Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Machmal ist Altbewährtes das Beste!

Hold me close

Rezension zu „Hold me close“ von Julianna Keyes

Der Klappentext:
Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."
Kellan ...

Rezension zu „Hold me close“ von Julianna Keyes

Der Klappentext:
Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Oh ich habe so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, denn ich war so begeistert von Teil 1, sodass ich natürlich wissen MUSSTE, wie sich Kellans Geschichte gestaltet. Und ich muss sagen, dass auch dieses Buch echt gut gelungen ist. Ich finde zwar, dass es etwas schwächer als die Geschichte um Crosbie und Nora ist, aber trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen und vor allem genossen! Mir gefällt besonders, dass sich die Geschichten nicht ähneln und mir nie der Gedanke kam „Hm, das kam jetzt aber schon in Band 1 vor.“
Beim Aufbau des Buches kam eine Besonderheit vor, denn es ist allein aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben. Das kommt auch nicht so oft vor und ich fand es richtig cool! Mir hat seine Sichtweise richtig gut gefallen und seine Gedanken waren sehr interessant. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ich bin ohne zu stolpern durchs Buch gekommen. Leider fand ich den ersten Teil des Buches ein wenig langatmig, weil nicht soo viel passiert ist, dafür war der zweite Teil umso besser!
Das Cover finde ich ganz hübsch, da die abgebildeten Personen zu den Protagonisten des Buches passen. Auch nach außen hin wirkt es sehr ansprechend, außerdem gefällt mir, dass es an sich schwarz-weiß gehalten ist und nur der Titel bunt gestaltet wurde. Das Cover ergänzt sich perfekt zum ersten Band und zusammen bilden sie eine sehr hübsche Kombination.
Kellan konnten wir ja schon im ersten Band kennenlernen (ich erinnere mal kurz an die Tripper-Aktion) und da habe ich ihn schon echt lieb gewonnen. Aber in seinem eigenen Buch merkt man noch einmal, dass mehr hinter ihm steckt als ein Frauenheld, dem seine Eroberungen nichts bedeuten. Kellan kann ein ziemlicher Idiot sein, aber er hat auch viele gute Seiten, die seine schlechten allemal aufwiegen! Kellan ist eine richtig gute Mischung, ihr werdet das verstehen, wenn ihr ihn kennenlernt. Auf der anderen Seite trifft man auf Andi, die Kellan schon ihr ganzes Leben lang kennt und eigentlich eher in seinem Schatten leben musste. Aber eigentlich ist sie auch eine tolle Persönlichkeit ohne ihn, denn sie ist zwar manchmal wahnsinnig stur und uneinsichtig, aber sie hat Ziele, für die sie kämpft und ein treues Herz. Andi hat eine andere Seite des Lebens kennengelernt als Kellan und sie ist der Meinung, dass einem im Leben nicht alles geschenkt wird. Die Interaktionen zwischen den beiden sind wahnsinnig hitzig und spannend und es macht so viel Spaß den Beiden zu folgen.

Auch der zweite Teil der Burnham-Reihe konnte mich für sich begeistern. Ich mag die Geschichte, die umgesetzten Ideen und die authentischen Charaktere. Ich habe mich gefreut auf altbekannte Charaktere zu treffen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Ich hoffe, dass die Autorin noch weitere Geschichten um diese Truppe schreiben wird. Aber zum heutigen Zeitpunkt kann ich euch dieses Werk und auch seinen Vorgänger voll und ganz empfehlen.

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein unluxuriöser Millionär!

Park Avenue Prince

Rezension zu „Park Avenue Prince“ von Louise Bay

Der Klappentext:
Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!
Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ...

