Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2017

Was ist mit dem Mädchen passiert?

Fildermädchen

In Stuttgart gibt es ein neues Dezernat T.O,M., das alte ungeklärte Mordfälle noch einmal aufarbeiten soll. In diesem Zug kommt ein Mordfall ohne Leiche auf den Tisch. Im Sommer 2011 verschwindet ein 17 jähriges Mädchen auf dem Schulweg in Stuttgarterumgebung. Kurz danach werden ihre Kleidungsstücke gefunden, die mit Einstichen und Blutspuren des Mädchens übersehr waren. Die Ermittlungen beginnen und Oberkommissar ermittelt verdeckt in der alten Schule des Mädchens. Weil damals ein Lehrer als Mörder in verdacht stand. Im laufe der Ermittlung begibt sich der Oberkommissar in große Gefahr. Wird alles gut gehen. Werden sie den Fall lösen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Der Charakter der einzelnen Personen ist sehr gut und bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannend, die er auch bis zu Schluss noch steigern kann. Die Story ist toll geschrieben, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Besonders die Ermittlungen in Jasmins Umfeld und Freundeskreis ist sehr interessant. Am Schluss gibt es eine totale Überraschung mit der ich aber schon ein paar Seiten vorher schon gerechnet haben. Trotzdem war ich von Ende der Geschichte überrascht und es gibt einen neuen Fall, den sie gleich gelöst haben. Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war total anders als ich erwartet habe.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen, ein total überraschende Fall, der nicht wie alle anderen Krimis ist.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Wer ist der Mörder in Frankfurt?

Verurteilt

ER RASIERT IHNEN DAS KOPFHAAR, EHE ER SIE MIT EINEM GEZIELTEN BOLZENSCHUSS TÖTET. DENN ER WILL IHNEN VOR ALLEM EINS NEHMEN: IHRE SCHÖNHEIT!
Seit Wochen verfolgt Konrad Kümmer die Spur eines Mörders – zunächst ...

Seit Wochen verfolgt Konrad Kümmer die Spur eines Mörders – zunächst nur erstaunt in der Frankfurter Presse, dann betrifft das Ganze ihn persönlich. Vier Leichen wurden bereits gefunden, eine Frau gilt als vermisst. Und Konrad unterhielt die unterschiedlichsten Beziehungen zu jeder von ihnen. Zur selben Zeit wird eine junge Frau nach fast zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Die damals 21-Jährige soll einen Mord begangen haben und kann sich bis heute nicht erklären, wie man sie überhaupt unschuldig verurteilen konnte.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Die Story hat eine tolle Spannung von Anfang an und wird auch gut gehalten. Es wird von zwei Sichtweisen erzählt, die sich im laufe der Geschichte sich annähern und verbinden. Lange hatte ich keine Ahnung wer den Frauen die Haare abrasiert hat und danach ungebracht hat. Am Ende werden beide Fälle aufgelöst, bei den Mordfällen lag ich richtig, aber bei Wanda fand ich das Ende überraschend.

Ich kann die Story nur empfehlen, ich habe das Buch gerne gelesen und es war eine gute Spannung in der Geschichte. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band

Veröffentlicht am 28.10.2017

Neue neue Frantasy-Reihe mit einer heiligen Esche

Ein Reif von Eisen

Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken - ein Machtwechsel steht kurz bevor. Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur einen Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte der Sklavin Ildris erkaufen ihm eine letzte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen. Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder. In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris', die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen? (Klappcovertext vom Buch)

Eine neue Fantasy-Geschichte mit viel Potential, leider bin ich nicht so gut in die Geschichte gekommen. Ich hatte mit den vielen Personen und vor welcher Gegend sie stammen einige Problem. Zwar gibt es am Ende eine Zusammenfassung der wichtigsten Personen, die ich aber erst später gesehen habe. Aber auch mit den verschiedenen Handlungen hatte ich meine Problem und ich verstand nur teilweise die Verbindung dieser. Die Charaktere von Leyken und Sölva haben mir gefallen und sie sind ach sehr sympathisch geschrieben. Aber trotz meinen Problemen, ist die Geschichte interessant und spannend geschrieben. Es wird eine fantasyreiche Welt beschrieben in der eine heilige Esche sehr wichtig ist. Der Krieg der Völker und die Beschreibund der heiligen Esche sind sehr bildlich beschrieben. Das Ende der Geschicht ist sehr flüssig und interessant geschrieben. Der Autor lässt uns mit vielen Fragen zurück. Die hoffentlich im nächsten Band geantwortet werden.

