Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

In jeder Hinsicht gelungen!

Dry

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Dry ist ein abgeschlossenes Buch das am 22.05.19 im FISCHER Sauerländer Verlag erscheint. Ich durfte es vorab lesen und möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung!

Das Cover ist relativ puristisch gehalten. Der Schriftzug des Titels ist brüchig wirkt ausgetrocknet. Ein Streichholz wird von Wasser gelöscht, man sieht sofort dass Wasser in diesem Buch einen großen Stellenwert ein nimmt. Alles wird von einrm glutrot untermalt.

Seit ich vor einigen Jahren Vollendet gelesen habe bin ich ein sehr großer Fan des Autors. Dieses Buch hat er zusammen mit seinem Sohn Jarrod geschrieben, trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - ist es ein typischer Shusterman. Dieser Mann versteht es einfach seine LeserInnen komplett in den Bann zu ziehen und mit seinen schwierigen Themen eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen habe ich automatisch zur Wasserflasche gegriffen, so eindringlich wurde die plötzliche Wasserknappheit beschrieben. Bis zum Schluss ändert sich daran wenig. Der Verlauf der Geschichte ist von Anfang bis zum Ende wahnsinnig spannend, es gibt immer wieder Hoffnung, aber auch immer wieder Rückschläge.
Die Autoren reizen die Triebe des Menschen bis zum letzten aus und zeigen uns auf, wie animalisch wir uns verhalten können wenn es ums nackte Überleben geht. Dabei sind sie nie vorwurfsvoll oder urteilend, sondern einfach brutal ehrlich. So haben sie auch mit diesem Buch wieder für Gänsehaut Momente bei mir gesorgt. Bis zum Schluss ist wirklich alles offen und man hat keine Ahnung ob alles "gut" aus geht. Es war absolut spannend und beängstigend.

Alyssa ist die wohl "normalste" Figur in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen von nebenan, das für seine Familie kämpft und alles gibt gleichzeitig aber auch viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zeigt. Als es hart auf hart kommt überrascht sie jedoch mit einer knallharten Seite.

Kelton ist der Nachbarsjunge der als Freak gilt. Denn seine Familie bereitet sich schon lange auf eine Apokalypse vor und das bleibt natprlich nicht verborgen. So bekommt er einen Ruf weg dem er nur teilweise gerecht wird. Kelton ist ein intelligenter Kerl nach dem Motto harte Schale weicher Kern. Für Alyssa hat er allerdings schon lange eine Schwäche.

Jacqui zählt zu meinen Lieblingscharakteren und hat sich mit ihrer außergwöhnlichen Art schnell einen Platz in meinem Herz erschlichen. Sie ist jedoch nicht so leicht zu durchschauen, deshalb möchte ich dazu nicht viel mehr schreiben.

Garret, Alyssas Bruder ist das vermeintlich schwächste Glied der Gruppe. Trotzdem trägt er wichtige Beiträge bei und hat mir gut gefallen.

Henry ist Henry... Er kommt erst später zur Truppe dazu und mischt sie ordentlich auf.

Der Schluss des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Buch hat mich durch und durch begeistert und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Wer einmal ein Shusterman Buch gut fand wird sowieso alle lesen, wer das noch nicht getan hat: unbedingt nachholen! Ein brillanter Autor der mich immer wieder komplett mitreißt. Absolute Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Zwei unterhaltsame Kurzgeschichten

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Kappentext

Erstmals als Taschenbuch: Zwei romantische Kurzgeschichten der Bestseller-Autorin Sarah Morgan

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! ...

Kappentext

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, und zwar ohne Gefühl … Als ausgerechnet ihr Boss, der überirdisch attraktive Milliardär Nik Zervakis, sie auf die Eröffnungsgala des neuen Museums entführen will, startet Lily ihre „Mission Eisberg“. Von dem coolen Playboy kann sie die Kunst des One-Night-Stands sicher am besten lernen. Und wirklich genießt Lily den sinnlichen Zauber seiner erfahrenen Hände, bis sie spürt: Niks verlangender Blick trifft sie mitten ins Herz …

Mitternacht in Manhattan

Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany's ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?

Meinung

Da ich ausnahmslos alle Geschichten von Sarah Morgan gelesen habe war ich natürlich auf die zwei Kurzgeschichten mit den Nebencharakteren von denen man vorher schon gelesen hat sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschichten sind beide sehr gut gelungen.

