Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ein neuer Fall für Fameo

Der Schein betrügt

Der internationale Kunsthandel, Fälschungen, Betrug, der schöne Schein und Geldwäsche sind die Delikte mit denen sich Commissario Fabio Fameo, Tommaso Caruso und Francesca Giardi in diesem Südtirolkrimi befassen müssen. Todesfälle, die zunächst kein Verbrechen ahnen lassen, ein Künstler als Opfer und ein mysteriöser Verkehrsunfall lassen die Ermittler erahnen, dass sie es diesmal mit Verbrechern eines besonderen Kalibers zu tun haben. (Klappcovertext vom Buch)

Der 4. Fall von Commissario Fameo ist wieder einfach nur toll. Auch wenn man die anderen Bände nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte. Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und sehr flüssig zu geschrieben. Toll ist wieder, dass der Autor, wie in jedem anderen Band Südtirols ein paar Anregungen über örtliche Lokale gibt. Dabei bekommt man Lust seine Koffer zu packen und ein paar Tage in Südtirol zu verbringen. Dieses mal Spiel der Krimi in Bozen, Pustertal und Düsseldorf. Die Charaktere sind wie immer sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Als neu Einsteiger in die Reihe, hat der Leser auch keine Probleme mit den einzelnen Personen. Aber dieses Mal ist nicht nur der Commissario und seine Frau toll beschrieben. Die Kollegen von Fameos sind wieder sehr wichtig zur Auflösung des Falles. Sehr hat mir gefallen, dass Eduard Thaler, der junge Polizist, jetzt auch fest im Team ist. Auch in dieser Story, werden sie von den deutschen Kollegen aus Düsseldorf unterstützt.

Die Story beginnt wieder einmal sehr spannend mit einem Mord und eine weitere Person nur kurze Zeit später auch noch schwer Verletzt. Diesmal dreht sich es um Kunstfälschen und noch etwas mehr. Ich war total begeistert von den Handlungen und ich war auch längere Zeit auf der total Falschen Spur. Aber auch am Schluss gab es noch eine Überraschung und einen Toten mit dem ich nicht gerechnet habe. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.

Ich kann den 4. Band auch wieder nur empfehlen, der Leser der einen unterhaltenden, humorvollen Krimi lesen will, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 30.03.2018

6. spannende Fall im Aarau

Der Fluch von Aarau

Der 6. Fall für Andrina Kaufmann.

Der 6. Fall für Andrina Kaufmann.
Andrina Kaufmann steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Nachdem sie und ihr Verlobter Marco Feller eine Beziehungspause eingelegt haben, wird sie bewusstlos neben der Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Andrina erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ist sie die Täterin? Kurz darauf überlebt sie nur knapp einen Mordanschlag. Wer ist hinter ihr her? Und vor allen Dingen: Warum? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Da ich die 5. anderen Fälle nicht kannte, hätte ich etwas länger gebraucht für die Charaktere, das aber gar nicht schlimm war. Die Autorin bringt auch erst Leser sehr gut in die Geschichte. Da sie sehr unterhaltsam schreibt. Besonders Andrina gefällt mir gut, Aber auch Feller und sein Bruder sind toll geschrieben, man meint die Personen schon lange zu kenne. Aber es gibt auch Nebendarsteller die für mich undurchschaubar sind, ein Fach nur toll geschrieben. Die Spannung war auch gleich von anfangen gut da, war schwankte sie etwas. Das die Autorin aber mit anderen wichtigen Informationen füllte. Aber am Schluss konnte ich das Buch gar nicht aus den Händen legen. Andrina hatte am Anfang der Story eine Amnesty, aber irgendwann konnte sie sich immer besser an die verlorene Zeit erinnern. Kann sie sich auch an den Mörder erinnern? Kann er verhaftet werden vor noch ein Mord passiert? Fragen über Fragen. Aber das Ende war noch einmal Hochspannung pur. Nur noch dieses zum Schluss. Eine wunder schöne spannende Geschicht. Die Autorin hat mich total überzeug.

Ich kann den Krimi nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Ich war total begeistert und werde sicherlich das Buch noch einmal später lesen

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wie erobere ich dein Mann?

Dein Leben gegen meins

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.
Und sie wird ...

Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.
Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

"Dein Leben gegen meins steckt voller unerwarteter Wendungen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen." Karin Slaughter

„Packend erzählt, hypnotisierend und gruselig! Einer der besten Thriller, den Sie dieses Jahr lesen werden.“ Lee Child (Klappcovertext vom Buch)
Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Aber trotzdem bin ich recht schwer in die Geschichte gekommen und erst nach 2/3 der Story bin ich angekommen. Vorher war die Geschichte die meiste Zeit sehr langatmig und langweilig.
Zu diesem Zeitraum hat auch die Spannung angefangen. Vorher wurde aus Ambers Sicht die Geschichte erzählt und alle Charaktere vorgestellt. Erst fand ich keine Person sympathisch. Dies hat sich aber geändert, als Daphne aus ihrer Sicht die Geschichte erzählte. Erst da verstanden wir was tatsächlich in der Familie passiert. Vorher war die Geschichte langatmig und langweilig. Aber dann bekam die Story pfiff und etwas Spannung. Da ich nicht zu viel Verraten will nur eins, ich war total sprachlos was das für eine Familie ist und er gegen wen kämpft. Der Schluss konnte mich dann doch mit der Geschichte versöhnen und ich war über das Überraschende ende sehr sprachlos und begeistert.
Fazit: Der Schluss der Story war toll geschrieben, aber für einen Thriller fehle da noch etwas. Leider konnte mich der Anfang der Geschichte auch nicht überzeugen, obwohl der Schreistil gut zu lesen war.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Unterhaltsamer Krimi

Der Tod ist ein Wiener

Die Drei vom Naschmarkt: Toughe Ladies mit Wiener Schmäh und Pfeffer ermitteln!

Die Drei vom Naschmarkt: Toughe Ladies mit Wiener Schmäh und Pfeffer ermitteln!
Die Detektivin Magdalena und ihre Freundinnen Elvira und Sofia sind drei selbstbewusste Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch bringt das wienerische Team mit Stützpunkt am Naschmarkt nichts so schnell aus der Ruhe. Schon gar keine Morde oder andere Katastrophen! Mit Köpfchen, Charme und einer guten Portion schwarzem Humor geht das Trio infernale auf Verbrecherjagd in Wien. Ein neuer Fall führt die Drei vom Naschmarkt in eine Jugendstilvilla am Rande des Wienerwalds. Im Auftrag der ehemaligen Kunsthändlerin Adele sollen sie die zur Adoption freigegebene Tochter ihrer bester Freundin Larissa ausfindig machen. Der möchte Adele ihre Kunstsammlung vermachen. Klingt nach Routinearbeit für erprobte Detektivinnen, garniert mit dem Flair des Fin de Siècle. Aber weit gefehlt!

Die Schatten der Vergangenheit lauern hinter jedem Baum des Wienerwalds
Bei den Ermittlungsarbeiten stößt das Trio bald auf dunkle Abgründe: Adeles Freundin Larissa, eine psychisch kranke Malerin, hatte sich in den 1970ern in der Wiener Psychiatrie am Steinhof das Leben genommen. So lautet die offizielle Version. Adele möchte nicht recht daran glauben. Sie vermutet Heinrich hinter dem vermeintlichen Suizid, Adeles ehemaligen Verehrer und gleichzeitig Larissas damaligen Arzt im Otto-Wagner-Spital. Dann stirbt Adele plötzlich - und wertvolle Zeichnungen von Egon Schiele und Oskar Kokoschka verschwinden aus Adeles Sammlung. Hat es jemand auf Adeles Erbe abgesehen? Oder tauchen hier die Gespenster der Vergangenheit auf?

Ein Krimi voller morbidem Wien-Charme von Glauser-Preisträgerin Edith Kneifl
Magdalenas, Elviras und Sofias Ermittlungen zwischen Otto-Wagner-Kirche, Wienerwald und Wilhelminenberg bringen die dunkle Seite der österreichischen Hauptstadt zum Vorschein. Inmitten der lieblichen Hügel des Wienerwaldes haben sich in der Vergangenheit grausige Szenen abgespielt. Der Jahrhundertwendecharme beginnt zu bröckeln und bald steht eine der Wiener Ermittlerinnen selbst unter Mordverdacht. Düstere Spannung und Frauenpower im neuen Wien-Krimi von Edith Kneifl! (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin etwas langsam in die Geschichte gekommen. Aber ich vermute es kommt daher, weil ich die Vorgänger Bände nicht kenne und so mit erst den Charakteren kennen lernen musste. Für mich war es das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die örtlichen Beschreibungen sind sehr bildlich und haben mir sehr gut gefallen. Auch wie die Autorin bekannte Maler und Musiker in die Geschichte verknüpft gefällt mir sehr. Als ich dann in der Story angekommen war, gefielen mir auch die Charaktere gut. Zwar hat jede ihre Eigenart, aber das passt sehr gut in die Geschichte. Die Rückblicke in die Vergangenheit finde ich, sind der Autorin gut gelungen und sind auch sehr informativ für uns lesen.

Es dauert etwas bis des den Mordfall in der Geschichte gibt, aber die Autorin führt uns langsam zu dem Mordfall. Das natürlich auch seinen Reiz hat. Da ich bis zum Schluss nicht wurste wer der Täter war, war für mich das Ende sehr überraschend und hat mir gut gefallen. Ich kann das Buch empfehlen, es ich ein leichter Sommer-Krimi, In dem es wenig Blut gibt und trotzdem spannend und gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die toten Nonnen

Knochenschrei: Thriller

Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Story und die Charaktere werden gut und bildlich dargestellt. Die beiden Zeiten sind sehr toll beschrieben. Man kann sich alles gut in seiner Fantasy vorstellen, das an manchen Szenen auch gruselig und mysteriös ist. Also kein Buch für schwache Nerven. Aber wer ein spannendes Buch lesen will, ist hier total richtig. Die Autorin schafft von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Der Schluss ist noch einmal ein Highlight und die Autorin schaffte es noch einmal die Spannung zu steigern. Einfach ein tolles Ende. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Da es so viele Fragen gibt, die man unbedingt schnell Antwort haben will. Im Laufe der Story werden sie dann auch beantwortet.

Einfach ein toller spannender Thriller, der nichts für schwache Nerve ist. Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber nicht mein letztes. Das Buch und die Autorin ist ein muss für jeden Thriller-Fan.