Profilbild von Oberzeller-Buecherwurm

Oberzeller-Buecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

Oberzeller-Buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oberzeller-Buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Buch das verzaubert

Tote brauchen kein Shampoo - Folge 01

Louisa Schneider, die zwar ein Psychologiestudium angefangen, sich dann aber schnell Lockenwicklern und Scheren gewidmet hat, übernimmt für kurze Zeit den Friseursalon ihrer Tante in dem kleinen, beschaulichen, allgäuerischen Örtchen Obertanndorf.
Doch das Geschäft möchte nicht so richtig anlaufen, vor allem nicht, als Lou während einer Joggingrunde im Wald die Leiche ihres letzten Kunden im Wald findet und im Dorf damit in der Verdächtigenliste auf Platz 1 steht. Zu allem Überfluss entpuppt sich dann noch der ermittelnde Kommissar als ihr missglücktes Online-Date Raffael.
Klar also, dass Lou all die Verdächtigungen nicht auf sich sitzen lassen möchte und sich selbst in private Ermittlungen stürzt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wie gefährlich es für sich dabei noch werden könnte.

Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch braucht: eine gehörige Portion Spannung, ganz viel Humor und authentische Protagonisten, mit denen man mitfiebert. Kein Wunder also, dass ich das gesamte Hörbuch einfach in einem Zug hören musste und gleich noch einmal ein zweites Mal startete.
Dies ist neben dem Angenehmenschreibstil auch nicht zuletzt der Sprecherin zu verdanken, die mit ihrer schön anzuhörenden Stimme den Roman so wunderbar liest.

Fazit: Ein wirklich hörenswertes, kurzweiliges Buch, das einen den so einen oder anderen Abend oder verregneten Nachmittag versüßen kann.

• Sprecherin

Ein wahrlich gelungenes Finale der Dark-Matters-Trilogie

Eliminiert (Bd. 3)

Nach den vielversprechenden beiden ersten Bänden enttäuscht auch das Finale der Saga kein Stück und es war ein Genuss zu sehen, wie sich jedes Puzzleteil an seinen Platz setzt und die Reihe ein Stückchen vollkommener macht.

Noch immer auf der Suche nach Kais Schwester Callie hat sich Shay Xander und seinen schmierigen Machenschaften angeschlossen, gerade auch um die Ursachen der Epidemie und die Veränderung der Überlebenden genauer zu erforschen, während Kai teils wütend, teils verletzt zurückbleibt und mit seiner neuen Freundin Freja immer wieder hartnäckige und gefährliche Verfolger abschütteln muss.

Ob Kai Shay jemals verzeihen wird, ob Shay Callie findet, ob alles gut, ein Gegenmittel gegen die Seuche gefunden und die Epidemie endlich gebannt wird und was die Ursachenfür die Schaffung einer so fatalen Krankheit sind wird nun in diesem finalen Band geklärt. Natürlich nicht ohne die übliche Spannung, Undurchsichtigkeit, Gewitztheit, Geheimnisse und unvorhergesehenen Wendungen, die wir von Teri Terrys Büchern gewohnt sind und die wir so lieben.

Alles in allem also ein starker Abschluss der Trilogie und eine große Empfehlung für alle, die unkalkulierbare, geheimnisvolle und spannende Geschichten mit Herz lieben.

Eine starke Fortsetzung des ersten Teils

Manipuliert (Bd. 2)

Für mich war nach dem ersten Teil sofort klar: Ich will mehr. Und das habe ich mit "manipuliert" definitiv bekommen, denn er steht dem ersten Band in nichts nachin Bezug auf Spannung und Geheimnisse.
Man ...

