Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlfaktor!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mit "Dunbridge Academy - Anywhere" habe ich Sarah Sprinz eine zweite Chance gegeben, denn bei ihrer ersten Reihe war ich nach Band 1 nicht wirklich hyped auf Band 2 und 3, die immernoch auf meinem SuB liegen, weil ich mich damals so gefreut habe und meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden.

Tja was soll ich sagen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch (zumindest die meisten) und trotz des hohen Altersunterschiedes zwischen ihnen und mir gab's keine Bindungsprobleme.

Das Setting ist absolut aufregend und magisch, trotz der Strenge die dort herrscht hat man gemeinsam mit den Charakteren unvergessliche Momente erlebt, die einen für immer im Herzen und in den Erinnerungen bleiben.

Emma's Schicksal machte die Geschichte nebenbei spannend, während Henry's Schicksal für so richtig tiefgehende Emotionen sorgte, die meine Augen in einen Ozean verwandelt haben und doch gleichzeitig so viele positive Gefühle ausstrahlte, das mein Herz beinahe nicht wusste wohin mit allem.

Ob ich mehr erwartet habe, als ich bekommen habe oder mehr bekommen habe, als ich erwartete, kann ich ehrlich gar nicht sagen, weil ich zufrieden bin.

Ja, ich bin so zufrieden mit dieser Geschichte, dem Setting, die Gefühle, die in mir ausgelöst wurden, mit den Charakteren, das mein Verlangen nach Band 2 wirklich groß ist!

Veröffentlicht am 07.02.2022

düster, ruhig, eher oberflächlich aber dennoch bewegend

Catching Stardust (Queen's University 1)

Catching Stardust wirkt optisch sehr edel und macht einen freundlich-fröhlichen Eindruck, wohingegen der Inhalt unglaublich düster ist.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen ...

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen mit Depressionen aussehen kann, doch Menschen, die keinerlei Berührungspunkte mit diesem Thema haben, wissen das nicht, weshalb ich die Triggerwarnung hier super finde!
Mich persönlich hat die dunkle Seite in Ruth´s Leben nicht abgeschreckt oder überrascht, aber berührt, sehr berührt, weil ich mich in einigen Momenten wiedergefunden habe bezüglich ihrer Denkweise.
Dominic ist ein sehr unscheinbarer Protagonist, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. welches auch nicht ohne ist, weshalb ich auch ihn verstehen kann.

Emily Bähr schreibt modern, fließend und eher ruhig, diese Geschichte beschreibe ich persönlich auch als eher oberflächlich erzählt, aber vorallem auch ruhig. Es gibt keine unnötigen Dramen, keine detaillierten Sexszenen und nichts wird in die Länge gezogen.

Und obwohl ich dem Buch vier Sterne gebe, gibt es etwas, was mich gestört hat und das wäre zum einen die Gefühle zwischen Ruth und Dominic, die mir nicht tiefgründig genug waren, ich habe da leider wenig Liebe zwischen den beiden gespürt, was allerdings auch wieder auf den psyschischen Zustand gerade bei Ruth zurückzuführen sein kann, weshalb ich dafür keine Sterne abziehe, sondern nur sage, das ich mir da ein wenig mehr gewünscht habe und zum anderen ist das die Sache mit Dominic und den Briefen bzw. das, was am Ende angekündigt wird, da finde ich es wahnsinnig schade, das die Leser zu diesem einschneidenen Moment nicht mehr mitgenommen werden sondern das Buch kurz danach endet.
Mittendrin möchte ich nicht sagen, das wäre nicht richtig, weil man einfach in keine Zukunft vorhersehen kann und die beiden noch jung sind und eventuell auch im zweiten Teil auch eine Nebenrolle spielen, wo man dann noch einiges erfährt, allerdings finde ich es schade, das hier mehr auf die Probleme von Ruth eingegangen sind und die von Dominic nur so ne Randsache waren, das hätte für mein persönliches befinden ein bisschen anders gestaltet werden können.

Insgesamt hatte ich, obwohl ich mit den Charakteren wenig gemeinsam hatte, berührende Lesestunden, zu denen auch die Nebencharaktere beigetragen haben, weshalb ich auch den zweiten Teil lesen werde und schon sehr gespannt auf die Geschichte von David "Toast" und Cameron bin

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Hat mich leider nicht überzeugen können

Learning to Breathe

Das Cover ist ja absolut hot und der Klappentext versprach eine wirklich tiefgehende, emotionale Gay Romance, doch schnell musste ich feststellen, das mich Devon und Anderson nicht wirklich von sich überzeugen können, was sich auch bis zum Ende der Geschichte leider nicht änderte, ich konnte keine Bindung zu den beiden aufbauen, die es mir ermöglicht hätte mich besser in die Lage beider Charaktere hineinzuversetzen oder ihr denken und handeln besser nachvollziehen zu können.