Rezension zu „Park Avenue Prince“ von Louise Bay

Der Klappentext:
Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!
Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Nachdem ich Teil 1 echt gerne gelesen habe, musste ich mir natürlich auch Teil 2 zu Gemüte führen. Dann hat auch noch der Klappentext gepasst und für mich stand klar: ich muss es lesen! Und erstaunlicherweise hat es mir richtig gut gefallen, kann also gut mit dem ersten Band mithalten. Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte hereingekommen, da ich mich erst an die Geschichte gewöhnen musste, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich wirklich gut zurechtgekommen. Ich mag die Idee, die hier mit sehr interessanten Charakteren umgesetzt wurde.
Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Sam als auch aus der Sicht von Grace erzählt, wobei ich beide Sichtweisen wirklich interessant fand. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da der Schreibstil sehr detailliert und voller Gefühle ist, trotzdem ließ sich das Buch sehr fließend lesen. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Buch war größtenteils spannend und mitreißend, obwohl es auch einige Schwachstellen gab, die meinen Lesefluss störten. Die Ideen waren wirklich gut umgesetzt worden, allerdings gefallen mir an diesem Buch besonders die beiden Protagonisten.
Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre, also nichts Besonderes, aber trotzdem ansprechend. Dem Stil der Reihe entsprechend sieht man im Fokus wieder einen Anzug, diesmal vor einer Straßenpassage. Mich persönlich spricht sehr die Farbgestaltung an.
Die Charaktere sind wirklich besonders. Sam ist ein sehr reicher Mann, der diesen Reichtum allerdings nicht nutzt um im Luxus zu ertrinken. Ich fand seine minimalistische Art manchmal ziemlich anstrengend, aber ich konnte ihn gleichzeitig verstehen. Und irgendwie hat seine Stärke in dieser Beziehung auch Bewunderung in mir hervorgerufen. Sam ist im Inneren ein richtig guter Kerl und das macht ihn zu einem tollen Charakter. Allerdings stört mich immer noch, dass ich nicht erfahren habe, als was er denn nun arbeitet. Grace hingegen ist eine Künstlernatur, die für ihre Leidenschaften lebt. Sie wurde schon wirklich oft verletzt und trotzdem kann sie noch Vertrauen fassen. Grace ist eine echt harte Nuss, aber genau diese Eigenschaft macht sie zu einem perfekten Gegenstück für Sam. Ich finde Grace ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Ziele kämpft und sich von nichts und niemandem aufhalten lässt.

Auch „Park Avenue Prince“ ist ein gelungener Roman der Autorin Louise Bay. Es ist ein sehr guter Unterhaltungsroman, der mit Spannung, Drama, Humor und einem guten Schuss Liebe überzeugen kann. Ich kann euch diesen Roman auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon auf den 3. Teil der Reihe!

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.10.2018

eine wundervolle Reise..

Weil Liebe nie vergeht

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Logan und Annie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie seit dem College eng befreundet. Sein ausschweifendes Leben macht Annie nichts aus. Immerhin hat sie ihren Freund Steve, der genau die Eigenschaften verkörpert, die sie schon immer an einem Mann schätzte. Denkt sie zumindest.
Als seine beste Freundin plötzlich vorhat, ihren Freund zu heiraten, weiß Logan mit sicherem Instinkt sofort, dass Steve nicht der Richtige für Annie ist. Er setzt alles auf eine Karte und beichtet ihr etwas, das er ihr schon seit Jahren hätte gestehen sollen ...
Wenn du mit einem Geheimnis nicht nur deine Freundschaft, sondern auch deine große Liebe verlieren könntest ... würdest du es trotzdem lüften, weil du weißt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und alle konnten mich bis jetzt begeistern. So hat sie mich auch mit diesem Schmuckstück hier begeistert. Auch wenn es komplett anders ist. Anders schön und irgendwie unerwartet. Denn der Titel ist hier Programm. Liebe vergeht nie, egal wie lange sie auch braucht um endlich zu erblühen. Es sind nicht sehr viele Seiten, aber die lohnen sich allemal, denn sie stecken voller Gefühl. Ich liebe es!
Dieses Buch wird von Annie und Logan erzählt, wobei sich das Buch chronologisch aufbaut. Es beginnt im Jahr 2009 und nach einer gewissen Zeit ist man dann in der heutigen Zeit angekommen. Ab und zu gibt es dort dann nochmal Rückblicke in die Vergangenheit, um einige Geheimnisse aufzudecken. Klingt kompliziert – ist es aber überhaupt nicht. Die Zeitspannen wurden wirklich immer angemessen beschrieben und man kam sich jetzt nicht überrumpelt vor. Der Schreibstil von Emma Smith ist sehr flüssig und humorvoll, da sie manchmal auch einfach eine Alltagssprache verwendet. Da kommen auch mal Flüche vor. Außerdem war es richtig spannend, weil man einfach immer wissen wollte, wie das Leben der beiden weiter verläuft.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung und der Farbgestaltung richtig gut, allerdings mag ich die Gesichter darauf nicht ganz so gerne. Trotzdem finde ich, dass es ein klarer Hingucker und auf jeden Fall richtig gut gelungen ist!
Die Charaktere sind echt der Hammer. Logan ist der absolute Frauenheld, der nichts so schnell anbrennen lässt. Er ist nervig und ein bisschen aufdringlich, aber auch loyal und ein wahrer Freund. Außerdem hat er immer einen lockeren Spruch auf Lager, die mich beim Lesen immer wieder erheitert haben. Und er ist wahnsinnig intelligent. Im Gegensatz dazu steht Annie, die einfach ein total liebes Mädchen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ist. Annie ist zeitgleich schüchtern und auch stark, sie vereint einige Gegensätze in sich. Das macht sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit. Es hat mir einfach total viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer langen Reise zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

