Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Neighbor Dearest

Dieser Nachbar ist das beste Heilmittel für gebrochene Herzen ...

Dieser Nachbar ist das beste Heilmittel für gebrochene Herzen ...

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und für Chelsea bricht eine Welt zusammen.
Erst ihr unhöflicher Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab: Denn er raubt ihr den letzten Nerv! Leider ist er auch der attraktivste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich.
Doch Damien geht aus gutem Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Bad-Boy: Der neue Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin endlich auf Deutsch.

Chelsea Jameson ist von Elec für seine Stiefschwester Greta verlassen worden. Für sie bricht mit dem Ende der Beziehung eine Welt in sich zusammen.
Sie wohnt mittlerweile weit weg von New York und lenkt sich mit viel Arbeit ab.
Eines Tages lernt sie den sehr unhöflichen aber durchaus attraktiven Nachbarn Damien kennen. Er, seine Graffitikunst und seine beiden vorlauten Hunde rauben ihr den letzten Nerv. Ständig muss sie sich wegen der Lautstärke oder anderer Störungen beschweren. Als sie völlig entnervt den Weg über den Vermieter einschlagen will, entpuppt sich Damien als dieser. Chaos ist damit absolut vorprogrammiert!

Langsam aber sicher freunden die beiden sich ein wenig miteinander an. Sie fühlen sich unwiderstehlich zu dem jeweils anderen hingezogen.
Chelsea erzählt ihm von ihrer sehr enttäuschenden Trennung und dass sie sich aus diesem Grunde und aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung derzeit nicht auf eine Bindung einlassen kann.
Doch auch Damien hat ein dunkles Geheimnis, weswegen er keine Beziehung zu Chelsea eingehen will.
Er stößt sie trotz der sehr starken Gefühle die die beiden füreinander
entwickeln immer wieder von sich.
Erst als sie bei ihm aus dem Appartementkomplex auszieht um ans andere Ende der Stadt zu gehen, merken beide, dass sie sich ihren Gefühlen stellen müssen.

Wird es für Chelsea und Damien eine Zukunft geben?
Werden die beiden ihre Ängste überwinden und glücklich werden können??

Penelope Ward hat mich mit ihrem ersten Roman "Stepbrother Dearest" schon wahnsinnig gefesselt und teilweise auch zu Tränen gerührt.
Ich habe sehr lange auf Neighbor Dearest warten müssen und mich schon etliche Monate auf den jetzigen Erscheinungstermin gefreut.

Ich bin defintiv nicht enttäuscht worden!

Zunächst gefällt mir auch hier das Cover richtig gut. Es lässt Raum für eigene Vorstellungen und passt optisch gut zum ersten Teil.
Bereits im ersten Band habe ich Chelsea zwar nicht wirklich gemocht, allerdings hat sie mir dann doch zeitweise ein wenig leidgetan.

Mit Neighbor Dearest hat die Autorin für micht erneut ein wirklich wundervolles Werk geschaffen, dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Der Schreibstil hat mich genau wie bei dem Vorgänger die Story binnen einiger Stunden inhalieren lassen.
Aus meiner Sicht wäre es hier nur ratsam zuerst Band 1 "Stepbrother Dearest" zu lesen um sich schon einmal ein Bild über die Figuren zu machen und natürlich um die Vorgeschichte von Chelsea zu kennen.

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr sowohl von dem ersten als auch dem Folgeband nicht enttäuscht sein werdet.

Ich hoffe es wird in Zukunft noch etliche weitere Werke der Autorin geben.

Autorin: Penelope Ward

Extrem guter Raabe mit tollem Protagonisten

Schlüssel 17

Der erste Fall für Tom Babylon

Der erste Fall für Tom Babylon

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln. Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt.
Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

Bereits in den ersten Seiten wird die grausam entstellte Leiche der Dompfarrerin Brigitte Riss gefunden. Als Tom Babylon den Tatort erreicht und den Schlüssel mit der Zahl “17“ bei der Toten entdeckt, zieht er direkt seine Schlüsse. Er selber hat im Jahr 1998 mit seiner damaligen Clique nach einer “Mutprobe“ eine Leiche mit eben diesem Schlüssel gefunden. Ohne den Fund zu melden, haben sie ihn damals an sich genommen. Einige Zeit später verschwand Toms kleine Schwester Viola zusammen mit dem Schlüssel spurlos. Er fühlt sich nach wie vor dafür verantwortlich, und hat die Hoffnung, dass Viola noch lebt, nie aufgegeben.
Nach und nach geschehen noch weitere Taten und alle scheinen irgendwie mit dem Verbrechen von 1998 zusammen zu hängen. Alle Mitglieder der damaligen Clique bekommen nach und nach einen solchen Schlüssel zugeschickt. Dies versetzt natürlich alle in Panik. Als Tom offiziell von dem Fall abgezogen wird, verspricht seine eigenwillige Kollegin Sita Johanns ihn in gewissem Maße zu decken und mit ihm weitere Ermittlungen durchzuführen.
Tom begibt sich sodann zusammen mit Sita auf Spurensuche. Wird es den beiden gelingen, den Täter zu stellen und ebenfalls den Fall von 1998 aufzuklären?