Der Anfang ging mir viel zu schnell, konnte ihn auch nicht wirklich nachvollziehen. denn Devon hat meiner Meinung nach sehr sehr widersprüchlich gehandelt und das machte ihn nicht gerade authentisch und sympathisch, ebenso wie Anderson auf Biegen und Brechen etwas hervorholen will, wofür er vielleicht ein bisschen spät dran ist und besonders zum Ende hin, finde ich seine Lage etwas sehr überdramatisiert und too much, obwohl ich mit einem solchen Showdown wirklich überhaupt nicht gerechnet hatte und mir den Atem stocken ließ, es passte für mich nicht zu den beiden.

Der Weg von Devon, der wirklich unglaublich viel erlebt hat und verkraften musste und Anderson, der auch nicht ohne innerlichen Schmerzen davonkam, war mehr als nur steinig, für meinen Geschmack allerdings nicht tiefgründig genug erzählt und mir fehlten auch gerade die Gefühle zwischen den beiden... was wirklich schade ist, denn in dem, was sie einst waren und was sie werden wollen, da hätte man auf emotionaler Ebene so viel mehr rausholen können, was dieses Buch auch verdient hätte.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Arrow hat Dexter vom Thron gestoßen

Arrows Hell

Arrow war schon im Reihenauftakt "Dragons Lair" wahnsinnig interessant und ich konnte seine Geschichte wirklich kaum erwarten, nun konnte ich sie endlich lesen und ich habe sie verschlungen, in mich aufgesogen wie eine Maschine und jedes einzelne Wort, jede einzelne Emotionen, jeden Monat so sehr genossen. Arrow hat Dexter sowas von vom Thron gestoßen, vorerst, denn als nächstes ist Tracker an der Reihe und ihn habe ich so tief in meinem Herzen verankert, er könnte Arrow also durchaus den Rang ablaufen hihi

Zurück zum wesentlichen, ich mag die Protagonisten wirklich sehr, sie haben Humor, sind harmloser als es auf den ersten Blick scheint und haben dennoch diese gewisse düstere Aura, die Frauenherzen schneller schlagen und das Höschen wegwehen lassen, hihi

Das Pricklen zwischen Anna und Arrow ist von Anfang bis Ende gegeben, aber nicht nur im sexistischen Sinne, denn ich habe schnell gemerkt, das die Gefühle weitaus tiefer gehen, doch Arrow seine Dämonen nicht besiegen kann, die den Weg für Anna freimachen...
Ihr gemeinsamer Weg ist felsig, doch nicht aussichtslos, die Entwicklung war für mich genau richtig so und von allen Emotionen, die eine gute Geschichte benötigt war was dabei.
Humor, schmerzhafte Momente, leidenschaftliche und auch liebevolle Situationen ließen mein Herz konstant schneller schlagen.
Ich konnte das Buch nicht vor dem Ende weglegen, welches leider schneller kam, als mir lieb war! schnief

Ich war sehr zufrieden im Wind Dragon MC und freue mich dann auf die Geschichte von Tracker, die hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinen wird!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

war ganz nett

Mister Knightsbridge

Mister Knightsbridge und ich sind keine wahrhaftigen Freunde geworden, was allerdings unter umständen an seinem Rohdiamanten Hollie Lumen gelegen haben könnte, denn diese Frau hat mich viel zu oft so dermaßen aufgeregt mit ihrer Art zu denken. fühlen und nehmen!

In gewisser Weise kann ich das verstehen, wenn man jahrelang alles zusammengehalten und sich um alles gekümmert hat, aber man muss auch loslassen und sich selbst mal an die Front stellen können....

Mehr möchte ich zu dieser Geschichte. die wie von Louise Bay gewohnt super modern und locker geschrieben ist und nicht groß zum nachdenken oder konzentrieren auffordert, da sie einfach nicht sehr tiefgründig geschrieben ist, nicht sagen. Ich hatte wie immer nette Lesestunden und auch wieder mal dankbar, für´s aufgreifen eines nicht ganz unwichtigen Themas, das weitaus mehr vermittelt, als es den anschein macht.

Ich mag die Verbindung der sechs Jungs, von denen ich hoffe, das Band 4 bis 6 auch übersetzt werden, ich mag ihren Zusammenhalt, ihren Humor, ja einfach den wundervollen Umgang miteinander!