Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Carly und Gerrit - Liebe für immer?

Als wir uns sahen

Carly und Gerrit sind ein perfektes Paar. Sie ergänzen sich super und sind immer füreinander da. Sie wissen immer genau, was der andere denkt und fühlt. Bis eines Tages ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird. Werden sie gemeinsam das Problem bewältigen oder wird ihre Beziehung daran zerbrechen?

Mein Kommentar:
Mir gefiel das Buch von der ersten Seite an sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und lernt beide Hauptpersonen kennen.

Ich finde das Buch beschreibt eine sehr besondere und einzigartige Liebesbeziehung zwischen Carly und Gerrit. Als Leser wird man von der ersten Seite an mitgerissen und fiebert mit Carly mit, wie sich ihre Liebe entwickelt und ob sie die harte Probe überstehen wird.

Das Buch ist aus der Sicht von Carly geschrieben und so erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Gerrits Gefühle kommen weniger gut zur Geltung. Beide Personen haben einen ganz besonderen Charakter, welcher in dem Buch super dargestellt wird.

Durch das gemeinsame Problem bekommt der Roman eine zusätzliche Spannung, da man mit den beiden Protagonisten mitfiebert. Es geht einem richtig zu Herzen und man hofft auf ein Happy End.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und angenehm zu lesen und man will ihn gar nicht mehr weglegen, da man wissen will, wie es mit der Liebe zwischen Gerrit und Carly weitergeht.

Krimi um den stuttgarter Weihnachtsmarkt

Vergifteter Advent

Oberkommissar Schäfer und sein neuer Kollege Florian Henning haben einen Auftrag. Sie sollen ein Attentat am Stuttgarter Weihnachtsmarkt verhindern. Ob ihnen das gelingt und sie rechtzeitig vor Ort sind, wird in diesem Kurzkrimi erzählt.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich habe es sofort fertig gelesen. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und kann sich auch gut auf die verschiedene Charaktere einlassen. Sie haben alle ihren eigene Charakter, vor allem Oberkommisar Schäfer bringt einen immer wieder zum Schmunzeln durch seinen schwäbischen Dialekt.

Das Ende kommt ganz überraschend, ohne dass man so damit gerechnet hat. Was dem Krimi zusätzlichen Charme gibt.

Ich habe ihn sehr gerne gelesen und freue mich schon auf eine Vortsetzung mit Oberkommisar Schäfer.

Ich kann den Krimi nur allen weiterempfehlen. Er ist zwar nicht lang aber er hat einen besonderen Charme und lädt auch immer wieder mal zum Schmunzeln ein.

Genieße jeden Tag

Tage mit dir

Der Frankfurter Falk Oppenheimer arbeitet bei der deutschen Börse. An seinem 30. Geburtstag nahm sich sein Arbeitskollege, vor Falks Augen, das Leben. Daraufhin stellt Falk alles in Frage. Auf seiner Selbstfindungsreise lernt er die junge Dänin Minje kennen. Kann Minje ihm helfen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen? Oder verändert sie sein Leben grundlegend?

Mein Kommentar:
Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Ich hatte die ca. 600 Seiten in einem Rutsch gelesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung hat seine Höhen und Tiefen. Man konnte stets mit den Protagonisten mitfühlen. So ziemlich jede Person, die in diesem Roman vorkommt, hat seine Geheimnisse. Diese werden alle im Laufe des Buches aufgedeckt. Man kann selbst mitraten, was denn das Geheimnis sein würde, da man immer wieder kleine Bröckchen zugeworfen bekommt.

Falk Oppenheimer war zuerst mit seinem Leben äußerst zufrieden. Aber nur solange, bis sich sein Kollege das Leben nahm. Ab diesem Zeitpunkt hinterfragte er sein bisheriges Leben.
Minje hilft ihm dabei, die schönen Seiten des Lebens zu sehen und auch, dass der Tot nichts schlechtes ist.
Man merkt, dass sich die Autorin Mühe gab zu jeder Person in diesem Buch eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu finden. Und es ist ihr, meiner Meinung nach, wirklich gut gelungen. Keine der Personen wirkt oberflächlich, sondern es besitzen alle einen eigenen Charakter.