„Weil Liebe nie vergeht“ ist ein weiteres tolles Werk von der Autorin Emma Smith. Es ist eine Geschichte voller Gefühle und außerdem ist sie realistisch und total süß. Hier wurde eine tolle Welt zum Träumen geschaffen, die mit sehr charismatischen Protagonisten punkten kann.
Vielen lieben Dank an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine Geschichte, die dich verzaubern wird..

Still Broken

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Huch, dieses Buch ist eine Gefühlsachterbahn, was man von außen ja so gar nicht denkt. Um ehrlich zu sein habe ich eine süße Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen erwartet und im Großen und Ganzen ist sie das schon. Aber es steckt noch so so viel mehr dahinter! Ich war so geplättet, als die Geschichte plötzlich einen kompletten Umschwung gemacht hat.. also wenn ihr denkt, dass ihr hier irgendwas richtig voraussehen könnt, dann irrt ihr euch. Ich konnte mich in dieser Geschichte einfach verlieren und wollte einfach nicht, dass es endet. Aber das Ende musste schließlich kommen und zum Glück konnte es mich voll und ganz zufriedenstellen!
Größtenteils wird die Geschichte von der Protagonistin Nora erzählt, wobei auch Max und eine andere Person ab und zu ihren Gastauftritt bekommen. Ich finde diese kleineren Einschübe haben einfach Unklarheiten geklärt und das Buch an sich abgerundet. Die Kapitellänge war sehr angenehm, vor allem da sie sich auch sehr gut lesen lassen konnten. April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sehr detailliert ist ohne langatmig zu wirken. Sie hat auch einen echt guten Humor, über den ich häufig lachen oder schmunzeln musste. Das Buch war immer spannend und ich habe immer ein wenig gelitten, als ich es aus der Hand legen musste.
Das Cover ist ein Traum, schlicht aber doch ein absoluter Hingucker. Ich finde, es passt total zum Wesen der Protagonistin und irgendwie spricht es mich total an. Die Details wurden liebevoll gesetzt, um das Maximale aus der Idee herauszuholen. Ich bin begeistert und könnte es einfach den ganzen Tag anschauen. Deswegen musste ich es mir auch unbedingt als Print holen!
Die Protagonisten sind hier Max und Norah, die beide äußerlich gar nicht verschiedener sein könnten. Norah – ich habe diesen Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen, allerdings gefällt diese hier mir viel besser – ist eher ein Mauerblümchen, unscheinbar und schüchtern. Doch sie ist auch wahnsinnig neugierig und gut im „schnüffeln“. Aber in ihr steckt eine wahre Kämpernatur, die alles für die tun würde, die sie liebt. Wenn Norah jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie loyal und immer an der Seite von dieser Person. Diese Charaktereigenschaft hat sie mit dem wundervoll heißen Max gemeinsam, dem Bad Boy der Brown University. Denn der Schein trügt oft und so steckt auch hinter Max eine verletzliche Seele, die geheilt werden will. Max ist einfach charismatisch, obwohl er auch ein richtiger Stinkstiefel sein kann. Aber ich habe ihn echt in mein Herz geschlossen. Norah und Max sind beide auf ihre eigene Weise gebrochen und es war wunderschön sie auf ihrem Weg und der Bewältigung der Höhen und Tiefen zu begleiten.

