe eine Chance zu geben. Ich verspreche es euch - wenn ihr die erste Hälfte des Buches geschafft habt, werdet ihr es nicht bereuen :)