Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannender und gelungener Auftakt

Die Einsamkeit der Wölfin

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Absolut mitreißender und spannender Schreibstil. Bereits mit dem ersten Kapitel wird man in direkt in die Story geworfen und mich zog sie auch direkt in ihren Bann.

Man weiß nie in welche Richtung es weiter geht, die Autorin wirft ständig neue Fragen und unerwartete Wendungen in den Raum und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Man hat die Protagonisten durch die eindrucksstarke Beschreibung der Autorin direkt deutlich vor Augen.

Für mich war es ein neues Setting (klar kenne ich Wölfe und Gestaltenwandler aber eben anders) und ich fand es authentisch, magisch, geheimnisvoll und mitreißend.

Ich habe mitgefiebert, gerätselt, die Luft angehalten, geweint und war geschockt.

Eine klare Empfehlung für alle die Wolfe mögen und für alle anderen auch☺️

Bücher und Autor*innen einblenden (2

Veröffentlicht am 28.09.2023

Aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite

Allegra Winters - Zerrissen

Die Story hat mich vom ersten Moment an gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Es gliedert sich immer wieder Kapitelweise in Gegenwart und Vergangenheit, man der Handlung nahtlos folgen und erfährt alles wichtige.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Protagonisten sehr expressiv und toll ausgearbeitet in alle ihren (zum Teil sehr dunklen und hässlichen) Facetten. Ich fand es teils so gut beschrieben das es eine Gänsehaut auslöste und ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Die Triggerwarnung sollte man vorher lesen und berucksichtigen wenn man mit sexuellem Sadismus gepaart mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung schon mal in Berührung gekommen ist.
Gerne gebe ich ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung denn dieses Buch geht absolut unter die Haut und lässt einen auch nach Beendigung nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Toller Auftakt-Warte gespannt auf die Fortsetzung

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Das Cover und der Klappentext haben direkt angesprochen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Buch ziemlich schnell "weg gesnackt".
Ca. die Hälfte des Buches ...

Das Cover und der Klappentext haben direkt angesprochen.
Ca. die Hälfte des Buches wird aus der Sichtweise von Emma erzählt, die mir von Anfang sympathisch war und in die ich mich gut rein versetzen konnte.
Ab der Hälfte wechselt die Perspektive zwischen den beiden Männern und Emma.
Für mich ließ es sich trotz mancher Doppelungen super weiter lesen und ich fand es wahnsinnig spannend und emotional geschrieben.
Es endet mit einem Cliffhanger der nicht zu krass ist und trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil.

Unbedingte Leseempfehlung für Fantasy-, Hexen und Vampirfans.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannender Liebesroman mit Spice und crime

Midnight Fall

Das Buch startet direkt mit einem spannenden Prolog und es ist sofort klar, dass es kein kuscheliger Liebesroman ist.

Ein klarer und verständlicher Schreibstil macht es leicht zu lesen und die Story nach zu vollziehen.
Ich mochte die Protagonisten (außer die Bösewichte)auf Anhieb und habe so mit gefiebert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist geheimnisvoll, spannend, spicy (nicht zu viel und zu hart sondern geschmackvoll in das Geschehen eingebunden) und das in der richtigen Mischung.

Von meiner Seite also auf jeden Fall eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sternenhimmel über Irland

Lichter, die vom Himmel fallen

Julie Larsen hat mich mit ihrem leichten Schreibstil direkt in ihren Bann gezogen und ich fühlte mich direkt nach Kerry versetzt.

Zum Inhalt mag ich gar nicht viel schreiben, der Klappentext verrät alles ...

Zum Inhalt mag ich gar nicht viel schreiben, der Klappentext verrät alles was man benötigt um das Buch lesen zu wollen.

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und was die Sterne damit zu tun haben.

Ich mochte das irische Setting sehr und konnte das Meer fast riechen sowie die gefräßige Ziege vor mir sehen

Viel zu schnell bin ich mal wieder durch das Buch durch gewesen und kann es nur jedem Romantikliebhaber wärmstens empfehlen!

Auch die Nebenschauplätze (Pub, Arztpraxis, Baumarkt, Bootsfahrt) haben sich meiner Meinung nach super eingefügt, ich glaub ich muss dann bald mal nach Irland.

Sehr gerne würde ich mehr von dieser Autorin lesen, evt. sogar eine Fortsetzung von Aidans und Orlas Geschichte?!