„Still Broken“ hat mich gebrochen und gleichzeitig geheilt zurückgelassen. Ich blicke mit sehr vielen verschiedenen Gefühlen auf dieses Buch zurück. Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Schluss noch richtig Action bekommen hat. Mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat mich die Autorin echt überrascht. April Dawson hat hier eine Welt geschaffen, in der man sich einfach verlieren und in die man sich verlieben kann. Ich habe dieses Buch richtig genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens an Herz legen. Dieses Buch ist es MUST-READ!

Vielen lieben Dank an April Dawson für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Tiersitting kann so bindend sein..

STAY

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer ...

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

Wow also dieses Buch hat es definitiv in sich! Ich hätte aufgrund des Klappentextes niemals erwartet, dass so viel Leidenschaft, aber auch Humor in so wenigen Seiten stecken kann. Ich bin begeistert und kann eigentlich meine Gedanken kaum in Worte fassen. Dieses Buch ist lustig, romantisch, anziehend, extravagant, lebendig. Dieses Buch ist echt. Hier sind so viele Details gelungen, manchmal haben mich kleinere Sachen wie merkwürdige Übersetzungen gestört, aber die Geschichte an sich, das was für Autorin geschaffen hat, ist der totale Hammer.
Erzählt wird die Geschichte von Ruby und Bane, wobei öfter Rubys Gedanken ausgebreitet werden. Aber das fand ich wirklich echt gut gelöst, denn ich persönlich brauchte nicht immer Banes Sicht auf die Dinge, aber an den Stellen, an denen es vorkommt, da passt es einfach. Die Kapitel sind meiner Meinung nach relativ lang, aber ich habe eigentlich immer in so einem Lesefluss gesteckt, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Denn Helena Hunting schreibt spannend und gefühlvoll zugleich, die Ereignisse reihen sich nur so aneinander, ohne dass es zu voll wirkt. Die Ideen die hier umgesetzt wurden, konnten mich einfach überzeugen. Das Buch lässt sich einfach angenehm durch suchten.
Ich habe ein Faible für weiße Cover entwickelt, deswegen hat mich auch dieses Exemplar sofort angesprochen. Ich mag auch die Idee, dass man das Bild an sich in die Schrift integriert. Aber jetzt kommt mein Problem, da ich Gesichter auf dem Cover nicht mag. Die Idee ist super und das Buch ist ein absoluter Hingucker, perfekt wäre es für mich, wenn man ein anderes Bild gewählt hätte.
Man trifft in diesem Buch auf zwei spannende Charaktere. Auf der einen Seite haben wir da Bane, einen wahnsinnig heißen ehemaligen Rugby-Spieler. Seine Vergangenheit wird in seinen Gedanken kurz angeschnitten, hier hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass man auf diesen Aspekt noch etwas mehr eingeht. Bane ist aber nicht nur ein riesiger Muskelberg, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Also wenn ich schon mal meinen heißen Millionär treffen würde… dann bitte so einen wie Bane. Auf der anderen Seite haben wir da Ruby, die wie es scheint aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt. Aber das ist eine andere Geschichte. Ruby ist eine starke Frau mit einem großen Dickkopf. Sie ist wirklich sehr liebenswert und charismatisch, trifft aber auch oft voreilige Entscheidungen.
Die Geschichte der Beiden ist einfach nur originell und spannend. Ihr Weg ist etwas Besonderes, den ich sehr gerne mitverfolgt habe.

„Stay“ ist ein absolutes Must-Have für Leser die witzige und gleichzeitig hitzige Charaktere mögen. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Drama, Leidenschaft und Spannung mit einer guten Prise Humor. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und kann es deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Das Buch wird euch verzaubern wollen, ihr müsst euch nur darauf einlassen.
Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.