Toll ist das Cover mit der geprägten Esche. Aber auch die Landkarten in der Innenseite des Covers ist toll gestaltet und gut zu lesen.

Fazit: Mit diesem Buch werden wir in die neue Fantasy-Reihe und deren Welt eingeführt. Der Autor läst uns mit dem spannendsten Teil der Geschicht hier in der Lufthängen und man muss auf den nächsten Band warten. Damit man den spannendsten Teil lesen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine tolle Zeitreise mit Jesus und Emma

Die offene Tür

Ist es Traum oder Wirklichkeit? Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht – von Jason, von der Liebe, von Gott … – da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten entgegen. Irgendwie seltsam und geheimnisvoll sieht er aus. Auf jeden Fall: edel und besonders … So beginnt sie – Emmas abenteuerliche Reise. Mit einer außergewöhnlichen Einladung: durch „die nächste offene Tür“ soll sie gehen. Emma nimmt diese Einladung an – und landet in einem Abenteuer: in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt.
(Coverkurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch. Ich bin super in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man mag das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Charaktere sind sehr toll und bildlich beschrieben. Emmas tolle Reise mit Jesus gefällt mir von der ersten bis zu letzten Seite sehr gut. Sie wird an einige Orte des NT geführt und erfährt dort vieles Interessante. Emmas Gedanken und Gefühle werden auf die Probe gestellt und Jesus zeigt ihr neue Wege zum Glauben. Ich finde eine tolle Geschichte für jeden Christen. Das Buch regt einem an über seinen eigenen Glauben noch einmal nachzudenken, aber es gibt einem auch Kraft zum Leben.

Ich kann das Buch nur jedem sehr empfehlen der gerne ein christliches Buch lesen will. Aber auch für nicht Christen ist es interessant zu lesen. Ich finde es ist ein tolles Geschenk für Weihnachten, Ostern und Geburtstage, wenn der Geschenkte ein Christ ist. Am liebsten würde ich dem Buch 5+ Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Krimi im Bayrischen Wald

Bibergeil

Biber sind im Markt Hallerbach an der bayerisch-tschechischen Grenze als neue Mitglieder der Dorfgemeinschaft nicht allzu beliebt. Als mitten auf der Burg der Nagetiere ein Toter gefunden wird, gerät nicht nur die Verbrecherwelt vor Ort in Bedrängnis, sondern auch Polizeikommissar Karl Holzinger: Es stellt sich heraus, dass dieser bizarre Mord gerade für ihn besonders existenzgefährdend ist. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Geschichte gekommen, Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut bildlich dargestellt. Der Anfang beginnt an einem Stammtisch und man meint man sitzt dabei und könnte mit diskutieren. Wir bekommen auch einiges vom interessanten Dorfleben so mit. Aber dann geht es zur Sache, es gibt nicht nur ein Fall in dem Ermittelt wird und am Schluss wird es auch mehrere Täter geben. Es wird nicht langweilig und es gibt auch viele Fakten. So das ich nicht wusste wen ich verdächtigen sollte. Für machen Leser sind es vielleicht zu viele Fälle in einem Buch, aber das ist Geschmacksache. Aber am Schluss bringt die Autorin Licht in die Geschichte und klärt mit Hauptkommissar Karl die Taten auf. Für die auf die Erklärung was Bibergeil ist warten, vor mir bekommt ihr sie nicht. Aber sie steht für jeden Leser im Buch.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam und man kann sie empfehlen. Auch wenn ich mich mit den vielen Personen und Handlungen am Anfang schwer tat.