Für mich war dies bereits das vierte Buch, welches ich von Marc Raabe gelesen habe. Keines der vorherigen Werke, welche ich allesamt gut fand, konnte mich jedoch von der ersten Seite an so dermaßen fesseln wie “Schlüssel 17“.
Der Autor legt einen sehr rasanten Schreibstil an den Tag. Trotz der gut 500 Seiten ist mir während des Lesens dieses Thrillers nie langweilig geworden. Bei Schlüssel 17“ handelt es sich um den ersten Band einer Reihe rund um den LKA Ermittler Tom Babylon und seine Kollegin Sita Johanns. Dies ist ein, wie ich finde, sehr gelungener Reihenauftakt.
Besonders gut gefallen haben mir auch immer die Rückblicke ins Jahr 1998, in welchem Toms kleine Schwester Viola spurlos verschwand und gleichzeitig die damalige Geschichte der Jugendclique erzählt wurde. Ich habe richtig mitgefiebert und konnte das Buch oftmals nicht aus der Hand legen.
Die bisherigen Bücher des Autors standen jeweils für sich alleine.
Ich bin jetzt schon gespannt, welchen sicherlich auch wieder spannungsgeladenen Abenteuern und Ermittlungen sich der Protagonist Tom Babylon in weiteren Teilen stellen muss. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf ein weiteres Buch warten!

Autor: Marc Raabe
Erscheinungstermin: 09.02.2018
Verlag: Ullstein Verlag

Voller großer Gefühle

Bis zum Himmel und zurück

"Keiner spricht, die Luft steht unter Spannung, und wenn ich neben ihm stehe, dann spüre ich, dass da irgendwelche Atome zwischen uns tanzen. Da nimmt etwas Form an, was ich nie hatte und immer vermisst habe."

Drama, Crime und Lovestorys. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also.
Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht.
Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden ...

"Berührend, rasant und komisch" (NDR)

Die mehr oder weniger erfolgreiche Drehbuchautorin Katja hangelt sich so durchs Leben. Ihr “Freund“ Ratko hat zwar einen Schlüssel für ihre Wohnung, aber eine richtige Beziehung führen die beiden irgendwie nicht.
Eines Tages bekommt Katja die Aufgabe ein Konzept für eine Familienserie zu schreiben. Nun ist sie gezwungen, sich mit ihrer eigenen sehr kaputten Familiensituation zu beschäftigen. Seit einem tragischen Unglück vor langer Zeit ist die Familie komplett zerbrochen. Als dann auch noch ihre Mutter anruft und ihr mitteilt, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt muss Katja sich entscheiden. Will sie weiterhin keinen Kontakt oder wird sie es schaffen, sich ihren Dämonen und der Vergangenheit zu stellen?

Bereits mit dem vorangegangenen Werk "Liebe wird aus Mut gemacht" konnte mich Catharina Junk vollkommen in ihren Bann ziehen. Ich habe seinerzeit das Buch binnen 24 Stunden verschlungen.
Daher stand für mich auch direkt fest, dass ich auch dieses neue Werk unbedingt lesen muss. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, ich habe nicht eine Seite bereut. Es war absolut traumhaft und ich habe das Buch auch in Null komma Nichts durchgehabt. Die Autorin versteht es einfach, die Gefühle perfekt zu mixen. So fällt man als Leser von einer traurigen oder berührenden Szene wieder in eine lustige. Das macht ganz viel an Emotionen in diesem Buch aus. Es ist nie durchweg lustig oder nur traurig. Ein absolut gut gelungener und gekonnter Mix wird mich diese Story so schnell nicht wieder vergessen lassen.

Autorin: Catharina Junk
Erscheinungstermin: 13.03.2018
Verlag: Rowohlt

Spannung bis zur letzten Seite

Invisible

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt - obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu ...

Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren ...

Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt ... Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das Einzige, was sie verbindet: die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam.
Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem: wie?
Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen ...

