Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eins meiner Highlights dieses Jahr!

Leid und letzter Tag

INHALT:

Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.

INHALT:

Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer mittels Kette und Zahlenschloss befestigt ist. Er behauptet, von einem Unbekannten strikte Anweisungen bekommen zu haben: Wenn er den Koffer nicht rechtzeitig an die Mordkommission übergibt, stirbt seine Frau.
Zeitgleich macht Kriminalhauptkommissar Erik Donner in seinem eigenen Schlafzimmer einen abscheulichen Fund. Rasch erkennt er einen Zusammenhang zwischen seiner Entdeckung und dem Aktenkoffer. Von da an beginnt für Donner und vier Kollegen ein Albtraum. Ab sofort sind sie Teil eines Spiels. Des perfiden Spiels eines Serienkillers, dessen Regeln grausamer nicht sein könnten ...

COVER:

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Es sieht spannend aus und verspricht einen tollen Thriller.

SCHREIBSTIL:

Der gleiche fesselnde Schreibstil, wie schon bei den Vorgängerbänden. Einmal angefangen, kann der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

MEINUNG:

Ich war schon von den vorherigen Bänden sehr überzeugt, aber dieser Band hat meine Vorstellung komplett übertroffen! Eine atemberaubende Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt und nicht mehr loslässt.
Spannende Wendungen, mit denen man nicht rechnet und ein trauriges, sehr überraschendes Ende! Ein wirklich gelungener Thriller, der für mich auf jeden Fall zu einem der besten dieses Jahr gehört!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Viel besser als Band 1!

The Ivy Years – Was wir verbergen

INHALT:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte.

COVER:

Das Covr ist genauso schön wie das von Band 1. Es passt optisch natülich perfekt in diese Reihe!

SCHREIBSTIL:

Ein fesselnder Schreibstil, der zwar einfach aber überzeugend ist.

MEINUNG:

Eine herzzereißende Geschichte bei der ich auf jeder Seite mit den Charakteren mitfühlen konnte! Scarlet und Bridger konnten mich von der ersten Seite an überzeugen. Zwei junge Menschen, die beide schwere Schicksale hinter sich haben und dennoch weiter machen und jeden Tag ihr Bestes geben, dass sie sie dann verlieben ist super. Besser könnte es nicht laufen, aber natürlich passiert etwas das die junge Liebe der beiden auf die Probe stellt.
Die Geschichte ist so schön geschrieben, dass der Leser richtig mitfiebern kann und die beiden wirklich in sein Herz schließt.
Mehr als nur eine 0815-Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ich brauche einen zweiten Teil!

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst

INHALT:

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …

COVER:

Das Cover sieht spannend aus und passt zu der Geschichte die in der Zukunft spielt sehr gut. Die Formen und Farbenmachen den Leser neugierig.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Perspektivenwechsel geben dem Leser einen spannenden Rund-um-Blick, der noch mehr mitfiebern lässt.

MEINUNG:

Eine gute Geschichte, die sehr spannend ist, weil die Idee nicht mal so abwegig ist. Der Anfang der Geschichte ist etwas verwirrend, dann ist man aber sofort in der Geschichte drin und kann super mitfiebern!
Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gutvorstellen. Ein paar habe ich sogar ins Herz geschlossen. Auch die Befreiungs- und Kampfszenen waren gut geschildert und sehr spannend.
Lediglich das Ende war enttäuschen, es ist ziemlich abgehackt und schreit nach einem 2. Teil. Der Autor erwähnt in den Dankansagungen allerdings, dass er sich nicht sicher ist, ob ein zweiter Teil folgen wird. Die Geschichte ist super spannend und fesselnd, auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Sein bisher bestes Buch!!

Der Insasse

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt ...

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.

COVER:

Ein beeindruckendes Cover, das einiges her macht. Es fühlt sich an wie eine echte Gummizelle und sieht auch so aus. Der rote Buchschnitt sagt mir auch sehr zu.

SCHREIBSTIL:

Der typische Fitzek-Schreibstil, fesselnd und spannend bis zum Schluss.

MEINUNG:

Ein Meisterwerk! Fitzek ist mein absoluter Lieblingsautor, somit finde ich aus Prinzip all seine Bücher klasse, aber bei diesem hat er sich wirklich selbst übertroffen.

Eine total spannende Geschichte, die harmlos anfängt und dann immer verwirrender wird, so dass der der Leser am Ende an sich selbst zweifelt. Ich habe mich oft gefragt :"Wie kann das sein? Was übersehe ich?" und war dann vom Ende total geflasht.

Absolut lesenswert für alle die Thrillerliebhaber und solche die welche werden möchten!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Es wird gelästert

Nein ist das neue Ja

INHALT:

Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. NEIN sagen heißt, JA zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im NEIN liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen – und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat.

COVER:

Das Cover zeigt Desire Nick wie man sie kennt: hübsch und gepfelgt. Ein gut gewähltes Bild, das gut mit der pinken farbe und dem Hintergrund harmoniert.

SCHREIBSTIL:

Man fühlt sich als ob man mit Desire Nick persönlich redet, während dem lesen hatte ich immer ihre Stimme im Hintergrund.

MEINUNG:

Jedes Kapitel ist ähnlich, mehrer gleichen sich extrem und hätten daher gekürzt werden können.
Das Buch hat mich anfangs unterhalten, aber als ich bemerkt hab, dass sich alles nur wiederholt war ich gelangweilt.
Es handelt sich keinenfalls um einen Ratgeber, der dem Leser zu einem erfüllteren Leben verhilft, eher um Zeitverschwendung.
Auch wird viel über ihre "Kollegen" gelästert und getrascht, was nun so wirklich nicht meins ist.

Ich habe mich auf ein lustiges Buch von Desire Nick gefreut, gerade weil ich sie im Fernsehen immer sehr sympathisch und lustig fand, wahrscheinlich bin ich grade deshalb eher enttäuscht als begeistert von ihrem neusten Werk.