Lily und Nik sind noch etwas emotionaler und glaubwürdiger, was wahrscheinlich daran liegt dass die Geschichte etwas länger ist und man sich so besser in die Charaktere einfühlen kann. Ich fand die Geschichte sehr angenehm und überzeugend.

Matilda und Chase Geschichte hat mir trotzdem besser gefallen. Das liegt hauptsächlich an Matilda die mich mit ihrer Art sehr gut unterhalten hat. Das Setting von Manhattan passt perfekt und man hatte alles vor Augen. Die Dynamik zwischen Chase und Matilda passt von Anfang an perfekt und verleiht dieser Story viel Harmonie. Ich fand's toll!

Von mir gibt es 5 Sterne weil ich nichts zu kritisieren finde. Eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Überzeugt

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" osz der erdte Teil von T. M. Fraziers Outskirts Dilogie. Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auf dem Cover sieht man eine (Gewitter)Wolke die sofort einen rauen Touch gibt. Der Titel ist auffällig davor drapiert und passt sehr gut ins Geschehen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Anfangs bekommt man gleich einen Eindruck davon wie Sawyers Leben bisher verlaufen ist. Man fiebert sofort mit ihr mit ob sie sich dem entziehen kann und schließt sie schnell ins Herz. Als sie dann in Outskirts ankommt nimmt die Geschichte noch etwas mehr Fahrt auf nur um dann mit einem bösen Cliffhanger zu enden. Damit hat mich die Autorin wirklich überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Teil zwei und bin froh dass der schon bald erscheint.

Besonders gut gefallen hat mir dass Frazier die Charaktere sehr gut ausgearbeitet hat. Sawyer ist eine wahnsinnig sympathische Person die viele Entbehrungen hin nehmen musste und trotz ihrer Kindheit eine sehr starke Persönlichkeit ist.
Finn ist ganz der Kerl harte Schale - weicher Kern. Auch seine geschichtw berührt mich sehr und ich bin froh dass Sawyer ihm so gut tut.
Die Nebencharaktere Josh und Miller, sowie Critter haben mich sehr gut unterhalten und ich freue mich aich schon mehr von ihnen zu lesen.

In diesem Sinne spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und freue mich auf Teil zwei, der Ende Mai schon erscheint.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Abschluss einer kurzweiligen Trilogie

London Sins - The Confession

Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben ...

Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen ...

Dies ist der dritte Teil der London Sins Reihe und somit der Abschluss. Die vorherigen beiden sollte man gelesen haben um alles zu verstehen. Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Das Cover lehnt sich eng an die ersten beiden an. Die wenigen Unterschiede sind in der Körperhaltung des Mannes, der Farbe der Schrift und der Skyline von London zu finden.

Wie beim vorherigen Teil schließt auch dieser nahtlos an. Das Finale hat etwas mehr Action, trotzdem ist das Buch sehr vorhersehbar. Die großen Enthüllungen sind nicht allzu überraschend, trotzdem wurde man gut unterhalten und bekam von einem Charakter noch einmal einen ganz anderen Eindruck.

Jase und Emmy haben sich im Verlauf der gesamten Geschichte weiter entwickelt und eine ganz neue Stärke in sich entdeckt. Ihre Liebe kommt bei mir aber leider immer noch nicht wirklich an.

Alles in allem hat mich die Trilogie gut unterhalten und mit diesem Band einen guten Abachluss bekommen. Eine kurzweilige Lektüre, für zwischendurch bestens geeignet.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Solider zweiter Teil

London Sins - The Decision

Die schwerste Entscheidung seines Lebens ...

Die schwerste Entscheidung seines Lebens ...

Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist ...

London Sins- The decision ist der zweite Teil der London Affair Reihe von Rhyannon Bird. Er knüpft nahtlos an Teil eins an, den man vorher gelesen habrn muss.

Das Cover ist genauso unspektakulär wie das von Teil eins, zu sehen ist ein durchtrainierter Mann der Hemd und Jackett öffnet vor der Skyline Londons. Die Schrift ist farblich dieses Mal in Weiß- und Grüntönen gehalten.

Wie bereits erwähnt knüpft die Geschichte sofort an Teil eins an. Der Fokus liegt in diesem Band hauptsächlich auf Emmy und Jace, aber auch Tyler, Emmys bester Freund hat seinen Auftritt.
Ein unbekannter Typ bringt eine Überraschung mit sich und der Schluss sorgt für Furore. Ansonsten war es bis auf einige erotische Szenen eher gemütlich. Wir haben hier also eine solide Fortsetzung und Teil drei wird von mir auch noch gelesen.