WOW!
Die beiden Bestseller Autoren Ursula Poznanski und Arno Strobel schreiben jeweils für sich alleine schon sehr erfolgreiche Bücher.
Bei “Invisible“ handelt es sich bereits um die insgesamt dritte Zusammenarbeit der beiden und um den bereits zweiten Band rund um die Hamburger Kommissare Nina Salomon und Daniel Buchholz.

Poznanski und Strobel haben auf das für mich persönlich schon fast nicht mehr zu toppende “Anonym“ nochmals einen draufgesetzt.
Bereits ab der ersten Seite war ich sofort wieder von der Spannung eingenommen und angefixt.
Salomon und Buchholz sind zwei Personen, wie sie fast verschiedener nicht sein könnten. Nina missachtet auch gerne mal die ein oder andere Dienstvorschrift, während Daniel sich immer peinlich genau an alles hält und bei allen für seine Pingelichkeit berühmt ist.
Auch der zweite Fall für die beiden hat mich sehr gefesselt und ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall jede Menge weitere Fälle für die beiden Ermittler.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten.
Salomon und Buchholz sind wie Feuer und Wasser und können im Zweifel aber doch immer aufeinander zählen und sich gegenseitig auf den Partner verlassen.

Ich kann hier wirklich nur eine absolut glasklare und eindeutige Leseempfehlung aussprechen.

Autoren: U. Poznanski & A. Strobel
Titel: Invisible
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 362
Erscheinungstermin: 29.03.18
Preis: 14,99 €
Verlag: Rowohlt Verlag (Wunderlich)

Absolut grandioses Buch

Ohne ein einziges Wort

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, einem Mann, mit dem du lachen und reden und schweigen kannst.
Du verbringst sieben Tage mit ihm, und am Ende dieser Woche bist du dir sicher: ...

Du verbringst sieben Tage mit ihm, und am Ende dieser Woche bist du dir sicher:
Das ist die große Liebe.
Und ihm geht es ganz genauso.
Zweifellos.
Dann muss er verreisen und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen. Doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben.
Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern.
Denn der Grund bist du!

Sarah Harrington kommt eigentlich aus England. In jungen Jahren hat sie bei einem Autounfall ihre kleine Schwester verloren, seitdem lebt sie in L.A. Als sie ihre Eltern in England besucht, trifft sie auf Eddie und ist direkt Hin und Weg. Sie verbringt sieben wundervolle Tage mit ihm, bis er verreisen muss. Sie verabschieden sich schweren Herzens voneinander und Eddie verspricht Sarah direkt vom Flughafen aus anzurufen. Doch der versprochene Anruf bleibt aus. In den kommenden Tagen hört Sarah nichts mehr von Eddie. Er ist weder online noch über sein Handy erreichbar. Sarah kommt fast um vor Sorge. Alle ihre Freunde und auch die Familie raten ihr ab weiterhin auf den Mann ihrer Träume zu warten, da sie davon ausgehen, dass er einfach kein Interesse mehr zu haben scheint. Einzig Sarah gibt die Hoffnung nicht auf, und ist sich ganz sicher, das Eddie etwas schlimmes zugestoßen sein muss. Sie traut es ihm nach den intensiven sieben Tagen einfach nicht zu, sich so aus dem Staub zu machen.
Wird sie mir ihrer Vermutung recht behalten oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

Die Autorin hat hier einen absolut wundervollen Sommerroman geschrieben, den ich so so so gerne gelesen habe. Die gut 550 Seiten flogen nur so dahin. Ich habe die Protagonisten von Anfang an ins Herz geschlossen und kam auch mit dem Schreibstil sehr gut zurecht.
Ich habe mit Sarah gelitten, weil vermutlich schon jeder einmal in der Situation war, dass sich plötzlich jemand nicht mehr meldet. Man ist hin und hergerissen zwischen Gefühlen und Hass.
Die Geschichte verläuft in zwei Handlungssträngen. Einerseits beschreibt Rosie Walsh die Zeit nach Eddies verschwinden, in der Sarah extrem leidet und jeden einzelnen Tag auf ein Lebenszeichen hofft. Parallel dazu sind immer wieder Kapitel enthalten, die die sieben Tage beschreiben, die die beiden vor Eddies Verschwinden miteinander verbracht haben. Mit jedem einzelnen Kapitel erfährt man als Leser wie intensiv diese kurze Zeit doch war und versteht das heutige Verhalten von Sarah wesentlich besser. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere Bücher der Autorin geben wird, denn mit dieser Geschichte hat sie mein Herz absolut berührt.

Ich kann dieses Buch nur jedem Leser, der einen richtig schönen und gefühlvollen Sommerroman lesen möchte ans Herz legen.

Autorin: Rosie Walsh
Titel: Ohne ein einziges Wort