Man weiß selbst nie so genau, wem man trauen kann und wem nicht und ist hin und hergerissen, ob man einer Person trauen kann oder nicht, was nicht zuletzt auch daher rührt, dass man durch die wechselnde Ich-Perspektive, die die Autorin nutzt, immer wieder einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen erhält und die vielen neu auftauchenden Charaktere neuen Wind in die Geschichte bringen.
Denn auf der Suche nach dem Urheber der schrecklichen Pandemie geraten Shay, Kai und Callie an immer teilweise auch zwielichtige und verzweifelte Gestalten, sodass sich nicht nur die Frage stellt, ob die beiden lebend aus der gesamten Situation herauskommen, sondern auch ob es wirklich eine Zukunft für die beiden gibt, so verschiedene wie sie doch sind und so viele Menschen es doch gibt, die zwischen ihnen stehen.

Wer also schon Fan des ersten Bandes war und auf Aktion und Spannung gemischt mit Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch von Achterbahnfahrt der Gefühle Lust hat, sollte sich diesen zweiten Teil auf keinen Fall entgehen lassen.

Infiziert ... vom Lesefieber

Infiziert (Bd.1)

Eine Pandemie, eine tödliche Seuche. Als hätte die Autorin geahnt, dass bald etwas derartiges wie die Corona-Pandemie auf die Menschheit wartet. Nur ist die s.g. Aberdeen-Grippe sehr sehr viel gefährlicher: fast die gesamte Menschheit soll von ihr dahingerafft werden, Immune gibt es nur wenige, Überlebende noch weniger. Doch dies ist längst nicht alles. Den Überlebenden werden erschreckende, übernatürliche Fähigkeiten zugesprochen, sodass sie der allgemeinen Bevölkerung als gefährlich und zu vernichten dargestellt werden.

Zu Beginn des Buches scheint die Welt noch in Ordnung: Die Protagonistin begibt sich mit Kai auf die Suche nach seiner verschwundenen Schwester Callie, wobei es immer mehr zwischen den beiden knistert.
Was die beiden in ihrem Eifer und Glück zunächst nicht bemerken ist ein dunkler Schatten, der nicht von ihrer Seite weicht sowie die Aberdeen-Grippe, eine Seuche, die fast die gesamte Bevölkerung dahinrafft. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, vor allem, als auch Shay Symptome zeigt. Denn eins ist klar. Egal wie es für Shay ausgeht, es wird nicht bleiben wie es war.

Mit der Zeit bin ich ein echter Teri Terry Fan geworden. Ihre spannenden, teilweise beängstigend realen Geschichten treffen genau den Nerv der Zeit und sind einfach schön zu lesen. Bei dem guten Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Ein muss für jeden, der (wie ich) auch die "Gelöscht-Trilogie" verschlungen hat.

Vorsicht! Suchtgefahr!

Bezwungen

Nachdem ich die ersten beiden Bände in kürzester Zeit verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Kyla weitergeht.

Immer mehr entwickelt sich Kyla, das ehemalige brave, nicht selbst denkende, naive Slatermädchen zu einer handfesten Persönlichkeit entwickelt, die gleich von zwei Parteien gesucht wird: den Regierungs-Terroristen und dem Lorder-Regime.
Damit bleibt Kyla nur die Flucht nach vorne oder besser gesagt zurück, zurück zu ihrer ursprünglichen Familie aufs Land. Doch auch hier scheint alles ganz anders zu sein als es zunächst scheint und Kyla sich immer mehr dem Kampf um die Wahrheit verschreibt. Einem gefährlichen Kampf, denn sie weiß nicht wem sie trauen kann, wer Freund und wer Feind ist.

Es war sehr schön, Kyla auf ihrer Reise und auf ihrem Kampf in die Freiheit begleiten zu können und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickelt hat. Bis zum Ende bleibt es wirklich ein Geheimnis um Kylas wahre Vergangenheit und es ist immer eine wahre Gradwanderung, ob das Gute nun gewinnt oder nicht.

Wer gute, spannende und geheimnisvolle Geschichten liebt sollte diese Buch auf jeden Fall lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und gehört wie die gesamte Reihe in mein "Lieblingsbücher-Regal".