Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Der Teufel ist näher als du denkst.

Deine größte Angst

Ein Amokfahrer rast über den Konstanzer Weihnachtsmarkt und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, Tote und Verletzte.

Falk Hagedorn, Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler, übernimmt die Betreuung einer Selbsthilfegruppe, an der acht Opfer teilnehmen.

Während die Polizei in alle Richtungen ermittelt, um den Serienkiller zu ermitteln und weitere Anschläge zu verhindern, versucht Hagedorn den Teilnehmern seiner Gruppe dabei zu helfen, das Attentat zu verarbeiten.
Allerdings gestaltet sich das anders als geplant.

Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber selten war einer so intensiv wie dieser hier. Wer könnte sich besser in die Psyche der Charakter einfühlen, als ein echter Ermittler!? Beängstigend, verstörend, sehr real und brutal führt er durchs Buch. Nichts für schwache Nerven!

Seine Charaktere sind interessant und gehen teils auch etwas in die Tiefe, wobei der Hauptaugenmerk auf Hagedorn und dem Täter liegt.

Der vierte und wohl letzte Teil der "Fallanalytiker Falk Hagedorn"-Reihe war zwar für mich der erste Band, aber das tat dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Auf jeden Fall werde ich mir die ersten drei auch noch besorgen.

Wer spannende, authentische Thriller mit Gänsehauteffekt mag, der ist hier genau richtig!

• Spannung
Veröffentlicht am 14.09.2024

Ein wahres Meisterwerk.

Von Angesicht zu Angesicht

Insekten und Co sind ja nicht so mein Ding. Diese ganzen kleinen und größeren Krabbel-und Flugtierchen, da gibt es schon einige, die nicht so angenehm sind.

In diesem Buch werden einhundertacht von ihnen ...

In diesem Buch werden einhundertacht von ihnen vorgestellt, Käfer, Schmetterlinge, Biene und Co, Raupen und andere mehr.

Neben den ausführlichen Beschreibungen, Fakten, wissenswerten Informationen und Einblicken in ihre Welt gibt es faszinierende Fotos in Großaufnahmen. Da ist man direkt auf Augenhöhe mit ihnen, von Angesicht zu Angesicht. Faszinierend, aber auch etwas gruselig.

Und genau das hat mich zu diesem Buch greifen lassen! Diese beeindruckenden Fotografieren sind kleine Kunstwerke, die eine grandiose Sicht auf die kleinen Dinge zulassen, die man mit bloßem Auge gar nicht wahnehmen kann. Die vielen Deatails, die es hier zu finden gibt, sind sehr beeindruckend.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Wo die Liebe hinfällt.

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Das ist der zweite Band der "Chemistry Lessons"-Reihe über MINT Frauen.
Da musste ich mich erstmal schlau machen, was bzw wer Mint-Frauen überhaupt sind.
MINT steht für die Unterrichts- und Studienfächer ...

Das ist der zweite Band der "Chemistry Lessons"-Reihe über MINT Frauen.
MINT steht für die Unterrichts- und Studienfächer sowie die Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther möchte ihre Freundin verkuppeln, damit diese endlich von ihrem Ex wegkommt. Aber Jinny hat schon ein Auge auf Esters Nachbarn geworfen...

Ein witziger und unterhaltsamer Roman über das Verlieben, die Liebe und viele ungeahnte Gefühle, die sich hier auftun. Lebhaft erzählt mit facettenreichen Figuren, die mich gleich begeistert haben.
So macht Lesen Spaß!!!

Veröffentlicht am 07.09.2024

Toller Einstieg in diese Reihe!

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Die Autorin überrascht hier mit einer Mischung aus Urban Fantasy, Romantik und Thriller. Diese Kombination ist spannend, aufregend und witzig.

Das Leben von Privatdetektivin Ashira Cohen aus Vancouver ...

Das Leben von Privatdetektivin Ashira Cohen aus Vancouver ändert sich schlagartig, als sie plötzlich über magische Fähigkeiten verfügt.
Levi Montefiore ihr Rivale seit Jugendzeiten ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinschaft und ausgerechnet mit dem muss sie nun zusammenarbeiten. Was für ein Schlamassel.
Ash und Levi, könnten unterschiedlicher nicht sein, alleine schon durch ihre Herkunft. Das macht es so interessant, denn das Zusammenspiel beider passt genau. Nicht immer einer Meinung, ziehen sich aber geradezu magisch an.

Der erste Band der vierteiligen "Jezebel Files"-Reihe hat mich total überrascht! Die Geschichte ist viel mehr als ich anfangs erwartet habe, sehr unterhaltsam, humorvoll und emotional!. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Liebe auf Rhodos

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Lotte Römer schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, die an wunderschöne, verträumte Orte führen.

"Du, ich und das Rauschen der Wellen" ist der zweite Band aus der "Liebe auf Rhodos"-Reihe.
Die griechische ...

Die griechische Insel ist für die verstorbene Witwe Maja ein Ort, an dem sie sich langem wieder unbeschwert und frei fühlt. Die Begegnung mit Nikos setzt Gefühle in Gang, die nicht nur Maja verzaubern. Ist es nur ein Urlaubsflirt...

Eine romantische Geschichte, die einen direkt abholt und einige Stunden Lesevergnügen bereitet. Man spürt die Atmosphäre, die dort herrscht, hat das Summen der Bienen im Ohr und den Geruch von Oliven und Gewürzen in der Nase und spürt den wind und die Wellen.
Die Figuren sind echt und überraschen einem im Laufe des Geschehens.