PUKI

Lesejury-Mitglied

PUKI ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PUKI über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Titel unpassend, Buch überbewertet

Die Mütter-Mafia

Das Buch hat mich enttäuscht - es ist wenig lustig, eher dramatisch. Die Geschichte der alleinerziehenden Constanze ist aber schön, quasi ein Bildungsroman. Schade, dass es so verkehrt beworben wird.
www.pukispelog.de

www.pukispelog.de

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ermittlerin in Sachen Liebe - kompakte Rezension

Ermittlerin in Sachen Liebe

Dass man über Geschmack nicht streiten kannt, wussten schon die alten Römer, was uns aber nicht davon abhält, unsere Ansichten ständig zu diskutieren und gegeneinander abzuwägen.

Und so möchte ich diese ...

Und so möchte ich diese Rezension damit beginnen, die auf dem Buchcover zitierte Einschätzung des Daily Mirror zu kontern, der nach niemand so wunderbar schreibe wie Alexandra Potter. Zugegeben, der Plot ist unterhaltsam und ganz nett zu lesen, an manchen Stellen sogar spannend und humorvoll – und nur am Rande sei bemerkt, dass die Verkörperung der weiblichen Bösartigkeit in Form eines blonden, vollbusigen Unterwäschemodels mehr als stereotyp ist. In Bezug auf die Sprache ist das Buch aber eine Strafe.

weiter lesen:

Veröffentlicht am 30.08.2019

Koriandergrün und Safranrot - kompakte Rezension

Koriandergrün und Safranrot

Dieser Roman stellt das Leben wie den Wellengang des Meeres dar – von einem ständig Auf und Ab geprägt, in dem sich berufliche sowie zwischenmenschliche Niederlagen und Höhepunkte bemerkenswert abwechseln.

weiter ...

weiter lesen: