Cover-Bild Knochenschrei: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Catherine Shepherd

Knochenschrei: Thriller

Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Autorin macht süchtig

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.
Bin kein grosser Fan von Geschichten die im Mittelalter und co. spielen, aber dieses Buch hat mich sofort gepackt. Es sind 3 getrennte Geschichten am Anfang, die Gegenwart, vor 500 Jahren und die junge unglückliche Liebe eines Mädchen. Schnell werden die Zusammenhänge klar und man fiebert bei jeden einzeln mit. Die Sprunge sind auch nicht so schlimm, dass man durcheinander kommt. Nein, es liest sich flüssig und farbenfroh.

Ich habe es an einen Wochenende gelesen, war eigentlich ein Wellness- party we und jede freie Minute hing ich am Buch, meine Freundin war nur am grinsen. Denn auch totmüde und mit einige Cocktails im Blut, versuchte ich noch weiter das Geheimnis zu lüften. Muss aber leider sagen, nach 2 Seiten gab ich auf.

Freute mich auf die neuen Bücher und war echt total im @catherineshepherd Fieber und das hat bis heute angehalten.

Veröffentlicht am 02.06.2023

unglaublich spannend

Ein unfassbar guter Thriller,

auf zwei Zeitebenen hat die Autorin es geschafft mich in zwei Fälle mitzunehmen.

Ein unfassbar guter Thriller,

Ich war gespannt wie die beiden Stränge zusammen passen würden und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Da es mein erster Zons-Thriller von ihr war, hatte ich anfangs etwas Mühe mit den vielen Schauplätzen und Charakteren - aber es hat sich gelohnt.

Ich bin großer Fan

Veröffentlicht am 04.07.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung der „Zons-Reihe“

„Knochenschrei“ ist der achte Band der Zonser-Thriller-Reihe. Auch wenn nicht alle Bände für mich in Thriller, sondern mehr ein Krimi waren, ist dieser hier aber einer mit Thrill-Faktor. Schaurige Morde in Gegenwart und Vergangenheit halten den Leser auf Trab. Auch Oliver Bergmann und Bastian Mühlenberg müssen mit vollem Eifer den Täter finden und versuchen, noch eins der Opfer zu retten.
Wieder hat mich Catherine Shepherd lange an der Nase herumgeführt, so dass ich schön miträtseln konnte, wer denn nun der Täter sein könnte.
Der Schreibstil ist altbekannt und von mir sehr geschätzt. Die Autorin beherrscht die perfekte Mischung aus interessanten Beschreibungen und Fakten zur Umwelt, faszinierenden Figuren mit Hintergrund und spannenden, rätselhaften Fällen.
Die Mordfälle sind wieder unbegreiflich schaurig und dabei so genial mit dem Mittelalter verknüpft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Oliver Bergmann und Bastian Mühlenberg sind für mich aber auch wirklich sympathische Figuren. Ebenso Wernhart, Emily, Anna und Klaus. Obwohl mir dieser das erste Mal irgendwie auf die Nerven gegangen ist, da er so pessimistisch war. Trotzdem hat dieser Umstand meiner Lesefreude keinerlei Abbruch getan.
Ich habe das Buch verschlungen und bin mehr als nur zufrieden mit dem Ausgang. Ich habe schon die Fortsetzung bestellt und freue mich bereits diebisch auf spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ermittlungen in Zons

Nervenkitzel verspricht der 8. Zons-Thriller Knochenschrei von Catherine Shepherd erschienen im Kafel Verlag.

Zwei Erzählstränge über mehrere Jahrhunderte voneinander getrennt und doch scheinen sie miteinander verwoben. Geschickt jongliert die Autorin zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit. Dadurch potenziert sich die Spannung auf ein unerträgliches Maß, sodass man den Thriller nicht mehr aus den Händen legen mag.
Gegenwart: Bei Umbauarbeiten im Keller entdeckt die neue Eigentümerin des Hauses einen grauenhaften Fund, das Skelett einer Nonne aus dem Mittelalter. Damit nicht genug. Gleich nebenan eingemauert eine "frische" Tote. Kommissar Oliver Bergmann beginnt zu ermitteln und stolpert über weitere brisante Leichen.
Zons 1497: Bastian Mühlenberg möchte hinter das Geheimnis der verschwundenen Nonne Brunhilde kommen. So gewissenhaft er auch recherchiert, weitere Morde geschehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Catherine Shepherd ist ein intelligenter Gänsehaut versprechender Lesestoff gelungen. Historische Themen werden beleuchtet und der Leser erfährt die Wahrheit über unfassbare Rituale und Gegebenheiten aus dem Alltag der gläubigen Gemeinschaft. Der extrem fesselnde meisterhafte Schreibstil packt den Leser nach den ersten Zeilen. Verdächtige wechseln sich ab und falsche Fährten werden geschickt gelegt. Man möchte wissen und verstehen. Am Ende die überraschende Auflösung, das unfassbare Böse, ein raffiniertes Kunststück der Blendung. Eine verheißungsvolle Fortsetzung der Zons-Reihe, die den Verstand kitzelt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eingemauert

Das Buch zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann!

Das Buch zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann!

Die Handlungen finde in zwei verschiedenen Zeitebenen statt. 500 Jahre zurück und in der Gegenwart. Die Autorin schafft es beide Zeiten super zu treffen. Die Sprache, die Kultur, die Denkweise, das Verhalten der Leute so zu beschreiben, wie es zur Zeit passt.

Die beiden Hauptermittler Bastian und Oliver muss man einfach mögen. Sie gleichen sich und nutzen ihre Möglichkeiten um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Catherine Shepard arbeitet in die Kapitel immer wieder Cliffhänger ein, so dass man förmlich zum Weiterlesen gezwungen wird und sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufbaut.

Fazit: Ein absolut lesenswerter Thriller, welcher gleichzeitig noch Wissen über das Mittelalter vermittelt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 8. Band der Reihe, welcher aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Zons-Thriller-Reihenfolge:
1. Der Puzzlemörder von Zons