Profilbild von Ninex

Tolle, mitreißende Geschichte

For 100 Nights - Obsession

Rezension zu For 100 Nights- Obsession von Lara Adrian

Der Klappentext:

Hundert Nächte in meinem Bett ..."

Rezension zu For 100 Nights- Obsession von Lara Adrian

Der Klappentext:

Hundert Nächte in meinem Bett ..."
Seit hundert Tagen lebt Avery mit dem unwiderstehlichen Milliardär Nick Baine in einer Welt voller Luxus. Hundert Nächte bedingungsloser Hingabe fordert er für die Vergebung ihrer Lügen. Doch auch wenn die Leidenschaft zwischen ihnen unendlich, die Ekstase vollkommen ist - Avery weiß, dass sie Nick niemals ganz besitzen kann. Denn die Schrecken ihrer Vergangenheit sind nicht gebannt, und ihr wird mehr und mehr klar, dass auch Nick etwas vor ihr verbirgt ...

Ich liebe ja diese Reihe! So hat auch dieses Buch mich nicht enttäuscht. Lara Adrians Schreibstil ist flüssig und man merkt ihr deutlich ihre Schreiberfahrung an. Sie weiß, wie man den Leser fesselt und auch die erotischen Szenen sind nicht zu übertrieben, sondern authentisch (so authentisch wie es in einem ausgedachten Roman eben sein kann).

Die Erzählerin ist die Protagonistin Avery. Das Buch ist unterteilt in Kapitel, wobei mir sehr gefällt, dass die Kapitel nicht so extrem lang sind, sodass man auch gut eine Pause einbauen kann. Die Handlung findet in der Gegenwart statt und handelt sich größtenteils um Avery und Nick. Lara Adrian hat es geschafft mich in einen Bann zu ziehen, da das Buch voller Spannung ist. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und bin auch vom Schreibstil sehr angetan. Leider war das Buch sehr kurz verglichen mit Band 1. Meiner Meinung hätte man Band 2 und 3 zusammenfügen können.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mir sehr gefällt. Im Titel – vor allem in den Zahlen sieht man eine wunderschöne Stadt und genau wie beim 1. Band ziert eine gesichtslose Frau das Titelbild. Persönlich muss ich sagen, dass ich weiße Bücher liebe, deswegen sagt mir das natürlich sehr zu. Und von allen 3 Bänden gefällt mir das rotpink von Band 2 immer noch am besten. Also alle Daumen nach oben für das Cover.

Die Charaktere sind genauso sympathisch wie im letzten Buch. Viel verändert haben sie sich natürlich nicht. Mir gefällt, dass Avery zu einer starken Persönlichkeit geworden ist, die sich auch mal durchsetzen kann. Im ersten Teil hat sie sich ziemlich von Nick abhängig gemacht, was ziemlich klischeehaft war. Natürlich geht es bei den beiden nie ohne einen Streit.. welche manchmal etwas übertrieben sind. Doch Avery setzt sich nun auch durch und sucht sich ein eigenes Leben – ohne von Nick abhängig zu sein. Doch es musste kommen wie es eben kommen musste.. sie versprachen einander absolute Ehrlichkeit, was jedoch keiner der beiden so richtig halten kann. Avery öffnet sich zwar Nick – doch dieser hegt immer noch seine Geheimnisse vor ihr, als diese ans Licht kommen, endet dann auch das Buch.

Lesen, lesen, lesen! Man hat alles.. Spannung, Gefühle, Liebe, Hass. Es macht einfach Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen.. Wer also einen Hauch Erotik und eine Menge männliches Alphasein liebt, muss diese Reihe unbedingt lesen!!

5 Sternchen von 5 Sternchen