Ich konnte bei diesem Buch sehr gut mitfühlen. Ich habe mich gefreut, wenn die Charaktere glücklich waren, habe aber auch mit ihnen geweint und getrauert. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und lässt einem selbst nach dem Lesen nicht mehr los.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist wunderbar geschrieben und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat einen Tiefgang und lässt einen nachdenken, über die wichtigen Dinge im Leben.
Ich finde, die Autorin Kate Dakota hat wirklich einen sehr schönen Roman geschaffen.

Eine rezeptreiche, berührende Liebesgeschichte

Champagner und ein Stück vom Glück

Helga hat erstmals genug von der Liebe, nachdem sie sich von ihrem Exmann Paul scheiden ließ. Ihr pubertierender Sohn Benny ist im Moment der wichtigste Mann in ihrem Leben bis sie den berühmten Sternekoch Lars kennenlernt. Bei ihm flammt Helgas Liebe wieder auf und gemeinsam versuchen sie an ihrer Liebe zu arbeiten. Bis Paul plötzlich einen neuen Versuch unternimmt ihre Ehe wieder zu versuchen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben.
Man kann sich sehr leicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzten, da man ihre Gedanken und Wünsche weiß. Dies wird erleichtert durch die Tatsache, dass das Buch aus drei verschiedene Sichtweisen beschrieben wird: die von Helga, Paul und Lars. So erkennt man immer genau was die entsprechende Person gerade denkt und fühlt, was ich sehr spannend gefunden habe.

Auch Benny wird als typischer pubertierender Teenager dargestellt. Bei Helga erkennt man im Laufe des Buches immer mehr ihren Gewissenskonflikt, welcher sehr autentisch beschrieben wird. Sie ist einerseits eine pflichtbewusste Mutter, die alles für ihren Sohn tut, und andererseits eine Frau, die die Chance auf die große Liebe erhält. Es ist sehr spannend zu schauen, wofür sie sich letztendlich entscheidet.

Man wird auch immer wieder im Laufe des Buches überrascht, da es sich anders entwickelt als man zuerst gedacht hat. Dadurch wird der Leser von Anfang an gefesselt und das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rezepte zu Beginn eines jeden Kapitels. Die regen zum Nachkochen an und machen den Leser schon beim Durchlesen hungrig.

Ein sehr Facettenreicher Liebesroman umrahmt von vielen leckeren Rezepten. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der emotionale Liebesromane liebt und gleichzeitig gern neue Rezepte ausprobieren will.

Wiedergefundene Jugendliebe

Sonne, Meer und Wolkenbruch

Lea kann ihre Jugendliebe Robin einfach nicht vergesssen. Sie ist zwar inzwischen mit Stephan verheiratet, aber trotzdem baut sie den Kontakt zu Robin wieder auf, der sie damals ohne Grund verlassen hat. Sie schreiben sich viele Mails und erzählen von der Vergangenheit und Gegenwart. Bis Robin den Kontakt erneut abbricht.

Mein Kommentar:
Das Buch ist von der ersten Seite an leicht und verständlich geschrieben. Man kommt sofort in das Buch hinein und wird sofort von der Geschichte gefangen genommen. Man fiebert mit Lea mit wie es in ihrem Leben weitergeht.

Zuerst erfährt man einiges über ihre Ehe mit Stephan und wie sehr sie ihre Jugendliebe Robin vermisst. Dann baut sie plötzlich den Kontakt mit Robin wieder auf und liest die Mails die sie sich gegenseitig schreiben. Es ist sehr interessant zu erfahren, was sie noch füreinander empfinden. Es war auch spannend zu erfahren, wie sich ihre Ehe mit Stephan entwickeln wird und ob Lea sich für Robin oder Stephan entscheiden wird.

Für mich hielt das Buch einige Überraschungen bereit, da sich die Geschichte anders entwickelte, als man zuerst glaubte. Das macht das Buch bis zur letzten Seite spannend, da man als Leser nie genau weiß, was als Nächstes passiert.

Die Hauptpersonen lernte man erst im Laufe des Buches so richtig kennen und erfuhr ihre wahren Gefühle und Gedanken. So war ich erstaunt, was Robin wirklich für Lea empfindet.

Es war alles im allem ein super Buch, welches ich nur allen wärmstens empfehlen kann.

Ein wirklich fesselndes und spannendes Buch über die Liebe.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine leichte Sommerlektüre wollen. Es ist romantisch und überraschend geschrieben und hält den Leser von der ersten Seite an gefangen, da man immer wissen will wie es weitergeht.