Nina

Lesejury-Mitglied

Nina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein empfehlenswerter Ratgeber mit tollen Hinweisen

Die Wahrheit über Arthrose

Das Buch "Die Wahrheit über Arthrose" ist ein wirklich tolles Ratgeberwerk.

Das Buch "Die Wahrheit über Arthrose" ist ein wirklich tolles Ratgeberwerk.
Es ist von einem Facharzt geschrieben worden, welcher nicht nur die "Schulmedizin" anwendet, sondern auch Naturmedizin, Sport und Ernährung aufgreift. Dieses Krankheitsbild ist für Ihn ein ganzheitliches Bild und nicht nur ein Baustein, der behandelt werden muss. Er beschreibt in seinem Buch die verscheidenen Methoden und gibt auch klar zu verstehen, dass nicht jede Anwendung bei jedem Menschen anwendbar ist. Begründet auf die verschiedenen Mechanismen in verschiedenen Körpern.

Das Buch ist in seiner Machart ein sehr gut gegliedertes Buch mit übersichtlichen Seiten, anschaulichen Bildern z.B. bei den Übungen und in einer wirklich guten Reihenfolge.
Dazu bietet das Buch auch einen Selbstest. So das jeder sein Risiko einschätzen kann und gegebenfalls dagegensteuern kann.
Für einen Ratgeber hat mich sehr positiv überrascht, dass der Autor auch verwandte Krankheitsbilder beschreibt und dadurch jeder seine Beschwerden selbst einschätzen kann, und sie einordnen kann. Perfekt.

Nach einigen Selbstest und Ausprobieren einiger Ratschläge z.B. Übungen bin ich wirklich sehr glücklich.
Auch der Abschluss des Buches war eine Überraschung mit Hinweisen zur Arztwahl. Ein wirklich toller Tipp. Dieser Aspekt hat mich bis jetzt in jedem Ratgeber (egal welches Thema) gefehlt.

Mein Urteil fällt über dieses Buch sehr positiv aus. Es ein sehr empfehlenswerter Ratgeber, welcher in jeder Richtung Tipps gibt. Für mich ein besonderes Buch im Gebiet der Sachbücher.

Danke schön.